G
guda_12480432

  • 12. Juni 2017
  • Beitritt 26. Juni 2012
  • 8 Diskussionen
  • 148 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Du bist nicht Schuld daran und lass dir das bitte nicht mehr von deinem Umfeld einreden! So ein Quatsch!
    In der Altenpflege herrscht ein anderer Ton,das habe ich auch schon gehört.
    Ich finde, du solltest die Notbremse ziehen. Lass dich erstmal krank schreiben, dann kannst du mit klarem, ausgeschlafenem Kopf über alles nachdenken. Der Vorschlag vom Arbeitsamt klingt vernünftig.
    Du musst an dich denken und auch an deine Kinder!Du hast noch 3 Jahre vor dir, das ist sehr lang und wenn du wenig Aussicht auf Besserung hast, überlege dir ob du das willst. Oder nächstes Jahr entspannt in Teilzeit neu startest. Dann nimm den Kleinen ausm KiGa und genieße die Zeit mit ihm.

  • Das ist natürlich ganz schwach von der Schule. Die sollten eigentlich dafür sorgen, dass die Stationen oder Pflegeheime die Schüler nicht ausnutzen.
    Such doch nochmal das Gespräch mit deiner Leitung. Wenn sie dich weiter so extrem einsetzen,bist du bald weg, weil du nicht mehr kannst.
    Schau dir doch mal die gesetzliche Lage bzw. deinen Vertrag an: wie viele freie Tage stehen dir zu? Darfst du überhaupt Überstunden machen?
    Bei uns wird da sehr drauf geachtet, dass die Schüler nach 10 Tagen mindestens 2 freie Tage haben. Sonst gibt's Ärger mit der Schule.

    • Hallo,
      du machst eine Ausbildung in der Altenpflege, richtig?
      Wie kann es denn sein, dass du so viele Tage am Stück als Schülerin arbeiten darfst? Klar, überall ist Personalmangel,ich weiß, bin Krankenschwester. Aber die Schüler dürfen nicht derart ausgenutzt werden.
      Was sagt denn deine Schule dazu?
      Oder läuft eine Altenpflege- Ausbildung ganz anders ab als in der Krankenpflege? Bin da nicht so im Bilde. Aber trotzdem finde ich es ziemlich heftig, was da verlangt wird.
      Alles Gute!

    • Hi, ich kann dir den TFK Twinner Twist Duo empfehlen. Fährt sich ganz hervorragend und die Kinder sitzen nebeneinander. Allerdings kann man die Sitze nur in Fahrtrichtung richten.
      gebraucht bekommt man die ssehr gut. Wiederverkaufswert ist ebenfalls gut!


      lg

      • .
        Wir haben 3 Kinder.
        2 Jungs von 4 und 2 Jahren und 1 Mädchen von 3 Monaten.
        Manchmal gucken die Leute schon blöd. "So viele" Kinder mit so geringem Altersabstand. Dazu sehe ich mit meinen 29 Jahren recht jung aus. Ich lerne grad mir ein dickeres Fell zuzulegen ;)


        Die Kleine hat uns komplett gemacht. Klar ist es oft anstrengend und manchmal möchte ich alle zum Mond schießen :D aber wir sind sehr glücklich so wie es ist.


        LG

      • ana_984239

        .
        Welche Größe mein Tuch hat, weiß ich nicht. Steht nichts drauf. (habe es geschenkt bekommen)
        Ich würde einfach gerne mal was Neues ausprobieren, daher möchte ich weg vom Tuch.

      • Hallo ihr Lieben,


        ich trage meine Tochter zur Zeit im Tragetuch, welches aber sehr kurz ist und so langsam muss ich wohl was anderes nehmen.
        Ich habe noch eine Manduca. Aber dafür ist sie mit ihren 2 Monaten zu klein.


        Nun hätte ich gerne eine neue Tragehilfe. Würde sie gerne gebraucht kaufen und danach sehr gerne auch wieder verkaufen ;)
        Könnt ihr etwas empfehlen?
        Mysol?
        Frl. Hübsch?
        Bondolino?
        Was gibt's da noch?


        LG

      • Hallo ihr Lieben,


        ich trage meine Tochter zur Zeit im Tragetuch, welches aber sehr kurz ist und so langsam muss ich wohl was anderes nehmen.
        Ich habe noch eine Manduca. Aber dafür ist sie mit ihren 2 Monaten zu klein.


        Nun hätte ich gerne eine neue Tragehilfe. Würde sie gerne gebraucht kaufen und danach sehr gerne auch wieder verkaufen ;)
        Könnt ihr etwas empfehlen?
        Mysol?
        Frl. Hübsch?
        Bondolino?
        Was gibt's da noch?


        LG

      • .
        Zwischen 5 und 7 Uhr wird der Kleine(15 Monate) wach. Ich mache mich und ihn fertig und im Anschluss frühstücken wir beide. Dann wird die Küche aufgeräumt, der Kleine spielt nebenbei.
        Gegen 7:30 erwacht der Große (3). Er zieht sich an bzw. Ich helfe ihm und er frühstückt. Zimmer werden nebenbei gelüftet genauso wie Betten machen.
        Dann bringe ich den Großen in den Kindergarten.
        Der Kleine und ich gehen einkaufen, machen zu Hause Haushalt , gehen zur Spielgruppe, in die Stadt oder oder...
        Um 14:30 hole ich den Großen wieder ab. Dann gehen wir viel raus- Spielplätze, Garten, Freunde besuchen, Spazieren gehen usw.
        Um 18 Uhr gibt's Abendbrot, meistens kommt mein Mann um den Dreh nach Hause.
        Danach wird die Küche aufgeräumt. Mein Mann spielt mit den Kindern.
        Gegen 19 Uhr geht der Kleine ins Bett und um 20 Uhr der Große.
        Dann haben wir Feierabend und es geht ab auf die Couch!


        Ich erledige alles vormittags sodass der Nachmittag den Kindern gehört. Auch versuche ich das Chaos möglichst gering zu halten und den Haushalt so einzuteilen, dass ich nicht jeden Tag ran muss. Klappt bisher gut!


        Liebe Grüße und frohes Schaffen allerseits ;)

      • .
        Hi,
        mir geht es auch immer wie dir.
        ich habe meinem Freund zum Jahrestag vor 2 Jahren einen gravierten Schlüsselanhänger geschenkt. Darauf stand das Datum unseres Tages (so kann er ihn auch nicht mehr vergessen ;) ) und unsere Kosenamen. Obwohl er suuuuper schwierig in Sachen schenken ist, hat es ihm gefallen.
        lg

        • .
          Hi, mein erstes Kind hatte auch einen KU von 37,5 cm. Ich hatte eine sehr lange Pressphase und letztendlich wurde ein Dammschnitt gemacht.
          Bei Kind 2 ging die Geburt deutlich schneller voran, Presswehen warens nicht viele, aber heftiger! Kein Wunder, denn er hatte einen KU von 38cm , war über 4000g schwer und 57cm lang! Ich habe einen Dammriss davon getragen.
          Meine Kinder wurden beide nicht so geschätzt, wie sie letztlich geboren wurden. Darüber bin ich vor allem bei Kind 2 echt froh... Hätte ich es gewusst, hätte ich es wahrscheinlich trotzdem spontan probiert. Kommt aber drauf an wie dringlich die Ärzte zum Kaiserschnitt raten.
          Alles Gute!

        • .
          Wow! Coole Ideen! Ich danke euch! Das mit dem Foto auf Holz hört sich echt klasse an!

        • Hallo ihr Lieben,


          ich möchte mit meinem fast 3jährigen Sohn für die Großeltern zu Weihnachten kleine Geschenke basteln. Es sollte möglichst einfach sein, da er nicht besonders ausdauernd bei sowas ist und ich nicht sonderlich geschickt ;)
          Habt ihr schöne Ideen?
          Danke im voraus!

        • Tragecover
          Hi, ich habe auch das Tragecover von Mam genutzt. Baby und ich waren immer mollig warm- ich war sehr zufrieden damit!
          Falls du Interesse hast, ich habe es abzugeben.
          LG

        • .
          Ich bin auch schon seit ca. 5 Jahren dort angemeldet.
          Einmal kam ich sogar als Spenderin im Frage und nach einer Blutentnahme bei meinem Hausarzt war klar: ich passe zum Patienten und darf spenden! Es wäre eine Spende übers Blut gewesen (ist meistens so) und ich hätte zu einem Krankenhaus reisen müssen, welches der Patient gut erreichen kann.
          Meine zweite Schwangerschaft kam dazwischen. Es tut mir immernoch sehr leid, dass es nicht geklappt hat und hoffe, es gab noch eine Reserve für mich... Übrigens: in den meisten Fällen passen gleich Mehrere zum Empfänger, so teilte es mir die nette DKMS-Dame mit.

        • .
          Zusammengezogen nach 11 Monaten
          1. Schwangerschaft nach 13 Monaten Beziehung
          2.Schwangerschaft nach 3 Jahren Beziehung