Könntest
du es wirklich verkraften das Baby abzutreiben? Du müsstest 100% hinter der Entscheidung stehen um dir nicht ewig Vorwürfe zu machen und auch dein Mann sollte mit in die Entscheidung einbezogen werden.
Hättet ihr irgendwann später ein 2tes haben wollen oder wolltet ihr nur 1?
Eine Freundin von mir is ( aber geplant) kurz nach dem ersten wieder schwanger geworden. Die Kinder sind auch nur 12 Monate auseinander und es klappt trotzdem, auch hat sie es sich viel schwieriger vorgestellt. Natürlich ist das schon etwas anderes, da es bei euch ja nicht geplant war!
Hast du vielleicht Verwandtschaft in deiner Nähe die dir auch unter die Arme greifen könnte? Oma und Opa vielleicht von dir/euch, denke das deine Eltern ja selbst noch arbeiten werden.
Kannst du die Ausbildung auch 1 oder 2 Jahre später machen? Jung genug bist du ja ^^
Ich denke wenn dein Großer ja ab Aug.in die Krippe geht, hast du ja in der Zeit nur das Baby da, was ja auch schon eine Entlastung für dich ist.
Rede nochmal mit deinem Mann, wie er sich das dann vorstellt mit 2 Babys, wie er dir helfen kann. Klar während er arbeiten ist, kann er nichts machen, aber wenn er heim kommt kann er trotz arbeit dir unter die Arme greifen.