• Mein Baby
  • Hat jemand erfahrungen mit othovowen?

Meine tochter hatte gerade erst beidseitig eine eitrige mittelohrentzündung, die mit antibiotikum behandelt wurde. Seit heute nacht klagt sie wieder über ohrenschmerzen, hat auch starke schmerzen.

Waren beim kinderarzt, der sagt es ist ein virusinfekt (noch) ist nichts entzündet, abschwellende nasentropfen und schmerzmittel geben.
Nun habe ich von othovowen tropfen gehört und würde die gern zusätzlich geben um schlimmeres zu verhindern.

Hat jemand von euch erfahrungen damit? Am besten positive? :mrgreen:

Das klingt gut.
Werds dann gleich auf dem heimweg besorgen und hoffe dass es hilft.

Sowas blödes... Sie hatte nie probleme mit den ohren, ich frag mich, warum jetzt plötzlich.

...
meine Meinung dazu,,,,,schaden tut das keinesfalls,,,,ob es nützt.....meiner Erfahrung nach ging ne Otitis net shneller weg mit den Tropfen,,,,,aber,,,was sich immer bewährt hat war das zwieblsäckchen ...ach ja und die Tropfen schmecken halt au bääähhh...bitter....aber wie gesagt schaden tut das net

Bessere ist otalgan
Die helfen bei meinen super!

Otowen
Ich hab sie mir selbst vor ein paar Tagen geholt. Ich hatte sooo schreckliche Ohrenschmerzen. Kam alles von den Nebenhöhlen. Hat mir wirklich super geholfen.

Bedenklich find ich allerdings den wirklich sehr hohen Alkoholanteil. Meine Tochter würde die Tropfen nur einmal schlucken und dann nie wieder. Die schmecken soooo bitter und extrem nach Alkohol.

LG und schnelle Besserung für Deine Maus

Das ist super
Seit ich die habe, haben wir kein Antibiotika mehr gebraucht.

...
Hat bei uns super geholfen und wir kamen so drum rum schon wieder ein Antibiotikum zu geben.
Es war allerdings eine Katastrophe die Tropfen zu verabreichen. Als ich sie probiert hab hab ich es aber absolut verstanden, der Geschmack ist grauenhaft.

Also wir haben
Jetzt vom kinderarzt wieder ein antibiotikum bekommen, waren uns aber einig, dass es nicht so gut wäre wenn wir es brauchen. Es war leider nicht möglich meiner maus etwas blut zu klauen um zu schauen ob wir es wirklich brauchen.

Ich werde es jetzt erstmal mit den tropfen versuchen. Den tag über hat sie sie schon bekommen und ich habe das gefühl, dass es besser wird. Den ganzen tag über hat selbst ibu und paracetamol im wechsel kaum linderung verschafft, seit sie um 16 uhr das letzte paracetamol zäpfchen bekommen hat wirkt sie aber wieder sehr fit und das fieber ist auch endlich runter.

Ich hoffe es geht jetzt bergauf, wäre super wenn ich das antibiotikum nicht benutzen muss.

Ich habe ihr die tropfen übrigens wie in der packungsbeilage empfohlen, in einem schnapsglas saft gegeben. So trinkt sie die ohne probleme, obwohl es sonst ein kampf ist, medikamente in sie rein zu bekommen.

Man kann die Tropfen auch in Saft geben
dann schmeckt es den Kindern besser ;-)
Und wirken trotzdem .

Wenn es
Im Anfangsstadium ist, probier es einfach aus.
Aber nehm zusätzlich bitte abschwellende Nasentropfen.
LG