• Mein Baby
  • Wie haben eure Stillbabies Hülsenfrüchte vertragen?

Ich könnt sterben für Linsensuppe, trau mich aber nicht recht ran.

Gut :)
Hab bei beiden nix gemerkt, auch wenn der Kleine generell etwas empfindlicher war auf das was ich gegessen hab. Ich selber merk bei Linsen aber auch nichts ;)

Also
Zwiebeln gehen nicht bei uns.
Habe gestern kidny bohnen probiert...
:arrow: :BIEN:
Keine probleme.
Das ist wohl recht unterschiedlich.

Geht
Alles.wenn dann bekam er nur blähumgen.die ihn nicht gestört haben

Ich esse...
...alles wie bisher, bisher gab es keine Probleme außer einmal, da gabs ne Pfanne aus Blumenkohl, Mais, Linsen und Vollkornreis, da hatte sie abends heftiges Bauchweh. Obs davon kam?! Weiß man natürlich nicjt so genau, aber Esse sonst auch Blumenkohl und auch Linsensuppe, bisher keine Probleme. Vielleicht die Kombi, vielleicht auch zufall. Lasse es aber jetzt so weg

Eigentlich
Können Hülsenfrüchte gar nicht beim Baby blähen. Die Blähstoffe sind ja in DEINEM Darm und gehen nicht ins Blut über und somit auch nicht in die Muttermilch. Also ich persönlich halte die Theorie, dass blähendes beim Baby auch zu Problemen führt für Quatsch bzw. Einbildung.
Bei Zitrusfrüchten kann es nur insofern Probleme geben, dass sie viel Vit. C enthalten und das ist ja in drr Blutbahn und kommt in die Milch, macht also sauer und bei empfindlichen Babys den Po Wund. Oder Spargel oder Knoblauch- die verändern den Geschmack der Milch und manche Babys mögen das nicht.

Danke euch :)
Ich denk ich probier's einfach aus, bisher hatten wir keine Probleme.

Ich halte es nicht für Quatsch!
Denn meine Maus hatte nicht oft Bauchschmerzen! Einmal hab ich Erbsen gegessen, das war am schlimmsten für Mausi. Dann hat sie noch auf Wrukeneintopf (Kohlrübe) und Mais reagiert! Sonst hatte sie nie was, also wird es daran jawohl gelegen haben.... ;-) musst es aber einfach testen

Lg