Jaaaa was für ein Luxusproblem, aber langsam Wunder ich mich wirklich. Sie ist jetzt 22 Tage alt und hat noch nicht einmal geweint, weder daheim noch im Krankenhaus. Sie gibt schon Laut, aber das höchste der Gefühle ist hektisches Geschmatze wenn sie Hunger hat.


Hat noch jemand ein lautloses Baby? Ist das okay so? Die Hebi winkt lachend ab wenn ich danach frage...aber ich weiß nicht o.O

  • :mrgreen:
    Ich!!! ;-)


    Mein zwerg ist mittlerweile 21 wochen alt und er kann auch weinen. Sber nur wenn wir einen schib haben :-D das weinen ist sber dann auch nach 2 minuten wieder gut ;-)


    Nachts, wenn er hunger hat, liegt er fröhlich in seinem bett, erzählt, schmatzt und nörgelt auch mal, wenns zu lange dauert bis ich aufwache.


    Am anfang fand ichs echt komisch. Jetzt im vergleich mit anderen kindern kann ich das seeeeehr genießen! :-D

Sie war
doch ein Frühchen, oder? Dann kommt das noch. Kannte ne Mutter mit extremen Frühchen, die hat 2 Monate auf die Geräusche warten müssen, die du jetzt hörst. Sie findet ihre "Stimme" sicher mit der Zeit!
Grüße

    :mrgreen:
    Ich!!! ;-)


    Mein zwerg ist mittlerweile 21 wochen alt und er kann auch weinen. Sber nur wenn wir einen schib haben :-D das weinen ist sber dann auch nach 2 minuten wieder gut ;-)


    Nachts, wenn er hunger hat, liegt er fröhlich in seinem bett, erzählt, schmatzt und nörgelt auch mal, wenns zu lange dauert bis ich aufwache.


    Am anfang fand ichs echt komisch. Jetzt im vergleich mit anderen kindern kann ich das seeeeehr genießen! :-D

    Meine tochter hat
    Die ersten lebensmonate auch nie geweint! Ein bisschen vor sich hin gemeckert wenn sie hunger hatte, das war aber auch schon alles. Ich hatte teilweise angst, ich würde sie nachts nicht hören wenn sie hunger hat ;-)
    Hab ich aber immer :mrgreen:


    Mach dir keine sorgen und freu dich drüber! Meine hebi hat gesagt, zufriedener kann ein baby nicht sein ;-)

    Also
    mein Bruder war anscheinend auch so. Nie bis kaum geschrieen. War die ganze Kindheit so..bis heute hab ich den noch nie weinen sehen. Auch sonst ist er ein extrem introvertierter Mensch...aber muss bei deiner Kleinen ja nicht sein...vielleicht gönnt sie dir die Ruhe halt jetzt, weil sie weiß, was du/ihr durchgemacht habt.

    Anscheindend fühlt sich deine kleine Maus ziemlich wohl bei euch
    Grundbedürfnisse und drüber hinaus werden bei euch wohl sehr zügig gestillt, geniesse es!! Du machst das super!!! :super: :super:

      iina_12718267

      PS: Meine Tochter
      hat auch nie geweint.....war sehr sehr pflegeleicht!!! Dafür hat sie jetzt ihre Motzphase :roll: :lol: :lol:

      Meine Eltern
      Meinten auch schon dass das ihr Geschenk an mich ist, dafür das ich durchgehalten hab ;) netter Gedanke, aber dann glaub ich eher daran das es daran liegt das sie zu Früh dran war.


      Oder aber sie ist tatsächlich ein durch und durch zufriedenes Baby;) ich möchte nur das es ihr gut geht <3

      Meine
      hat auch seeeeehr selten geweint. Sie hat gegluckst oder geschmatzt, aber richtiges Weinen war sehr selten. Zu mindest tagsüber. Erst abends, wenn die Bauchschmerzen losgingen hat sie angefangen zu weinen, aber mit knappen 3 Monaten waren wir damit auch durch und seitdem ist sie alles andere als ein weinerliches Kind.
      Es wurde geschmatzt, gegluckst, gelacht, alles mögliche. Nur geweint hat sie fast nie. Das kommt erst jetzt so langsam wieder. Wobei das eher meckern und trotzen ist.


      Freu dich darüber, sie macht sich ja anderweitig bemerkbar und solange würde ich mir keine Sorgen machen, sondern die Ruhe genießen. Sie ist eben was besonderes :)

      .
      Meine Maus hat auch NIE geweint, machte mir schon Sorgen deswegen :FOU:


      Jetzt, mit 6,5 Monaten ist sie noch immer ein ausgeglichener Sonnenschein! Sie lacht nur und hat Spass und Freude an allem :love:

      J.akob ist auch so einer
      Dafür plabbert er aber sehr laut am liebsten morgens gegen 4.
      Ich fand es auch merkwürdig, aber es scheint so Babys zu geben, die ein Sonnenschein Gemüt haben :love:

      8 Jahre später

      Ja tatsächlich. Ein Baby weint nicht grundlos. Das bedeutet nicht, dass die Eltern nicht vielleicht alles geben, was sie können. Trotzdem fehlt was. Und jeder Mensch ist anders bedürftig, manche können sich selbst gut beruhigen, andere nicht. Wenn ein Baby gesundheitliche Probleme hat und sich null selbst regulieren kann wird es schwierig, ihm immer gerecht zu werden.

      17 Tage später

      ich würde es positiv bewerten, wenn ein baby nicht weint.
      nicht zu weinen ist der natürliche zustand, wenn es einem gut geht. und nicht jeder mensch ist so extrem, dass er heftig reagiert. dein kind würde wohl schon noch weinen, wenn du das hektische geschmatze lange genug ignorierst und ich würde dir nie empfehlen, das zu tun.