M
mara_12077131

• 3. Dez 2014
  • Beitritt 5. Juli 2007
  • 31 Diskussionen
  • 233 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Geringfügigkeit
    Eine Sache ist geringwertig im Sinne von 248a StGB, wenn ihr objektiver Wert ca. 30 Euro nicht überschreitet. Es wird aber auch ein Wert von 50,- Euro vertreten.

Die Geringwertigkeit spielt eine Rolle beim Diebstahl ( 248a StGB), beim Betrug ( 263 Abs. 4) und bei der Hehlerei ( 259 Abs. 2 StGB).

Geh nochmal zur Polizei. So wie du das geschildert hast, kann das wirklich nicht ganz sein...

• Schlimmer al gofem
      ist eigentlich nur gofemvip...sorry, nicht persönlich gemeint. Aber ist der Rest nicht important?

• Deine Sprache..
      ist mir gleich aufgefallen. Du verwendest Verben nur passiv, dir passiert immer nur etwas, aber du TUST nichts außer leiden...sorry nicht böse gemeint.
      ABER: Die Arbeit hat dich unglücklich gemacht, die Schule hat dich abgelehnt, deine Tochter ist schwierig....Was hast du denn konkret gemacht, um deine Situation zu verbessern? Oder ist sie eig. gar nicht so schlimm, nur im Moment wird dir alles zuviel?
      Und glaubst du wirklich, nur dein Mann hätte sich verändert???
      Du fühlst dich ungeliebt, aber du sagst nicht, ob du LIEBST.
      Ich will dich nicht angreifen oder dir irgendeine Schuld geben, ich befürchte aber, du wirst nicht glücklicher werden, "nur" weil du deinen Mann verlässt. Du könntest wieder unglücklich werden und die Zeit mit deinem Mann zurücksehnen...denn einen Job, der dich erfüllt, mehr Geld oder ein einfacheres Kind hast du dann trotzdem nicht...
      Mein Rat: Mach mal genau "Inventur", was DU verbessern kannst. Setz dich mit dem Arbeitsamt zusammen, frage die Schule, warum du abgelehnt wurdest, schlage deinem Mann eine Ehetherapie vor und geh auf die Leute in deiner neuen Umgebung zu. Vielleicht gibt es doch jemanden, der für dich sehr wichtig und vertraut werden kann und du vergibst die Chance, ihn kennenzulernen....

Grüße und viel Erfolg

• Geh
        zum Zahnarzt! Wir haben das aus und leider so massiv, dass ihr 2 Backenzähne überkront wurden, sonst bröckeln sie einfach mit der Zeit weg :-(
        Versiegeln müsst ihr sicherlich, eventuell schon eine Junior-Zapa verwenden.
        LG

• Vitamin D3
        hi, hatten ein ähnliches Problem. Bei uns waren es die Vigantoletten, obwohl der KiA uns nicht geglaubt hat. Machst du was Entblähendes (Lefax, SabSimplex) in die Milch?

• Diskutieren
        hier alle ernsthaft über eine geträumte Situation???

• Ich helf mal...
        zwischen den Zähnen bleibt nichts, was nicht noch resorbiert würde, zur Not durchs Zahnfleisch/Mundschleimhaut. Manche Medis werden gezielt dorthin gegeben. Aber in der Pille sind <Hormone und die haben so geballt im Mund nicht zu suchen. Sonst passiert, was gern passiert, wenn Hormone am falschen Gewebe wirken oder zur falschen (Lebens-)zeit: Sie können Nebenwirkungen haben oder zu Entartungen führen(aller-aller-extremster Fall!!!)

• Wichtig!!!!
        Immer nach ca 8Tagen Behandlung wiederholen. Eier werden schlechter abgetötet und können erneut Läuse hervorbringen (das deckt sich mit "kurzfristig sind sie weg")!!!!
        Immer ALLE Familienmitglieder behandeln!!!
        Kleidung und Spielzeug kann entgegen verbreiteter Meinung vernachlässigt werden, wenn ihr normale Raumtmperatur und Luftfeuchte habt ;-)

• Wir haben welche
        bei Amazon gekauft, mit Wicki-Motiv. Gibt's als Multipack, da unsere Maus alle ZB so schön zerkaut ;-)

• Achtung sinnlos!
        Aber mein absoluter Lieblingswitz:
        Sitzen 2 Hochhäuser im Keller und schälen Kartoffeln. Was ist daran falsch?

Bananen haben gar keine Gräten!!! :larme: :roule: :larme: :larme:

• Kann ich so nicht glauben...
        natürlich kann jeder für sich selbst entscheiden, ein Erbe auszuschlagen. Aber für eine andere Person musst du nach deren Interessen handeln, in dem Fall wohl pro Geld. Kann mich an Wirtschaft/Recht erinnern (ist allerdings schon etwas her ;-) ), dass z.B. Schenkungen an Minderjährige ohne Zustimmung der Eltern möglich sind, weil damit nur geschäftliche Vorteile einher gehen.
        Wenn du das Erbe verwaltest, steht dir natürlich auch eine Aufwandsentschädigung zu.

• Habe
        mir gleich alle 4 ziehen lassen, auch mit ört. Betäubung, waren aber auch alle schön draussen. Du merkst nichts, bist danach auch fit, nur der Mund ist halt noch ziemlich taub. Essen kannst du Suppen, Pudding etc.. Spülen am besten mit einer Chlorhexidin-Lösung 0,2%.
        Grüße dm83

• Prima
          mit 2300 bei 34 ist sie doch schon ein toller "Brummer". :FOU:
          Drück dir die Daumen!

• Sie war
          doch ein Frühchen, oder? Dann kommt das noch. Kannte ne Mutter mit extremen Frühchen, die hat 2 Monate auf die Geräusche warten müssen, die du jetzt hörst. Sie findet ihre "Stimme" sicher mit der Zeit!
          Grüße

• Meine
            kam auch mit 36 Wochen und lag eine Woche auf der Neo. Hat auch am Anfang die Flasche bekommen, danach Brust. Bei Frühchen kannst du davon ausgehen, dass sie die "Umkehr" noch schaffen. Allerdings solltest du dir selbst keinen Druck machen, danach hört es sich so ein bissel an. Du möchtest sehr gern stillen, wie es sich liest. Entspann dich für die Stillmahlzeiten und leg sie nur an, wenn sie wirklich Hunger hat. Nimm dir nen Buch zur Hand, so bist du nicht so drauf fixiert, ob bei ihr alles klappt und damit gleich entspannter. <Und die Zeit vergeht auch schneller.
            dm83
            Habe übrigens bis 16 Monate noch nachts gestillt ;-)

• Frage steht ja oben. Gibt es vielleicht ein Freeware.Programm? Habt ihr generell schon Erfahrungen gemacht? Hintergrund: Ich möchte Texte diktieren und stelle mir das einfach schneller vor.
            Danke dm83

• Schilddrüse
            würde ich auch tippen. Geh zum Hausarzt. Deine Bauchschmerzen könnten evtl. auch von einer verlangsamten Magen-Darm-Bewegung herrühren. Dann müsstest du auch häufiger Verstopfung haben. Hast du eine fahle Haut und kalte Hände und Füße, wären das auch Anzeichen für eine Schilddrüsenunterfunktion.