• Mein Baby
  • Eine längst überfällige Entschuldigung ...

Ich bitte um Nachsicht, dass ich ein neues, wenn auch erkennbares Pseudonym benutze - wenngleich ich diesen Account auch nur dieses eine Mal nutzen werde.

Auf Empfehlung einer Userin melde ich mich nun kurz persönlich, obwohl ich aus persönlichen Gründen die Präsenz hier völlig eingeschränkt habe (u.a. geht es um Übergriffe und Überwachung bzgl. anstehender Umgangs- und Sorgerechtsprozesse).
Da die Geburt meines Kindes zeitlich exakt auf das Wochenende gefallen ist, an dem ich mich um die Weiterleitung der Aufmerksamkeiten kümmern wollte - gleichzeitig aber auch eine Lawine an unterschiedlichsten Belastungen über mich hereingebrochen ist, ist es mir schlicht über den Kopf gewachsen und ich habe sämtliche gespeicherten Zugangsdaten (nicht den bisherigen Account an sich) gelöscht.

Hier die Nachricht, die ich entsprechender Nutzerin gesendet habe:

Hallo!

Ich habe heute eure Nachricht in meinem Briefkasten gefunden. Ich weiß nicht, ob sie dort erst seit heute oder schon seit gestern oder vielleicht sogar schon seit ein paar Tagen liegt. Sie war zwischen Werbeprospekten, die ich aus Bequemlichkeit nicht immer sofort aus dem Briefkasten nehme, sodass ich das genaue Datum nicht rekapitulieren kann. Was ich sagen kann, ist, dass ich in gewisser Weise dankbar für diese Nachricht bin. Vielleicht klingt das in Anbetracht Ihres Inhaltes komisch, aber ich hätte sonst nicht auf diese Anfrage bei Facebook reagiert (weil alle meine Kontakte dort persönlicher Natur sind). Und auch, weil ich sonst nicht wieder auf das Päckchen aufmerksam ge- (macht) worden wäre. Zumindest nicht so schnell.

Ich habe seit Erhalt der Nachricht lange überlegt, wie detailliert ich erklären kann, soll oder sogar muss, was eigentlich passiert ist. Ich habe mich für eine kurze Version entschieden. Doch bevor ich darauf eingehe, möchte ich in aller Form entschuldigen:

Es tut mir leid.

Dass ich die Dinge, die für Sober bestimmt waren (und sind), nicht weitergeleitet habe, war, so einfallslos oder einfach das vielleicht klingt, nicht meine Absicht. Ich suche nicht nach einer Ausrede, denn ich habe keine. Ich wollte (wirklich aus tiefstem Herzen und aus Anteilnahme) etwas Gutes tun und bin grandios gescheitert. All diejenigen, die sich auf mich verlassen haben, bei denen möchte ich mich entschuldigen. Am allermeisten aber eigentlich bei Sober selbst (auch wenn sie zum Zeitpunkt der Planung nichts davon wusste). Ich wollte mich nicht an euren Aufmerksamkeiten bereichern. Ich habe deshalb ein Foto (sogar mehrere) beigefügt, die zeigen, dass alle Dinge, die ihr mir geschickt habt, unversehrt und in ihrem Originalzustand in einem Karton sind. Ich habe nichts davon geöffnet. Auch mein Päckchen an sober liegt dabei. Nur Fakt ist, ich habe es eben auch nicht weitergeleitet.

Letzteres ist aber nicht aus betrügerischen oder schlechten Absichten geschehen, obwohl ich verstehen könnte, wenn man mir dies nicht glauben kann oder will. Das Internet ist ein schwieriger Ort, um jemanden zu verstehen, dem man (unbekannterweise)Vertrauen entgegen gebracht hat, der diesem dann nicht gerecht geworden ist.

Nach der Geburt meines Kindes (ein Ereignis das zeitlich mit dem Zeitplan kollidiert ist, das Päckchen an sober zu schicken, bzw. an eine Bekannte/Freundin von ihr weiterzuleiten), sind viele unvorhergesehene Dinge passiert, die mich letztlich nicht nur zeitlich und seelisch belastet haben, sondern mich in ihrer Folge auch existenziell bedrohen. Ja, ich könnte auf diese Ereignisse eingehen, und sie auch mit offiziellen Dokumenten nachweisen, aber sie sind eben doch sehr persönlich und machen mich auch ohne die öffentliche Bloßstellung schon sehr verletzlich. In Folge dessen habe ich dieses Päckchen, was als so gute Idee begonnen hat, an die Seite geräumt, in meine kleine Kammer. Und dort habe ich es schlicht vergessen.

Vielleicht sagt mancher da hab ich schon kreativere Ausreden gehört, und ich könnte diese Äußerungen und andere, oder einfach euren Unmut mehr als gut verstehen. Mir würde es nicht anders gehen, wäre ich nicht Empfängerin, sondern Beteiligte oder Geschädigte. Deswegen möchte ich nicht um eurer Verständnis bitten, sondern lediglich darum meine Entschuldigung zu akzeptieren.

Vielleicht möchte jemand (z.B. die Person, die offensichtlich in meiner Nähe wohnt, da die Nachricht persönlich eingeworfen wurde) nach wie vor alles weiterleiten. Ich gestehe, dass ich für organisatorische Dinge dieser Art zur Zeit einfach keine Kraft habe (oder wenn man mir über Facebook eine einzige Adresse zukommen lassen möchte, an die alles gehen soll). Die Portokosten würde ich nach wie vor tragen und persönlich dazulegen/überreichen. Falls sich keiner findet, wäre ich auch bereit die Dinge so gut es geht zurückzusenden. Leider sind nicht auf allen Umschlägen Rücksendeadressen, sodass ich nicht immer weiß, an wen ich mich wenden muss.

Vielleicht kommt auch hier die Frage auf, warum ich da nicht früher dran gedacht habe. Ich weiß es nicht. Ich habe das Päckchen einfach nicht mehr im Kopf gehabt, weil ich auch jetzt noch mit einer Menge seelischem Ballast umgehen muss (genauso wenig wie gofem oder eine zeitlang meine Aktivitäten bei Facebook).

Zuletzt: Ich habe diesen Brief bewusst allgemein gehalten. Ich habe keine anderen Gofem-Kontakte bei Facebook, aber ich vermute, dass Du diesen Brief weiterleiten oder im Forum veröffentlichen wirst. Das ist okay. Und vielleicht sogar eine gute Idee. Ich weiß es nicht. Ich kann es zur Zeit schlicht nicht überblicken, was die richtigste (ich weiß, dass es diesen Superlativ nicht gibt, aber in Ermangelung besserer Wortschöpfungen die Anführungszeichen) Vorgehensweise diesbezüglich ist. Falls Du die Fotos ebenfalls veröffentlichen möchtest, würde ich dich bitten, meine Adresse unkenntlich zu machen. Den Betroffenen ist sie ohnehin bekannt und ansonsten wäre es schön, wenn sie nicht in einem öffentlichen zugänglichen Forum auftaucht. Aus demselben Grund habe ich die vorhandenen Absender unkenntlich gestaltet, denn ich möchte natürlich mit anderen persönlichen Daten nicht weniger vertraulich umgehen. (Ergänzung: Ich füge die Fotos dieser Nachricht bei, habe nur auch meine Adresse "retuschiert")

Ich selbst habe mich aus sehr persönlichen Gründen aus allen sozialen Netzwerken (exklusive Facebook) zurückgezogen, die nicht mit dieser Angelegenheit in Verbindung stehen (auch, wenn für viele dieser Rückschluss vielleicht nahe liegt).

Auch wenn ich mich wiederhole: Es tut mir leid. Sehr aufrichtig. Und ich hoffe zumindest, dass der Vorwurf des Betruges oder der böswilligen Absicht nicht im Raum stehengeblieben ist.

Commutatio (aufgewachtaufsand)/ D.

P.S. Das Bild mit dem Computer habe ich nur gemacht, weil mir (auf die Schnelle) nichts anderes eingefallen ist, um zu dokumentieren, dass eure Briefe und Päckchen bis zum heutigen Tag ungeöffnet sind. Wenn man es entsprechend vergrößert, erkennt man im linken oberen Bildausschnitt das heutige Datum, falls die Schlagzeile zur Identifikation nicht ausreicht.

Mir fehlen echt die worte...
...wie frech und unverschämt du bist, hier noch die mitleidsschiene zu fahren, wohl wissend und berechnend, dass die meisten hier voll darauf einsteigen werden.

Unterste schublade :shock:

Warum
sollte das buttercup sein? das halte ich für extrem weit hergeholt.

Interessante theorie
Könnte auch erklären warum man für die entschuldigung nen neuen nick braucht :roll:

Oh man orchi.
und in wirklichkeit sind sowohl commu als auch buttercup sobermind, die seit jahren darauf hinarbeitet, ne krebserkrankung zu erfinden, um damit paar liebe karten abzustauben. :lol:

buttercup ust schon seit hundert jahren hier-und ja, ich weiß selbst, dass das keine garantie ist. aber der sinn des ganzen in deiner version will mir nicht klar werden. als ob so ne anzeige erfolgreich wäre, wenn ein paar frauen einer fremden freiwillig päckchen schicken, die für ne andere fremde gedacht sind...

Beweis dass du es bist und antworte...
Hier mit deinem eigentlichen nick!

Steigen dir deine Schwangerschaftshormone zu Kopf?!
Ne wildere Theorie hast du jetzt nicht auf Lager, oder?!

1. ist Buttercup seit Jahren hier
2. hat Buttercup ein Schreiben mit der Bitte um Aufklärung an Communitatio geschickt, daher die Antwort an sie
3. sind die Fotos wohl Beweis genug, dass TE = Communitatio ist (es haben User ihre Pakete/Brief erkannt)

Immer diese Möchtegern Sherlock Holmes, tzzz

Vielleicht habe ich zu wenig davon mitbekommen
oder stehe hier völlig aufn schlauch aber warum sind die sachen nicht direkt an sober gegangen. Der Umweg ist doch Quatsch. Die TE müßte doch die Anschrift haben.

Mein packl habe ich auch erkannt
deswegen nehme ich mal an, dass es die echte commu ist!
zur ihrer entschuldigung sag ich jetzt mal nicht viel.sicher sind wirst du deine Gründe haben, warum es dir grad nicht so gut geht...aber man stolpert quasi tagein/tagaus über eine unmenge an packl und briefe und dann "vergißt" du es? eine simple pn, egal an wen, hätte gereicht, um zu sagen, das du dich übernommen hast. ich denke da hätten sich einige gefunden, die das dann in die hand genommen hätten! ich bin ja nun wirklich gutgläubig und hab ein ziemlich großes helfersyndrom, aber es tut mir leid, deine entschuldigung ist für mich eine farce oder eine aneinander gereihte aufzählung von komischen ausreden. und auch wenn es jetzt viele als hart ansehen, ich finde es zwar gut, dass du dich meldest und versuchst, etwas klarheit zu bringen, nichtsdestotrotz nehme ich deine entschuldigung nicht an!
was du getan hast, hättest du mit zwei, drei sätzen verhindern können. es war gemein und läßt den guten gedanken, den die versender für sober vermitteln wollten, in den schatten stellen!:-(

@Orchi: deine unterstellung an buttercup sind ziemlich anmaßend und gleichen einer ziemlich üblen nachrede!:-( aber du kannst deine verdächtigung sicher irgendwie "belegen" oder beweisen? wenn nicht bewegst du dich doch auf ziemlich dünnem eis. ich finde es echt schäbig, buttercup soetwas zu unterstellen, weil DU das jetzt so meinst. das ist böse. ..ziemlich böse.

Butter,
hast du nicht schon mal bei irgendnem wichteln mitgemacht? wenn ja, kann ja jemand bestätigen, dass du nicht in h** wohnst. es sei denn natürlich, du hast für deinen dämonischen plan ne zweitwohnung angemietet :mrgreen:

Nicht?
ich dachte irgendwie. ich hab die mail nicht mehr, da ich meinen alten nick gelöscht habe.

Ok
Ich finde es gut, dass du dich endlich meldest! Mein Paeckchen ist auch dabei! Was du schreibst hoert sich fuer mich schluessig an.

Also wenn die Sachen jetzt tatsaechlich doch noch bei Sober ankommen, nehme ich fuer meinen Teil deine Entschuldigung gerne an und wuensche dir alles Gute!

Das Buttercup jetzt als Fake tituliert wird ist einfach laecherlich!

:neutral:
Da ist wohl einiges einfach ziemlich blöd gelaufen...

Trotzdem finde ich es gut (auch wenn es so lange gedauert hat), dass du dich hier meldest und alles aufklärst! Das hat wirklich Rückrat, auch wenn du etwas gebraucht hast dich aufzurichten...

Ich wünsche dir, dass dein Privatleben bald wieder in gute Bahnen kommt. Ja, man hätte es anderst machen können, aber es ist nun wie es ist und ich hoffe, das ganz bald wieder Sonne in dein Leben einkehrt.

Herzlichen Glückwunsch auch zur Geburt deines Kindes! Ich hoffe, dass das kleine Wunder dir viel Freude bereitet! :happy:

Ich denke, du wirst die Päckchen Sober zukommen lassen...

Liebe Grüße
:kikou:

9 Tage später

:shock:
Huch, das lese ich ja jetzt erst :FOU: Hm... ok... gut... ich erkenne mein Paket auf den Bildern.... Sind die Präsente denn jetzt schon weitergeleitet?

Und sonst- ist es natürlich fies, wenn man von so schlimmen Sorgen ergriffen wird, dass alles andere dahinter erstmal weichen muss. Aber eine kurze Mail o.ä. wäre m.E. nach drin gewesen, schließlich hast Du Deinen FB Account genutzt und dort hatten mehrere Personen versucht, Dich zu kontaktieren. Egal, ich betrachte die Aktion mit Eintreffen der Sachen bei Sobi als abgeschlossen.

Kaffee-
meines ist das, was mit zerbrechlichem Inhalt deklariert ist... scheint, als wäre es in den Regen gekommen...

LG!

Puuuuuh
Ich gehöre zwar nicht zu den betroffenen, dennoch finde ich es echt eine schweinerei und frage mich was sie davon hat, dass die pakete noch ungeöffnet bei ihr liegen...Man wird doch wohl ma ne halbe std zeit habe diese zur post zu schaffen... :???:

Sober....was hast du vor, wenn sie die Pakete nicht schickt? Eine Anzeige wegen Betrug??

LG von Jay :)

Sorry aber was hattet ihr erwartet?
Meine güte, ich hatte es ja früher schon geschrieben, da klmmt nichts mehr! Hattet ihr echt gedacht die schickt das jetzt??? :neutral: