Hallo ihr Lieben!
Ich will eigentlich auch nächstes Jahr endlich meinen Freund heiraten, wäre da nicht seine ewig nervende Schwiegermutter und ihr Egoismus.
Wir haben noch nicht offiziell bekannt gegeben, dass wir heiraten, weil wir noch nicht wissen, ob wir aus Kostengründen eher eine kleine Feier machen wollen. Wir wollen ja auch keine falschen Hoffnungen machen, wenn dann doch nur mit der Familie gefeiert wird. Das habe ich ihr letztens gesagt und sie meinte dann nur dass ich eine große Feier machen muss und ich kann mir das Kleid auch selbst nähen. Aber es sei ja letztendlich meine Entscheidung. Ich wollte nett sein und sagte dann dass es ja noch nicht feststeht und ich erstmal durchrechnen muss wieviel ich zur Seite legen muss, damit ich eine große Feier planen kann bzw. ob ich das mit meinem mikrigen Gehalt überhaupt schaffe. Da meinte sie total überheblich ,dass es doch gar nicht nicht viel kostet. So nach dem Motto: Sei mal nicht so geizig! Auf so eine verständnislose Antwort war ich nicht gefasst und wurde stinksauer. Ich wär am liebsten aufgestanden und woanders hingegangen, aber ich wollte jetzt kein Theater auf der Hochzeit von der Cousine meines Freundes machen. Das ist jetzt ein paar Tage her und ich bin immer noch total sauer auf sie! Am liebsten würde ich sie gar nicht auf der Hochzeit haben...aber das geht ja leider nicht :-(
Hat jemand vielleicht auch so ein Schwiegermonster und weiß ein paar Tipps wie man am besten mit denen umgeht?
Grüße, slatka