A
anfisa_12746229

  • 18. Juni 2007
  • Beitritt 25. Feb 2004
  • 6 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch ;-)
    und zwar habe ich seit Freitag ein ziehen im Bauch,das fühlt sich so an als ob ich meine Periode bekommen würde, aber die kommt(natürlich) nicht. Zu der der Vorgeschichte: Ich habe am 10.06. die Pille abgesetzt d.h. die Periode war vor zwei Wochen also kann es das nicht sein. Ist das einfach eine Nebenwirkung nach dem absetzen und normal?


    Danke für eure Hilfe,
    Gruß,Slatka

  • abbie_11931024

    Vielen Dank für eure Antworten :-)
    Ich danke euch für eure Antworten-
    ich bin heilfroh über positive Erfahrungen,weil ich manchmal das Gefühl habe einen Fehler zu machen,da ich in unseren Park noch nie eine Mutter mit Hund gesehen habe und von einer anderen Hundebesitzerin den erstaunte Frage bekam,als sie mich mit dem zweiten Hund sah:"Wie?!Keine Kinder??"
    ...aber ich glaube da muss man immer auf seinem "Teller" gucken!Meine Hunde sind sehr lieb und gut erzogen,da wir auch eine Hundschule besucht haben und immer noch dort sind,damit wir einmal die Woche einen richtigen "Hundetag" haben und unsere Lieben nicht zu kurz kommen.Wir haben einen Cairn Terrier und einen holländischen Schäferhundmix.Beide sind sehr ruhig und ca. 5 Jahre alt.Also mit Ball spielen kriege ich zumindest den Schäfermix aus der Puste-beim Terrier kannste den ganzen Tag werfen ;-)
    Ich hoffe ich bin nach der Geburt wieder recht fit und kann mich mit den beiden gut beschäftigen,weil im Bett liegen find ich nach einiger Zeit bischen langweilig :-)


    Nochmal danke für eure Antworten,
    Gruß,slatka

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiß nicht unter welche Sparte ich dieses Thema stellen kann/soll,also versuch ich das mal hier ;-)


    Ich hätte auch gern ein Baby,aber mein "Problem" ist, dass ich schon zwei Hunde habe und ich nicht weiß,ob beides zu schaffen ist.Ich meine,wenn das Kind da ist wie fit ist man dann körperlich,weil ich muss ja nach draußen und mich auch etwas mit den Hunden beschäftigen.Ich habe mir auch schon überlegt einen Hundesitter zu holen, der mit denen nach draussen geht, aber da habe ich etwas "Bauchschmerzen",weil ich nicht weiß,ob meine Hunde dann in guten Händen sind. Mein Mann ist selbstständig und hat eine Firma,die er mit einem Partner betreibt.Mein Mann sagte,wenn das Baby da ist nimmt er sich eine Woche frei und kümmert sich um alles.Danach kommt er immer Mittags nach Hause(wir essen immer Mittag zusammen,weil er mich abholt-wir haben bis jetzt nur ein Auto)und geht eine Runde mit den Hunden.Ich find das irgendwie wenig...aber besser als gar nichts...So haben wir uns das bis jetzt überlegt,aber wie das mit der Geburt sein wird wissen wir nicht,weil die dauert ja leider nicht ne halbe Stunde ;-)Ich hab dann noch ein paar Fragen:Wie gut kann man im schwangeren Zustand laufen?-Und danach? Wann kann man wieder aus den Krankenhaus?Kann das Baby eine Tierhaarallergie bekommen?Ich möchte mich einfach gut vorbereiten, damit ich nicht plötzlich vor einem Berg Probleme stehe.


    Über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!


    Liebe Grüße,slatka

  • isis_11971427

    ...
    Hallo persia22,


    meine Schwiegermutter denkt meistens immer nur an sich und wenn man gerade keine Zeit hat oder an manchen Tagen irgendwelche Termine hat, dann muss sie gerade dann vorbei kommen oder irgendwas feiern. Das beste Beispiel ist noch als ich mit meinem Freund in eine größere Wohnung umgezogen bin und noch beim einrichten und aufbauen waren. Da musste sie unbedingt vorbei kommen und die Wohnung ansehen. Mein Freund hat sich auch total aufgeregt, schließlich haben wir zwei Tage hintereinander von morgens bis nachts die Klamotten geschleppt. Natürlich hat sie alles genau inspeziert und gleich auf irgendwelche "Mängel" hingewiesen. Da war ich natürlich auch wieder total genervt. Oder sie feiert ihren Geburtstag mitten in der Woche nach und genau an dem Tag hatte ich einen Termin beim Arzt und bin schließlich eine Std. zuspät gekommen, weil ich solange im Wartezimmer saß. Das hatte sie natürlich nicht verstanden, dass ich auch arbeiten gehe und die Termine nicht früher legen kann. Ich könnte noch sehr viel aufzählen...
    Als ich sie kennenlernte sagte sie zu mir, dass sie am liebsten eine Tochter hätte anstatt Söhne. Ich bin froh, das sie keine bekommen hat, wer weiß wie die sonst drauf wäre?!
    Es war ja für sie schon schlimm genug, dass ich ihren Sohn angeblich weggenommen hätte und wir eine wilde Ehe führen...unsere Beziehung war eh nie gut und fast jedes Jahr gabs einen riesen knall. Lohnt es sich denn wirklich immer wieder einen Streit zu entfachen und kontra zu geben? Aus dem Weg gehen ist leichter gesagt als getan. Es gibt ja im Jahr genug Geburtstage und noch die große Weihnachtsfeier mit allen Verwandten. Wenn ich so drüber nachdenke komme ich wirklich mit allen Cousinen und Tanten gut zurecht. Nur nicht mit ihr. Schwiegermütter scheinen ein Rätsel zu sein...


    Grüsse, slatka

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich will eigentlich auch nächstes Jahr endlich meinen Freund heiraten, wäre da nicht seine ewig nervende Schwiegermutter und ihr Egoismus.
    Wir haben noch nicht offiziell bekannt gegeben, dass wir heiraten, weil wir noch nicht wissen, ob wir aus Kostengründen eher eine kleine Feier machen wollen. Wir wollen ja auch keine falschen Hoffnungen machen, wenn dann doch nur mit der Familie gefeiert wird. Das habe ich ihr letztens gesagt und sie meinte dann nur dass ich eine große Feier machen muss und ich kann mir das Kleid auch selbst nähen. Aber es sei ja letztendlich meine Entscheidung. Ich wollte nett sein und sagte dann dass es ja noch nicht feststeht und ich erstmal durchrechnen muss wieviel ich zur Seite legen muss, damit ich eine große Feier planen kann bzw. ob ich das mit meinem mikrigen Gehalt überhaupt schaffe. Da meinte sie total überheblich ,dass es doch gar nicht nicht viel kostet. So nach dem Motto: Sei mal nicht so geizig! Auf so eine verständnislose Antwort war ich nicht gefasst und wurde stinksauer. Ich wär am liebsten aufgestanden und woanders hingegangen, aber ich wollte jetzt kein Theater auf der Hochzeit von der Cousine meines Freundes machen. Das ist jetzt ein paar Tage her und ich bin immer noch total sauer auf sie! Am liebsten würde ich sie gar nicht auf der Hochzeit haben...aber das geht ja leider nicht :-(


    Hat jemand vielleicht auch so ein Schwiegermonster und weiß ein paar Tipps wie man am besten mit denen umgeht?


    Grüße, slatka

    • an0N_1268642999z

      Darüber kann ich ein lied singen
      meine schwiegermutter und die ganze familie ist auch so ich komme hier nicht mehr klar am anfang war sie anders aber jetzt nicht mehr so kann man sich täuschen in die menschen


      lg missi

  • ...
    Hallo!
    Du brauchst deswegen nicht gleich zum Tierarzt rennen, da Haarlinge oft im Heu sind und meistens wieder von alleine weggehen. Du kannst auch Spray aus der Zoohandlung kaufen, das wirkt genauso gut und ist ungefährlich. Wegen dem Tierarzt, da würde ich auch nicht mehr hingehen. Hab selbst auch schon gemerkt, dass einige lieber einen anderen Beruf hätten lernen sollen...


    Gruß,slatka

    • Hallo,


      ich habe heute mit entsetzen festgestellt, dass mein schöner BH fehlt. Habe letzte Woche Wäsche gewaschen und die hing ziemlich lange im Waschkeller, da ich keine Zeit hatte sie abzunehmen, weil ich in letzter Zeit sehr spät nach Hause komme. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich ihn abgenommen habe. Gesucht hab ich ihn schon überall...bin total traurig und wütend zumal der ja ziemlich neu ist! Das Komische ist ja, das in der Zeit seit ich dort wohne kein einziges Kleidungsstück "abhanden" gekommen ist! In Frage würden also mindestens 20 Personen kommen(wohne in einem Appartmenthaus). Was soll ich jetzt machen? Ist euch auch schonmal was gestohlen worden?


      Würde mich über ein paar Antworten freuen.


      Gruß, slatka

    • ...
      Hallo kat,


      Hamster sind wirklich Pflegeleicht verglichen mit anderen (größeren) Tieren.Habe meinen in einem mittelgroßen Käfig mit Laufrad gehalten.Beim Rad solltest du allerdings darauf achten das es "Hamstergerecht" ist und dass es nicht quischt, wenn er darin läuft.Sonst kann es schnell zu einer schlaflosen Nacht kommen :-)
      Ich hatte bis jetzt immer Hamster aus der Tierhandlung als Baby gekauft und die sind total zutraulich geworden. Gebissen haben die mich nie und ich konnte meinen Hamster sogar in meinem Zimmer laufen lassen- unter Aufsicht versteht sich. Den Käfig hatte ich auf den Boden mit offener Tür gestellt, dann konnte er von allein in den Käfig reinklettern.Wenn du im Zimmer Möbel hast oder nicht die ganze Zeit auf ihn achten willst, kannst du eine Hamsterkugel kaufen. Dann kann er nicht in Lücken kriechen. Allerdings darfst du ihn nicht lange darin lassen, da er mal aufs "Klo" muss, Durst oder Hunger bekommt. Ich denke nach einer halben std. solltest du ihn wieder in den Käfig setzen und schauen, ob er weiter laufen möchte oder sich ausruhen will.Das blöde bei den Hamstern ist natürlich die Nachtaktivität.Ich habe meinen Hamster in der Woche nur eine halbe bis eine Std. nur sehen können und dass war ca. 22 Uhr. Ich musste ja dann auch schlafen gehen. Du kannst dich gut mit dem Tier beschäftigen, wenn du ein Nachtmensch bist. Die beste Zeit ist am Wochenende- dann kann man länger aufbleiben :-)


      @endymia


      Ein Hamster mit Meerschweinchen zu vergleichen ist für mich ziemlich dumm!Sorry, für den Ausdruck!
      Diese Tiere haben absolut keine Gemeinsamkeiten und ganz andere Ansprüche.Ich denke als Einstieg in die "Nagetierwelt" ist ein Hamster optimal, da er nicht so viele Ansprüche wie ein Meerschwein hat.Beim Meerschwein musst du mindestens zwei halten und einen viel größeren Käfig kaufen und das bedeutet auch mehr kosten.Ich nehme an, dass Kat noch Schülerin ist?


      Gruß,slatka

    • Naja,...
      ...eigentlich "mache" ich nix besonderes mit meinen Haaren. Ich nehme zur Zeit das Fructis Shampoo von Garnier und danach benutze ich immer eine Haarspülung von Gliss Kur. Sonst geht gar nichts mehr bei meiner Haarlänge ;-) Einmal wöchentlich benutze das Sheer Blonde Shampoo und Spülung von John Frieda und mache noch eine Haarkur für trockene Haare von Pantene (hat mir die Friseurin geraten). Demnächst probiere ich ein Shampoo von Pantene aus- soll laut Werbung gut sein. Dieses Fructis ist nicht schlecht, hat aber so einen apfeligen Geruch. Stylen tue ich mich sehr selten, da ich ein bequemer Mensch bin ;-). Ich trage meine Haare am liebsten offen. Ich habe eine ganz normale plastik Haarbürste. Den Kamm benutze ich nur nach dem Haarewaschen zum vorkämmen, da sie sehr verknotet sind. Mit dem Kamm sollte man sehr vorsichtig sein und nicht eilig kämmen.
      Ich gehe, verglichen mit anderen Frauen, sehr selten zum Friseur. Vielleicht alle fünf bis sechs Monate? Ich richte mich danach wie meine Spitzen aussehen. Wenn sich die Spitzen langsam spalten, dann wirds "mal wieder" Zeit zum Friseur zu gehen. Ich gehe zu keinem Star-Friseur- das kann ich mir gar nicht leisten! Ich lasse mir immer nur die Spitzen(5cm) von Azubis schneiden. Die machen das wirklich so wie man das haben möchte und sind auch noch ziemlich schnell fertig. Ich bezahle dafür 18 euro. Eine Panne ist denen noch nie passiert.


      Ich hoffe ich konnte dir einen guten Einblick in meine Haarpflege geben!


      Gruß, slatka

      • janene_12645599

        Also...
        ich habe gestern mal wieder dieses Thema mit meinem Freund runtergeleiert. Aber die Sache ist seit dem gegessen. Ich fühle mich jetzt total erleichtert und merkte auch wie eine Last von mir fiel, die ich schon seit vier Jahren rumschleppe!
        Ich war damals noch sehr jung (17) und er ist mein erster Freund. Ich hatte keine Erfahrung mit solchen Situationen. Ich habe mich gestern auch bei ihm entschuldigt für all die Sticheleien in den letzten Jahren.


        @sparkling
        Ich weiß auch nicht- vielleicht ist die Beziehung manchmal zu perfekt ;-)


        @all
        Danke für eure Beiträge!

      • Einmal im Jahr..?!
        Sie hatten sich das letzte Mal vor zwei- drei Wochen gesehen. Ich dagegen sehe meinen Cousin ein bis keinmal im Jahr, springe ihm aber auch nicht um den Hals. Wenn sie sich nur einmal im Jahr sehen würden, dann habe ich natürlich Verständnis, denn ich sehe meine Lieblingscousine auch bloß max. zweimal im Jahr. Ich glaube, Brooke, du verstehst die Situation nicht. Er muss mich doch zuerst fragen, ob das in Ordnung geht, dass der Abend geändert wird und nicht umgekehrt. Ich war nicht schlecht gelaunt, er hat sich um mich nicht mehr gekümmert. Er ist immer mit seiner Cousine ausgegangen, was zur Folge hatte, dass er vier Jahre lang single war. Alle haben gedacht, dass seine Cousine seine Freundin ist(sie sehen sich überhaupt nicht ähnlich). Hat er mir mal erzählt. Wenn ich doch dann in einer Partnerschaft bin, muss ich doch etwas kürzer treten, bzw. mich darauf vorbereiten, dass er eine "beste Freundin" hat. Ausserdem: Du schläfst als erwachsener Mann mit deiner Cousine in einem Bett? -Na sicher!

      • Hallo,


        ich möchte zur folgenden Geschichte mal gerne eure Meinung hören:


        Es ist schon sehr lange her, aber ich kann die Situation von damals nicht vergessen. Ich war mit meinem Freund für Samstagabend verabredet. Da rief er an dem Tag Abends an und sagte, dass seine Cousine gerade unerwartet zu besuch ist und sie sich lange nicht mehr gesehen hätten (sie wohnt aber nicht weit weg). Er hat ihr ein Kinobesuch vorgeschlagen und fragte mich darauf(obwohl eigentlich wir verabredet waren), ob ich mitkommen möchte!! Wenn nicht, dann müssten wir unser Date für das nächste Wochenende verschieben!
        Ich war total von den Socken und hätte am liebsten aufgelegt und losgeheult, weil mich das so verletzt hat, dass er mich einfach bei Seite schiebt wegen jemand anders. Ich hatte mich doch so auf das Wochenende gefreut!
        Aber ich dumme Nuss- blind vor Liebe, machte gute Miene zum bösen Spiel und willigte dieses "Ultimatum" ein. Ich dachte mir vielleicht wirds ja doch ein schöner Abend und bilde mir mal wieder den grössten Schwachsinn ein.
        Mein Freund und seine Cousine holten mich mit dem Auto ab und wir fuhren Richtung Kino. Während der Fahrt redete ich mir weiter ein, dass ich keinen Grund zur Eifersucht brauche.-Bis wir dann an der Kasse standen. Beide albern rum und ich stehe da wie bestellt und nicht abgeholt. Dann hakt sie sich erstmal in sein Arm ein und darauf sagt er zu mir, dass ich mich auch einhaken solle, da er schon immer mit zwei Frauen ausgehen wollte. Ich wusste nicht, ob ich aus Verzweiflung lachen oder weinen wollte...
        Schließlich saßen wir im Saal und schauten den Film an. Er hatte sich nah an sie gesetzt und beide unterhielten sich leise. Ich hab mich so scheiße gefühlt, dass mir die Tränen kamen und immer wieder schnell wegwischte, damit niemand etwas merkt. Hab ihm von da an die kalte Schulter gezeigt und nicht mehr geredet. Ich wollte nur noch nach Hause.
        Später habe ich meinen Freund darauf angesprochen und er meinte ich übertreibe mal wieder Maßlos und das zwischen denen nichts ist.


        Zwar sind wir jetzt schon sehr viele Jahre zusammen und gehen durch dick und dünn- doch seit dem Tag, kann ich ihn nicht zu 100% vertrauen, wenn er alleine zu seiner Cousine fährt. Allein schon der Gedanke, dass er bei ihr ist bringt mich auf die Palme! Ich habe nicht so ein intensiven Umgang mit meinem Cousin. Es würde mir nicht mal im Traum einfallen, mit meinem Cousin Hand in Hand durch die Gegend zu laufen.


        Wie ist das Verhältnis bei euch mit euren Cousin/Cousine? Ist das auch so "innig" oder eher freundschaftlich auf Abstand? Haltet ihr mich für Krankhaft eifersüchtig?


        Ich danke für Antworten!

        • detta_12238014

          STOP STOP STOP
          Sie hat geschrieben, dass ihr Freund und seine Cousine sich alle paar Wochen sehen! Das finde ich eigentlich nicht selten.


          Und dieser Spruch:Familie ist Familie. Das einzig und alleine eine Ausrede. Natürlich ist das so. Aber mit dem Partner entwickelt sich, vorausgesetzt beide meinen es ernst, auch langsam eine Familie!


          Ich finde es nicht wirklich normal, dass er mit der Cousine am rumturteln ist. Dafür ist seine Freundin da.
          Und wenn er sie schon fragt, ob sie mitkommt, dann kann er sich auch ein bisschen mit ihr beschäftigen und nicht da auf dem Sessel sitzenlassen.


          Aber du hast zugegeben vielleicht auch etwas überreagiert. Ich glaube in keinem Fall, dass die was miteinander haben, dann hätte er dich nicht mitgenommen. Das glaube ich wirklich nicht!
          Aber lass dich von ihm nicht auf Abstellgleis stellen und von ihr auch nicht!!! Wenn ihr euch nochmal trefft und sie macht ihn dir abspenstig, dann zieh seine Aufmerksamkeit auf dich und verweis sie nett, freundlich und unauffällig in ihre Schranken!


          Wünsche dir viel Glück und ärgere dich nicht,
          er wird nichts mit ihr haben!!!


          Lenise

      • juhee_12095514

        Ich
        bin 22. Ich bin schon seit längerer Zeit am grübeln, ob ich bald ein Baby haben möchte. Leider geht es mir und meinen Freund finanziell nicht gut und deswegen muß ich ein wenig warten bis es uns besser geht. Nun ja, heiraten will ich ihn natürlich auch noch! Ich denke frühestens in zwei Jahren kann es mit der "Fortpflanzung" losgehen ;-)

        • juhee_12095514

          ...
          Da bin ich aber beruhigt, dass es nicht schmerzt! Versuchen zu stillen tue ich auf jeden Fall. Wie lange sollte man das Baby stillen? Ich denke, wenn das Baby Zähne bekommt, möchte ich das wirklich nicht mehr. Dann kann es nämlich schmerzhaft werden...;-)


          Danke für deine Antwort!

          • Hallo ihr lieben Mütter,


            ich habe da eine kleine Frage an euch.Ich habe gehört, dass das Stillen schmerzhaft sein soll.Ein Freund von mir ist kürzlich Vater geworden und er erzählte mir schockiert, dass seine Freundin beim stillen Tränen vor schmerz in den Augen hat.Ist das normal?Ich meine, die Brustwarze ist ja schon empfindlich...saugt denn ein Baby wirklich so stark?Ich möchte irgendwann auch ein Baby bekommen, aber wenn das Stillen so schmerzhaft ist und man Monate stillt, wäre das für mich undenkbar!Hattet ihr eigentlich Probleme das Baby an eure Brust zu setzen?Ich kann mich irgendwie nicht an den Gedanken gewöhnen, das Baby an meine Brust zu lassen. Ich mag dort auch nicht so gerne angefasst werden. Würde sich meine Einstellung nach der Geburt ändern?


            Würde mich über Antworten freuen!


            Viele Grüße,slatka

          • Bei
            mir war das so, dass er den Tampon rausziehen sollte(auf meinen Wunsch).Hatte zu ihm gesagt:Wenn du rein willst, muß der andere erst raus! ..Ich glaube er war damit überfordert und hatte so doll gezogen, dass der Faden beinahe gerissen wäre. Oder er konnte es kaum abwarten...ich weiß es nicht. Er fand das nicht so toll und ich im nachhinein auch nicht. Vielleicht hast du ja einen gefühlvolleren Freund?!

          • ???
            Hallo apfel,


            danke für diese Beschreibung. Jetzt weiß ich, dass ich mir niemals einen Kaviarporno ausleihen werde!

          • nettie_11903997

            ..Puh!
            Ich bin genauso erleichtert wie du,weil meine genauso aussehen! Also mit dem Sex habe ich keine Probleme und da hängt auch nix- falls es dich beruhigt :-)