catina_12171538Schwiegermonster
*seufzel* auch ich kann ein Lied davon singen.
Seit 2 Jahren verheiratet und ich sehe meine Schwiegermutter sozusagen fast täglich, weil mein Mann meint, er müsste mindestens einmal am Tag zu ihr hinrennen.....telefonieren reicht nicht. Sehen muss auch sein... das kotzt mich sowas von an. Vor allen Dingen wenn ich mitgeschleift werde, zumal nur ca. 400 Meter zwischen uns liegen.
Am besten ist die Verwandtschaft immer, wenn man den Kamin nicht mehr rauchen sieht - sagt meine Mutter.
Das mit der Bauernschläue stimmt. Nicht besonders intelligent, aber das kriegen se hin.
Jahrzehntelang wurde der Sohnemann "geimpft" und unsereiner leidet da jetzt drunter. Nicht das meine Schwiegermutter das offen tun würde - nein. Sie macht das im Verborgenen, spielt die hilflose, arme Frau. Und redet meinem Mann ein schlechtes Gewissen ein.
Ich habe das bislang immer toleriert und gehofft, dass mein Mann das merken würde und habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht.
Hier ist das Hauptproblem aber auch nicht, dass ich nett sein wollte. Hier ist das Problem, dass mein Mann sich nicht abnabeln kann, dass seine Mutter ihm was vorspielt und er darauf reinfällt.
Ich ignorierte z.B. ihre Krankengeschichten und kommentierte das von Anfang an nur mit einem "dann geh doch zum Arzt statt hier rumzujammern". Somit hörte das ganz schnell auf, aber mein Mann fällt darauf immer noch rein. Die Frau ist ca. 70 Jahre alt und so egoistisch, ihren Sohn nicht loslassen zu können.
Ich frage mich nur was das mal gibt, wenn sie (endlich) tot ist.....ob er dann merkt, was ich meinte mit "du musst dich endlich abnabeln und dein eigenes Leben führen".....
Ich weiß einfach nicht, wie ich meinen Mann dazu bekomme zu erkennen, dass Liebe nichts mit Quantität sondern mit Qualität zu tun hat. Und dass er nicht beweisst wie er seine Mutter liebt indem er jeden Tag hinrennt. Ich weiß auch nicht, wie ich ihn davon abbringen kann. Ich will ja nicht, dass er den Kontakt zu seiner Mutter ganz einstellt. Darum geht es nicht.
Ich könnte sie vielleicht auch besser leiden, wenn ich sie nur 1 Mal im Monat oder alle 6 Wochen sehen würde. Aber so ist mir das zuviel und mein Nervenkostüm hat sich nach nunmehr 2 Jahren verabschiedet.
Das ständige Geschnatter über irgendwelchen Nachbarschafts-Nonsens geht mir gehörig auf den Frack.