Dann berichte ich mal
Um 5-6 uhr kriegt er noch ne Flasche. Um 10 kriegt er bis jetzt nen Obstbrei. Möchte aber bald auf Joughurt-obst umsteigen. Mittags würd ich wie Jasminchen geschrienen hat auf was anderes ausweichen. Kürbis kann ich bestätigen liebt meiner und verträgt das super. Kann man auch gut selber machen. Nachmittags gibts getreide-obst. Hatte da mit Hirse angefangen. Mittlerweile misch ich das auch immer mit dem Getreide- obst-gläschen. Er ist ein vielfraß. Abends hab ich mit Reißflocken mit Obst angefangen. Jetzt kriegt er meist Milchbrei keks. Ihm schmeckt aber auch fast alles
:love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:
Zurück von der u5
Und ich muss sagen die Kiä hat eine an der Klatsche. Zuerst gemessen und gewogen. Soweit alles ok: 7210g, 68cm, 43,5 ku. Dann die Frage: was kann er denn schon alles? Hab mir dann verkniffen zu fragen was man denn mit 6 Monaten schon können muss. Kann er sich drehen? Ja kann er. Später: kannst du dich denn auch zurück drehen. Ja kann er hab ich doch gesagt. Wie siehsts aus mit 4-Füsslerstand: naja das muss er aber langsam besser können. Das müssen sie mit ihm üben. Und das Sitzen auch. Und abstützen in Seitenlage kommt auch zu verzögert.
Die hat sie doch nicht mehr alle. Sie hatte nur ihre blöden sachen gemacht aber noch nicht mal ihn selber machen lassen.
Ich find meinen Kleinen Spatz super und gut entwickelt. Nur die Nächte könnten erholsammer sein
U5
Hatten wir auch letzten Di. Er wiegt jetzt 8170g und ist 71,5cm groß. KU glaub ich 44cm? Bin mir grad nicht sicher. Ansonsten dreht er sich jetzt auch vom Bauch auf den Rücken zurück, aber nicht häufig. Er kommt robbend immer schneller voran. Kommt auch in den Vierfüßlerstand, aber mehr als Wippen ist nicht drin. Dann macht es platsch und er liegt wieder auf dem Bauch :-)
Aktuell ist er auch noch stark erkältet. Seit Samstag schon. Waren sogar beim Notdienst, weil er knapp 40 Fieber hatte. Heute ist der erste Tag ohne Fieber, aber er hustet immer noch sehr stark, hat eine Rotznase und ist total anhänglich. Er tut mir echt leid, aber ich selbst bin auch mega platt, weil die Nächte auch entsprechend sind :TRISTE:
Hoffe es geht jetzt bergauf...
Huhu
ich meld mich dann auch mal wieder..
Wir hatten heute U5.. M. ist 69cm groß, wiegt 8050g und hat einen KU von 44cm.. größe und gewicht etwas über der Norm aber Proportional passt es super zusammen..
Sie dreht sich von rücken auf den bauch und eigentlich auch von bauch auf rücken, aber alles eigentlich sehr selten.. beim spielen dreht sie sich eigentlich nur auf die Seiten..
Wir haben noch ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Mittagsbrei.. Den einen Tag (so wie heute) verschlingt sie den Brei wie nichts, am nächsten Tag werden nur 2-3 Löffel gegessen und darauf den tag gar nichts.. Meine KiÄ sagte jetzt, ich solle dann so lange warten, bis sie den Brei isst und nicht zur Brust wechseln... Seit Sonntag haben wir eine etwas schwierige Zeit, vorallem abends.. M. hat lange schrien und sich kaum beruhigen lassen.. Ich darf ihr auch nicht von der seite weichen.. Vorhin ist mein Mann mit ihr ins Kinderzimmer und hat sie gewickelt und schlafanzug angezogen.. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was sie angefangen hat zu brüllen..
naja.. heute war es am abend wieder friedlich.. sie ist jetzt um 9 eingeschlafen.. ich stell mich mal drauf ein, dass sie die nacht wach wird... :roll:
Was gebt ihr für Abendbrei? Macht ihr den selber, oder holt ihr Pulver? Wenn ja, welches?
U5
hatten wir die Tage auch... sie wiegt 7,8kg und ist 67cm groß. Was sie alles schon kann wurde ich nicht gefragt.
Mittags gibt es bei uns selbstgekochtes oder auch mal ein Gläschen. Den Alaskalachs von hipp findet sie toll, oder das Kalb mit Mais. :)
Abends mische ich Milupa 1er Milchpulver zusammen mit dem Hirsebrei von Alnatura. Von Griesbrei etc wurde sie irgendwie voll unruhig die Nacht.
C. robbt mittlerweile auch rückwärts und dreht ihre Kreise auf dem Bauch :D sitzen und stehen ist das Größte, allerdings nur mit Hilfe und so selten wie möglich.
Was zurzeit auch mega anstrengend ist, dass ich nicht aus ihrem Blickwinkel verschwinden darf, da fängt sie sofort an zu meckern und geht über ins bitterliche weinen. Ganz schlimm!
Abendbrei
Sie bekommt Grießbrei. Den Milchfreien, hab kein Bock auf die 2er Milch bei den Milchbreien. Da kommt auch immer noch so 30g Obst rein, das tut ihrer Verdauung gut. Demnächst gibt es den auch mal mit Kuhmilch
Hey ihr lieben
Na wie geht es euch und euren kleinen??
M. bekommt glaube ich ihre erste erkältung. Sie bekommt zwar noch ganz gut luft durch die nase, aber teilweise hört es sich so an, als würd alles mit rotz zu sitzen. Habt ihr tipps für mich? Da sie ja mein erstes baby ist, hab ich ein bisschen angst vor schnupfen bei ihr :shy:
tja u d sonst. Stillen ohne hütchen klappt jetzt echt super, aber beim einschlafen haben wir probleme bisher hab ich mausi in den schlaf gestillt, aber jetzt geht das stillen zu schnell und damit hat sie glaub ich noch n großes problem. Jetzt wird halt sehr viel gekuschelt, was aber auch oft mit viel schreien verbunden ist.
so, was gibts bei euch?
Uhhhh schon lange nicht mehr geschrieben
Stillen: vor ca 4 Wochen aufgehört :-( O.scar wollte einfach nicht mehr, ja nuu, wenn er nicht will, ich zwinge ihn nicht...er hat immer wieder Mahlzeiten ausgelassen...es kommt zwar noch immer Milch, aber abpumpen wollte ich auch nicht. Er bekommt nu Holle 1(pre gibt es nicht) damit ist er glücklich, Brei gibt es auch schon 2x, einmal am Morgen eine Getreide Brei und ein Gemüse Brei, 1 x die Woche Fleisch
Zähne: unten die 2 Schneidezähne, oben kommen sie jetzt auch, (guckt schon raus) und die "Vampirzähne" :mrgreen: sieht süss aus...sitzen , krabbeln kann er noch nicht, aber durchs Haus rollt er sich wie eine Schlange :mrgreen:
U Untersuchungen sind alle Tip Top, Arzt sehr zufrieden, ich auch
Gewicht: er wiegt jetzt ca 9,2 kg, auf 76 cm....jaaa ein wahrer Prachtskerl :mrgreen:
Wir tragen noch, aber immer mehr sind wir auch mit dem Kinderwagen unterwegs......aber Tuch habe ich immer dabei, auch mal ein Moseskind wenns schnell gehen muss
Meine Grosse hat auch ein grossen Sprung gemacht, plappert wie nichts, und ist einfach eine tolle grosse Schwester :AMOUR: sie ist sooo mega lieb zu ihm, und wenn sie abends auf dem Bett rumhüpft ist es das grösste für ihn und er lacht sich ein weg :roule:
@momo
Muttermilch in die Nase, alternativ kochsalzlösung. Kopfteil hochlagern, Zimmer nicht überheizen, wenn du vllt gerade gewaschen hast, den Ständer ins Zimmer stellen wegen Luftfeuchtigkeit erhöhen. Und wenn es mehr wird, Montag ab zum Arzt, auch damit man einmal mit allem versorgt ist. Ach... Und diese klein geschnittene Zwiebel neben das Bett stellen, hab ich noch nicht gemacht, aber schwören ja viele drauf! Wir sind gerade mit Erkältung 3 fast durch... Man wird ruhiger ;)
@mimi
Wie hast du deinen Sohnemann an die Flasche gewöhnt? Und hat er problemlos die 1er akzeptiert?
Ich würde nämlich auch gern Flasche geben, nur verweigert sie diese bisher. :-/
Keine Probleme
musste ca 6 Tage nach der Geburt für 3 Tage abpumpen, weil er eine Brustschreiphase hatte, da habe ich 3 Tage mit der Flasche ernährt...von daher kannte er es!!!!
Probier doch mal aus....wir haben die klassischen Avent Flaschen
1er hat er ohne Probleme angenommen
:BIEN:
Leider nein
bei der kleinen ist es zwar unverändert, aber dafür lieg ich seit gestern flach...
nase zu, kopf-,hals- und gliederschmerzen und husten
Mahlzeit :-)
Der Knirps pennt grad, also melde ich mich mal schnell!
Viel neues gibt es aber derzeit nicht. Er ist zum Glück wieder ganz gesund und munter. War wirklich nervig diese Erkältung...
Haben letzte Woche den 3. Brei eingeführt (Obst-Getreide) am Nachmittag und was soll ich sagen, er ist wohl ein Leckermäulchen :-D schlingt ihn quasi immer runter! Habe zuerst Banane untergerührt und momentan Apfel. Beides scheint gleich gut zu schmecken. Allerdings hatte ich wieder mit Hafer angefangen und er bekam wieder trockene Flecken an den Beinen. Jetzt ist es natürlich nur ein Rätselraten, ob es tatsächlich daran lag, aber habe mal mit Zwieback weiter gemacht. Ansonsten würde ich mal was ohne Gluten probieren...
@littlesweetsun unser hat einen Frosch von Steiff mit im Bett, aber nicht von Anfang an. Der hat so eine praktische Armgröße, die er prima umfassen kann :-)
Und jetzt ist er aber schon wieder wach... :-/
Heyho
na wie gehts euch und euren mäusen???
bei uns ist immernoch kein zahn in sicht und so langsam gehts in den vierfüßler... es wird echt spannend..
haben eure mäuse auch so probleme, unterwegs richtig zu schlafen? bei uns klappts nur zu hause so richtig...
Huhuuu
Seit 4 Tagen wird gekrabbelt... juhu! :-) nachdem es ungefähr 4 Wochen lang nur rückwärts ging, hat sie den Dreh endlich raus. Am gleichen Tag setzte sie sich das erste mal alleine hin und zog sich an mir hoch, alles auf einmal.
Trotzdem wird nur an Mama geklebt und ich darf mich keine 2 Meter entfernen, da wird sofort gebrüllt. :-( echt anstrengend zurzeit.
Schlafen unterwegs wird völlig überbewertet! ;-) ist bei uns auch überhaupt nicht möglich.
Hallo zusammen
Bei uns ist alles super, O.scar ist so mega fröhlich, nur plagt ihn grad ein wunden Po, aber SlabeiTee und viel naggisch Popo helfen sehr gut :-D
Er hat schon 4 Zähne oben, und der 3. kommt nun auch unten raus, macht bis jetzt wenig Probleme :BIEN:
Krabbeln mag er noch nicht, er kugelt sich lieber durchs leben, aber er stand mal einmal gaaannnz kurz auf allen 4, und machte den hier :arrow: :shock: .... :roule:
Er geht jetzt Freitags immer mit in die Krippe(mit der Schwester), 11.30-17.30 Uhr, so das ich wieder Arzttermine etc machen kann, oder einfach mal in Ruhe den Haushalt :mrgreen: er macht es wirklich toll :BIEN:
Ansonsten ist alles soweit gut, wir geniessen das Wetter, und sind so mega glücklich so tolle Kinder zu haben :AMOUR:
:roule:
ja überbewertet schon.. allerdings gerät dann auch alles außer rhythmus sodass auch das essen nicht richtig klappt..
Jaaa
Hallo.
Bei uns wird seit zwei wichen gerobbt. Von drehen hält er nach wie vor nichts.
Aber nun da er vorwärts kommt ist er wesentlich zufriedener.
Zahn 4 und 5 sind gerade an durchbrechen, desshalb ists mit essen nicht so toll.
Der grosse ist in der trotzphase und es ist so anstrengend.
Ich kann mih niht mehr reden hören, ständig nur am ermahnen. Und verbietet man etwas bekommt immer gleih der kleine eins über grrrr!
Aber ausser konsequent bleiben bleibt einem ja nix.
Lg mm
Huhu
Wir wünschen euch einen schönen sonntag :-)
ich hab mal ne frage an euch wegen sitzen.. die kleine setzt sich so aus dem liegen heraus immernoch nicht hin,
aber wenn sie so im halbliegen ist, sei es der hochstuhl oder die autoschale, dann drückt sie sich zum sitzen hoch. Zählt das schon als "sich allein hinsetzen"?
Das gleichgewicht und alles kann sie im sitzen schon sehr gut halten, aber ich weiß halt nicht, wann ICH sie dann hinsetzen darf...