Oh je momo...
Ist grausam, wenn man noch nicht mal baden kann :-/ Ich drücke die Daumen, für die 12 Stunden ;-)
Wir waren heute beim Impfen, hoffe auch auf eine ruhige Nacht, der Abend war schonmal grausam. Hab ihn den ganzen Tag auch nicht ablegen können, weil er schlafen wollte, aber nicht allein :-(
Wie ist das bei euch mit dem Impfen? Schon gemacht? Gut vertragen?
:love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:
:TRISTE:
Ja, dabei bräucht ich dringend mal wieder ne stunde nur für mich allein. Mein mann hockt ja nur am rechner.
Wegen impfen: die erste impfung hatten wir vor 2 wochen. Hatte keinerlei auswirkung. Mia hat das nix ausgemacht. Nachimpfen ist dann in 2 wochen.
Impfen
Also wir habeb schon 2 Runden impfen hinter uns...Jannik hat nur viel geschlafen und hat beim Windeln wechseln immer Schreikrämpfe bekommen...er dachte wohl, dass wieder Spritzen kommen..aber dann ging es irgendwann wieder.
@momo
Kann sich dein Mann den nicht für ne Stunde auf deine Maus aufpassen? Oder bist du zur Zeit nur angesagt zum beruhigen? Vielleicht klappt das mit dem baden ja dann morgen endlich :-)
Huhu
Momo: tret deinem Mann mal in den Arsch, dass er seinen Rechner mal für ne Stunde gegen seine Tochter eintauschen soll. Der Rechner läuft nicht weg, die Zeit mit ihr schon. Drück die DUmen, dass es bald klappt.
Impfen: wir müssen Dienstag wieder hin. Letztes mal hat ers so naja verkraftet. Hinlegen ist ja eh immer schlecht, daher wird da kein unterschied sein.
Oh man schläft er jetzt wieder schlecht. Tagsüber will er wieder gar nicht, bis er dann vor müdigkeit nicht mehr kann. Und nachts höchstens 4 stunden und das mit unterbrechungen. Ich bin so müde.
Stillen beendet: gute Nacht
:TRISTE:
Ja ich weiß dass ich meinen mann mal gehörig in den arsch treten muss. Nicht nur unserer tochter wegen sondern auch wegen mir. Es ist ja nicht so, als würd er sich gar nicht drum kümmern, wenn er feierabend hat kümmert er sich um sie damit ich essen machen kann oder so.
Aber was das beruhigen angeht funktioniert das irgendwie nicht immer. Es ist sogar so, wenn mia auf meinem arm einschläft und ich sie dann ihm auf den arm gebe, in gleicher position, wird sie nach 5 minuten wach.
Eigentlich wollte ich gestern abend mit ihm mal über unsere momentane situation reden, aber ich kann sowas nicht :TRISTE: mir kommen die worte dann einfach nicht über die lippen.
Aber ich kann jetzt nachvollziehen, warum es bei vielen navh der geburt krieselt...
Kochen eure männer mal am wochenende oder machen was im haushalt oder seit ihr 7 tage die woche für komplett alles zuständig?
Impfen
Haben wir das 2. mal am Freitag. Ich bete daß das genauso abläuft wie beim ersten mal. Also am Tag selber viel schlafen, etwas weniger essen und viel weinen, aber am nächsten Tag wieder alles gut! Wenn Samstag auch noch Theater ist, dann gnade mir gott! Samstag morgen fahre ich mit der Nichte meines Mannes auf einen Tag der offenen Tür damit die endlich mal beruflich vorwärts kommt und nachmittags kommen meine Tanten zum Kaffeetrinken!
@momo
Keine Ahnung ob dir meine Erlebnisse hier hilfreich sind!
Mein Mann räumt morgens entweder die Bude auf, oder räumt Spülmaschine aus oder macht die Mülltonnen leer ( den windelweicher hab ich in der ganzen Zeit erst einmal leer gemacht :BIEN: )
Falls das mal nachlässt, sag ich ihm wie toll ich das finde daß er das macht oder wie toll meine Mama das findet oder wie neidisch meine Freundinnen sind, dann läuft das wieder :mrgreen:
Mein Mann zieht sich auch mal zurück... Legt sich in die Badewanne, guckt sich einen Film an, geht karten Spielen bei seinen Kumpels etc. Dasselbe mach ich aber auch! Genauso wie ich samstags alleine einkaufen fahre, das dauert 1 1/2 Stunden ( ich geh ganz gemütlich ;-) ) letzten Samstag bin ich ,mit Ankündigung, nach Paderborn gefahren zum shoppen, da war ich 4 Std weg. Einmal im Monat hab ich kegeln, fixer Termin, bin ich mindestens 2 Std weg, du siehst, ich nehme mir die Zeit einfach. Es ist zunächst komisch, und man denkt: hoffentlich ist zu Hause alles gut! Und das Handy ist auch immer dabei! Aber wenn ich mir diese Zeiten nicht nehmen würde, wär ich jetzt schon gaga. Man muß die Männer einfach mal ran nehmen und auch mal ins kalte Wasser werfen!!! Sie müssen auch nicht alles so machen wie man selber! Ich singe abends immer... Mein Mann will das nicht machen also sucht er sich seinen eigenen Weg! Kinder lernen das zu unterscheiden und können das auch annehmen das Papa Sachen anders macht als Mama! Und dazu, ist meine Meinung, muß man ihnen auch mal den freiraum geben indem man selber nicht da ist! Und wenn die kleine mal ne Stunde schreit und der Papa völligst fertig schuckelnd durch die Wohnung läuft, dann ist das halt so! Sowas ist aber kein Grund die nächsten Wochen zu Hause zu bleiben, sondern eher ein Grund ein paar Tage später wieder eine Stunde raus zu gehen!
Ich glaub jetzt ist der Text lang genug, ich weiß nämlich schon gar nicht mehr was ich alles geschrieben hab :FOU:
:arrow:
Lyria, ja es ist hilfreich. Dein mann macht vieles von sich aus auch im haushalt.
Ich muss meinen um jede kleinigkeit bitten und öfters zögert er es so lang hinaus, bis ich selber mache. Eigentlich würd ich mir ja nur wünschen, dass er auch mal samstags das essen macht oder so. Dass ich nicht 24/7 für alles zuständig bin sondern auch mal nen tag "frei"
Auf die kleine hat er auch schon paar mal aufgepasst damit ich kurz was einkaufen kann. Irgendwie konnte er sie auch immer beruhigen, aber zum schlafen bringen nicht. An groß weggehen kann ich gar nicht denken.
Wie wäre es denn
Wenn du abends sagst... Du, ich würd mal echt gern in die Badewanne! Ich still die kleine oder mach sie bettfertig oder sonstwas, halt einen Punkt am abend suchen, dann nimmst du sie und ich geh ne halbe Stunde baden. Wenn ich warte bis sie schläft ist es mir einfach schon zu spät zum baden!
Also ich mach das eigentlich so wie Lyria, habe feste Termine wie 1x pro Woche für 2 Std Nähen oder aktuell auch eine Std Massage (vom Orthopäden verschrieben, was freu ich mich nachher drauf :-) ) und ich brauche diese kurzen Auszeiten für mich, auch wenn es sicher Muttis gibt, die mich deshalb für ne Rabenmutti halten...
Mein Mann macht von allein auch recht wenig, war aber schon immer so. Geraten deshalb auch manchmal aneinander, weil dann das Fass wieder überläuft! Dann gehts ne zeitlang wieder besser und dann wieder nicht. Bin da aber auch manchmal so genervt, dass ich auch schonmal den Müll überquellen lasse, seine Playstation Controller versteckt hab, weil er sie zum 6. mal auf der Couch hat liegen lassen oder auch mal die Abdeckung von der Mikrowelle auf sein Kopfkissen gelegt hab (nachdem ich es angekündigt hab)! :mrgreen: manchmal kommt es mir so vor als hätte ich schon zwei Kinder ;-)
Abend
Also mein Mann ist was Helfen betrifft auch ein Engel. Der macht und tut wo er nur kann und ich darf jeder Zeit weg.
Klar macht er die Dinge anderst als ich aber wer sagt das es schlechter nicht richtig oder falsch ist. Manchmal muss man ( Frau ) auch ein bisschen los lassen und einfach selber wursteln und probieren lassen.
Allerdings halte ich es wie Lyria und lobe ihn gern und viel ;-) was ich heute Mittag nach dem Lesen gleich gemacht hab ;-) DANKE Lyria fürs ;-) Erinnern.
Morgen haben wir auch U4 und Impfen :-( bin gespannt was der Arzt zu den Mäusen sagt.
Gutes Nächtle :-)
Hallo
Wir hatten heute auch u4
7090g :FOU: 65 cm
Ku 41 cm
Nicht schlecht Herr Specht!
Aber alles in Ordnung soweit :super:
Jetzt muss er nur die Impfung gut wegstecken....
Beim letzten mal hatte er etwas Fieber und heute scheint er nicht in den Schlaf zu finden...
Lg mm
Hallo
auch wir hatten heute u4 und Impfung
7300g, 62cm und 41 Kopfumfang.
Nach der Impfung schläft der herr jetzt schon den ganzen nachmittag nur kurz gestillt und weiter geht es mit schlafen :-) die erste Impfung hatte Til gut weggesteckt... sonst ist alles gut bei uns komme nur nicht zum schreiben hier :-(
Aber lese immer mit :-)
U4
Hatten wir heute auch :-) 61cm, 5950g und ku 41.
Wir sind noch nicht geimpft, mein Arzt impft erst mit 1,5 Jahren und er hat mir heut erklärt, wieso warum weshalb... Wenn ich es natürlich möchte, impft er auch eher. Ich muss das heute Abend mal mit meinem Mann besprechen wie wir das machen wollen...
:-/
so nach dem der kleine bis ca. 16 Uhr geschlafen hat ist er aufgewacht und seit dem nur am weinen... ist mit allem unzufrieden... nur tragen und dabei laufen geht, da ist er ruhig... ob das von der Impfung kommt. Kann mich nicht mehr erinnern wie das bei meiner Großen damals war...
Hatte
Hanna auch nach der ersten impfe! Schlafen und wenn nicht schlafen, dann schreien!
Bin mal gespannt was es morgen gibt, dann gibts die zweite!
@ momo
Wie sah's denn jetzt mit deiner Badewanne aus? Matrosin ahoi? :roule:
@lyria
nein, bisher immer noch nicht :FOU:
aber dafür hab ich den gestrigen Abend mit meinem mann zusammen auf der Couch verbracht und heute abend bin ich mit Mia ins Krankenhaus gefahren... Aber laut doc ist alles in Ordnung und die kleine kerngesund
U4
Moh Respekt soviel haben wir nicht geschafft ;-).
Wir haben aber unserem Kinderarzt seine Frühchenkurve gesprengt. :-D
Melina 5630g und 58cm ;-)
Emily 6400g und 63cm ;-)
Er meinte die holen ihre 6 Wochen schneller auf als wir gucken können :-D
Das Impfen lässt :-( leider auch beide nicht in den Schlaf kommen :-( aber jetzt noch einmal vor Weihnachten und dann sind wir ne Weile verschont.
Impfen erst so spät das würde mich auch interessieren ??? Wir hatten keine Wahl !
Lg Nicole
seit dem wochenende hing mia immer öfter über ne stunde an der brust und fing von jetzt auf gleich fürchterlich zu weinen an mit dicken tränen.. dann hatte sie über 10 tage keinen stuhlgang, erst als ich sie dienstag mit fieberthermometer dazu gekriegt hatte.. kümmelzäpfchen, bigaiatropfen, bauchmassage, fahrrad fahren hat alles keine besserung gebracht. nachdem ich sie dann vorhin gar nich mehr beruhigt bekam bin ich dann los.
seit wir wieder da sind, schläft sie :roule: hat jetzt sogar ihr abendessen verschlafen :FOU:
naja, immerhin weiß ich jetzt, dass es nix ernstes ist... muss jetzt besser drauf achten, dass sie nicht so lange nuckelt
Huhu
morgen haben wir U4, mal schauen was mein Bröckchen auf die waage bringt, ich geh so von 8 -9 Kg aus, Impfen auch nicht, aber das ist ein Thema für mich....will hier bei Gofem gar nicht drüber sprechen......artet eh nur aus
sagt an die Stillmamis: Wieviel Stilleinheiten habt ihr so??? Und wie lange hängen eure an der brust?
Oscar stillt sich so:
1 Uhr die erste brust, dann um 5, 7 ....10 Uhr, 13 Uhr, 16 Uhr, 19 uhr das letze mal.....er trinkt echt schnell, so pro seite maximal 6-7 Minuten......
Und bei euch?