• Mein Baby
  • Das Gefühl von anderen Mamas nicht ernst genommen zu werden

Du brauchst bei solchen dingen ne dicke portion fell
und selbstbewusstsein.


mir ist klar, dass ich jung bin, für die einen sehr jung, unvorstellbar jung, wie auch immer. das ist in ordnung, ich finde mich ja auch einfach jung und ich weiß, dass ich unter dem durchschnitt bin, was das alter einer erstgebärenden ist. aber ich fühl mich pudelwohl. ich fühl mich was das mamasein betrifft fantastisch. es fühlt sich alles, absolut alles, richtig an, ich bereue nichts. wenn ich eines gelernt habe in den vielen jahren gofem und die persönlichen erfahrungen mit müttern.. dann ist es das, dass das alter nichts ausmacht, aussehen und kleidungsstil, einkommen. all diese dinge sind so wurst.


wenn mich jemand erst mal komisch anschaut oder vllt sogar vorurteile fällt und mich erst einmal abstempelt, dann ist das für mich in ordnung. aber ich sorge prinzipiell für überraschungen, wenn man mich kennenlernt. meist für positive. wer mich nicht kennenlernen will und seine meinung nicht ändern möchte, okay. ganz ehrlich, mir völlig egal. diese person ist es nicht wert und ich hoffe, dass meine tochter nicht drunte rleidet, weil es zb ein elternteil eines wichtigen kindergarten-freundes ist.


ich bin 23 und habe mein leben in nem anderen land, ohne verwandtschaft gemeistert. bald bin ich alleinerziehend, hab ne wohnung und auch das werd ich irgendwie hinkriegen. ich mache eine verkürzte ausbildung plus eine private. ich habe von vornherein mein ding durchgezogen und immer an mich geglaubt. ich finde meine tochter wahnsinnig toll und bin so stolz auf sie. und... ich bin stolz auf mich, ganz einfach.


wer kann mir da noch irgendwas ab, nur weil dieser mensch seine scheuklappen polieren will und ja aufgelassen haben muss? ich bin jung und ich bin super. ich fühl mich pudelwohl, soll doch mal wer lästern, dem streich ich übers gesicht und sag grinsend gutschigutschigutschi.


ne ;) also in keiner sache war ich mir so sicher, wie mein alter und mein kind, mein muttersein und alles drum und dran.

Mädels-
das was Coco da schreibt ist Satire, ganz sicher...


Und Karamell- ach, ich bin im Frühjahr 33 und speziell so manche Kindergärtnerin (meist sogar die Jüngeren) sprechen mit mir genau wie mit meinen Kindern. Ich muss dann wirklich immer lächeln und höre mir das alles ganz geduldig an... meinem Mann geht es ebenso... ich glaube, er sieht auch noch jünger aus als ich.
Als die Drei noch kleiner waren und die Situation eher schwieriger, da hat mich das auch gestört... zum Teil echt arg... aber irgendwann bekommt man nen dickes Fell und lächelt drüber. Denn Deinen Alltag, Deine Erfahrungen- die sollen die anderen erstmal machen... Brust raus, Bauch rein und lächeln :-D


Liebe Grüße!

Naja
das ist ja auch keine neue Erkenntnis. Nicht jeder der Geld hat ist schlau und nicht jeder der von Hartz4 lebt ist dumm.


Für meinen Geschmack wird mal wieder sehr klischeehaft argumentiert.......Böse/r SUV Fahrer/in und guter Supermutti-Van Fahrer/in. ;-)

@apolline
ich ziehe folgenden Schluss :D :
Coco ist ein Fake, will andere provozieren und schlecht machen, weil sie selbst Komplexe hat.
Nun hat sie mitbekommen, dass wir hier auf ihre Provokationen nicht entsprechend reagieren und sie in ein ihr ZU schlechtes Licht rücken. So kommen wir zu Nummer 2.


EdiPaula: Ein von Coco vor längerer Zeit erstellter Zweitnick, um als Mann auf andere Weise ebenfalls hart zu provozieren, beleidigen und natürlich, so wie jetzt gerade Coco, also sich selbst, zu verteidigen :-D :-D

Ja :-D
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand die Beiden oder eher die Eine in zwei Nicks mögen kann, jedenfalls ihrer Art in diesem Forum zu urteilen... dabei mag ich sonst wirklich jeden und bin nicht der Typ, der vorschnell jemanden unsympathisch findet :singe: :lover:

bluenn_12743513

Hier, hier.. ich will raten :-D :-D :-D
Ich weiß es, ich weiß es. :roule: :roule:


Du meinst sicher "Sabine Schreckschraube-Doppelname", oder?


Hab mich köstlich über die Müttermafia amüsiert!

    bluenn_12743513

    Müttermafia :BIEN:
    Das dritte Buch ist auch noch gut. Das beste war wirklich immer das "Mütterforum". Hach!


    Was mich absolut enttäuscht hat, war "Müttermafia und Friends". Das einzige Buch, das ich nach dem Lesen direkt in den Müll geworfen habe.

      Das kenn ich
      Ich bin 26 nd habe ebenfalls drei kleine kinder.. da muss man einfach drüber stehen. Wie alt sind denn deine drei?

      :mrgreen:
      Ist Berlin nicht die Stadt, in der man mit der Geburtsurkunde auch gleich den Hartz4 Antrag bekommt :mrgreen:

      Du redest Dir da
      bestimmt was ein.
      Ich bin z.B. wirklich ne olle Schachtel, aber mir ist das Alter der anderen Mütter so total egal. Ich bin da eh so schlecht im Schätzen, wie alt nun jemand ist.
      Ich geh da nur nach dem Alter des Kindes. Ob es zu meinem Süssen passt. Und sobald mir eine Sympatisch ist lade ich sie auch gleich ein.
      Und nun hab ich schon ne ganze Reihe junger Hüpfer um mich rum, aber den Altersunterschied vergisst man total. Entweder man harmoniert oder eben nicht.


      Hab zwar schon sehr viel erlebt, würde aber nie auf die Idee kommen mich deswegen irgentwie für schlauer zu halten oder sowas.