Also..
...die Familie wird mich schon besuchen dürfen, aber auch nicht alle auf einnal und auch nicht stundenlang...aber grundsätzlich mag ich meine und auch die Schwiegerfamilie ;-) kann es nachvollziehen, dass alle neugierig sind. Ich bin es ja auch und es ist das erste in der Familie.
Aber man braucht sich nicht einbilden, dass sich jem mit einer Minute Minibesuch begnügen würde, dann kann man ja gleich nur ein Foto anschauen :-)
Baby erst nach 3 Wochen zeigen
Nachtrag
was ich ungerecht finde ist ja das ein elternteil (zukünftigen oma/opa) das baby ja gezeigt werden wird.
Depression
ok.
"mich durfte auch -keiner- besuchen."
es klingt so das beide elternteile nicht kommen durften
aber würdest du ein elternteil bevorzugen?
ich weiß nicht wie sich WochnBDepr. äußern...wahrscheinlich antriebslos usw....aber ich glaube das dadurch die Depressionen nicht weniger werden...wenn mann liebene z.b. eltern /geschwister komplett ausblendet...
ich hoffe du leidest nun genrell nicht mehr unter Depressionen!!!
Mini
ja...das war viel. etwas überspitzt formuliert von mir...ich meine es aber grundsätzlich so.!..und 1 minute in liebe und in frieden ist besser als das warten und sich den kopf zerbrechen des --warum darf ich es nicht sehen--
...denn es geht ja nicht um lange quatschen mit dem baby --das geht nun ja noch nicht so richtig---- :))
Mal echt
Du willst es wohl nicht einsehen das Frauen das selbst entscheiden dürfen wer wann kommen soll und darf!
Und von wegen 1-5 Minuten... haha, als würde die Bagage dann freiwillig wieder verschwinden :roll:
Lass die werdende Mutter doch einfach in ruhe und akzeptiere ihre Entscheidung!
:super:
Meiner Meinung nach haben Großeltern kein Recht, ihren Enkel dann zu sehen, wenn sie es wollen.
Eine frisch gebackene Mama hingegen hat alles Recht der Welt, Besuch dann zum Kind zu lassen, wenn sie es will. Ich kann das völlig verstehen. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, auch dann nicht, wenn die andere Familie das Kind eher sehen darf.
Es wird schon seine Gründe haben. Wäre das Verhältnis eng und herzlich, wäre das wohl eher nicht so.
Bei uns waren es
entfernungsbedingt 8 Wochen und es war genau richtig!
Man braucht einfach erstmal Zeit, sich mit dem Baby einzugewöhnen. Ich würde jeder Frau raten, NUR an sich zu denken und das Baby ERST dann zu zeigen, wenn sie sich danach fühlt. Davor gibt es Fotos und Berichte.
Wann besucht wird, bestimmen die Eltern!
Die Hebammen unterstützen die Frauen überigens fast immer darin. Die ersten 8 Wochen nennt man WOCHENBETT-Zeit, das wird heute wieder ernster genommen und ist wichtig für das Wohlbefinden von Mutter und Kind.
5 minuten?
Jetzt nal ganz ehrlich - bei 5 minuten wird es dann doch mit sicherheit nicht bleiben :-D
und nicht jedes baby ist nach der geburt eh nur am schlafen.. Es gibt auch schrei babys, das baby will ca alle 2 stunden was in den magen und nach einer geburt ist man als mutter erschöpft!
Die werdende mama wird schon ihren grund haben, warum sie ihre schwiegereltern erst später mal gucken lässt. Es ist IHR baby, sie bringt es unter schmerzen zur welt und ich finde es ist dann ihr gutes recht dann auch entscheiden zu dürfen wer wann vorbei kommen darf..
auf so einen gestaffelten besuchs marathon hätte ich noch weniger lust.. Das hört sich nach sehr viel stress für die mutter an. Und stress kann zu wochenbett depressionen und still schwierigkeiten führen :-/
Na bitte :FOU:
Klar haben die Eltern jedes Recht, über Besuch zu entscheiden. Merkwürdig finde ich nur, dass so viele frische Mütter das dann auch extrem in Anspruch nehmen und Besuche wochenlang verbieten. Wenn ihr das so haben wollt, bitte ... ich kann aber auch verstehen, wenn z.B. die Schwiegereltern nicht glücklich darüber sind - das ist eine verständliche Reaktion, und damit muss man dann halt rechnen und leben.
Ich habe mich bei meinem ersten Kind von Anfang an sehr über Besuch gefreut - alleine zu sehen, wie stolz mein Mann war, als er seinen Eltern unser neugeborenes Kind zeigen konnte, war für mich wirklich schön.
Man wird nach langer zeit endlich
mutter und vater seines kindes, auf das man sooo lang gewartet hat. warum darf man da nicht darauf bestehen, die ersten stunden alleine zu sein? sein kind kennen zu lernen?
ich bekam zwar am 2. tag besuch, aber ich hatte windelhosen, blutete wie sau, lief wie frisch kastriert, war leichenblass und der kreislauf im keller.
warum zur hölle sollte ich in dem zustand rücksicht auf leute nehmen, die einfach nur gutschigutschiguh machen wollen??
das geht eine woche später auch.
Außerdem
Ist alles so frisch. Op(ks)/evtl ne naht bei ner spontanen geburt... Und a propos geburt, die muss man evtl auch erst mal verarbeiten! Das baby genießen, stillen muss erst mal funktionieren, mit dem wochenfluss und den Hormonen klar kommen...
Ich habe es
bei meinen drei Kindern so gehandhabt, dass meine Schwiegerleute immer am Tag nach der Geburt kommen durften.
Toll fand ich es zwar nicht aber immerhin besser, als wenn sie ( sie kommen immer zu viert, mit Schwägerin und Sohn ) dann nach Hause kommen stundenlang meine Wohnung belagern. Dann haben sie erst recht Sitzfleisch.
Übrigens haben sie das im Krankenhaus auch. Unter 3-4 Stunden läuft da nix. Nur wenn mir das dann zuviel wird, geh ich mit dem Baby ins Stillzimmer und da kommen sie nicht rein :-P
Lg Sandy
Also ich denke
Die Eltern von dem Baby werden ihre Gründe haben. Wenn noch nicht mal der frischgebackene Papa das Bedürfnis hat, seinen Eltern sein Kind zu zeigen, oder?
Als ich meinen Großen entbunden habe, waren meine Eltern und Schwieges zum Glück sehr vorsichtig und zurückhaltend. Wenn ich da an meine Zimmernachbarin denke, bekomme ich immer noch das Grauen. Die wurde von morgens bis abends belagert, jeder hat das Kind begrabbelt, es wurde im Minutentakt rumgereicht und jeder hat es abgesabbert.....Sorry aber das ist zu viel. Das Kind hat den ganzen Tag gebrüllt, es muss doch selbst erstmal schalten, dass es jetzt auf der Welt ist. Ich selbst war soooo genervt, dass ich jetzt nur ambulant entbinden möchte und danach nach Hause. Zimmernachbarin mit einer Horde Wilden, nein danke!
LG