...
Ui, das hört sich ja schlimm an!! Das man merkt das etwas gemacht wird ist ja normal aber Schmerzen sollte man natürlich keine haben.. Hast du dann noch ne Vollnarkose bekommen oder nur was zum schlafen?
Das glaube ich dir, das du jetzt überlegst. Zum Glück haben wir bis dahin noch Zeit ;-)
Nein wir sind keine Italiener, es war einer meiner Favoriten und der einzige Name der melnem
Mann gefallen hat.. kann mir keinen anderen Namen für meinen wilden Zwuck vorstellen :AMOUR:
Dezembermamas gesucht
..
Huch bin auch mit dem handy drin, hab grad erst den Rest gelesen..
Ihr habt übrigens auch einen tollen Namen für eure kleine. Das ist ja schön das sie morgens so lange ausschlafen kann, N.muss um 6:00/6:30 aus den Federn..aber es fällt ihm Gott sei Dank nicht schwer. Na dann lass dir mal eine tolle Überraschung einfallen, sie wird dich bestimmt daran erinnern. :-D
@hansa, hm.. ja das wäre wohl sehr unwahrscheinlich. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
Lg
Hallo
Hallo Mamis :-)
Ich weiss seit letzter woche sicher, das ich schwanger bin. Aber noch gaaanz früh, 4te woche.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin total aufgeregt und glücklich.
Und es geht mir bestens :-)
Viele liebe grüsse an euch!!
Huhu
@ xela: ne war keine vollnarkose,hab mich eher wie auf Wolke 7 gefühlt.hab noch in dem Zustand zu meinem Freund gesagt,so muss es sich anfühlen,wenn man auf Drogen ist :-0. Kanns dir gar nicht richtig beschreiben,so wie wenn du im vollsuff bist hehe.
Wow so früh schon raus,gut das es klappt.ich glaub,da hätte ich bei a keine Chance.wehe sie wird morgens geweckt :-). Und was hättet ihr gerne als nächstes,???
Hallo!
So, für den Abend alles erledigt. Meine Kleine liegt auch endlich in den Federn. Sie gehört leider zu den Kindern, die nicht gerne früh schlafe, schläft aber dafür auch morgens recht lange.
@ hansaplast. Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft
Ich habe schon vielen von der SS erzählt, da ich im Krankenhaus arbeite und täglich mit verschiedenen Iso Patienten umgehen muss und weil ich im Nachtdienst alleine bin blieb mir nichts anderes übrig, als es frühzeitig zu sagen.
Habe es meiner Tochter noch nicht erzählt, da sie sich schon ewig ein Geschwisterchen wünscht. Möchte noch ein wenig warten um mehr Sicherheit zu haben.
Hoffe jetzt das am Fr. beim FA alles in Ordnung ist und man schon etwas mehr sieht.
Ansonsten geht es mir recht gut. Bin nur ständig müde und könnte immer schlafen...
Finde es schön, das sich hier schon so viele zusammengefunden haben.
Gute Nacht
Guten Morgen / Gute Nacht!
Puh, wenn das in dem Tempo weitergeht, komme ich aber nicht lange mit!
Wie geht es euch heute morgen? Ich bin seit sieben im Buero und entsprechend muede... Dafuer habe ich auch um eins Feierabend!
@hansaplast: das tut mir leid, wie geht es jetzt bei dir weiter? Musst du nochmal hin oder sollst du einfach noch abwarten? Ich wuensche dir alles Gute.
@xela: Werden sicher nicht fuer immer hierbleiben, aber aufs Erste sind wir hier gern. Unsere Tochter geht in einen chinesisch/englischsprachigen Kindergarten. Zu Hause sprechen wir nur deutsch. Sie kommt in allen drei Sprachen zurecht. Wir koennen auch ganz gut Chinesisch. Shanghai ist eine internationale Metropole, hier braucht es nicht viel Anpassung, es laesst sich sehr gut aushalten :-) Wir sind beide im Baubereich taetig, da sind deutsche Unternehmen in China sehr stark. Ich komme uebrigens auch aus Thueringen, aus dem Suedharz!
@Planung: Ja, war schon wie die erste streng durchgeplant, schliesslich muessen wir mit unseren Dienstreiseplaenen schauen, dass wir den ES nicht verpassen ;-) Hat nach 2 Zyklen gleich geklappt.
@erzaehlt: meiner Mutter, weil ich beim Test bei ihr in Tirol war; meinen Grosseltern, weil die an dem Tag kamen, ein paar Freunden... In der ersten Schwangerschaft hab ich ewig gewartet und mich deswegen richtig vom Leben abgeschottet, dieses Mal erzaehl ich es mehr Leuten. Ich ueberlege immer kurz, ob ich demjenigen auch von eienr eventuellen FG erzaehlen wuerde - wenn ja, darf er auch von der fruehen Schwangerschaft wissen.
Jemand fragte, ob die erste auch so aufregend war? Ohja, als ich vor drei Jahren den Test in der Hand hatte, war ich wirklich aus dem Haeuschen. Ich konnte gar nicht nachvollziehen, dass draussen das normale Leben einfach so weiterlaeuft, es war schliesslich ein total abgefahrenes Wunder geschehen!!! :mrgreen: Ich hatte auch NULL Geduld, mich mit irgendetetwas anderem ausser meinem Zustand zu befassen, haette am liebsten den ganzen Tag in Foren gelesen, Testberichte fuer Feuchttuecher verglichen, das Kinderzimmer ausgestattet und meine wenigen Wehwehchen genaustens beobachtet und dokumentiert. Fuer mein Umfeld muss ich unertraeglich gewesen sein! Und dann dieses staendige Warten, auf den naechsten Termin, die 12. Woche, das Outing, den ersten Tritt, und dann auch noch die Geburt, das hat mich ganz fertig gemacht :FOU:
@summerflower: Kannst du deinen Job weiter machen oder bekommst du ein Berufsverbot?
@erste Geburt: auch bei uns ganz wunderbar, Wehen am Morgen (2 Tage vor ET), 15 Uhr aus Ungeduld ins KH, 17 Uhr Wanne, 20 Uhr war sie da. Leider Saugglocke, da Nabelschnur um den Hals, dadurch Dammriss 3. Grades, hab aber dank PDA nichts gemerkt. Am naechsten Tag sind wir nach Hause.
Bin gespannt, wie das in einem chinesischen Krankenhaus wird...
@sisi: Ohja, das leidige Sockenthema :evil: Da fragt man sich doch echt, was das fuer eine Folter sein muss, dass die Kids die sooo unbedingt loswerden wollen! Das Dumme ist bei meiner Tochter, dass sie sie alleine nicht mehr ankriegt, bekommt deine das hin?
@Insbettgehen: *klopfaufholz* momentan laeuft es sehr gut, wir hatten aber auch shcon ganz andere Zeiten. Leider kommt sie meist nachts irgendwann zu uns gekrochen, dass werden wir langsam abstellen muessen - spaetestens, wenn das Stillkissen wieder ins Ehebett zieht!
@mosquito: Ist ja super, hattest du denn gar nicht mit der Schwangerschaft gerechnet, dass du wegen der "Niere" zum Arzt bist?
@Kaffee: 2-3 Tassen trinke ich schon noch. Muss mich schon genug einschraenken, um der Vogelgrippe zu entgehen, da kann ich nicht auch noch auf Kaffee verzichten :mrgreen:
Hab ertsmal Grosseinkauf gemacht, um die Saftbar wieder auszustatten, nachdem ja der Wein am Abend wegfaellt :larme:
Was nehmt ihr so fuer Vitamine? Hab mir aus Deutschland das Praeparat von Abtei mitgebracht, plus DHA noch extra. Nochmal kaufe ich nicht 6 Monate lang das teure Femibion!
Euch einen guten Start in den Dienstag!
:-(
man wartet jetzt schon noch ne Woche ab, aber das ist für ich im Moment nur schrecklich, weil ich nicht an ein Happy End glaube!
Danke für Euer Verständnis! Wünsche Euch auch alles Gute noch!
Huhu
hallo zusammen,
so heute morgen wars soweit,musste brechen :mad: .danach war aber gut.A.licia kam dann angelaufen.wärend ich über der schüssel hing,und meinte:mama was los,was hast du im mund :lol: .ganzen tag schon totalen druck im magen.als ob jemand rein drücken würde :-(.
So mein erster fa termin ist jetzt doch erst am 6 mai.hat vorher einfach nicht geklappt.müsste dann knapp 9 woche sein...
was ich noch fragen wollte,was haltet ihr davon,einen neuen" richtigen thread mit uns zu machen.
dachte an überschrift:
dezember-mamis 2013,wenn aus liebe Leben wird.
und dann unsere nick namen,bundesland,alter,et,bez status,alter des kindes,wenn ihr schon ein habt.und wenn ihr wollt,evt sternchen???was haltet ihr davon???
coeurdelion81: also zum socken thema,nein leider bekommt sie die socken nicht wieder allein angezogen,sie wills absolut nicht lernen.das heißt,halbe tag geht schonmal dafür drauf,socken anzu ziehen.aber schön,das ich nicht die einzigste mit dem leidigem thema bin :lol: .
also ich hab mir jetzt folio forte geholt,vitamintabletten bis zum ende der 12 woche.dazu viel obst.nach der 12 woche warscheinlich wieder fembione...
richtig toll,das deine kleine mehr sprachig aufwächst,und wenn es so gut mit den sprachen klappt,einfach supi.wie ist es mit schulbildung dort???gut?
hihi,dein b ericht könnte von mir stammen mit der ersten ss und das sich alles nur noch darum gedreht hat,und weiste was,es ist fast wieder so. :roule: .aber ich warte echt bis zur 12 woche ab,und dann wird los geshoppt.naja wenns ein junge wird,muss leider alles neu gekauft werden,hatte nämlich alles in rosa :shy: :AMOUR: ,und ihr???
@summerf: meine kleine geht ja auch recht spät ins bett,gegen 21 uhr,ab und zu mal auch später.aber ich sag mir,sie geht noch nicht in die kita,und kann somit morgens noch länger schlafen,genau wie wir auch,wenn wir nicht am arbeiten sind,oder spätschicht haben.dafür schläft sie auch ihre 12 std durch :AMOUR:
wie alt ist nochmal deine kleine???
das mit der müdigkeit hatte ich in meiner ersten ss total,hätte den ganzen tag nur schlafen können :-).legt sich bestimmt wieder.
so wünsch euch noch nen schönen abend.lg
Hallo
Melde mich auch mal wieder!
Jaja... Also dass sich alles um die Schwangerschaft dreht kann ich bestätigen ;) müsste eigentlich schon längst eine Arbeit für die Tageselternschule angefangen haben, aber ich kann meine Gedanken einfach nicht fokussieren :D und habe heute die erste Schwangerschaftshose gekauft ;) in der 7. Woche! Völlig bekloppt ;) beruhigend, dass es euch auch so ging/geht ;)
Mir geht's ziemlich mies die letzten Tage. Habe schlimme Kreislaufbeschwerden und kann kaum was machen. Liege sehr viel rum und habe nur kleine Phasen in denen ich für bin. :( da bleibt viel Zeit das Internet nach Babykram und Mamikram zu durchforsten ;)
Neuer Thread: gerne!
Missy1133
Status: verheiratet
ÜZ: 8 hat Glück gebracht
ET: 16.12.13
Kinder: noch keine
Sternchen: 1 (5.Ssw)
Hoffe ich habe nichts vergessen, sxhreibe vom Handy ;) sonst wird gleich was nachgeschoben ;)
Euch allen einen schönen Abend!
War ja klar - Bundesland vergessen ;)
Also nochmal:
Missy1133
Bundesland: Baden Württemberg
ÜZ: 8 hat Glück gebracht
ET: 16.12.13
Sternchen: 1 (5.Ssw)
Auch hier :-)
Huhu,
mal in die Runde wink!
Mein ET wäre der 24.12., wäre jetzt in der 6. Woche. Habe aber erst übermorgen meinen FA Termin und bin ja schon ssoooooo gespannt :FOU:
Habe aber schon Anzeichen wie...Bauchweh, Müdigkeit, Übelkeit...
Ist mein 2. Kind, habe schon eine 3 jährige Tochter.
Ach ja ich bin 29 und komme aus der Nähe von Stuttgart,
Gibt es hier eine extra Gruppe???
Lg!
Huhu
@ missy: Ohje.du arme,aber nach der.12 ssw wirds bestimmt.wieder besser.Ss Hosen hab ich noch.von meiner letzten Ss :-). Ansonsten zieh ich.wie jetzt leggins an,einfach bequem :-).
Supi mit deinen Daten,fa können die anderen schonmal abschreiben :-)
@ felia: herzlich Willkommen,und Glückwunsch zum Christkind :-). Ne gibt noch.keine extra Gruppe,wollte aber als nächstes eine aufmachen,mit solchen Daten,wie missy unten schon geschrieben hat.kannst dich gerne.anschließen :-). Ich komme.aus. Fr.Freiburg.bin 28 und hab ne kleine Tochter die im August 3 Jahre alt wird ,:-). Toll,ich hab erst in 2 Wochen fa.Termin.mein et.müsste 17.12 sein :-).
Einfach immer mit Schreiben,so kommste am schnellsten hier rein lg
Hi
Ps an all: wenn ihr mit dem neuen thread einverstanden seit,könnt ihr die Daten von missy mit euren Daten schreiben.ich kopier sie dann hier,und wenn wir alle zusammen haben,mach ich nen neuen thread auf :-)
:super:
@sisi...ok toll, bin erstmal dabei und hoffe das bleibt so :roule: hattest Du denn schon einen FA Termin?
24.12. ist laut Rechner seit meiner letzten Periode, aber wie schon bei meiner Ersten wird es sicher niemals der 24. :mrgreen:
freiburg ist ne schöne stadt, da waren wir mal auf schulung...ist toll so ohne autos in der innenstadt :-D
weiß es eure Tochter schon, dass sie ein Geschwisterchen bekommt?
meine würde es wahrscheinlich gleich weitererzählen im kiga :mrgreen:
Meine Daten
FeeLilia
Bundesland: Baden Württemberg
ÜZ: 3.
ET: 24.12.2013
Kinder: 1 Wuselmaus (geb. 2009)
Huhu
@felilia: ne hab erst am 6 mai meinen ersten fa termin :larme: .müsste da dann knapp 9 woche sein.Wollte nächste woche nen termin haben,aber war nix mehr frei,wo och und mein freund zusammen hin gehen konnten,und papa will mit zum baby tv :-).
warum kam deine tochter nicht zum geplanten et?
meine kleine kam 6 tage vorher :super: .
ja ich finde es hier auch so toll in fr :-)
wir wollen diesen sommer auf jeden fall,in den willhelma nach stuttgart,warst du da schon.
ehm joa,meine kleine geht ja erst im sep in kindergarten,von daher hab ich mich schon ein wenig getraut ihr mal zu sagen,das da ein baby in mamas bauch ist.oft sagt sie,mama da ist essen drin und zeigt auf meinen bauch :roule: ,und andere male kommt sie und streichelt und macht so sch sch baby hihi.aber wäre sie im kindergarten,hätt ichs auch nicht gesagt :FOU: .
arbeitest du?wenn ja als was?? liebe grüsse
:-)
Hier meine Daten
summerflower17
Status:verheiratet
Bundesland: Rhl. Pfalz
ÜZ:2
ET:13.12.13
Kinder: Tochter (5 Jahre)
Hier wird ja fleißig geschrieben. Habe mich jetzt mal gemütlich auf der Couch niedergelassen. Hab im Moment ordentlich Stress. Wir haben gebaut. Sind jetzt mit den Innenarbeiten beschäftigt und möchten nächsten Monat umziehen. Habe heute morgen schon fleißig tapeziert.
@arbeiten: Weiß noch nicht , wie es weiterläft, hatte Wochenenddienst, Mutterschutzrichtlinien sind nicht wirklich einzuhalten, aber hauptsache ich habe sie zur Kenntnis genommen und unterschrieben...
Muss jetzt mal abwarten wie es sich entwickelt, werde mal meinen FA darauf ansprechen, wie er es sieht
@erste SS: hatte bei meiner ersten Entbindung nachts einen Blasensprung, hatte dann aber den ganzen Tag Wehen, Muttermund ging nicht richtig auf, dann hat die Kleine abgebaut und dann gab es einen Notkaiserschnitt. Hat sich dann herausgestellt, das die Kleine so mit der Nabelschnur umwickelt war, das es anders nicht möglich gewesen wäre, aber zum Gück ist ja alles gut gegangen.
Dann schlaft mal gut.
LG
Guten abend :kikou:
Ja super, ich bin auch für einen Thread..
Also ich hoffe ich vergesse nichts..
xela8603
Bundesland: Thüringen
ÜZ: 9
Kinder: 1 Sohn (Mai 2010)
ET: 21.12.13
@coeur, du hättest es treffender nicht beschreiben können, ich war auch total im SS Rausch, nur am googeln :mrgreen:
Wobei ich sagen muss, ich wäre jetzt auch ruhiger wenn doch endlich der nächste US Termin wäre und ich wüsste das alles i.O. ist..
Mein nächster Termin ist am 3. Mai..
Ich bin aus Südthüringen, aus der Nähe von Eisenach. :-D
@summer, wie lange wirst du dann noch auf Station arbeiten können?
Bei mir ist es ja ähnlich im OP. Muss Gott sei Dank nicht die Abteilung wechseln, ab 'offizieller Bekanntgabe' der SS, darf ich nur nicht mehr in den Saal..
@feelilia herzlich willkommen :-D
@me, ich werde jetzt ins Bettchen gehen, mein Mann guckt Fussball..laaaaangweeeiiiillll iiiiccchhh
Bin eh k.o. war bis 17:00 Uhr arbeiten.
Gute Nacht ihr Lieben
Huhu :-D
Ich meld mich dann auch mal. Finde es super, dass es solche Foren gibt... Auch wenn viele fä sagen, man sollte es meiden aber ich bin zum ersten mal schwanger und da isses doch schön, wenn man nicht allein schwanger ist :-D
Ich hatte letzte Woche Montag meine erste Untersuchung bei der fä und auf dem US war nicht mehr als ne kleine Blase zu sehn. Jetzt hab ich am Freitag meinen 2. Termin und hoffe, dass man vielleicht schon das Herzchen sieht :AMOUR: bin heute 6+4.
Aber jetzt zu meinen Daten:
shiva91184
Bundesland: Rheinland-Pfalz
ÜZ: 5
ET: 13.12.13
Nachti
Meine Daten
Zuckerschnecke1113
Status: verlobt
Bundesland: Saarland