Guten Morgen / Gute Nacht!
Puh, wenn das in dem Tempo weitergeht, komme ich aber nicht lange mit!
Wie geht es euch heute morgen? Ich bin seit sieben im Buero und entsprechend muede... Dafuer habe ich auch um eins Feierabend!
@hansaplast: das tut mir leid, wie geht es jetzt bei dir weiter? Musst du nochmal hin oder sollst du einfach noch abwarten? Ich wuensche dir alles Gute.
@xela: Werden sicher nicht fuer immer hierbleiben, aber aufs Erste sind wir hier gern. Unsere Tochter geht in einen chinesisch/englischsprachigen Kindergarten. Zu Hause sprechen wir nur deutsch. Sie kommt in allen drei Sprachen zurecht. Wir koennen auch ganz gut Chinesisch. Shanghai ist eine internationale Metropole, hier braucht es nicht viel Anpassung, es laesst sich sehr gut aushalten :-) Wir sind beide im Baubereich taetig, da sind deutsche Unternehmen in China sehr stark. Ich komme uebrigens auch aus Thueringen, aus dem Suedharz!
@Planung: Ja, war schon wie die erste streng durchgeplant, schliesslich muessen wir mit unseren Dienstreiseplaenen schauen, dass wir den ES nicht verpassen ;-) Hat nach 2 Zyklen gleich geklappt.
@erzaehlt: meiner Mutter, weil ich beim Test bei ihr in Tirol war; meinen Grosseltern, weil die an dem Tag kamen, ein paar Freunden... In der ersten Schwangerschaft hab ich ewig gewartet und mich deswegen richtig vom Leben abgeschottet, dieses Mal erzaehl ich es mehr Leuten. Ich ueberlege immer kurz, ob ich demjenigen auch von eienr eventuellen FG erzaehlen wuerde - wenn ja, darf er auch von der fruehen Schwangerschaft wissen.
Jemand fragte, ob die erste auch so aufregend war? Ohja, als ich vor drei Jahren den Test in der Hand hatte, war ich wirklich aus dem Haeuschen. Ich konnte gar nicht nachvollziehen, dass draussen das normale Leben einfach so weiterlaeuft, es war schliesslich ein total abgefahrenes Wunder geschehen!!! :mrgreen: Ich hatte auch NULL Geduld, mich mit irgendetetwas anderem ausser meinem Zustand zu befassen, haette am liebsten den ganzen Tag in Foren gelesen, Testberichte fuer Feuchttuecher verglichen, das Kinderzimmer ausgestattet und meine wenigen Wehwehchen genaustens beobachtet und dokumentiert. Fuer mein Umfeld muss ich unertraeglich gewesen sein! Und dann dieses staendige Warten, auf den naechsten Termin, die 12. Woche, das Outing, den ersten Tritt, und dann auch noch die Geburt, das hat mich ganz fertig gemacht :FOU:
@summerflower: Kannst du deinen Job weiter machen oder bekommst du ein Berufsverbot?
@erste Geburt: auch bei uns ganz wunderbar, Wehen am Morgen (2 Tage vor ET), 15 Uhr aus Ungeduld ins KH, 17 Uhr Wanne, 20 Uhr war sie da. Leider Saugglocke, da Nabelschnur um den Hals, dadurch Dammriss 3. Grades, hab aber dank PDA nichts gemerkt. Am naechsten Tag sind wir nach Hause.
Bin gespannt, wie das in einem chinesischen Krankenhaus wird...
@sisi: Ohja, das leidige Sockenthema :evil: Da fragt man sich doch echt, was das fuer eine Folter sein muss, dass die Kids die sooo unbedingt loswerden wollen! Das Dumme ist bei meiner Tochter, dass sie sie alleine nicht mehr ankriegt, bekommt deine das hin?
@Insbettgehen: *klopfaufholz* momentan laeuft es sehr gut, wir hatten aber auch shcon ganz andere Zeiten. Leider kommt sie meist nachts irgendwann zu uns gekrochen, dass werden wir langsam abstellen muessen - spaetestens, wenn das Stillkissen wieder ins Ehebett zieht!
@mosquito: Ist ja super, hattest du denn gar nicht mit der Schwangerschaft gerechnet, dass du wegen der "Niere" zum Arzt bist?
@Kaffee: 2-3 Tassen trinke ich schon noch. Muss mich schon genug einschraenken, um der Vogelgrippe zu entgehen, da kann ich nicht auch noch auf Kaffee verzichten :mrgreen:
Hab ertsmal Grosseinkauf gemacht, um die Saftbar wieder auszustatten, nachdem ja der Wein am Abend wegfaellt :larme:
Was nehmt ihr so fuer Vitamine? Hab mir aus Deutschland das Praeparat von Abtei mitgebracht, plus DHA noch extra. Nochmal kaufe ich nicht 6 Monate lang das teure Femibion!
Euch einen guten Start in den Dienstag!