Hallo :-)
Hallo Mädels,
hab Euch beim durchstöbern des Forums entdeckt und da fast alle Gruppen schon überfüllt sind, würde ich mich freuen, bei Euch mitschreiben zu dürfen.
Jetzt mal zu meiner Person. Ich bin 35, habe eine fünfjährige Tochter und komme aus Rhl. Pfalz.
Bin in der 7. Woche und habe am Freitag meinen zweiten Termin beim Frauenarzt.
Liebe Grüsse!

Hallo alle zusammen!
Na hier ist ja was los!

Hab jetzt auch gleih Termin und bin auch Mega aufgeregt! Erstes Kind, erster US-Termin! Mein Mann kommt zum Glück mit... Ich könnte in dem Zustand nicht sicher Auto fahren!

Wie geht's euch?

Kaffee trinke ich nicht, finde ich total eklig ;)
Und den Schwarztee habe ich ersetzt durch entkoffeinierten ;) ja das gibt's! Gibt's nichts auch Kaffee ohne Koffein?

Muss jetzt. Melde mich später!
Hansa: halte uns auf dem laufenden! Ist es auch der erste Termin?

An alle anderen: schreibe vom Handy und kann mir nicht alles merken ;) aber herzlich Willkommen!

:!!!: :?:
Ich schließe mich einfach mal an wenn ich das darf.
Bin 21 aus Saarbrücken, habe eine Tochter von 26 Monaten und bin 8+0 ssw. Habe et am 2.12.
Mir geht es wie bei meinem ersten Kind richtig schlecht. Ich bin die meiste Zeit nur am brechen. Mein verlobter ist Vollzeit arbeiten und meine kleine geht erst 2014 in den Kindergarten.
Von unserer Schwangerschaft wissen die Eltern und meine besten freundinen und unsere Geschwister.
Hoffe darf mich hier anschließen.

Mfg Julia+ lena und baby

Hallo Zusammen,
@neue, herzlich willkommen.

@missy und hansa, gebt Bescheid wie es war.

@Kaffee, trinke max. 2 Tassen mit viel Milch.

@Spargel :-) , ja gibt es jetzt so langsam. hat sich bißchen verschoben wg dem Kalten Wetter.

@me, mir geht es blendend. Habe aber auch Glück mit der Übelkeit. Konnte heute nach über einer Woche wieder ins Fitness-Studio gehen, wie mir es gefehlt hat.......

LG

Total hibbelig - erste Mal Mami
Hossa Zusammen!

Habe gestern erst einmal durch einen Test heraus gefunden das ich Mami werde !!!
Und bin Morgen gleich beim Gyn zum Blut abnehmen und mache mir dann noch einen Express Termin beim Doc selbst.

Weil vom 1. Tag der letzten Periode, wäre ich schon in der 7. Woche! & Mein Gefühl sagte mir schon seit dem 3. Tag der Überfälligkeit "Diesmal ist es wirklich."

Nun bin total kribbelig und hibbleig und freue mich auf die ganze Zeit. Wenn ich es richtig ausgerechnet habe werde ich in KW 21/2013 entbinden ^^

Liebe Grüße

Sabrina (28 Jahre alt, aus BaWü)

Hallo!!
Es war der Hammer! Man sieht die Fruchthöhle, den Embryo, den Dottersack und das Herzchen hat auch schon geschlagen! Ich bin ja erst 6+0 also erster Tag der 7. Woche und habe damit gar nicht gerechnet! Überwältigend!

Jetzt habe ich meinen Platz auf der Couch eingenommen und versuche meine Übelkeit, meine Kreislaufbeschwerden und meine Müdigkeit mit dem Fernsehprogramm wegzuscheuchen! Jetzt bin ich froh, dass ich noch kein erstes Kind hab!

An euch alle: Haltet durch bis zum ersten Termin :D ihr werdet belohnt! Aber das wissen die meisten von euch ja schon ;)

War bei euch die erste Schwangerschaft auch so aufregend?

HI
@missy, super das freut mich das bei dir alles gut ist. Wir sind genau eine Woche auseinander bin heute 5+0. Witzig. Ja, es ist alles total aufregend in der ersten SS. Aber zum Schluß haben alle keine Lust mehr, egal ob erstes oder weiteres Kind.....

@mein Schatz ist auch total aufgeregt. Ist ja sein erstes Kind. Er hat jetzt schon seinen Nestbautrieb, da wir zur Zeit ja noch nicht zusammenwohnen. Total süß. Am Samstag schauen wir uns ein Haus an, hoffentlich gefällt es uns.

:-(
war heute morgen beim FA: bei mir sieht man noch gar nichts...eigentlich kann das ja nicht sein....denke, auch diesmal wird es nichts :TRISTE:

Naja, nachher bekomme ich meinen heg-Wert, dann weiß man mehr....
Hoffe gerade, dass nur der SS-Test falsch positiv war und nicht schon wieder sowas wie ne FG oder gar ELSS :shock:

Hallo zusammen
Danke für's Willkommen heißen..

@hansaplast, das tut mir sehr leid für dich aber vielleicht hat sich ja dein Eisprung verschoben und du bist einfach noch nicht so weit das man im US etwas sieht..

@sisi Ich komme aus Thüringen. Bislang hab ich nur ab und an spannen in der Brust, ansonsten geht es mir super. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Ich dachte ich gehe entspannter in die 2. SS, aber nix da.. Ich kann den US Termin in 2 Wo kaum erwarten.

Kaffee trinke ich noch, meist nur 1-2 Tassen früh an der Arbeit. Bei meinem Sohn in der SS konnte ich keinen Kaffee ersehen. Aber bis jetzt schmeckt er noch :-)

@all Kann leider nicht auf alle eingehen da ich mit dem handy online bin und mir nicht alles merken kann..sorry

Ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und hole jetzt N. vom KiGa ab, danach noch einkaufen..

Bis später
Xela

:super:
Ich hab nicht positiv getestet, sondern meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich statt der vermuteten Nierenentzündung ein Embyo habe :D
Ultraschall gabs auch schon, aber da sieht man noch nicht viel. Bis jetzt bin ich entspannt und der Papa ist übertreiben fürsorglich (WAAAAS?! Du kannst doch nicht n Glas Milch in der Gegend rumtragen!).
Mir gehts soweit ganz gut, mir ist halt häufig übel und meine Brüste explodieren nach vorne weg. Das heisst, so langsam wirds also Zeit zum neue Sachen kaufen.

Ach ja, ET ist 4.12 und damit bin ich in der 8. SSW, es ist das Baby Nummer 1 :)

Hallo
ihr wart ja wieder kräftig am schreiben,schnell alles anch lesen :-).man meine kleine war heute so stressig.ihre cousine die 5 monate jünger ist als sie,sind immer sooo viel am streiten.ganze zimmer voller spielsachen,und immer das was der eine gerade hat,will der andere :larme: .hätte heute am liebsten ein stündchen mittagschlaf gemacht,aber dann wäre A.licia heute abend nicht ins bett,oder nur mit ner stunde theater...

coeurdelion81: ich bin auch immer bis nachts 2-3 uhr wach,hihi,da werden wir uns bestimmt hier treffen :roule: .habt ihr vor für immer dort zu leben???fehlt dir deutschland nicht??aber das schonmal ein riesen vorteil,mit der kinder betreuung.das wird in deutschland ja immer schwerer,und finanziel kaum noch zu tragen :roll: .aber halbes jahr nur mutteschutz ist schon großer unterschied zu hier.Aber wenn du dich so wohl fühlst,ist es am besten so :-)
Mh bei meiner Tochter wars mir soo kotzübel,hatte da hypermesins ( schreibt man das so) bis 8 monat,ganzen tag so kotzübel und brechen,dann so schlimme magenschmerzen,man hat nicht raus gefunden warum.Bis jetzt noch keine übelkeit :AMOUR: . brustwarzen schmerzen,müde,aber ansonsten merk ich nicht das ich ss bin :-).was wünscht ihr euch den???

@hansa: ohje das tut mir leid,aber vielleicht wendet sich doch noch alles zum guten.sag bescheid,wenn du nacher die werte bekommst.drück dich :lover:

missy1133: das sind ja tolle narichten.ich weis noch bei meiner ersten ss die leider dann ne fg wurde,wie wunderschön überwältigend es war,das herzchen zum ersten mal schlagen zu sehen.es ist soo wunderschön :AMOUR: .ich konnte die ss leider nicht so genießen,weil mir immer so schlecht war,find ich wenn ich jetzt daran zurück denke,echt traurig.aber du wirst sehen,wenn du zum ersten mal bewusst ein tritt deines babys wahr nimmst,kaum zu beschreiben. gegen die übelkeit kannste ingwer tee,versuchen,oder vomex tabletten.,machen aber total schläfrig,oder hab ich jetzt ganz neu gelesen ich glaub nausema,sind irgnedwie vitamin tabletten,die in der ss fehlen und dadurch zu übelkeit führen.und haste ein us bild bekommen???konnte man schon sagen wie "groß es ist???

zuckerschnecke: huhu,erstmal glückwunsch,schon 8 woche toll :-).davor hab ich auch totale angst,das es mit der übelkeit und brechen los geht,hatte ich bei meiner kleinen auch...kannste was dagegen nehmen???klappt es trotzdem mit dem kind?bestimmt voll doof,wenns einem so schlecht geht,und dann noch ein kleinkind.haste jemanden,wo deine kleine dir mal für ne stunde abnehmen kann???

@summerflo. Herzlich willkommen. einfach mit schreiben,sind hier alle selber noch ganz frisch :-)

memoriesofj: huhu.ist es dein erstes kind???wie lange war euer üz? dann drück ich mal die däumchen,das du am freitag schön belohnt wirst :-) wo von bw kommste den???lg

@xela: genau das selbe denke ich auch immer,das ich entspannter in die 2 ss gehe.aber auch nix da,hab auch immer angst ob alles ok,weil es mir noch echt gut geht.aber will erst nächste woche oder so zum fa,vorher hab ich einfach angst.was arbeitest du den???haste deinem kleinen schon gesagt,das du ss bist???

so hoff ich hab niemanden vergessen :-) liebe grüsse

Hallo
    @hansa, hast du denn ein ziehen in der Gebärmutter? bei meiner elss hatte ich gar nichts bis zur 7 ssw und dann richtige schmerzen im linken Eierstock.

orli_12892020

:(
    Sisi@ nein leider hab ich keinen der mal die kleine nimmt muss alles alleine hin bekommen aber das geht alles...meine ganze Familie ist Vollzeit berufstätig....ich habe nur meine beste Freundin die die kleine mal für 2-3 stunden mit auf den Spielplatz nimmt aber die kann auch nicht immer da sie selber 2 Kinder hat von 4 und 1 Jahr...aber sie versucht so oft wie möglich zu kommen da sie ja pattentante wird...

Guten Abend :-)
    So nun habe ich mal Zeit mir alles in Ruhe durchzulesen, verliere etwas den Überblick. :FOU:
    Kind ist im Bett, Mama fix und alle... Die letzten Wochen ist mein Sohnemann echt anstrengend. Aufgeweckt und mobil war er ja schon immer aber in letzter Zeit ist er richtig bockig wenn er etwas nicht bekommt und das zu Bett gehen ist ein richtiger Kampf. :larme: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase.. :lol:
    Wie ist das bei euren Zwergen so? Sind ja fast alle im gleichen Alter?

@coeur, ich fühle mich bislang auch nicht anders als in der 1. SS, gehe aber eh davon aus das ich wieder einen Jungen bekomme. ;-) Keine Ahnung warum..
    Wie ist das Wetter in Shanghai? Sprecht ihr die Sprache? Und wie ist das mit der KiTa in Shanghai, wird die mehrsprachig geführt? Respekt wer so einen Schritt wagt und in eine komplett andere Kultur auswandert.

@summerflower,memories, minimifussel, mosquito und zuckerschnecke :kikou:

@missmeed, wie alt ist deine kleine? Süsses Bild ist das!

@missy, toll :AMOUR: ich bin auch schon voller Vorfreude und kanns kaum erwarten endlich ein kleines Herzchen bubbern zu sehen.. Dann ist man doch gleich etwas beruhigter oder?

@sisi, nee das kann ich meiner kleinen Blabbertasche nicht erzählen, dass wüsste dann spätestens morgen Nachmittag der ganze Kindergarten.. :lol:
    Ich arbeite als Operationstechn. Ass. im Op,habe wieder angefangen als N. 17 Mo alt war, erst mit 30 Std/Wo bin aber schnell auf 35 Std/Wo hoch da ich eh nie früher raus komme.. Was arbeitet ihr alle so?

War die SS bei euch allen geplant? Und wie lange habt ihr 'geübt'?
    Puh ganz schön viel geworden jetz.. :-D

LG Xela

Auch positiv
    Hey...ich habe am 15ten auch positiv getestet... :D :D
    Paar Tage später war ich beim FA weil ich geröngt werden musste und im MT war!! Da wusste ich allerdings noch nichts vom Glück...(rechten Fuss gebrochen)
    Am 18.3.war der letzte Besuch aus dem roten Westen ;) und Ostern hats wohl geknallt...
    Da die FA nichts sehen konnte...werd ich wohl jetzt bis zum 30.4.warten müssen :( und ich hoffe das alles okay ist Und was zu sehen ist :)
    Ich kämpfe mit Heisshungerattacken...häufiges Pipi machen...und müde bin ich viel...und nunja...Unterleibschmerzen hab ich...hoffe dass das nichts zu bedeuten hat..ausser die Mutterbänder...
    Und meine Brüste machen grade auch nen Wachstum mit :D
    Ich bin gespannt...wie es weitergeht... :)

Abend
    Hansa: gibts schon Neuigkeiten wegen dem Ergebnis?

@ xela: hihi deine Sätze könnten von mir stammen.a. Ist zur Zeit auch soo anstrengend.zur Zeit ist es immer eine Riesen Diskussion,weil sie ständig ihre Socken zu hause auszieht.und dann ständig den dick Kopf durch setzen,aber ist ja nur ne phase ahaha,oder doch die Zähne hihi.
    Hab's a.erzählt das ich ein baby im bauch habe,hoff.sie plappert es nicht bei mir im Geschäft aus :-0. Ich arbeite im Einzelhandel.bin seit 11 Jahren im selben unternehmen,da hab ich auch meine Ausbildung gemacht.geh aber bis.Elternzeit vorbei ist 10 std die Woche.
    Wow interessanter Beruf von dir.wie bekommst du das mit den.Arbeitszeiten und.deinem kleinen hin?
    Bin jetzt im 3 üz Ss geworden.hatte mich so hibbelig gemacht und niee gedacht,das es wieder so schnell klappt.hattest du eine normal Geburt,oder ks?
    Lg

:-)
    @sisi, ja es ist nicht immer einfach was meine Arbeitszeiten angeht, ich habe 24h Dienste, dafür aber am Folgetag frei also Freizeitausgleich und Rufbereitschaften von zu Hause aus.. Mein Mann, Omas, Opas alle sind mit involviert um N. aus dem KiGa abzuholen und/oder zu betreuen. Bis jetzt gab es da aber noch keine Probleme, alle wohnen nah beieinander und N. ist eh die absolute Nr. 1 in der family, da von beiden Seiten her das erste und einzige Enkelkind. :cool: Noch... :lol:
    Ich hab N.ino spontan entbunden, ging ruck zuck 12:00 Uhr im KH angekommen, 15:00 Uhr war er da. Ich hoffe das es bei der 2. Geburt ähnlich schnell geht, denn es hat gereicht :shock: und bei dir?
    Bei uns hats jetzt im 9.ÜZ gefruchtet, wobei ich in 3en Zysten hatte die aber Gott sei Dank immer von alleine abgegangen sind.
    N. wollte heute Abend nicht mal den Sandmann gucken weil er weiß, danach gehts ins Bett.. :lol:

Huhu
    @ xela: da kannste froh sein,das du es so gut unter einen Hut mit den Arbeitszeiten bekommst.n.ino sooo ein toller Name.seit ihr Italiener?
    Boah was für ein traum deine Geburt.bei mir donn 17 Uhr fb geplatzt,erst am nächsten Tag um 19.18 kam sie leider per ks.also über 24 std wehen und nix hat sich getan.nicht mal 3 cm wars qm ende offen.und der ks war so schlimm.nicht richtig beteubt,dachte es wäre normal,das ich spüre wie sie mit dem skalpel,und schere aufschneiden,bis es schmerzen,ich schrie und Panik bekam und dann so halbwegs in ne.Traumwelt versetzt wurde,HAbs gar nicht richtig realisiert als sie.da war,weil ich so weg getreten war.jetzt bin ich so am überlegen,ob ichs beim.nächsten nochmal normal.vers uche oder gleich ks :-(. Haha ist ha lustig das er aufs.SandMännchen verzichtet,weil er wie.weiß was dann komt.a.lu

Hi
    Xela: Teil 2: so blöd mit dem Handy auf einmal ging's nicht weiter.a.licia geht immer um 21 Uhr uns bett und.schläft bis 9 Uhr durch.sobald es mit dem Kindergarten im Sep los geht,wird sie auch früher ins bett gehen.abends ins bett bringen,kann oft nervend aufwändig sein :-0 wie jetzt,wo sie rum jammert,und unbedingt noch ein Buch vorgelesen bekommen möchte hihi...
    Naja hab jetzt gesagt,wenn sie lieb schläft gibts morgen ne überraschung lach,mal schaun obs.hilft.

Hcg
    war bei 154. Viel zu niedrig für diesen Zeitpunkt. Klar könnte man sagen, der ES hat sich nach hinten verschoben, aber über 2 Wochen - das glaube ich mit meiner Vorgeschichte nicht!

Ich verabschiede mich von Euch und drücke Euch allen die Daumen, dass es bei Euch gut geht!