@clary
oje gute Besserung deinen Beiden.

@me: 17+1 :D
Bauch wächst, hat schon wieder nen richtigen Schub gemacht. Hab nun 5,5kg+ und Baby strampelt fleißig.

@die Mamas mit größeren Kindern: Sagt mal haben eure mit knapp 10 Jahren auch schon so präpubertäre Anwandlungen? Wie reagiert ihr da drauf? Ich bin grad echt zu Erschöpft um mir hier jeden Tag noch nen Kopf drum zu machen, warum er heut wieder am Rad dreht. :FOU:

12+3
Hallo an Alle :-D
@freiwild wie war es beim doc u was hat es mit dem Blut auf sich?
@Clary Gute Besserung deinen kleinen.

Kindsbewegungen spüre ich leider noch nicht wirklich :(
Mein kleiner ist momentan sehr anstrengend :( hört gar nicht egal ob ich es ruhig versuche oder laut werde er sieht es immer als spass oder provoziert richtig was kann man nur machen??? habt ihr tipps?

Viele Grüße :-)

16+2
Hallo ihr,

@freiwild, ich würde an deiner Stelle heute gegen Abend ins kh gehen. Kannst ja sagen, dass dein FA dich nicht dran nehmen wollte. Und wenn du geblutet hast, dann geh erst recht.

@kartoffolkiste, oh ja das kenn ich. Meiner wird 9 und der haut mir manchmal ein paar Sprüche ran... das geht gar nicht. Da musste noch ruhig bleiben. Er ist eigentlich total lieb und auch sehr hilfsbereit. Aber im Moment komm ich nicht an ihn ran. Wenn es um Hausaufgaben geht, dann ist es ganz vorbei. Ich hab keine Ahnung was das ist. Bin auch schon am überlegen, ob ich nach den Ferien einen Termin mit seiner Lehrerin mach.

@kindsbewegungen, iwie spür ich es nur noch ganz wenig und da muss ich mich total konzentrieren. Das war letzte Woche noch anders. Liegt vielleicht daran, dass ich momentan total gestresst von meinen Eltern bin.

@ mein kleiner Sohn benimmt sich zur Zeit total komisch. Er "spricht" nur noch in babysprache und verhält sich einfach nur eigenartig. Kennt ihr das auch? Mein Mann denkt das liegt an meinem baby im bauch. So was wie eifersüchtig oder so.
Er ist ja auch diese Woche zu Hause, weil er so einen virusinfekt hat und am Montag über 40 Fieber hatte.:-( Vielleicht liegt's auch daran.

15+5
@KH coll ner ich kann auch ins KH laufen ;-)

hab heut überweisung für feindiaknostik bekommen... in 5 wochen is es soweit
beim US war alles ok baby is von kopf bis steiß11.6cm

und schniebel war keiner zu sehen heute....

Hallo, Mädls :kikou: :kikou:
Ich hoffe es ist ok. wenn ich euch mal eine Frage stelle, obwohl ihr ja eine geschlossene Gruppe seid??

Aber mich würde von euch mehrfach Mamis gerne wissen- wie ihr euch dass mit der Zeit nach der Geburt vorstellt- weil es ist ja hochsommer und unsere grossen wollen dann sicher ins Bad- aber ich kann mir vorstellen dass das mit Wochenfluss und dicker Binde sicher sehr unangenehm sein muss??? Hat jemand schon Erfahrungen mit Sommerkindern?? Mein erstes Kind war ein Winterbaby da hab ich an sowas gar nicht denken müssen- aber da mein 1. Kind eine absolute Wasserratte ist!!!

Wäre schön ein paar Tipps von euch zu bekommen!!

LG kiara ssw 17

18"3 outing super
Hallo
War heute schon beim Fa die hatten angerufen ob ich heute schon kommen will

Alles in Ordnung und zeitgerecht

Wir haben ein outing es wird ein Mädchen super

17+0
hab gar nix gelesen... wollte nur schnell hallo sagen. mir gehts irgendwie nicht so gut.. wieder übel und müde... morgen fängt hier der karneval an... und cih werde wohl keine zeit finden diese woche noch einen neuen thread zu starten... aber nächste...hoch und heilig versprochen :fete:

ich werd wohl diese woche nicht mehr schreiben...hoffe es geht allen gut!!!!

@ kiara
Da hab ich jeine gedanken gemacht. Aber mein kleiner könnte auch infach im garten planschen... Der war auch noch nie im schwimmbad.
Ansonsten würd mich dann einfach angezogen dort mit hinsetzen. Ist ja kein bikinizwang. Und wenns irgendwie geht... Ne freundin fragen od se mitkommt und sich im wAsser kümmern kann...

Kiara
Ich habe ja nur Sommerkinder bisher.
Anfangs war ich dann gar nicht mit im Wasser und habe eben versucht, wenn dann mit Schwiegermutter, Mutter oder Mann zu gehen.
Dann relativ bald auch wieder ins Wasser, aber lieber an den See als ins Schwimmbad.

Kartoffelkiste,
du hast geschrieben, dass du bald wieder ins wasser gegangen bist! Bist du dann mit wochenfluss ins wasser oder war der bei dir so schnell weg??

@kiara
also beim ersten hatte ich einen KS und da hatte ich nicht lange Wochenfluss, aber da war ich auch nicht baden.
Nach der Geburt vom zweiten Kind waren wir mit dem Großen nach zwei Wochen am See, da war ich nur bis zu den Oberschenkeln im Wasser und nach 4 Wochen zum ersten Mal eine runde Schwimmen im See. Da habe ich einen Mooncup verwendet.
Nach der stillen Geburt vom dritten Kind war ich auch etwa 4 WOchen später wieder schwimmen.

Freiwild
Schon das alles ok ist was heist das leuft spitz zum Herzen habe ich noch nur gehört

12+5
Hallo an Alle!

@freiwild Prima das bei dir alles Gut ist :) freu was hat es für evt.Nachteile ?

@teresa Herzlichen Glückwunsch :)

Sommerbaby damit kenne ich mich leider auch noch nicht so recht aus ich würde nicht ins Wasser gehen schon der Infektion u Hygiene wegen.

15+6
Hey mädels hab ein sommerbaby aber hatte kaum wochenfluss kann also nix dazu sagen :-( hatte nur 5 tage fluss

Uuuuhhaaaaaa!
:-/ ich hab grad soooo lust auf schokopudding!
Und natürlich keinen zu Hause :larme:

Hoffentlich kann ich morgen welchen bekommen!

16"5
@mm: HAHA ich hab zuhause einmal fertigen (so Joghurt dings da) und einmal zum kochen weil ich seit tagen schon so Pudding-geil bin :roule: :FOU:

Ich habe nur die Februar-Kids, deshalb keine Ahnung wie was wo im Sommer, aber ich denke mal ich kann mich damit sehr sehr gut abfinden nur im Garten oder so mit den kleinen zu planschen. Bin nicht der Schwimmbadtyp......

16+4
Guten Morgen ihr alle,

@ teresa, ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu deinem outing. Nach 2 Jungs wünsch ich mir auch sehr ein Mädchen. Naja in zwei Wochen weiß ich dann bescheid.

@ freiwild, ist schon ganz schön frech was die Schwester da im kh gesagt hat. Kann ihr doch egal sein.

@ Sommerbaby, mein großer ist Ende Mai geboren und da war es ziemlich warm. War mit ihm auch 10 Tage im kh da er ganz schlimme gelbsucht hatte. Da er ja mein erstes war, hatte ich so und so keinen Bedarf ins Schwimmbad zu gehen.
Jetzt haben wir ein etwas größeres planschbecken im Garten. Das muss für die erste Zeit reichen :-)

@me, ich fühl mich total sch.... Hab total husten. Hoffentlich ist es keine bronchitis. Mein kleiner ist krank, mein Mann auch und ich jetzt noch :'(

11+5
Hallo Ihr Lieben.

Ich war gerade beim FA.Zum ersten Screening.:)
Alles super.Hat sich super bewegt und gestrampelt.:)
Laut Ultraschall bin ich jedoch schon 12+4.:D
Meine Ärztin hat mir heute gesagt, dass ich so um die 21.Woche eine Überweisung zur Feindiagnostik kriege.Bei meiner ersten SS hab ich die nicht bekommen (da war ich bei einer anderen Ärztin).Find ich voll toll, dass sie das macht und ich es nicht bezahlen muss:)

Wie gehts euch denn so?? Heut ist die Übelkeit zum Glück nicht viel.:)
Ich könnte die ganze Zeit nur essen.Hab seit Wochen heißhunger auf Hühnerfrikassee :AMOUR:

Liebste Grüße Vivian

:NON: :NON: :NON:
Im sommer müssen babys auch eingepackt werden auch bei 35 grad....zumindest die ersten 8 wochen macht doch kein unterschied ob da april ist oder juli