S
silva_12934008

• 16. Apr 2015
  • Beitritt 8. Jan 2013
  • 19 Diskussionen
  • 131 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ja
    Also ich unterschreib montag den neuen. Eig hatten wir 1.4. ausgemacht weil ich meinen urlaub nehmen wollte. Der hätte sich so ziemlich auf den gesamten restlichen monat gezogen (abzüglich der schultage). Aber das wollte mein chef nicht. Ich hab also jetzt eine lücke in dieser woche. Ich steh zwar jetzt noch im arbeitsverhältnis aber sobald ich den aufhebungsvertrag habe ja dann seit 6.3. nicht mehr.
    Ich weis auch nicht ob er es akzeptiert wenn ich sage das wir den zum 13.3. machen. Der Mann ist total unmenschlich. Und ich habe mich gefragt wieso bereits drei andere vor mir schon bei ihm die ausbildung abgebrochen haben. Leider habe ich das zu spät erfahren

• Dann
    Lies bitte mal im Berufsbildungsgesetz. ;)
    Ich kann nur in der probezeit einfach ohne frist kündigen die ist aber bereits vorbei.
    Ansonsten kann man nur mit hefttigem grund kündigen (zb wegen sexueller belästigung etc) ansonsten darf ich nur mit 4 wochen frist kündigen wenn ich einen neuen beruf erlernen will oder mit dem beruf aufhören will. Ansonsten halt nur über einen Aufhebungsbescheid. Paragraph 22 BBiG kannst du gern nachlesen. Hat mir mein neuer Arbeitgeber heut selber nochmal vorgelesen weil wir nach einer anderen möglichkeit schauen wollten. Und er ist anwalt ;-)

• Vielleicht
    Weil ich nicht anders aus dem arbeitsvertrag raus komme.?
    Ich will die ausbildung weiter machen. Wenn ich kündige darf ich den Beruf nicht weiter machen. Ich will aber nur in eine andere Kanzlei. Und dazu der Aufhebungsvertrag. Der vom arbeitgeber und mir geschlossen wird

• Naja
    Also da muss ich wohl etwas weiter ausholen.
    Und zwar hab ich zwei kinder. Wenn ich wegen ihnen mal krank war hat er mich immer angefordert. War anfangs kein problem da mein papa zu hause war. Seit januar geht er aber wieder arbeiten. Damit hab ich keinen mehr der mal aufpassen kann wenn sie krank sind. Meine mama arbeitet in Potsdam und ist somit sehr selten da. So, am 20.02. jetzt hatte ich ne kleine op. Ich musste die woche drauf zu hause bleiben. Da hat er ein riesen Theater gemacht. Er hat mir respektlose dinge an den kopf geworfen was mir einfach zu weit geht. Er macht mich jedes mal dafür verantwortlich das keiner da ist. Dabei ist es nicht mein problem wenn er sich keine angestellten sucht. Zu mal eig noch neben mir jemand da sein müsste der mich ausbildet. Das war auch das erste mal dass ich wegen mir selber krank geschrieben war.
    Nachdem er mir dann am telefon so unmenschlich kam habe ich für mich entschieden eine andere kanzlei zu suchen. Hatte sehr schnell gespräche und letzten freitag dann auch eine zusage bekommen. Hatte ihn dann angerufen und wegen einer besprechung gebeten zwecks aufhebungsvertrag und habe auch gleich gefragt wegen meinem urlaub vom letzten Jahr (3 tage) ob ich den die woche nehmen kann. Er meinte dann das es kein problem wäre und wir es heut besprechen. Als er dann heut fragte ob ich einen krankenschein habe sagte ich ihm nein weil wir eig über den urlaub gesprochen hatten. Und ja da fing er auf einmal und ist wütend geworden. Er zahlt ihn mir aus und den aufhebungsvertrag dann zum 6.3.
    Er will halt sparen wo er kann. Ich denke das ist eine trotzreaktion weil ich aufhören will bei ihm

• Hallo ihr Lieben,

Das Thema passt zwar nicht hier hin, aber vielleicht weiß es jemand.
    Und zwar wollt ich wissen, ob mein Chef den Aufhebungsvertrag (Ausbildung) rückwirkend machen kann? Ich war heute zur Besprechung bei Ihm. Als er fragte wie es jetzt ablaufen soll, sagte ich ihm, dass ich noch urlaub nehmen müsse. Hab noch drei Tage vom letzten Jahr und von diesem Jahr muss ich auch welche nehmen. Das hat ihm gar nicht gepasst. Also sagte er, er würde mir den urlaub auszahlen. Den Aufhebungsvertrag will er auf 6.3. machen und diesen Freitag geh ich unterschreiben. Geht das denn?Darf er den denn einfach auf ein zurückliegendes Datum feslegen?

Liebe Grüse Spatzmatz

• :)
    ich danke euch sehr für eure tollen Worte. Sie bauen echt auf.
    Im Moment geht es. Bin gerade ziemlich im Stress schnellstmöglich eine neue Kanzlei zu finden. Da mich mein Chef nicht weiter beschäftigen möchte, wenn ich niemanden für meine Kinder habe, wenn sie krank sind werd ich definitiv etwas Neues brauchen und ich werde auch auf keinen Fall für so einen undankbaren Menschen weiter arbeiten.
    Natürlich macht es die Situation nicht einfacher, weil ich mich jeden Tag Frage, was ist wenn mich keiner übernimmt? Für was all die Schmerzen (Gefühle) wegen des Abbruchs.

• Hallo ihr Lieben,
    ich danke euch von Herzen für eure so tollen lieben Worte.

Meine Entscheidung lief letztendlich auf einen Abbruch hinaus. Es tat mir im Herzen weh, aber es geht einfach nicht anders. Meine kleinen sind selber noch so klein und sind oft sehr eifersüchtig aufeinander. Es wäre nicht sehr einfach gewesen mit drei so kleinen, da ich trotz Partner Alleinerziehende bin da er sehr viel Arbeiten ist. Meine Familie nimmt mir keine Arbeit ab, weder zu Hause noch bei den Kindern. Mein Papa nimmt sie manchmal, wenn wir mal paar Stunden was machen wollen. Aber auch das ist selten. Ich muss alles allein schaffen während meiner Ausbildung. Ich bringe sie allein zur Kita und hole sie abends 18 Uhr wieder ab. Dabei fahren wir jedes Mal 30 min mit der Bahn.
    Mit der Ausbildung das hätte mein Chef nie akzeptiert. Wir haben jetzt schon Probleme miteinander, weil er so egoistisch ist. Als ich mich die Woche krank schreiben lassen musste wegen des Abbruchs am Letzten Freitag, wurde mir an Kopf geworfen, er würde nicht das krank sein meiner Kinder und mir bezahlen. Und ich war das erste Mal selber krank geschrieben wegen mir. Wenn ich Zukunft keinen für die Kinder habe wenn sie krank sind, will er einen Aufhebungsvertrag machen. Ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Kanzlei, weil es dort überhaupt nicht mehr geht.

Als ich letzten Freitag den Abbruch hatte, musste ich meine Mama bitten mich abzuholen, da ich nicht allein gehen durfte und sich die Schicht meines Freundes geändert hatte. Ich hatte sie vorher nur gebeten mich von einem Arzt abzuholen. Kein Wort habe ich darüber verloren, weshalb ich abgeholt werden muss. Es Kamen auch keine Fragen ihrerseits. Kein wieso weshalb warum. Erst als man sie anrufte und sie da war hat sie erfahren, was los war. Und das erste das ich mir anhören durfte danach waren Vorwürfe. Ob ich ihr denn nichts zu sagen hätte. Wie oft sie mir gesagt hätte, ich Solle besser verhüten. Dabei hat sie nicht mal gefragt wie es dazu kommen könnte. Wie hätte ich ihr also sagen sollen, dass ich wieder ein Kind erwarte. Sie hätte das nie akzeptiert.
    An diesem Tag ging es mir sehr schlecht. Ich habe viel geweint. Die Vorwürfe meiner Mutter hatten mich noch mehr verletzt.
    Nun sind einige Tage vergangen und es geht. Ich komme damit klar und weis auch heute, dass es die richtige Entscheidung war. Ich weis nicht, ob ich mit drei Kindern die Kraft gehabt hätte, meine Ausbildung fortzuführen oder eine neue zu suchen.

Ich hoffe ihr könnt meine Situation ein wenig verstehen.

Habt vielen lieben Dank.

Eure Spatzmatz

• Vielen vielen Dank
      Deine Nachricht hat mich total berührt. Vielen Dank.

• jia_11966925

Für
      meinen Freund ist es auch nicht so einfach. Wir haben beide gesagt es geht einfach nicht. Er geht auch voll Arbeiten und könnte mich nicht entlasten.
      Aber ist halt schwierig

• Also...
      meine momentane Situation lässt einfach nicht zu. Ich habe bereits zwei kleine Kinder (fast 3 Jahre und 1,5 J). Ich habe im August letzten Jahres endlich eine Ausbildung begonnen. Diese habe ich kurz vor der Angst noch bekommen. Ich habe so viele Bewerbungen geschrieben und nur Absagen bekommen. Finanziell ist es in einer Ausbildung auch grad nicht rosig. Ich müsste wieder aufhören und mit drei Kindern kriege ich doch erst recht nichts.
      Außerdem glaub ich würde meine Familie dann nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Ich bin 23 und schon ein drittes Kind? Das geht doch nicht. So sehr ich es auch gern behalten würde, es geht einfach nicht.

• Ich möchte gar nichts fragen. Mir liegt einfach etwas auf dem Herzen und da ich mit niemanden reden kann, würde ich es gern hier los werden.
      Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich eigentlich zum Abstrich (HPV) kommen sollte aufgrund von Auffälligkeiten.
      Meine Ärztin fragte mich, wann ich die letzte Periode hatte (wie das so ist). Ich meinte ich habe sie noch nicht wieder gehabt (letztes mal 04.01.15). Nachdem sie den Abstrich gemacht hat, machte sie vorsichtshalber einen Ultraschall. Wir dachten uns nichts dabei, da ich meine Pille immer nehme. Bis sie geschockt feststellte, dass doch etwas da ist. Ich bin schwanger und fühl mich total schlecht. Da ich weis, dass es keine Möglichkeit gibt, es zu behalten, muss ich mich dazu entscheiden es gehen zu lassen.
      Ich habe riesen Angst davor, es nicht gut zu verarbeiten weil ich jetzt weis ich würde es am Liebsten behalten. Aber es geht einfach nicht.
      Mir tut es so im Herzen weh.:(
      ich möchte bitte keine Vorwürfe oder ähnliches. Auch kein Mitleid oder sonstiges. Ich wollt mich nur mal aussprechen da ich mit niemanden darüber reden kann und hier alles etwas anonym ist. :cry:

:snif: :snif:

• Ich
      danke für die Antworten.:)

Beruhigt mich schon etwas. Muss in zwei Wochen nochmal hin dann will sie noch einen Abstrich machen. Wenn es mit den Zäpfchen nicht weg geht soll ich schon ehr kommen.

• Ok
      und wenn es sich mit den Zäpfchen nicht behandeln lässt (also wenn es nicht weg geht) muss ich mir DANN Gedanken machen?

• Also
      meine Ärztin hat gesagt, dass ich eine Scheidenentzündung habe, was durch den Abstrich raus gekommen ist.

• Meine Frage
      bzw. Fragen sind ob direkt jemand Erfahrungen mit beiden in einem Zusammenhang gemacht hat?

Um es mal kurz zu erklären:
      Ich war heute morgen beim FA, weil ich seit einer Woche Probleme habe (sehr unangenehmer Geruch,..). Als ich das meiner Ärztin erklärte meinte sie das bei meinem Abstrich im November wohl schon eine Scheidenentzündung zu sehen war und sie mich (angeblich) demnächst angeschrieben hätte. Ja nun war ich schneller da ich wieder Probleme habe. Sie hat mir es so erklärt, dass bei dieser Entzündung sich die Zellen ändern bzw verändern können. Dies kann in guter Richtung passieren aber halt auch in böser Richtung. Wo sie Krebs erwähnte. Sie will aber erst eine normale Behandlung mit Zäpfchen machen und danach erst einen erneuten Abstrich machen.

Natürlich macht man sich dann Gedanken (vielleicht auch unnötig) aber man hört ja nicht so oft "Krebs".

Deswegen meine Frage ob jemand zu beiden im Zusammenhang Erfahrungen hat.

Liebe Grüße

• Hallo ihr Lieben,

gibt es jemanden, der (leider) schon Erfahrungen mit Scheidenentzündungen bzw. Scheidenkrebs machen musste?? :-(

Liebe Grüße

Spatzmatz 2012

• Ok
        und wenn es sich mit den Zäpfchen nicht behandeln lässt (also wenn es nicht weg geht) muss ich mir DANN Gedanken machen?

• Hallo ihr Lieben,
      vielen lieben Dank für eure Antworten. Schön, dass ich nicht die einzige bin.
      Ich war heut morgen vor der Arbeit bei meiner Ärztin um das mal kontrollieren zu lassen. Habe jetzt ein Antibiotikum bekommen gegen meine geschwollenen Lymphknoten.
      Angina ist es wohl keine.
      Sie wollte mich krank schreiben aber das kann ich mir nicht erlauben. Mir gehts an sich ja auch gut. Ist nur der Hals der weh tut.
      Muss am Ende der Woche nochmal hin zur Kontrolle. Wenn die Schwellungen nicht weg sind, will sie ein Blutbild machen.
      Hoffe sie sind bis dahin weg. Hab sie schon wieder seit Freitag. Heute tut mir die rechte Seite sehr weh, obwohl die andere Seite sonst nie weh tut obwohl sie genausp dick ist.

Naja wollte nur mal kurz bescheid geben.

Liebste Grüße

Spatzmatz2012 + 2013

• guten Abend.

Das klingt vielleicht total dumm aber ich mach mir irgendwie Gedanken.
      Bitte nicht auslachen, aber es geht darum das ich seit ich denken kann so gut wie nie krank bin bzw war. Ich habe vielleicht einmal im Jahr nen Schnupfen und dann nur für Max 2 Tage.
      Jetzt hab ich innerhalb von 3 Wochen schonmal das zweite Mal sehr dicke Mandeln (besonders links), nehme an Angina. Zwischendurch hatte ich noch mit Übelkeit zu kämpfen eine Nacht. Wahrscheinlich mach ich mir um sonst Gedanken. Jeder kann ja krank werden aber sonst war ich einmal im Jahr krank und jetzt innerhalb von 3 Wochen das gleiche. Das passt gar nicht zu mir.

Sry für das ausheulen aber musste es mal los werden

Lg