Ich brauche ein paar tips.... Wahrscheinlich habe ich eine sonnenallergie bekommen :-(

Habe nun seit letzte Woche Mittwoch ganz fiesen Aussschlag an oberarmen, dekoltee und im Gesicht..

Es brennt und juckt und will einfach nicht verschwinden... Da wir letzte Woche Freitag erst aus dem Urlaub zurück gekommen sind habe ich mir erstmal fenestil creme mit cortison (0,5%) geholt... Das lindert es zwar schon etwas, aber es heilt nicht aus.... Bin nun seit 2 tagen konsequent nur bedeckt in der sonne für sehr kurze zeit oder halte mich im schatten auf... Das reicht aber schon das der ausschlag schlimmer wird und sich wieder fiese blässchen bilden :-(

Werde Morgrn zwar auch versuchen beim Arzt dran zu kommen - wollte hier nur mal horchrn ob noch jemand von euch das problem hat und ob ich nun echt in meiner letzten Urlaubswoche nur zu hause hocken muss damit das aufhört?? :-/

Hey
ich hatte das auch mehrere Sommer lang.. Ich war dann immer beim Hautarzt und hab ne auf mich abgestimmte Salbe bekommen... Ich habe verschiedene Sonnenmilch auspeobiert u.a. Ladival für Allergiker, hat leider alles nix gebracht!!! Das komische an der Sache ist/war dass ich es nur hier hatte, am Meer im Süden nicht!!!
Seit letztem Jahr habe ich keine Allergie mehr, ich weiss nicht an was es lag total komisch aber ich bin froh!! Der Hautarzt meinte man könne nicht viel dagegen tun, nur in den Schatten und Sonne meiden

Cetirizin
Hab ich immer genommen, ich habs aber auch nur im urlaub bekommen.

Eine Sonnenallergie gibt es nicht
Es kommt von den Inhaltstoffen der Produkte, die Du verwendest. Diese rufen in Verbindung mit dem Sonnenlicht diese Hautreaktionen hervor.

Sei es Hautcreme, Sonnencreme, Duschgel, Parfum oder parfumierte Seife, die Du vorher verwendet hast.

Verzichte lieber auf solche Produkte und bleib ausserhalb der Mittagszeit einen kürzeren Zeitraum in der Sonne.

Das ist auf jeden Fall gesünder für die Haut.

....
    Ich habe keine creme benutzt
    Das duschgel das ich benutzt habe war ohne duftstoffe, konservierungsstoffe usw. aus der apotheke für empfindliche haut

Ich meide generell die sonne da ich zu viel sonne vom kreislauf her gar nicht ab kann und meine kleine möglichst auch nicht nur in der sonne spielen soll.... Da meine tochter in der mittagszeit schläft bin ich von 12-15 uhr sowieso daheim (zumindest in der letzten woche wo es aufgetretten ist....)

Das der begriff sonnenalergie nicht aus der medizin kommt ist mir bewusst... Mein ausschlag ist nur echt richtig fies und muss mit der sonne zusammen hängen da dieser nach nur 5 minuten sonne unglaublich brennt und die pusteln viel viel schlimmer werden.... :-(

Das was du beschreibst ist nur 1 grund warum ein ausschlag nach einem sonnenbad auftretten kann (meist auch der häufigste...)

Es gibt nur serwohl eine übermepfindlichkeit auf UVA Strahlen - und irgendwie muss ich diesen ausschlag loswerden ohne mich zu hause einzusperren :-/

Danke für den tip mit dem antiallergikum das frei verkäuflich ist .... Das werde ich mir morgen holen wenn ich beim arzt nicht dran kommen sollte....

bryony_12676582

Und das Shampoo auch?
      Was benutzt Du denn für ein Duschgel, wenn ich fragen darf?

Bin da noch auf der Suche, da ich nicht mal Produkte vertrage, die angeblich für sensible Haut sein sollen.
      Nur in den Apotheken habe ich noch nicht genau nachgeforscht, da mir alles dort so teuer erscheint für den Alltag..

Also
        Beta carotin soll ja angeblich helfen (muss man aber 4-5 wochen vor der sonneneibstrahlung nehmen)
        Kenne aber viele bei denen es nix brachte!!!

Ich lebe mittlerweile damit

Zuhause creme ich die stellen dann mit bebecreme ein und dann gehts meistens

Dennoch nervig
        Ich fühle mit dir

melba_12876332

Ja
        das stimmt!! Das hat nix mit den Produkten zu tun!! Ich hab dann auch mal alles weg gelassen und sie fiesen Pickel waren trotzeem da

an0N_1255912799z

Physiogel
        Die marke heißt physiogel.

Die haben duschcreme und shampoo...
        Fürs gesicht habe ich sachen von la roshe posay die sind auch richtig super sind

Die sachen sind wirklich teuer aber es lohnt sich wirklich!

Vorher hatte ich sachen vom body shop - da habe ich letztes mal ganz fies ausschlag bekommen nachdem ich in der sonne war....

War hun beim arzt..
          Da ich richtig viele blässchen an den armen habe habe ich nun cortison tabletten bekommen die ich nehmen soll.. Ansonsten hat er mir ein anti allergikum aufgeschrieben das ich nehmen soll wenn ich vorhabe in die sonne zu gehen...

Danke für die tips das mit dem calcium habe ich angesprochen und er sagte das man dies früher gemacht hat weil die anti allergikum tabletten nicht ohne waren - das werde ich dennoch mal ausprobieren wenn mein ausschlag wieder weg ist...

Ach schon doof alles...

Carotinoide
          Ich habe die letzten Jahre wegen meiner Sonnenallergie auch Cortisonsalben verwendet und manchmal auch Cortisontabletten geschluckt. Im letzten Jahr war es ganz schlimm. Dieses Jahr hat meine Haut nicht mehr auf die Sonne reagiert. Ich nehme nun einige Monate Kapseln mit Carotinoiden, täglich 1 Kapsel, seit Mai zusätzlich täglich 2 Kapseln mit Calcium, Vitamin D, Biotin und Vitamin E (Carotinin). Äußerlich nur ein Sonnengel mit hohem LSF, ohne Fettstoffe, Konservierungsmittel, Parfüm. Die Carotinoide Lycopin, Lutein und Alpha-Carotin bauen bei Langzeiteinnahme den Hautschutz auf. Wegen möglicher Nebenwirkungen soll reines Beta-Carotin nicht mehr eingenommen werden. Lass dich in der Apotheke beraten.

bertie_12154756

:-)
            Das klingt gut... Werde mal in der apotheke nachfragen...

Sind das günstige präperate? Und kennen die sich in der Apotheke mit dosierungen usw. gut aus?