Hi
Wir wollen anfang Sept mit Kleinkind nach Malle:) Hatten an Alcudia oder Richtung Cala Millior gedacht.. Wer war denn schon mal mit Kind auf Mallorca , Wo genau & Wie war es ? Bitte um Erfahrungen ... Liebe Grüsse
Mallorca erfahrungen :bien: :mal: :???:
Wir waren vor 2 wochen in Cala Millor :super: :super:
traumhaft, wir wollen nächstes Jahr wieder hin
:arrow:
wir waren damals mit unserem 1,5 jährigen in alcudia...auch september...es war einfach herrlich!! das gute war, dass es mehr eine rentner-gegend ist und es nicht so laut war, wie in den party gebieten!! alles war schnell zu erreichen und es war wirklich ruhig und entspannend!! :BIEN:
@enomie : magst du mir das hotel verraten?
das hieß JS Alcudia Mar
http://www.jshotels.com/de/hotel-am-playas-de-muro.html?gclid=CKjh9dC3\_LcCFfDMtAodekUA9w
da war es richtig schön!!
Wir waren
in Cala Millor (2 x) und ich würde immer wieder hin :-)
Bin grad da :cool:
Wir sind grad mit 2-jährigem auf mallorca, platja de muro, bucht von alcudia! Super für kinder, sunderschöner, flach anfallender sandstrand! :-O
Ich war letztes jahr auch in alcudia
Playa de muro :AMOUR: . Es war so toll. Waren im viva alcudia Sun village. Wollen dieses Jahr auf jeden Fall nochmal dorthin.
LG
:AMOUR:
Also mit einem wirklichen kleinem Kind würde ich erstmal Juli und August total meiden, es ist hier dann wirklich heiss!
Ich lebe hier ( Nebenort von Arta ;-), ca 10min von der Küste entfernt. Die Hotels kenn ich also leider nur von aussen. Aber Cala Millor zB (5min von mir mit dem Auto) ist wirklich ein fast reiner Touristenort. Der Strand hat keinen natürlichen Schatten, nur kostenpflichtige Schirme.
Etwas weiter in den Norden hoch die Ostküste entlang, Costa de los PInos, CAla Bona, wirds etwas besser, dann gibts noch Cala Agulla in Cala Ratjada, aber da muss man echt aufpassen, dass man nicht in Partygetummel kommt. Cala Ratjada eben ;-(((
Alles um Palma herum, wie Arenal ist auch mit Vorsicht zu geniessen.
Mein Tipp, auf eigene Faust eine kleine Ferienwohnung mieten (oder eben ne dicke Finca ;-) je nach GEldbeutel), Auto mieten und die INsel erkunden. Ein mancher staunt, dass er wirklich auf Mallorca ist.
Wer mal was anderes sehen will und grade hier ist, kann sich auch gerne melden ;-)
Alcudia
traumhafter STrand ...
Mondhase , warum hat es dir nicht gefallen? LG
Calla Millor :BIEN:
Hey, wir waren letzte Woche in Mallorca, Calla Millor. Unsere Kinder sind 4 und 6 Jahre alt. Wir haben im Hotel Garbi gewohnt. Das Hotel ist etwas abseits vom Trubel und hat Neckermann Kinderclub, den meine Mädels aber nicht so genutzt haben. Die haben dann abends immer bei der Kinderdisco zugeschaut und zum Ende zu dann doch mitgemacht :mrgreen: Ist alles ungezwungen da... Auch das Hotel ist sehr schön, aber nur All Inclusiv zu buchen! Den Strand in Calla Millor (den man in ein paar Gehminuten über einen Trampelpfad erreicht) fand ich an sich ganz schön. Es gibt aber keine Bäume, die Schatten spenden. Viele hatten dort ein kleines Schirmchen aufgestellt. Also wir würden wieder hinfahren, aber wir möchten noch andere Ecken in Mallorca erkunden.
Beste Grüße
Mondhase
Ok das hört sich ja nicht so toll an , umgebung ist ja geschmackssache aber das hotel sollte schon wenigstens hygienisch in ordnung sein .. Wir würden aber auch eher ein 4 sterne buchen.
Und auf die weiterempfehlungen wie holidaycheck achten wir aufjedenfall, die meisten liegen im mittleren 80% bereich. Das tut mir leid das ihr so einen doofen urlaub hattet. Lg
Da waren wir auch :AMOUR: :AMOUR:
von wann bis wann wart ihr da??
Alcudia
Wir fahren anfang september wieder nach alcudia. Schöne gegend, super strand, kein party getümmel. Allerdings gehen wir in kein hotel sondern in eine kleine, schnuckelige bed & breakfast pension.
Solltet ihr nach alcudia gehen, unbedingt am hafen in das restaurant mit den holzmöbeln und blauen kissen gehen paella essen!!! Sooooooo megalecker!!!!
Generell
in Spanien ist alles unter 4**** eigtl Pensions-niveau... :BIEN:
Also aufpassen.
Zum Essen gehen kann ich nur empfehlen, mal ausserhalb der Touristenorte zu versuchen. In Touristenorten gibt es meist eben....Touristen-essen....
Wer in Cala Millor ist, kann nach Sant Lorenc, Arts, Manacor...
In Cala Bona (ein Örtchen weiter, kann man laufen, immer die Promenade entlang) gibt einen endgeilen Italiener. Das sind wirklich Italiener, super kinderfreundlich und gutes, frisches Essen! -Paparazzi- heisst das.
Vanessa
Was für nen Ort würdest du denn empfehlen? Z.b. mit natürlichem Schatten am Strand? Nicht ganz so touristisch... und denkst du Anfang selten wäre was mit Kind 20 Monate?
Danke schon mal
Stimmt es das in Alcudia extrem winidg ist? Klar überall wo Meer ist ist auch wind , aber bekannte meinten das Alcudia gegenüber Cala Millor sehr Windig ist ?! Lg
Hmmm
da müsste ich echt mal überlegen...Wir Mallorquiner gehen eh erst ab 18h an den Strand, wenn die Touris weg sind :-)) und die heisse Sonne. Dann ist es am schönsten!
Bleibt also die Frage, was man den ganzen Tag macht, bis man an den Strand kann...
Ich finde also generell "Strandurlaub" mit Kind einfach nur unpassend.
Erst Recht, seit ich mein Haus als Ferienfinca betreibe und eben sehe, wie meine Gäste das "echte Mallorca" erleben, die fahren auch kaum an den Strand :FOU:
Ich kann also generell empfehlen, sich eine grosszügige Ferienwohnung/Haus zu nehmen und den Mallorca-Urlaub echt mal anders zu erleben.
Strände mit Bäumen....schwer, die sind meist alle abgeholzt worden, damit man ne schöne Promenade ausbetonieren kann :TRISTE:
Aber der mittlere Teil von Port d'Alcudia (nur "Alcudia ist die Stadt nicht am Meer, etwas weiter) hat glaub ich an manchen Abschnitten noch Baumreihen, und dann vereinzelte Strände...in Cala D'Or, zB
ahhh fÄllt mir grad ein:In Port Verd (neben Cala Bona) gibt's nen super "geheimen" Strand, einfach das kleine Strässchen reinfahren, wo das Restaurant S'Oratge ist ("Hauptstrasse von Cala Bona-Port Werd/Port Vell) Zwar kiesig, aber viel alter Baumbestand und einfach ne coole Location. Ich geh da gern hin, mit Hängematte (da steht ein riesiger PInienbaum) und mach da Siesta mit meiner kleinen.
Ja
Im Norden von Mallorca ist es windiger als im Osten, vor allem im Spätsommer. Mit dem Schiffchen unterwegs in der grossen Nordbucht (Alcudia.Picafort) hat schon manchen kentern lassen!!!! Hat aber eben auch mit der Form der Bucht zu tun, da pfeift es halt einfach gut rein.