E
eowyn_12489905

• 18. Apr 2016
  • Beitritt 24. Juli 2006
  • 56 Diskussionen
  • 1512 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1273425499z

Ja leider zweimal...
    Meine Kinderärztin wollte den Saft auch erst nicht verschreiben, aber mein Partner war dann einen Tag später nochmal mit unserer Tochter in der Praxis, weil es immer schlimmer wurde und hat auf den Saft bestanden. Ich konnte im Beipackzettel nichts lesen, was irgendwie bedenklich gewesen wäre. Keine Ahnung warum da so ein Zirkus gemacht wird? Der Saft hat jedenfalls geholfen, man könnte schon fast zuschauen wie es ihr besser ging.

• Zoviraxsaft :super:
    Ich hatte das mit meiner Großen leider schon 2mal durch :-( Beim 2. Mal wusste ich vom Zoviraxsaft, der hat sehr schnell angeschlagen. Meine Tochter hat nämlich auch nicht mehr gesprochen und fürchterliche Schmerzen. Der Saft ist verschreibungspflichtig.
    Gute Besserung :BIEN:

• Calla Millor :BIEN:
    Hey, wir waren letzte Woche in Mallorca, Calla Millor. Unsere Kinder sind 4 und 6 Jahre alt. Wir haben im Hotel Garbi gewohnt. Das Hotel ist etwas abseits vom Trubel und hat Neckermann Kinderclub, den meine Mädels aber nicht so genutzt haben. Die haben dann abends immer bei der Kinderdisco zugeschaut und zum Ende zu dann doch mitgemacht :mrgreen: Ist alles ungezwungen da... Auch das Hotel ist sehr schön, aber nur All Inclusiv zu buchen! Den Strand in Calla Millor (den man in ein paar Gehminuten über einen Trampelpfad erreicht) fand ich an sich ganz schön. Es gibt aber keine Bäume, die Schatten spenden. Viele hatten dort ein kleines Schirmchen aufgestellt. Also wir würden wieder hinfahren, aber wir möchten noch andere Ecken in Mallorca erkunden.

Beste Grüße

• Zoviraxsaft :BIEN:
      Ich habe das mit meiner Großen schon 2mal durchgehabt. Beim 2. Mal war ich froh um diesen Saft, wirklich :BIEN: Man konnte schon fast zuschauen, wie schnell es ihr wieder besser ging. Der Saft ist verschreibungspflichtig.

Gute Besserung :BIEN:

• Danke Euch!
      Ich werde nochmal bei meiner KK nachfragen. Eine Bekannte von mir will auch nochmal jmd. von der AOK fragen. Vllt. bin ich dann etwas schlauer ;-)

• Hallo,

vllt. kann mir ja eine von Euch helfen ;-) Mir ist bisher bekannt, dass ich für jedes meiner Kinder 10 Kind-Krank-Tage im Jahr habe. Mein Freund ist selbständig und privat versichert und hat als solches keinen Anspruch darauf. Nun hatte ich mal vor geraumer Zeit bei meiner KK angerufen und gefragt, ob ich als alleinerziehend gelte. Nein wäre nicht so, mein Partner muss sich ja nicht privat versichern :neutral: Ich habe aber die alleinige Sorge. Heute auf Arbeit hat mich dann eine Kollegin auch noch verrückt gemacht, dass sie auch für ihre Kinder jeweils 20 Tage hatte. Sie lebte auch "nur" mit dem Kindsvater zusammen u. hatte die alleinige Sorge. Komm grad nicht mehr klar. Weiß das jmd. ganz genau??? Ich bin übrigends bei der IKK Classic.

Achso, als ich bei meiner KK den Antrag auf Befreiung von Zuzahlungen gestellt habe, musste ich meinen Partner nicht angeben. Hab extra vorher angerufen. Nur mal so am Rande.

Danke! Maddy

• Ja der Zoviraxsaft
      ist verschreibungspflichtig. Ich war wirklich froh um diesen Saft, ehrlich. Ich bin auch kein Freund von "Hammermedis", aber ich fand das Medikament wirklich angebracht. Die erste Mundfäule war schon echt ätzend für meine Maus, ich wollte ihr das ein zweites Mal echt ersparen. Und das hat der Saft :BIEN: Konnte auch auf dem Beipackzettel keine schlimmen Nebenwirkungen finden. Keine Ahnung warum sich die Ärzte da so zurückhalten. Im Endeffekt hat sie ihn mir ja verschrieben (ich musste aber zweimal fragen und habe auch drauf bestanden, hat mir ein Ki-Arzt im I-Net gesagt) und ich habe ihr dann danach auch gesagt, dass das gut so war und sich meine Tochter sehr sehr schnell erholen konnte. Das sind nunmal Hammerschmerzen.

• Meine große Tochter
      hatte schon zweimal Mundfäule :neutral: Beim 2. Mal wusste ich dann, dass Zoviraxsaft helfen soll. Hab beim Kinderarzt darauf bestanden. Und siehe da oh Wunder den nächsten Tag ging es meiner Tochter schon viel viel besser... ich muss dazu sagen, dass sie fast gar nix mehr gesagt hat und auch nicht mehr gegessen hat (getrunken hat sie aber, mit Strohhalm)... den nächsten Tag schon wollte sie wieder essen...

LG und viel Glück, dass Deine Kleine diesen Mist bald wieder los ist :BIEN:

• Oh Danke Euch :bravo:
      So viele Ideen... da werde ich fündig... Vllt. kauf ich gleich zwei... Ja es gibt so ein Buch von der Ferres... wir haben ein ähnliches zu Hause...

• asha_12268803

Der Grüffelo
      ist mir bei Amazon auch schon aufgefallen.. auch die Rezensionen waren gut... Klar ich frage auf jeden Fall meine Tochter, ob die das Buch schon kennt :mrgreen: Deshalb bestimmt auch der Vorschlag der Erzieherin sie mitzunehmen ;-)

Danke!

• Hallo,

vllt. kann mir ja einer von Euch helfen... Ich möchte gern mit meiner Tochter (4) ein Buch für ihre Kitagruppe kaufen. Das soll dann für die ganze Gruppe sein. Ist sozusagen ne Wiedergutmachung, weil wir neulich kein Frühstück ausgeben konnten, da meine Tochter krank war. Hab daraufhin die Erzieherin gefragt, wie wird das wieder gut machen können und sie machte mir den Vorschlag mit dem Buch. Bücher können sie immer gebrauchen. Ich soll doch mal mit meiner Tochter in den Buchladen gehen und eins raussuchen :FOU: Nun wir kommen aber aus einem kleinen Kaff, da gibt es nur einen ganz kleinen Buchladen (will es wohl doch eher im I-Net bestellen). Außerdem wollte ich mich mal vorab informieren, ob nicht vllt. jmd. nen guten Tipp hat. Es sollte schon eine Art Vorlesebuch sein, so dass alle was davon haben. Danke schonmal! :bravo:

• coira_12865066

Ja Danke Dir :BIEN:
      Sie ist am 22.12. 87 Jahre geworden. Ich will dass sie noch lange unter uns weilt :BIEN: Morgen erfahre ich hoffentlich mehr!

Und Matti gings ja nachmittag wieder besser... eigentlich kommt das Erbrechen ja dann nicht mehr wieder... Hoffe, dass Selma nix abbekommt und wir auch nicht... aber mir sind die Kinder da wichtiger... Ich krieg halt nur so schnell was von den Kinderkeimen ab... häng schon seit Tagen mit ner Schniefnase rum :-(

• Da können wir uns ja die Hände reichen :FOU:
      Leider ist bei uns eher was schlimmes passiert... meine Omi ist heute früh in ihrer Küche dolle gestürzt und liegt jetzt im KH :TRISTE: Man kann noch nicht viel sagen... ihr gehts nicht so besonders :TRISTE: Gott sei Dank war ihre Tochter (meine Tante) zu Besuch und fand sie in der Küche und konnte gleich den Notdienst rufen... Vorallem ist sie erst vor einer Woche oder so draußen bei Eis gestürzt, auch auf den Hinterkopf... und ist nichtmal zum Arzt :NON:

Dann hat Matti heute früh zum Frühstück gek... :beurk: Und nach einer Std. gleich nochmal... toll... Magen-Darm brauch ich echt nicht... Wir haben ihr dann nur Kamillentee und Zwieback verabreicht und ihr gings dann heute nachmittag echt besser... Dafür hat sie dann kurz vom Weihnachtsmann noch so richtig eingekackert, so dass ich sie noch duschen musste... nun hoffen wir dass sich Selma nicht angesteckt hat :beurk:

Tja und Heiligabend an sich war halt auch nicht so dolle... Meine Mutter und meine Tante total betrübt, klar... Der Schwiegervater war auch nicht da, der ist nämlich grad zu Kur :bete: Gott sei Dank hat der Bruder von meinen Freund den Weihnachtsmann gemacht...

Naja frohe Weihnachten :love:

• Ich gebe meine
        Stimme dem Weihnachtsmann :vache: Ist halt hier eher üblich wie das Christkind... Kenn es auch so aus meiner Kindheit...

• Alles Gute
        auch von mir liebe Anja :fete: Und Danke für die SMS :bravo: Musste erstmal überlegen, aber habs dann doch geschnackelt :kikou: Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen guten Start mit Aurelia und dass sie ein ganz liebes Mädchen ist und bleibt :bebe: :bb:

• Anja, ich habe
        das gleiche Problem :-/ Fängt bei unseren Vermieter an :bete: Wenn der Typ früh keinen Bock hat (und der steht erst nach 7 Uhr auf), dann läuft er auf Arbeit und seine Frau macht dann mal den Weg (ist ne breite Ausfahrt, wo ich immer lang muss egal ob mit Kiwa oder Auto) so gg. 9 oder 10 Uhr. In der Zwischenzeit kann man im Schnee versinken oder was auch immer :NON: Vor nem Jahr hatten die es sogar drauf nur zwei schmale Streifen zu schippen, ja das passte aber nicht mit dem Kiwa... total hohl... Und was das allg. Rumgefahre mit Kiwa angeht, naja... Ich habe heute mal zur Abwechslung den Schlitten genommen, aber der ist hundeschwer mit zwei Kindern drauf :beurk: War mir gar nicht so bewusst :???: Und komischerweise bin ich da bei Stellen lang, wo richtig gut geschippt war und gestreut wurde... na toll, da fuhr der Schlitten natürlich nicht, schon gar nicht mit 30 kg hinten drauf :vache: Ich wünsche mir den Sommer her... aber ganz schnell :bravo:

• Ich nehm
        ein Frotteehandtuch und zwar eher ein "hartes", ich hoffe Du weißt wie ich es meine, auswringen (darf ja bei Laminat nicht zuz nass sein) und wischen. Am besten auf Knien :mrgreen: Mein dunkles Laminat ist streifenfrei :BIEN:

• Hey :-/
        Meine große Tochter (wird im Januar 4 Jahre) hatte die Mundfäule schon zweimal :roll: Beim zweiten Mal hatte ich endlich das Wundermittel schlechthin, Zoviraxsaft :BIEN: :BIEN: :BIEN: Meine Tochter hat dann den nächsten Tag übrigends wieder gegessen! Mit diesem Saft war das 2. Mal Mundfäule eigentlich gar nicht lange Thema, vorallem ist es superschnell geheilt :BIEN:

Und mach Dir nicht so nen Kopp wegen Essen... Hauptsache sie trinkt ganz ganz viel... Leider ist meine Große ein "Kaktus" und vorallem wenn sie krank ist, muss ich ihr immer das Trinken reinquälen :-/

Drück Dir die Daumen!!!!