K
kendra_12926156

• 24. Juni 2013
  • Beitritt 18. Apr 2012
  • 4 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wir waren
    in Cala Millor (2 x) und ich würde immer wieder hin :-)

• Hi Amja
    ich bin 28 und Du?

Bei mir ist noch nichts in Sicht, haben ja gerade erst frisch angefangen, sind also sozusagen im 1.ÜZ :-)

• Hi
    Na immerhin jemand :-) Macht doch nichts mit der Entfernung. War nur so eine Idee, wenn man sich gut verstünde könnte man sich später mal mit Zwergen treffen oder so ;-)

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass es bald klappt!

• *schieb*
    Gibts wirklich keine Hibblerinnen mehr aus Berlin die auch noch Gruppenlos sind :???:

• Hallo ihr da draussen :kikou:

Ich suche weitere Hibbels aus Berlin, die vielleicht schon hibbeln oder demnächst beginnen.

Wer hat Lust sich auszutauschen?

Wir fangen April/Mai an :AMOUR:

• Danke
    das beruhigt mich jetzt! Mein Mann weiss manchmal besser mit meinen Ängsten umzugehen als ich ;-) Bin auch sehr froh, dass er mich immer unterstützt. Aber schlussendlich hab ich ja das Baby im Bauch :FOU:

@missunwissend, also eine Hebamme würde ich mir dann shcon gerne "zulegen" als Begleitung. Hmm Geburtshaus wäre mir wieder zu unsicher wegen der medizinischen Versorgung :-/

• @tweety
    also meine FÄ weiss ja dass ich so zimperlich bin. Die hat auch immer nur das nötigste und ganz schnell gemacht. In der Hinsicht wäre ich also "abgesichert", weil sie für mich eine vertrauensperson ist. Aber um Blut abnehmen usw. komme ich ja nicht drum herum.

Ich glaube, bei einem Zugang würde ich schreien :FOU:

So und wie ist das mit einem Lebewesen im Bauch? Kann einem das irgendwie gruselig werden oder wächst man in diese Rolle ganz natürlich mit rein :???:

• Stimmt
      die Entbindungsstationen sind ja auch meist sehr nett eingerichtet, so dass dieses Krankenhausfeeling ein bischen geschwächt wird :BIEN:

Oh man, wahrscheinlich mach ich mir voll den Kopf und hinterher ist gar nix :-)

• PDA
      @bitterssuessii, hmm ja PDA wäre dann wohl auch nix für mich, weil das ja mit Spritzen und so verbunden ist. Ich kann auch keine Gegenstände im Körper aushalten (ganz schlimm bei der FÄ usw.) ich hasse es einfach und kippe dann fast um :-(

@Aristurtles, ja die Sicherheit eines Krankenhauses bräuchte ich auch - obwohl es mir davor graust und ich immer in Fluchtstellung bin (selbst wenn ich nur jemanden besuche).

@tinaunddres, danke, du hast mir nochmal Mut gemacht. Ich wünsche mir sooo sehr Kinder und ich hoffe, dass die Freude dann einfach die Angst überwiegen wird.

Danke euch allen.

• Danke
      erstmal für eure Worte.

@chrissi, du hast Recht, es ist eine absehbare Zeit. Das macht es irgendwie "einfacher", aber die kann einem ja auch ewig vorkommen wenn man sich nicht wohl fühlt :-/ Vor einem Kaiserschnitt habe ich komischerweise noch mehr Angst als vor einer normalen Geburt. Ich bin halt bekloppt :FOU: Ich habe große Angst vor Krankenhäusern und diesen ganzen Geräten etc. fühle mich dann so ausgeliefert, dabei war ich bisher noch nie selber drin (nur Notaufnahme als Kind ständig).

@redfortune, dass man in der Schwangerschaft plötzlich keine Panik mehr hat, habe ich auch schon mal gelesen. Das wäre dann mein letzter Strohhalm an den ich mich klammer.

@theoneandonlyspucktuch, eine Hausgeburt traue ich mir nicht zu. Die Hebamme Zuhause für Untersuchungen schon eher.

Irgendwie bin ich ja total verquer: Ich habe Angst vor Krankenhäusern und ärztlichen Untersuchungen, Angst vor Ohnmacht oder Kreislaufkollaps, aber dennoch würde ich die medizinische Sicherheit bei Geburt dort vorziehen...ich glaub mir ist nicht mehr zu helfen :TRISTE: Vielleicht sollte ich einfach sagen "sch... drauf" und einfach schwanger werden :???:

• Hallo,

mein Titel sagt wohl noch nicht alles. Ich bin 27 und mein Mann und ich wünschen uns Kinder. Nun ist es aber so, dass ich doch unter so manchen Ängsten leide - irgendwie alles was mit Ärzten und Krankenhaus zu tun hat oder meinem Körper(sobald ich beim Arzt bin wird mir schlecht). Habe auch schon eine Therapie gemacht und seitdem gehts zwar besser, aber die Ängste sind nicht komplett weg!

Meine Frage eigentlich: Gibt es Mütter, denen es auch so erging? Wie ist es dann, schwanger zu sein? Ist es nicht beängstigend, wenn man ein Lebewesen im Bauch hat? (Klar ist das ein feines Wunder, aber ich frage jetzt mal aus dem Aspekt einer Angst-Frau...)

Eigentlich hält mich nur das davon ab, schwanger zu werden :-( Ich habe Angst vor der Schwangerschaft und Geburt, dass ich zusammenklappe oder so :-(

• Danke!
      Ihr beruhigt mich wirklich!

Was ich vergaß zu erwähnen: Ich habe eine supergrosse Krankenhaus-Phobie, d.h. nur wenn ich jemanden schon besuchen muss, kippe ich fast um, mir wird schwindelig usw. :roll: Andererseits bin ich aber auch der totale Angsthase und würde nur im Krankenhaus entbinden wollen (ärztliche Versorgung für das Neugeborene eben).

Aber die Entbindungsstationen sehen ja gar nicht soo sehr nach üblichem Krankenhaus aus, oder?! :???:

• Du
      brauchst dafür nicht mal eine Begründung und kannst ihn verlangen.

Geh zur Leitung im Krankenhaus und frag dort nach, die sollen Dir eine Kopie machen.

• Hallo,

mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch. Ich wünsche mir wirklich so, so sehr Kinder mit ihm und finde das Ganze auch etwas aufregend :-)

Der Haken an der Sache ist: Ich habe totale Panik vor einer Schwangerschaft und Angst dass ich bei der Geburt Panik bekomme, Kreislaufprobleme und schlimmeres :-(

Ich habe Angst, dass ich etwas "lebendes im Bauch" als gruselig empfinden könnte, Panik-auslösend. Und ich habe Angst vor jeder ärztlichen Untersuchung (ausser Zahnarzt!!), ich gehe immer hin wenn ich was habe und zur Vorsorge muss, aber mir wird dann schon auf dem Weg zum Arzt richtig schlecht :-(

So nun meine Frage: Gibt es Frauen die sich mit mir ein bischen austauschen können, mich aufmuntern oder ihre Erfahrungen erzählen könnten?

Bin ich in der Lage, trotz Panik Kinder zu bekommen?

Liebe Grüsse, Birnenschorle