:kikou:
Zählt der 30.8. Vielleicht auch noch? Ist doch fast schon September :roule:
Unser Et war eigentlich der 21.9. aber der Zwerg wollte einfach nicht mehr länger warten^^ :love:
lg
:kikou:
Zählt der 30.8. Vielleicht auch noch? Ist doch fast schon September :roule:
Unser Et war eigentlich der 21.9. aber der Zwerg wollte einfach nicht mehr länger warten^^ :love:
lg
:)
Verarbeitet er Nachts so doll oder schläft er allgemein nicht so gut?
C. harlotte hat jetzt glaub drei Zähne auf einmal bekommen. Die Nächte waren auch extrem bescheiden.
Meine Maus ist sooo eine faule nuss ;)
Robben, krabbeln.. Fehlanzeige. . Aber sie fängt an sich hoch zu ziehen habe das Gefühl sie will gleich laufen. Sie will nur stehen
Klar Mausy
Das zählt auch :)
Darf
ich auch mit machen?
Meine Maus kam Ende August zur Welt und ich hab ständig das Gefühl, dass sie zu wenig kann. Sie robbt zwar, krabbelt aber nicht und kann sich nicht hinsetzen. Da ich sie erst hinsetzen will, wenn sie es selbst kann, füttere ich sie immer noch auf dem Schoß und sie liegt im Kiwa in der Babyschale...
Zähne hat sie 2 Stück.
Ich glaube
Jedes Kind ist da echt anders..
Ich habe auch nie gekrabbelt..
Meine setzt sich auch noch nicht von allein auf aber ich setze sie trotzdem hin.. sie versucht von dort aus vorran zu kommen..
:neutral: :neutral:
Melli der urlaub war echt traumhaft schön. M. Hat den hin und rückflug komplett verschlafen, dass war meine größte angst das sie terror machen wird... Die temperaturen hat sie auch super weggesteckt. :-)
Meine kleine hat noch nicht einen Zahn :shock: seid ein paar monaten ist unten alles weiß aber da will nichts durch kommen... :-(
Sie setzt sich seit 2 tagen von alleine hin, krabbelt aber auch noch nicht.. Sie robbt nur.. Faule ziege :mrgreen:
Melli
Wenn er grade in nem Schub ist, er was neues lernt, dann sind die Nächte miserabel... aber am Tag schläft er noch relativ viel, so kann ich mich immer dazulegen.. :-)
S.ebastian hat insgesamt 6 zähne.. sieht sioo goldig aus :-D
Viele kinder krabbeln nicht und wollen gleich laufen...
Das ist ja supi das sie den flug so toll mitgemacht hat.. da hätte ich auch Angst vor
Vergleiche eigentlich nicht so gerne. Jedes kind hatden eignen Rhythmus. . Aber finde es so blöd das alle in meinem umfeld vom krabbeln und so erzählen und sie es nicht kann.. aber die Ansätze sind da . Das wird irgendwann schon noch
:-D
Wir haben bisher 4 Zähne und der 5. ist gerade am Durchbrechen und dadurch sind die Nächte derzeit mehr als bescheiden :NON: aber es kommen auch wieder andere Zeiten...
Lilli krabbelt, setzt sich hin und zieht sich überall hoch... An ihrem Lauflernwagen macht sie auch schon ihre ersten Gehversuche :bravo: Sieht alles noch super wackelig aus, aber es geht... Aber jedes Kind gibt sein eigenes Tempo vor, von daher finde ich es völlig okay, wenn noch nicht alle Würmer krabbeln oder sich hinsetzen können... Irgendwann sind sie doch eh alle auf dem gleichen Stand und da fragt keiner mehr danach: Wann konntest du krabbeln? Sitzen? oder gar laufen? :NON:
Ansonsten bin ich 27 Jahre, komme aus Sachsen-Anhalt und werde ab Mitte September wieder arbeiten gehen und freue mich auch schon ein wenig drauf :shy:
..
Melli am Anfang hab ich mir auch gedacht das es nicht normal ist von so vielen hört man mein Baby macht dies und mein Baby macht das... Aber jetzt denke ich mir einfach joa das ist ja super schön für euch, mein Baby wird es bald auch können.... :-).
Wie war denn euer Tag ? M. steckt in einem Schub.. Sie quengelt ständig wenn ich den Raum verlasse, total anstrengend! Davor die Schübe habe ich Gott sei Dank an ihr nicht gemerkt.
Liebe Grüße
Das ist ja supi, Sternchen .
Schon krass wie unterschiedlich sie sich alle entwickeln.. aber auch so toll :)
Prinzessin, wir hatten das jetzt bestimmt sechs Wochen. . Ich durfte absolut gar nichts ohne sie machen .
Seit etwa einer Woche ist es vorbei.. der reinste Segen. Ihre erste extreme Fremdelphase ist auch so gut wie überwunden. . :)
Macht ihr mit euern Mäusen irgendwelche kurse oder so?
Hihuuu :-)
Meli..
Wir machen keine Kurse.. Halte von allen Kursen nicht sehr viel, aber das mussjeder selber wissen..
Prinzessin...
Unser Tag war zum davonlaufen...
Normalerweiße schläft S.ebastian relativ viel , aber heute war der Wurm drinne... morgens wurde er geweckt, weil Dhl sturm geklingelt hat und mittags wurde er wieder geweckt,
weil der Junge unter uns Sturm geklingelt ... dementsprechend schlexht gelaunt war er..
Sternchen...
Du hast recht, in 5 jahren interessiert es niemanden mehr; wann wo wie er laufen etc. Gelernt hat..
Ich bin erSt mit 23 monaten gelaufen :roule:
Uups
Mein beitrag sollte eigentlixh hier oben stehen :roule:
Oh je
Da hat der kleine Mann ja einen blöden Tag gehabt :(
Ich mache nur musikgarten. . Aber nur weil L. otti so gern Musik hört und auch tanzt. Hatte mal kurzzeitig pekip gemacht aber das war nichts für uns
Kurse
Wir haben Babyschwimmen gemacht und das fand Mausi :super: :super: :super: und dann noch Babymassage. Leider war sie dafür schon zu "alt" und ihr hat es absolut nicht gefallen, dass sie die meiste Zeit liegen sollte - war gerade zu Beginn der Phase als sie das Robben angefangen hat und das Geld hätte ich mir sparen können :NON:
Wir befinden uns derzeit auch im 37 Wochen-Schub und der hat es in sich :larme: Alle anderen Schübe hab ich absolut nicht gemerkt, sind an uns vorbeigegangen, aber dieser ist zum :run: Wobei ich sagen muss, dass es bei uns "NUR" die Nächte betrifft. Tagsüber beschäftigt sie sich wunderbar alleine, gerne auch mal 1-2 Stunden ohne Mami - naja ein gutes hat das, da kann ich wenigstens den Haushalt schnell fertig machen
Heute hat...
Sie den ganzen Vormittag alleine gespielt. Ich kam mir regelrecht überflüssig vor :)
Ab und zu kam der blick nach mir. Alles klar, mama ist noch da und weiter geht's..
Kannte ich gar nicht mehr weil die letzten Wochen so extrem gegenteilig waren
-->
Sternchen und melli..
Oh können wir tauschen?
S. beschäftigt sich mal 10 Minuten alleine und dann geht das gequengel los...
wie lange schlafen eure Babys in der Nacht?
Wie viel am Tag? Meiner schläft noch lange
nicht durch. Er kommt 2-5 mal in der Nacht..
Andrea
Das ist aber ganz neu. . In den letzten 6 Wochen war dort sowieso nicht dran zu denken und vorher ging das auch mal.. aber aller höchstens 20 min..
Stillst du Andrea?
Sie schläft von abends sieben bis 7/8 Uhr.. dann so um 9:30 uhr 20 min um zwölf, zwei Stunden und ab und zu um fünf noch mal ein paar Minuten
Schlafen
Derzeit leider "nur" von 18.45 Uhr (absolut keine Probleme mit dem einschlafen) bis um fünf :'( höchstens mal den schnuller rein! Ansonsten bis halb sieben! Tagsüber: gegen neun/ halb zehn für ne halbe Stunde, dann Mittagsschlaf in der Regel von zwölf bis zwei! Nachmittag eher selten, wenn dann höchstens nochmal ne halbe Stunde! Ansonsten spielt sie viel in jedem Zimmer der Wohnung, am liebsten im Schlafzimmer vorm großen Spiegel <3 kann mich im großen und ganzen nicht beschweren, andere Mami's haben es da deutlich schwerer!!
Wieviel
schlafen euer Babys denn tagsüber noch? Bei uns schwankt das so extrem. Mal schläft sie nur 2x 30 Minuten und manchmal auch 3,5 Stunden auf zwei Schläfchen verteilt.
Wir waren im PEKiP und werden im September wohl noch einen weiteren PEKiP Kurs mitmachen. Da ist sie zwar eigentlich schon zu groß, aber wenn es unser PEKiP Tante anbietet, sage ich nicht nein. Und meine Maus fand es immer toll beim PEKiP. So viel zu sehen und die ganzen Babys...
Alleine spielen kann meine Maus schon mal, aber manchmal auch garnicht. Je nach Laune.
Viele Grüße
Anna