• Mein Baby
  • Wie verhüten, wenn keine weiteren Kinder gewünscht sind??

Hab ne kupferspirale
Seit ca. 2 jahren.
Total ok das teil... Hab momentan keinen partner und in naher zukunft auch nicht, sollte aber ein jüngling spontan und kurzfristig in mein bettchen hüpfen, dann ganz klar, auch noch mit gummi.
Eine schwangerschaft wäre so ziemlich das letzte was ich gerade gebrauchen kann :-/
Ganz beendet ist das thema für mich, mit 27 jahren aber auch nicht.... Mal sehn ;-)

Lg

iina_12718267

Nee,
von der Idee wäre meiner auch sicher nicht sooooo begeistert.
Aber mal im Ernst, ich hab keinen Plan und die Zeit rennt. Nach meiner Erfahrung habe ich nach der Geburt durch die Stillerei noch mal ein gutes halbes Jahr Sicherheit, aber was dann :???:

iina_12718267

Hmmm,
dann bleibt halt nicht mehr allzuviel "Sicheres" übrig. Das ist echt ein blödes Thema ... Wir haben uns auch ewig damit rumgeschlagen undjetzt nach Nr. 4 endlich einen "Knopf rangemacht" :FOU:
Wenn du keine Hormone nehmen willst und keine Gold o. Kupferspirale in Frage kommt bleibt nur so was wie Persona o. Verhüterli :-/
Allerdings kamen wir mit Persona zu Nr. 3 :-D

Dein Profil
Geht mir irgendwie auf den Nerv.
Kannst es nicht mal ändern? ?

:arrow:
    persona fand ich top, aber ich habs vermisst die mens zu verschieben, also wieder pille.
    aber ggn den persona kann ich nix sagen.

Also
    Ich habe die Spirale und nach anfänglichen Schmier und Zwischenblutungen ist nun alles super.

Und ich fühl mich sicher

Was in 7 Wochen schon? Die Zeit rennt

Mein Mann wird sich sterlilisieren lassen.
    Das wäre auch wieder rückgängig zu machen... Aber bei uns nicht nötig-denk ich :roll:

Der Zykluscomputer ist auch super. Aber gerade dann, zur Eisprungzeit hab ich die meiste Lust-also doch wieder Kondom....

Falls es
    auf einen KS hinauslaufen sollte werde ich um eine Sterilisation bitten. Die andere Frage ist aner ob sie es machen weil ich ja erst 30 bin.

Ansonsten wird es eine Vasektomie.
    Nieder mit der Pille :mrgreen:

Was
      ist denn mit dem verhütungsring???der hat ja wirklich nur ne minidosis an hormonen

asa_12665422

Meinst du mich
      Wenn ja es gibt da so ne Funktion, die nennt sich Blacklist, einmal drauf geklickt, und schwupp stell dir vor, du musst mich nie wieder sehen :-)

ferne_12235073

:kikou:
        Kommt stark auf den Arzt an!
        Meine Schwester ist jetzt 27. Letztes Jahr wollte sie das auch schon beim 2. KS machen lassen da haben die Ärzte abgelehnt, jetzt vor 2 Wochen hats eine andere Ärztin dann doch gemacht.

Warum
          keine Steri??

Würde ich machen, wenns feststeht! Am besten beide, dann ist es doppelt abgesichert.

lela_12725663

Danke für deine antwort
          Meine Freundin hat letztes Jahr im Juli per geplantem KS entbunden und wollte eine Steri. Die Ärzte haben mit der Begründung sie wäre zu jung abgelehnt. Da war sie 32 :-/

Naja mal abwarten. Ich hoffe eh dass ich diesmal um den KS herum komme ;-)