• Mein Baby
  • Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist :arrow: Heikles Thema :shy:

Meine familienplanung
ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich denke, mir würde es genauso gehen!
:AMOUR:

:arrow:
Genau davor hatten mein Mann und ich "Angst"..das wir wenn die Kinder aus dem gröbsten draussen sind und selbstständiger werden ich nochmal Schwanger werde

.Bin jetzt bald 35 (mein Mann auch) und dann eine 4.SS vllt mit 43...nein das hätte ich/wir nicht gewollt,weil wenns passieren würde,wir uns 1000% fürs Kind entschieden würden.

Deswegen hat mein Mann sich "unters Messer gelegt" und ich bin froh drum.

Falls es doch passieren sollte,ja dann hats sein sollen

Nee ist klar eisblume
aber die pille danach ist auch nicht groß was anderes :roll:

Auch
wenn ich es nicht bestellt habe, abholen würd ich es auf jeden Fall. ;-) Alles andere wäre für mich keine Option.

Uii :-D
noch so viele Antworten.. Ja super :BIEN: Und dass es so ruhig blieb/bleibt finde ich auch :super:

also dann will ich auch mal (wäre ja sonst unfair :mrgreen: )

Wir sind 31 und 27 und haben zwei Mädels. Die Große wird am 23. 5 Jahre und die kleine in 4 Tagen 18 Monate.
Wir haben uns immer 2 Kinder gewünscht und dabei soll(te) es auch bleiben.
Mein Mann schwankt immer mal wieder zwischen "Ja" und "Nein", was ein Drittes betrifft. (er hat natürlich auch insgeheim die Hoffnung auf nen Jungen. Typisch Mann :FOU: )

Seine Anstellung ist gesichert und er wird wohl in den nächsten Jahren auch noch aufsteigen...
Ich bin mit den Kindern fast täglich allein.
Wie einige wissen, ist er im Einzelhandel und kommt daher 3-4 x die Woche um 21 Uhr nach Hause. Gut, er bringt die Große morgens in den Kiga, was für mich schon eine große Entlastung ist.
Ich arbeite auf 400 Euro-Basis (noch).
Einige von euch wissen ja, dass ich mich beworben habe (ein paar Bewerbungen laufen noch). Ich möchte unbedingt wieder in meinen Beruf zurück.
Wir fahren einen kleinen, Corsa.
Wenn ich in Zukunft mehr verdiene, können wir uns endlich eine größere Wohnung leisten. (ihr wisst, die Mietpreise :roll: )
Dann kommt noch hinzu... Wenn mein Mann wirklich (sagen wir in den nächsten 3 Jahren) aufsteigt, bedeutet das, dass er von Mo-Fr. unterwegs ist und höchstwahrscheinlich auch außerhalb übernachten muss. An den WEs wäre er zu Hause.
Die Große hat noch kein sogenanntes Hobby. wir haben gewartet, bis sie sich dazu äußert. sie möchte in die Musikschule. Die kostet. Wenn sie sich nächstes Jahr für ein Instrument entscheidet, kostet das auch + der Unterricht... Ich brauche euch ja nicht erzählen, was das alles kostet.
Die Kleine "kostet" uns ja in dem Sinn noch nicht wirklich was... Aber auch sie wird irgendwann ihre Wünsche haben, die man auch nicht abschlagen will.
Ich dachte auch immer, was haben denn alle mit "wir wollen dem Kind was bieten?" tja... es geht ja nicht darum, das Kind in den besten Klamotten rumlaufen zu lassen oder die teuersten Haba-Spielsachen zu besitzen...

Das ganze Drumherum machts aus denke ich...

Und ich weiß nicht, ob es nicht ein wenig "egoistisch" von unserer Seite wäre, ein Drittes Kind zu bekommen, das klar satt werden würde, aber der Rest der Familie "drunter leiden" müsste.
Das hieße nämlich: größeres Auto=mehr Sprit=mehr Versicherung=mehr Steuer, größere Wohnung=mehr Miete,

Also ich hoffe, ihr versteht was ich meine... Ich denke, jedes Kind würde satt werden und Kleidung gibt's auf Basaren etc... Ja, natürlich!
Aber WILL man denn immer drauf achten müssen, dass man es gerade so hinbekommt?

Ich denke irgendwann "reicht" es nicht mehr nur, dass ein Kind satt wird oder?

Und ich rede auch nicht von Wünschen wie nem Nintento DS (das kennt meine Große nicht mal :shock: :mrgreen: ),
Nein, ich meine mal nen Ausflug in ne andere Stadt... Das ist bei uns aber leider im Moment nicht drin, weil: der Sprit dranhängt, der Eintritt, dann will man den Kindern vielleicht dort ne Kleinigkeit kaufen, etc etc etc... Das sind alles so Dinge wo ich IM MOMENT denke: Ein Drittes, JETZT? Auf keinen Fall! Und deshalb tun wir auch alles dafür, dass es nicht passiert und ich bin jeden Monat wieder dankbar für meine Periode :mrgreen:

Ich muss dazu sagen: Ich war früher eher die Person, die sagte, nie würde ich abtreiben.
Meine Große war sooo sehr gewünscht, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Von dem Tag an, als ich die Pille absetzte dauerte es 19 Monate bis ich endlich schwanger wurde. Dann endete diese Schwangerschaft auch noch in der 9. Woche. 6 Wochen später war ich mit der Großen schwanger.
die Kleine war auch geplant und gewünscht. Ich setzte im Dez. Die Pille ab und im März war ich schon in der 6. Woche :-D

aber jetzt, wo ich weiß... ich will keins mehr... ich habe meine beiden Schätze und würde sie nie nie nie mehr hergeben...

Ich sage niemals nie... Ich weiß nicht, wie ich in 5 Jahren denke, wenn es uns finanziell super gut geht, ich meinen festen, gesicherten Job habe... ja wer weiß? Vielleicht planen wir sogar noch eins? :-D

Ich danke euch für eure Antworten...

Und ach ja... ich bewundere Jede, die egal was wäre, sich für ein Kind, dass ungeplant kommt, entscheidet. Ich finde, dazu gehört viel Mut. :BIEN:

lg

Klare Sache
wir würden es bekommen. Egal, ob es nicht geplant ist: Wenn ich mit meinem Mann schlafe, nehme ich automatisch in Kauf, dass dabei ein Baby entstehen könnte, auch mit Pille, Kondom usw. Sterilisation kommt für ihn nicht in Frage und von mir würde er es nie verlangen.

Ich
wurde ungewollt schwanger. Mit 44, zuerst dachte ich, oh Mann, was'n das? Ich bin selbständig, die Große schon 17, und dann nich ein Baby? Gewollt habe ich ihn trotzdem, vom ersten Verdachtsmoment an. Er ist jetzt 8 Monate jung, ich habe gearbeitet bus zur Entbindung und zwei Wochen nach der Geburt ging es weiter. Er ist immer dabei, der Stress ist gigantisch und ein meinem Alter (jaaaa, ich merke mein Alter) stoße ich oft an meine Grenzen.
Ich habe mich nicht sterilisieren lassen und mein Partner auch nicht.... :mrgreen:

Er ist das Tollste das mir seit 17 Jahren passiert ist :love:

Es gibt für mich keine
Überlegung für eine Abtreibung, ausser wenn die Gesundheit betroffen ist, aber: ich verurteile niemanden der dies nicht so amcht.....

Ich könnte einfach nicht abtreiben, und mein Freund würde dies NIEMALS zulassen, ausser eben es betrifft die Gesundheit....

Familienplanung abgeschlossen
diese Wendung ist in meinen augen befremdlich.

solange ich Verkehr habe und fruchtbar bin ist sie fur mich nicht abgeschlossen. es kann theoretisch immer etwas passieren.

auch wenn noch nie außerplanmäßig etwas bei mir passierte.

:-)
ach dann hätten wir noch ein kind. Ich würde es immer behalten - es ist ein geschenk ohne rückgaberecht ;-)

Staubkorn
hmm... sehe das nicht ganz so...

Wir für UNS können doch entscheiden "unsere Planung ist abgeschlossen"... dafür verhütet man ja auch...

Also kann man finde ich, das schon sagen...

Was das Schicksal für uns noch bereit hält, wissen wir natürlich nicht...

Dein Satz klingt so nach "wer **** kann, kann auch ein Kind groß ziehen"... sehe ich nicht so...

Wenn ich so denken würde, dürfte ich ja vor angst nie mehr Sex haben :shock: :FOU: :mrgreen:

Sofern nicht meine Gesundheit
    es wirklich verbieten würde (möchte ja schließlich nicht meinen Mann mit zwei Kindern alleine lassen), würde ich es auf jeden Fall bekommen. Berufliche oder finanzielle Aspekte/ Wohnsituation/ Alter etc. wären für mich keine Argumente dagegen. Gerade wenn ich meine zweijährige Tochter ansehe und sie so eine süße Mischung aus meinem Mann und mir und ganz eigenen Charakterzügen ist, könnte ich mir nie vorstellen, so ein kleines Wunder abzutreiben. Wir sind gerade schon ganz gespannt, wie Nr. 2 geraten ist (kommt ganz bald ;-) ).

ilja_12958700

Keine Ahnung
    die worte Familienplanung abgeschlossen klingen für mich so technisch und abgeklärt. am ende basiert alles auf der Verhütung die nicht immer sicher ist.
    mit dem von dir genannten satz mit sternchen kann ich mich auch nicht identifizieren.

ich hatte einfach immer nur Verkehr mit Männern mit denen ich mir auch Kinder vorstellen konnte.

wenn ich keine wollte dann weil ich gerade andere Ziele hatte. ich bin ja schon älter und habe spät angefangen. vielleicht hat der satz auch etwas mit dem Alter zu tun.
    wenn schon Kinder da sind ist bei mir auch Raum für Nachzügler.
    es sei den es läge eine sondersituation vor.

Es kann theoretisch auch mit 50 noch etwas passieren
    solange ein Kind angenommen wird ist für mich nichts abgeschlossen.
    aber das wort Familienplanung an sich ist eben so ein technischer Begriff mit bestimmter behaftung. aber es gibt im deutschen auch keinen alternativen Begriff dafür.

Ich persönlich
    würd da wohl die Einstellung vertreten "Eins mehr geht immer, in den Job kann ich in 2-3 Jahren immernoch zurück"... für mich käm eine Abtreibung wohl niemals in Frage. Aber das ist jedem sein Ding.

:arrow:
    Theoretisch haben wir abgeschlossen. Habe mir die Spirale legen lassen.
    Sollte was passieren und ich doch nochmal schwanger werden, dann wäre es so und das Spiralenbaby würde bestimmt genauso geliebt, wie unsere Racker jetzt. :mrgreen:

Man kann das Leben eben nur theoretisch planen

Huhu
    Ich kann mir mittlerweile einen schwangerschaftsabbruch sehr gut vorstellen, verhüte momentan mit spirale und kondom und längeren "verkehrspausen" also ich hab keinen festen partner und auch nicht ständig wechselnde bettgeschichten.
    Meine kinder sind fast 6 und 4. alleinerziehend bin ich seit knapp zwei jahren.
    Ob und bis es ein mann schafft mir das nötige vertrauen für ein drittes kind zu vermitteln ist fraglich und dürfte noch einige jahre dauern.
    Es ist einfach zu hart alles alleine zu managen und dabei auch noch gut auszusehen :bete: :bravo:
    Ne spaß, ja ich würde abtreiben, hätte ich das gefühl dass diese ss nicht in mein leben passt. So wie momentan eben.
    Bei mir käme dazu dass ich von anfang an risiko schwanger wäre, 2 heranwachsende kinder, womöglich noch ohne mann... Nein!
    Zum glück bin ich erst 27 und meine härtesten jahre scheinen hinter mir zu liegen... Wie gesagt, nach einer gewissen "rehabilitation", dem passenden mann und der finanziellen absicherung bin ich auch gerne ein drittes mal mama bzw mammut :AMOUR:

Lg