Aus reiner neugier :!!!: :!!!:

Wie würdet ihr darüber denken ?

;-)
Ich seh das genau wie Skadiru :mrgreen:
Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Abgewandelte Form:
Was das Baby nicht kennt, vermisst es auch nicht! ;-)

Also ich würd meinem Sohn mit 5 Mobaten, auch nicht mit 6,7,8,9 oder 10 Monaten Schokolade geben.

Ausserirdische?
eher größere Geschwister ;-)

Meine Grosse war sehr fürsorglich... und hat der Kleinen mit wenigen Wochen schon Gummibärchen in den Mund geschoben...

Wenn nur
    Kinderschokolade, die mit der gesunden milch :)

Nee ernsthaft mit 5 monaten hatt mein kleiner grad mal angefangen was zu kosten? Und das war sicher keine schoki :)

2 Dinge die für mich nicht zusammen gehören
    Ich kenn da wen, ihr Kind ( 4 Monate ) schläft nur ein, wenn es Nutella auf den Schnuller bekommt ;)

Wow
    Dachte wirst zerfleischt !

Wenn dnan gib ihm kinderschokolade steht ja drauf ist fur kinder :larme: :larme:

Spaß ich würds nicht machen, dein kleiner kommt noch früh genug auf den geschmack, vobei in dem alter haben die ja noch keine zähne die kaput gehen könnten :larme: :larme: :larme:

Wie denn?
    Zum Essen? Zum drin baden?

Als alternativer Beikoststart wäre es mir nix.

lennie_12871937

Natürlich zum essen ... :chef:
      frage auch nur weil es jem. aus meinem bakanntenkreis macht und meine reaktion darauf nur :shock: :shock: :shock: war ... meine ist 8 monate und für mich wäre undenkbar ihr schokolade bzw lebensmittel zu geben wo unmengen von zucker drin steckt !! zumindestens jetzt NOCH nicht !! ich versuche es nur so lange wies nur geht... dass ich ihr soetwas später nicht vorendhalten kann ist mir klar, und das will ich auch dann gar nicht ABER 5 monate wäre mir zu früh .

:super: :super:
      Ja das ist richtig :larme: normal müßte man es echt ausnutzen :super:

Mal
      Abgesehen von Zucker und überhaupt schlecht für die Zähne gehört Schokolade laut meinem Kia zu den allergenen lebensmitteln

Nich viel
      würd ich drüber denken. wers macht hat einen an der waffel und ich persönlich schon gar nicht. keine ahnung... unnötig einfach. die kommen doch früh genug dran. mit 5 monaten???!

da wurde meine noch vollgestillt, also evtl durch mumi kam sie an schokolade.. :lol:

Hmmmm
      .....ich frage mich bei sowas immer, aus welchem Grund man sowas macht?

Da gibt es keinerlei Sinn....

LG

Na ja,
        die Mutti meinte, das Kind will halt ohne nicht schlafen, also geb ich es ihr, damit ich am Abend meine Ruhe habe. Das Einschlafen wird ja sonst zu einer Kathastrophe :bete:

Ne
        also find auch das muss echt nicht sein!!

Aber hab da auch so eine Bekannte, in der Adventzeit gabs nen Adventkalender fürs Töchterlein Schoki durfte sie natürlich jeden Tag essen. An Hl. Abend ein Schokoschirm und als zwischenmahlzeit gibts ne Cabanossi in die Hand gedrückt oder ein Fruchtzwerg :neutral:

Geboren am 20.07.12 könnt euch ja ausrechnen wie alt die kleine da war.....

Mir wurde jedoch schon gesagt ich übertreibe weil ich das nicht ok finde was sie ja verstehn weil meiner so Verdauungsprobleme hatte...

Hallo?! Selbst wenn die nicht gewesen wären: Sicher nicht!!!

:shock:
        Neeiiiiiiiiin :FOU:

Ein Kind oder Baby muss nicht alles probieren :roll:

Meine große tochter ist 3 und hat noch keine Cola, Fanta etc. oder Ketchup oder Mayo zum probieren bekommen........wieso auch?!
        Meine Kleine is4 monate und denke nicht im traum dran ihr demnächst schoki zu geben :FOU:

LG

Du hast Mut :lol:
        Darüber würde ich gar nicht nachdenken. Mein Sohn hat mit 5 Monaten selbsgekochten Mittagsbrei und Milch bekommen. Mehr nicht. Ab und an dann noch Obstbrei und Tee so viel er wollte.

Eine ehemalige Nachbarin hat ihrem 5 tage altem Säugling Sahne von einer Torte zum kosten gegeben und mit 8 Wochen bekam der Kleine dann Monte und Actimel. DAS fand ich richtig schlimm. Dagegen ist Schokolade mit 5 Monaten schon fast nix, wobei ich wie gesagt finde, dass sowas bei einem so kleinen Kind nichts zu suchen hat.

lg

Nee
        ich würde es in dem Alter niemals geben! Meine Tochter hat mit 11 Monaten das erste mal (zu Weihnachten) ein Ministück schokolade probiert und hat davon gebrochen!) seitdem gibts sowas nicht mehr!

Acht, kommt
        im ernst? da fällt das wort übermutti, weil man schokolade mit 5 monaten nicht gutheißt? lol, verkehrte welt... himmel herrje.

bin ne übermutti, weil ich warte, bis die ampel grün ist und nicht gelb, oder? :roule: gottchen