A
an0N_1284569299z

• 14. Feb 2013
  • Beitritt 14. Feb 2013
  • 5 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke euch für die Antworten
    @cherie99

Schlafprotokoll möchte ich jetzt probiern, jedoch muss ich sagen das ich später ins Bett bringen schon probiert habe, ohne Erfolg :-(

Das Probkem ist das ich mercke das ihm der Schlaf Tags zu wenig ist. Diese 30min sind meist zwischen 10 und 11 und er ist danach noch hundemüde,gähnt, reibt sich die Augen ist schlecht drauf.

Aber egal was ich tue er schläft weder öfter noch länger. Er bleibt dann den ganzen Tag wach und bricht um 18uhr ein.

Ich hätte nur 2 Möglichkeiten:
    1. Wach halten, wobei er dann drüber kommt und noch unruhiger schläft (schon probiert)
    2. Schlafen lassen und nach ner halben Std oder so wecken (noch nicht probiert)

Von allein wird er da nicht mehr wach, er weint zwar jede halbe Std ca aber im Schlaf er wird dabei nie richtig wach :roll:

@vroni241

Wir hatten auch eine Zeit lang einen 3std Tackt, wie ich mir das zurück wünsche :mrgreen:
    Eine schweren Start hatten wir auch, 4Wochen zu früh, Atemprobleme, 5Tage Neo.

Das mit dem "verzeihen" gehts mir da auch so aber ich kann nicht mehr :TRISTE:

2-3 mal hat er es geschafft unter Tags 2-2std zu schlafen, er war besser drauf und die Nacht ruhiger aber das kommt SEHR selten vor...

Ich stille nicht, einschlafen tut er meist bei der Flasche oder er trinkt aus wir kuscheln noch etwas und er schläft auf mir ein. Tagsüber schläft er nur mit schauckeln ein, 30min ca für 30min schlafen :FOU:

Im KiWa schläft er auch nur unter Protest und dann darf ich ja nicht stehen bleiben.

Mein Mann unterstützt mich kaum, aber das ist ein anderes Thema :evil:

1x pro Woche schläft er bei Oma weil ich arbeiten muss jedoch hab ich sein Muster schon so in mir drinnen das ich sehr schwer einschlafe und überhaupt nicht durchschlafen kann diese eine Nacht dann läutet um 5 der Wecker ich gehe bis 18uhr arbeiten um 18.30 ist er wieder da und der Kampf ums schlafen geht los also erholung gleich null

Lg Sandra

• Mein Kind schläft einfach nicht :twisted:

Er ist bald 9Monate alt und schläft schon immer schlecht aber schön langsam reichts mir

Wenn ich über Googel Tipps suche kommt immer Tagesschlaf verkürzen: DA GIBT ES NICHTS MEHR ZU VERKÜRZEN!!!!
    (Die 30min verschnaufpause am Tag möcht ich mir schon gerne behalten :shy: )

Ich hab schon alles probiert:
    Eigenes Bett, Familienbett, nur noch Tee in der Nacht, Brei abends, Kupfersalbe rot die hier mal empfohlen wurde usw....

Abend geht er um 18uhr schlafen und weint dann bis 21uhr im halbstunden takt bis ich schlafen gehe, da gibt er dann mal 2std ruhe und dann gehts stündlich weiter bis um spätestens 6 da ist die Nacht vorbei :snif:

Ich mag nimma, Tipps dringen benötigt :???:

Lg Sandra

• Warum der böse smiley?
    Im Mund ist nichts ( Blasen oder dergleichen )

Die zwei unteren Schneidezähne hat er schon und ein neuer Zahn ist zumindest nicht in Sicht.

Er macht das auch nur bei der Milchflasche, Tee zB trinkt er normal

• Mein kleiner 8 1/2 Monate ist seit 3 Tagen ganz komisch wenn er seine Flasche bekommt :neutral:

Er trinkt 2-3 schluck, schreit die Flasche einmal an, trinkt wieder 2-3 schluck, schreit wieder die Flasche an...das geht so lang bis 250ml weg sind!!

Seit er das macht hat er auch wieder Bauchweh was wir seit 2Monaten endlich nicht mehr hatten :(

Warum macht er das? Kennt das wer??

Lg Sandra

• Haha
    ja ich weiß :mrgreen:

Meine Mama ist Schuld: Ja da kommt ein Zahn, hingefallen oder so ist er ja nicht?!

Ich gleich Kriseeeeee, doch genau aufs Kinn hihi

• Schieb
    noch mal ;)

Wahrscheinlich is die Frage echt zu doof :mrgreen:

Also auf jedenfall Zahn war fit den ganzen Tag aber wie lang dauert das jetzt bis man was sieht außer Schlitz noch immer nix ;)

• Sorry blöde Frage :mrgreen:

Aber es kommt so plötzlich ohne Anzeichen und die Nacht heut war so ruhig obwohl er eigentlich so ein schlechter Schläfer ist :)

Man sieht den Zahn nicht aber er hat unten links wo der Schneidezahn mal sein soll ein sichtbaren Spalt und wenn man mit dem Finger rüber geht spürt man was scharfes.

Er ist heut aber aufs Gesicht gefallen, hat kurz geweint, war aber auch gleich wieder ok. Geblutet oder so hat er nicht.

Also: Erster Zahn oder verletzt?

Lg

• Also
    laut ihrer aussage war alles ok

Aber der Arzt (Ortophäde) sagt jedesmal in 3 Monaten zur Kontrolle?!

Aber da bei meinem alles ok war mach ich mir da jetzt keinen Kopf mehr :)

• Na dann :)
    Werd ich es einfach lassen, hab mir auch gedacht was soll da passieren aber ok

Danke euch ;)

• Hallo

Hab da mal eine Frage, und zwar wurde mir beim Hüftultraschall in der 6. - 8. Lebenswoche im Mutter-Kind Pass eingetragen das alles ok ist und Kontrolle nach Gehbeginn.

Jetzt hab ich mich heute mit einer Freundin unterhalten die meinte Sie geht alle 3 Monate mit ihrer gleichaltrigen Tochter weil bis Gehbeginn kann ja soviel passieren und wenn man es früh entdeckt kann man es eher behandeln lassen.

Findet ihr hat Sie recht, sollte ich das auch zwischendurch mal angucken lassen oder reicht wie vom Arzt reingeschrieben bei Gehbeginn?

Lg Sandra

• Ne
    also find auch das muss echt nicht sein!!

Aber hab da auch so eine Bekannte, in der Adventzeit gabs nen Adventkalender fürs Töchterlein Schoki durfte sie natürlich jeden Tag essen. An Hl. Abend ein Schokoschirm und als zwischenmahlzeit gibts ne Cabanossi in die Hand gedrückt oder ein Fruchtzwerg :neutral:

Geboren am 20.07.12 könnt euch ja ausrechnen wie alt die kleine da war.....

Mir wurde jedoch schon gesagt ich übertreibe weil ich das nicht ok finde was sie ja verstehn weil meiner so Verdauungsprobleme hatte...

Hallo?! Selbst wenn die nicht gewesen wären: Sicher nicht!!!

• aynur_11963689

Asooo hehe
    nein nein er schläft 1x vormittags 30min und mittags 30min...AUS...das wars dann für den ganzen Tag ;)

Ok aber Danke für den Versuch ;)

• aynur_11963689

Also
    er steht meist so um 7 auf und macht zwischen 9 und 10 ein schläfchen, mittagessen gibts dann zwischen 11 und 12 jenachdem wann das schläfchen war (weil er da beim einschlafen meist eine Milch trinkt) und so gegen 1 Mittagsschlaf

Er frühstückt mir auch nichts nach dem aufstehn eben erst die Milch am Vormittag und da pennt er immer ein und als erste Mahlzeit des Tages Mittag wär ja auch nix weiß nicht wie ich das timen soll :(

• aynur_11963689

Mal so mal so
      manchmal kann ich stundenlang rum fahren mit ihm und er schläft nicht sondern guckt nur manchmal schlaft er nach 10min ein obwohl ich nicht das Gefühl hab das er müde war

• lexy_12283820

Ok
        dann hatte ich vielleicht zu wenig Geduld ;)

Aber kann schon sein den Abends geht er um 19uhr ca schlafen und in den 2-3std bis ich ins Bett geh (schläft in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer) heult er auch alle 20min und ich muss hin Kopf streicheln :) da denk ich schon das er auch nur guckt ob ich noch da bin

Werds noch mal mit mehr ausdauer probieren, Danke :)