Hallo ihr Lieben,

ich war heute zum 1. Untersuchungstermin beim Gyn. Laut meiner Rechnung müsste ich in der 7. SSW (6 1) sein. Meine Ärztin hat mich heut jedoch auf 4 6 zurück gestuft. Das kleine Herzchen hat aber auch schon geschlagen :-) Auf jeden Fall würde ihre Angabe auch mit dem Tag der Befruchtung nicht wirklich stimmen. Den kann ich ziemlich genau benennen.

Den nächsten Termin habe ich erst in zwei Wochen. Für sie ist alles in Ordnung soweit. Ich habe natürlich Angst, dass sich das Kleine nicht so entwickelt wie es sollte, da ich eben den Tag der Befruchtung sehr genau weiß.

Was sagt ihr? Alles gut oder sind die Sorgen berechtigt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo
Ich würde erst mal den nächsten Termin abwarten.. ist immer leichter gesagt als.getan...ich wurde auch erst zurück gestuft.. fast 2 Wochen.. beim nächsten.Termin war sie nur noch eine Woche "kleiner" und mittlerweile ist die genau Termingerecht.. ich.kann.mir gut vorstellen das dein.kleines noch wächst :)

wünsche dir alles gute
LG Melli + Mäuschen (30/1)

Alles gut...
    Mach dir keine sorgen.ich könnte sogar die genaue uhrzeit sagen,wann meine kleine "entstanden" sein muss.;-)
    Ich wurde bei 7+5 auch auf 7+0 zurückgerechnet und kurte zeit drauf nochmal um 3tage...

Mittlerweile bin i bei genau 35+1ssw und jetzt rudert mein fa schon fast wieder zurück und tat sagen eine woche drauf tat a passen;-).

Herzchen schlägt ja bei deiner maus...gerade so früh in der ss ist alles noch so ungenau.mach dir keinen kopf!;-)

Hallo lasseschlafen
    Bei 4 6 schlägt definitiv noch kein herz. Deine rechnung passt da eher. Wie gross war denn der embryo? Und die fruchthöhle? Ich glaube da hat sich deine ärztin verrechnet.

Alles gute!!!!

korona_12342797

Hallo kathi
      Das embryo war wohl so klein, dass man es noch nicht messen konnte, also unter 2mm. Mich wundert nämlich auch, dass das herz in der 5. Woche schon so deutlich schlagen soll

Danke und LG

an0N_1243221399z

In der 11 woche
        Aber wie gesagt.. hatte mich gerade verlesen.. hatte 2 cm gelesen.. Sry also weiß ich nicht wie das im Verhältnis zu deinen 2mm steht

an0N_1243221399z

Also meine SS wurde bei 6+0 festgestellt
        Da war meine Zwergin auch nur 2mm groß und noch kein Herzschlag zu sehen.
        9 Tage später war sie dann bereits 13mm groß und das Herz hat fleißig geschlagen. :-) Du siehst also, es ist überall unterschiedlich. Aber egal, wie unterschiedlich es auch ist, die Zeit vergeht immer rasend schnell! :-)
        In ungefähr 118 Tagen kommt meine Maus schon

an0N_1243221399z

Also meine SS wurde bei 6+0 festgestellt
          Da war meine Zwergin auch nur 2mm groß und noch kein Herzschlag zu sehen.
          9 Tage später war sie dann bereits 13mm groß und das Herz hat fleißig geschlagen. :-) Du siehst also, es ist überall unterschiedlich. Aber egal, wie unterschiedlich es auch ist, die Zeit vergeht immer rasend schnell! :-)
          In ungefähr 118 Tagen kommt meine Maus schon zur Welt!

Musst dich nur ein klein wenig gedulden! :-)

LG und alles gute,
          Claudia mit Bauch-Zwergin (23+1)

an0N_1243221399z

Ja aber das ist doch völlig zeitgerecht!
          Mein sohn war bei 6plus1 1,6 mm "gross und das herzchen hat geschlagen. Schau mal auf www.bluni.de unter schwangerschaft, biometrie, scheitel-steiss-länge nach.
          Weisst du noch die grösse der fruchthöhle?

korona_12342797

Nein
            Ich weiß nicht, ob sie es nicht gesagt, ich es nicht gehört hab oder vergessen hab. Ich war so von diesem schlagendem herz faziniert, dass ich ihr glaube nicht mehr zuhört habe. Aber vielen lieben Dank für deinen Tipp