K
keelan_11958128

• 30. Sept 2012
  • Beitritt 27. März 2012
  • 12 Diskussionen
  • 182 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :???:
    Also bei mir ist das eigentlich der völlig normale Durchschnitts-Wert und es ist eigentlich immer okay.
    Hab auch oft 100/60, genau.

Hatte auch oft Kreislaufprobleme, mittlerweile nicht mehr so... Aber der Blutdruck ist immer noch so in dem Bereich.
    Bin jetzt 26+2 :-)

LG

• Hallo :-)
    Bin in der 27. SSW und litt ebenfalls unter vorzeitigen Wehen und einem verkürzten Muttermund. Nehme auch täglich mehr als 300mg Magnesium, was mir super hilft, aber wenn man es nicht verträgt, ist natürlich übel.

Ich lag auch im Krankenhaus und die Oberärztin hat mir zusätzlich ein homöopathisches Mittel aufgeschrieben. Es nennt sich Bryophyllum, kostet um die 15 Euro und man soll tägl. alle 6 Stunden ca eine kleine Messerspitze davon einnehmen.
    Kannst es ja einfach mal googlen oder in der Apotheke nachfragen! BRYOPHYLLUM nennt es sich.

Alles Gute!

LG,
    Claudia mit little Girl inside (26+2 :AMOUR: )

• :arrow: Klingt irgendwie nach ner Harnwegsinfektion
    Was du beschreibst klingt für mich irgendwie ziemlich nach Blasenentzündung oder Nierenstau oder so ... Auch wegen der Übelkeit und so.

Hatte das vor meiner SS auch regelmäßig und mir ging es da ganz genau so.

LG,
    Claudia mit Bauchzwergin 23+5 :AMOUR:

• Mir ging es ganz genauso
    Huhu,

kann dich beruhigen - mir ging es ganz genauso!! Denke, das ist normal. :-)

Ist auch meine erste SS und ich war auch dauernd nervös. Mittlerweile bin ich schon in der 24. SSW, spüre meine Kleine seit der 16. oder 17. SSW und deswegen mach ich mir auch keine Sorgen mehr. Ist super aktiv die Kleine. :-)
    Auf jeden Fall das tollste Gefühl, das ich kenne! Freu dich darauf. Dauert ja nicht mehr so lange. ;-)

LG,
    Claudia mit little Girl inside (23+2) :AMOUR:

• an0N_1243221399z

Also meine SS wurde bei 6+0 festgestellt
    Da war meine Zwergin auch nur 2mm groß und noch kein Herzschlag zu sehen.
    9 Tage später war sie dann bereits 13mm groß und das Herz hat fleißig geschlagen. :-) Du siehst also, es ist überall unterschiedlich. Aber egal, wie unterschiedlich es auch ist, die Zeit vergeht immer rasend schnell! :-)
    In ungefähr 118 Tagen kommt meine Maus schon zur Welt!

Musst dich nur ein klein wenig gedulden! :-)

LG und alles gute,
    Claudia mit Bauch-Zwergin (23+1)

• an0N_1243221399z

Also meine SS wurde bei 6+0 festgestellt
    Da war meine Zwergin auch nur 2mm groß und noch kein Herzschlag zu sehen.
    9 Tage später war sie dann bereits 13mm groß und das Herz hat fleißig geschlagen. :-) Du siehst also, es ist überall unterschiedlich. Aber egal, wie unterschiedlich es auch ist, die Zeit vergeht immer rasend schnell! :-)
    In ungefähr 118 Tagen kommt meine Maus schon

• Ja DANN
      denke ich schon, dass das so bleibt! :-)
      Ich hatte irgendwie von Anfang an selber im Gefühl, ein Mädchen zu bekommen, aber als alle anfingen mir einzureden, dass es bestimmt ein Junge wird, war mein Gefühl nicht mehr sooo stark.

Nee, also Sport mach ich gar nicht, hab ich aber auch noch nie gemacht :-P stehe so absolut nicht auf Sport..

Hab leider kein Maßband, hab vor einigen Wochen mal grob gemessen, da waren es 83cm ca. Werde mir aber demnächst auch mal ein Maßband besorgen, das interessiert mich nämlich auch :-)

Boah ich hab im Moment so stark mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Ne Idee, woran das liegen könnte?! :-\

• Jaa ich bekomme auch ein Mädchen *-*
      :-)

Hatte auch weder Feindiagnostik, noch 3D-Ultraschall. Aber war mit meiner besten Freundin (27, selber 2 Kinder, Mädchen & Junge) bei meiner FÄ und sie sagte gleich "Da ist aber kein Pipimann zu sehen!" und ich guck sie nur ungläubig an und frag "Woher weißtn du das?!"
      Dann grinste die FÄ und meinte "Richtig, da sind die Schamlippen zu sehen." und deutete dann mit den Fingern auf den Bildschirm, sodass ich es dann auch erkennen konnte. :-)

War aber auch schon bei 21+2, also 22. SSW, vorher wurde noch keine Prognose abgegeben.
      Wann warst du denn da, also wievielte Woche?
      Hast dir auch ein Mädchen gewünscht? Also ich ganz ehrlich schon :-)

LG

• Oh Gott :-(
      Das tut mir unheimlich Leid! :-\

Ich hoffe, dass du den Verlust schnell verarbeiten kannst und drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst und dann alles gut wird! :-)

Herzliche Grüße

• minnie_12661437

Haha du bist cool :-)
      Bin ich eigentlich die Einzige, die im Moment ständig unter wahnsinnigen Kopfschmerzen leidet?

Hatte das jetzt 2 Tage sooo schlimm, dass ich jeweils eine Paracetamol nehmen musste.

Wetter?! Auf jeden Fall echt fies! :-\

Na dann bin ich mal gespannt, was es bei dir wird! :-)

• Wassereinlagerungen
      Müsste man die nicht eigentlich sehen oder spüren? Weil das muss ich sagen, ist bei mir absolut nicht der Fall?!
      Beine, Füße, Arme, Hände und Gesicht wie vorher - nur eben der Bauch geht wie wild nach vorne. :-P

Ist schon alles neu und interessant, in der ersten SS :-)

• hale_12880622

Ging mir vorher genauso wie dir!
      Hat bei mir auch erst so um die 21./22. SSW rum angefangen ;-)
      Hab es auch nie für möglich gehalten :-D:-D aber es ist sooo und ich verfluche es manchmal :-D :-)

• minnie_12661437

Jaaa bin auch schockiert
      über mich selbst :-D:-D:-D
      Anfangs dachte ich "ach, was haben die denn alle - von wegen ständig Hunger" .. Und jetzt? Boah, ich ekel mich manchmal hinterher selber :-D

Meine Mutter und ich reißen auch immer Witze. Gestern zum Beispiel hab ich mir mittags Pommes gemacht, weil ich so nen Hunger hatte. Die Portion hätte mindestens für 3 gereicht. *wo ist mein kotz smiley - bin grade mit Handy online*
      Und als meine Mutter dann das "richtige" Essen für alle kochte, sagte ich nur "Wurde aber auch Zeit, ich hab echt Hunger!" :-D
      Hab dann aber tatsächlich nicht mitgegessen und mir erst später abends noch einen Teller warm gemacht :-D

Danke, mein Bauch wächst rasend schnell im Moment! Die Bilder sind auch jetzt ne Woche alt, hab gestern wieder neue gemacht und werde die nachher mal am Laptop einstellen. Der schnelle Wachstum ist KRASS! Bin jeden Tag aufs Neue erstaunt. :-)

Weißt du denn schon, was du bekommst? :-)

• minnie_12661437

Hallo Patzi
        Bin echt froh, dass es doch vielen Frauen so geht wie mir :-)

Stimmt, wir machen uns Gedanken um Dinge, die eigentlich völliger Schwachsinn sind. :-D
        Ich sollte froh sein, dass meine Kleine und ich gesund sind und ich einen gesunden Appetit besitze. Das Gegenteil wäre in meinem Fall wahrscheinlich einiges schlimmer!

Danke für deinen Beitrag. :-)
        Du bist am 20. Oktober ausgezählt, richtig? Bin heute 23+1 und am 22. ausgezählt. Die Zeit vergeht sooo schnell, Wahnsinn! :-)

LG

• Hallo Tanja
          Gestern hast du meine Frage beantwortet, heute versuche ich Deine zu beantworten! :-)

Ich persönlich halte allgemein das ganze Bohai um Lebensmittel nur für Panikmache in der SS!
          Meine Frauenärztin sagte mir, ich solle auf rohe Lebensmittel verzichten, was mir auch durchaus logisch erscheint und was ich auch ohne SS einhalte.
          Wenn es das Internet nicht gäbe, hätte ich nie gewusst, dass zB Toxoplasmose-Erreger in Salami enthalten sein sollen. Deswegen esse ich Salami auch ganz normal weiter.

Ich glaube, wenn eine SS intakt ist, verliert sie sich nicht durch Lebensmittel. Klar, man muss sein Pech nicht raus fordern, aber man muss es auch nicht übertreiben. :-)

ich esse was mir schmeckt und bin damit bis jetzt auch ziemlich gut gefahren.

LG,
          Claudia

• emel_12959567

Naja, wenig ist relativ..
          Am Anfang hab ich halt wirklich echt langsam und wenig zugenommen.

Aber du bist ja auch schon in der 36. Woche, hast 16kg zugenommen.
          Ich in der 24. Woche, vom Anfang der SS bis jetzt, 7 oder 8kg. Das heißt, da kann und wird dann also noch einiges drauf kommen. :-P

Aber überleg mal, alleine die Wassereinlagerungen, Fruchtwasser, Plazenta, Gebärmutter, Fettgewebe der Brust, mehr Blut, das Kind und Muskelmasse wiegen ja auch schon an die 5-10kg, wie ich das verstanden habe.

• Das beruhigt mich sehr! :-)
          Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen und kann einfach weiter essen, wenn ich Hunger habe :-)

Ist halt wirklich ne ziemliche Umstellung mit der "krassen" Gewichtszunahme, wie du schon sagtest. Aber man gewöhnt sich an alles, oder wie war das?! :-P

In der wievielten Woche bist du denn und wann bist du ausgezählt? :-)

LG

• keelan_11958128

Ah vergessen:
          Stillen möchte ich die Kleine nach der Geburt aus persönlichen Gründen sowieso nicht.
          Bitte dafür nicht ächten! Bin auch ein Flaschenkind und mir hat es nie geschadet.
          Brauche auch keine Vorträge, ich kenne die Vor- und Nachteile vom stillen sehr wohl! :-) Stehe aber zu meiner Entscheidung und möchte die Kleine mit Flasche füttern, von Anfang an! :-)

• hale_12880622

Hallo Tanja
          Danke für deine schnelle Antwort! :-)
          Aufpassen meinte ich, wegen SS-Diabetis usw. Im Moment esse ich nämlich wirklich für 2 - zumindest was die Mengen betrifft. Kann nicht dafür :-D

Würde NIE eine Diät machen, dafür esse ich viel zu gerne! :-) Auch vor der SS schon.

Muss mich aber außerdem auch korrigieren! Vor der SS wog ich nämlich knapp 48! Verlor dann aber einige Kilos, durch schwere SS-Übelkeit (mit kurzem Krankenhausaufenthalt) und nahm diese dann wieder zu!
          Knapp an der Magersucht lag ich eigentlich, zumindest meines Erachtens und dem meiner Ärzte, nie. Konnte immer essen wann und was ich wollte, nahm aber NIE WESENTLICH zu in den ganzen letzten Jahren. Bin dabei kerngesund!
          Habe aber auch früh, mit 11 Jahren, meine Periode bekommen und mein Körper stellte sich dementsprechend auch ziemlich schnell auf "Frau" um.

Nur halt die rasche Gewichtszunahme wundert mich etwas. Habe überall lesen können, dass man zwar einige Kilos drauf legt, aber in viel langsamerem Tempo.
          Ist eben meine erste SS, kenn mich deswegen natürlich nicht so aus. :-)

Hab übrigens auch Bilder online gestellt, kannst ja mal nachsehen, wenn du magst. Bin zwar schon wirklich SCHLANK, aber NICHT ausgesprochen dürr oder gar mager :-)

LG,
          Claudia (die mal wieder wegen ständigem Pipi-Drang dauernd wach wird und danach nicht so schnell wieder zurück in den Schlaf findet :-P )