Wieso aufpassen?
Man soll während der SS keine Diäten machen. Man soll nicht für zwei essen, aber aufpassen im Sinne von Kalorien zählen halte ich für daneben, denk an dein Kind! Ich denke, du weißt selber, dass 45kg auch bei 1,60m grenzwertig ist auf dem Weg zur Magersucht?! 51kg wäre ohne SS Normalgewicht für dich würde ich sagen, aber ich denke das weißt du selbst! Fürs Stillen nach der Entbindung brauchst du Reseven. Am besten, dein Arzt berät dich über die Gewichtszunahme.
Frage bezüglich Gewichtszunahme
Hallo Tanja
Danke für deine schnelle Antwort! :-)
Aufpassen meinte ich, wegen SS-Diabetis usw. Im Moment esse ich nämlich wirklich für 2 - zumindest was die Mengen betrifft. Kann nicht dafür :-D
Würde NIE eine Diät machen, dafür esse ich viel zu gerne! :-) Auch vor der SS schon.
Muss mich aber außerdem auch korrigieren! Vor der SS wog ich nämlich knapp 48! Verlor dann aber einige Kilos, durch schwere SS-Übelkeit (mit kurzem Krankenhausaufenthalt) und nahm diese dann wieder zu!
Knapp an der Magersucht lag ich eigentlich, zumindest meines Erachtens und dem meiner Ärzte, nie. Konnte immer essen wann und was ich wollte, nahm aber NIE WESENTLICH zu in den ganzen letzten Jahren. Bin dabei kerngesund!
Habe aber auch früh, mit 11 Jahren, meine Periode bekommen und mein Körper stellte sich dementsprechend auch ziemlich schnell auf "Frau" um.
Nur halt die rasche Gewichtszunahme wundert mich etwas. Habe überall lesen können, dass man zwar einige Kilos drauf legt, aber in viel langsamerem Tempo.
Ist eben meine erste SS, kenn mich deswegen natürlich nicht so aus. :-)
Hab übrigens auch Bilder online gestellt, kannst ja mal nachsehen, wenn du magst. Bin zwar schon wirklich SCHLANK, aber NICHT ausgesprochen dürr oder gar mager :-)
LG,
Claudia (die mal wieder wegen ständigem Pipi-Drang dauernd wach wird und danach nicht so schnell wieder zurück in den Schlaf findet :-P )
Ah vergessen:
Stillen möchte ich die Kleine nach der Geburt aus persönlichen Gründen sowieso nicht.
Bitte dafür nicht ächten! Bin auch ein Flaschenkind und mir hat es nie geschadet.
Brauche auch keine Vorträge, ich kenne die Vor- und Nachteile vom stillen sehr wohl! :-) Stehe aber zu meiner Entscheidung und möchte die Kleine mit Flasche füttern, von Anfang an! :-)
Das beruhigt mich sehr! :-)
Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen und kann einfach weiter essen, wenn ich Hunger habe :-)
Ist halt wirklich ne ziemliche Umstellung mit der "krassen" Gewichtszunahme, wie du schon sagtest. Aber man gewöhnt sich an alles, oder wie war das?! :-P
In der wievielten Woche bist du denn und wann bist du ausgezählt? :-)
LG
Ähmm
Ich bin auch nur 1,62 m gross und hatte vor der ss 55 kilo drauf. Jetzt hab ich 16 kilo zugenommen und bin in der 36. Woche fühl mich zwar viel zu fett aber da sagt mein arzt das ist normal. Wie schafft man das denn so wenig zuzunehmen. Ich ess nicht mal so voel wahnsinn. :-(
Naja, wenig ist relativ..
Am Anfang hab ich halt wirklich echt langsam und wenig zugenommen.
Aber du bist ja auch schon in der 36. Woche, hast 16kg zugenommen.
Ich in der 24. Woche, vom Anfang der SS bis jetzt, 7 oder 8kg. Das heißt, da kann und wird dann also noch einiges drauf kommen. :-P
Aber überleg mal, alleine die Wassereinlagerungen, Fruchtwasser, Plazenta, Gebärmutter, Fettgewebe der Brust, mehr Blut, das Kind und Muskelmasse wiegen ja auch schon an die 5-10kg, wie ich das verstanden habe.
:kikou:
ich hab zur zeit das gleiche "problem"
bei mir ist es meine zweite ss , in der ersten habe ich nur 8kg zugenommen und bin natürlich dementsprechend verwöhnt, wenn man das so nennen darf ;)
ich bin zur zeit aber auch eine fressmaschiene, nur hunger hunger hunger und ein sättigungsgefhl kenn ich auch nicht mehr! ich halte mich aber zurück und versuche nur normale portionen zu futtern.
ich bin 1,74 m und hatte vor der ss 64kg , jetzt bei 23+2 habe ich 67kg! is eh nicht viel und liegt voll in der norm aber das kam eben so auf einmal, innerhalb von 2 wochen 3 kg drauf .
wenn ich dann aber zurück denke an die ss mit dem großen, da wars auch so :roule: mal 3 kg in einer woche und dann dafür 4 wochen wieder gar nix! und da hat alles gepasst und das beruhigt mich dann wieder.
und im endeffekt machen wir uns mit diesen gedanken nur selber zum affen :FOU: es ist alles ok und wir sollten froh drum sein! andere mamas müssen weit mehr ballast (nicht nur gewicht) mit sich rumtragen!
glg patzi
Hallo Patzi
Bin echt froh, dass es doch vielen Frauen so geht wie mir :-)
Stimmt, wir machen uns Gedanken um Dinge, die eigentlich völliger Schwachsinn sind. :-D
Ich sollte froh sein, dass meine Kleine und ich gesund sind und ich einen gesunden Appetit besitze. Das Gegenteil wäre in meinem Fall wahrscheinlich einiges schlimmer!
Danke für deinen Beitrag. :-)
Du bist am 20. Oktober ausgezählt, richtig? Bin heute 23+1 und am 22. ausgezählt. Die Zeit vergeht sooo schnell, Wahnsinn! :-)
LG
:-D
ja ich bin auch froh, dass einige frauen scheinbar zu der zeit der ss einen mords fressflash haben :mrgreen:
aber ganz ehrlich, lieber gebe ich dem nach und nehme eben diesmal mehr wie 8kg zu. mein freund und ich machen schon unsere witze, ich schrei dann immer "bring mir die ziege!!!!!!" echt mal, ich glaub ich würde so ein ganzes vieh verdrücken können!
hab deine fotos geschaut, sehr süßer toller bauch :AMOUR: und du bist von der satur her auch so gebaut, dass ich denke du hast danach gleich alles wieder weg! ;-)
3 tage nach entbindung hatte ich beim großen 7 kg weniger
jaaa fast , am 21. oktober hab ich et :AMOUR: in 17 wochen schon haben wir unsere hosenscheißer im arm!
Jaaa bin auch schockiert
über mich selbst :-D:-D:-D
Anfangs dachte ich "ach, was haben die denn alle - von wegen ständig Hunger" .. Und jetzt? Boah, ich ekel mich manchmal hinterher selber :-D
Meine Mutter und ich reißen auch immer Witze. Gestern zum Beispiel hab ich mir mittags Pommes gemacht, weil ich so nen Hunger hatte. Die Portion hätte mindestens für 3 gereicht. *wo ist mein kotz smiley - bin grade mit Handy online*
Und als meine Mutter dann das "richtige" Essen für alle kochte, sagte ich nur "Wurde aber auch Zeit, ich hab echt Hunger!" :-D
Hab dann aber tatsächlich nicht mitgegessen und mir erst später abends noch einen Teller warm gemacht :-D
Danke, mein Bauch wächst rasend schnell im Moment! Die Bilder sind auch jetzt ne Woche alt, hab gestern wieder neue gemacht und werde die nachher mal am Laptop einstellen. Der schnelle Wachstum ist KRASS! Bin jeden Tag aufs Neue erstaunt. :-)
Weißt du denn schon, was du bekommst? :-)
:mrgreen:
lol, könnte ich sein :miam:
ich guck manchmal meinen 2 jährigen sohn an , dann fällt mein blick auf die knackigen , saftigen kleinen waden :taquin: da bekommt der satz " zum fressen gern haben" ne ganz andere bedeutung :mrgreen:
mein bauch ist auch schon riesig, im vergleich jetzt mit meiner ersten ss. seit ner woche liegen die möpsis schon aufm bauch auf :shock: :girl:
muss auch mal wieder fotos hochladen...
nö, wissen nicht was es wird und wollen es diesmal auch nicht wissen ;) mein freund hat seinen stammhalter,jetzt ists wurscht! :-D
Hey an euch, die Hunger haben
mal ne Frage:
Wann fängt das mit dem Hunger an? Ich bin in der 15.Woche und von Hunger keine Spur!! Muss mich zum Essen zwingen und kann nur wenig essen. Vor der SS war das ganz anders. Hab auch noch nicht zugenommen. Kommt das noch?
Ging mir vorher genauso wie dir!
Hat bei mir auch erst so um die 21./22. SSW rum angefangen ;-)
Hab es auch nie für möglich gehalten :-D:-D aber es ist sooo und ich verfluche es manchmal :-D :-)
Wassereinlagerungen
Müsste man die nicht eigentlich sehen oder spüren? Weil das muss ich sagen, ist bei mir absolut nicht der Fall?!
Beine, Füße, Arme, Hände und Gesicht wie vorher - nur eben der Bauch geht wie wild nach vorne. :-P
Ist schon alles neu und interessant, in der ersten SS :-)
@ heicor: Bist du am üben?
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg, dass es bald klappt!
Haha du bist cool :-)
Bin ich eigentlich die Einzige, die im Moment ständig unter wahnsinnigen Kopfschmerzen leidet?
Hatte das jetzt 2 Tage sooo schlimm, dass ich jeweils eine Paracetamol nehmen musste.
Wetter?! Auf jeden Fall echt fies! :-\
Na dann bin ich mal gespannt, was es bei dir wird! :-)
Oh Gott :-(
Das tut mir unheimlich Leid! :-\
Ich hoffe, dass du den Verlust schnell verarbeiten kannst und drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst und dann alles gut wird! :-)
Herzliche Grüße
Oh
das tut mir auch sehr leid. Da sind Probleme wie Gewichtszunahme echt zweitrangig.
....
Bin nun bei ca 19kg plus in der 36 ssw ärztin sagt nichts dazu mach dich nicht verrückt...
Jaa ich bekomme auch ein Mädchen *-*
:-)
Hatte auch weder Feindiagnostik, noch 3D-Ultraschall. Aber war mit meiner besten Freundin (27, selber 2 Kinder, Mädchen & Junge) bei meiner FÄ und sie sagte gleich "Da ist aber kein Pipimann zu sehen!" und ich guck sie nur ungläubig an und frag "Woher weißtn du das?!"
Dann grinste die FÄ und meinte "Richtig, da sind die Schamlippen zu sehen." und deutete dann mit den Fingern auf den Bildschirm, sodass ich es dann auch erkennen konnte. :-)
War aber auch schon bei 21+2, also 22. SSW, vorher wurde noch keine Prognose abgegeben.
Wann warst du denn da, also wievielte Woche?
Hast dir auch ein Mädchen gewünscht? Also ich ganz ehrlich schon :-)
LG