also es geht darum....

habe am 29.04. ET & totale angst davor (ist mein erstes kind)....was ja denk ich mal normal ist,
das KKH in den ich entbinden will, liegt von mir eine halbe stunde auto fahrt weg, deswegen wollten mein mann & ich eig. gegen mitte april nach mein eltern, die wohnen nur 5 min vom KKH weg, aber nu kommt die mutter seines kindes an & meinte sie müsse uns wohl den kleenen die nächsten 6-8 wochen morgens um 5 immer bringen damit wir ihn um 7 in die kita bringen (er ist 4) weil sie einen neuen arbeitsplatz bekommen hat (mein mann hat leider kein geteieltes sorgerecht mit ihr für den kleenen).....
so an sich hätte ich damit ja kein problem, aber da wir ja wegen der bevorstehenden entbindung nach mein eltern wollten bringt das jetzt alles durch einander...
so wenn ich krankenwagen rufen würde wenn es los geht, bringen die mich ja nur ins nächste KKH & da will ich auf garkeinenfall entbinden & ausserdem soll bzw. will mein mann ja dabei sein & mich unterstützen also könnt ich nicht mal allein nach mein eltern fahren (was ich auch garnicht möchte er soll ja dabei sein)

so...nu bin ich am überlegen ob man die geburt nicht, sagen wir mal zwischen den 10-15.04 einleiten lassen könnte auf wunsch....weil so wissen mein mann & ich ab wann ich im KKH liege & so kann man sich mit der mutter seines sohnes nochmal zusamm setzten & sich etwas überlegen was man den an den tagen macht (weiß ja das einleitungen länger dauern können)

soweit geht es ja unserer prinzessin gut, sie ist gut entwickelt & liegt auch schon mit dem kopf im becken fest :)

was würdest ihr machen???
& ich verzichte gerne auf die ganzen predigen & aussagen das man es kommen lassen soll wann es will & so weiter....

sry für den langen text

lg.....
35+1 :AMOUR:

Danke erstmal für die antwort :BIEN:
nu....ins krankenhaus fahren wenn es los geht ist gut gesagt da wir selber leider kein auto haben....also wäre eig. meine einzige möglichkeit nen taxi zu rufen (von mir in kkh ca. 75-80euro) oder mein vater anzurufen (der ja denn erst eine halbe stunde herbrauch und denn noch ne halbe stunde von uns in kkh das is ja auch ziehmlich doof
und ich glaub notfalls nen krankenwagen rufen der mich da hin fährt geht ja auch nicht, weil man kann sich ja nicht aussuchen in welchen kkh sie ein bringen

:FOU:
mach dir mal nicht so viele Gedanken, Welches Kind kommt innerhalb ner halben stunde? vor allem das erste? :???: fahr einfach frühzeitig los oder lass dich fahren, und mach dir nicht so n Kopf.. ehrlich. ich mach mir eher Sorgen, dass se mich noch mal heimschicken,weil ich zu früh komme :mrgreen: hab auch ne knappe halbe stunde fahrt..
und zum thema taxi: Dein Kind wird dich die nächsten 18 Jahre mit Sicherheit mehr als 80 kosten, für sowas muss das doch drinn sein, oder? Wie siehts mir Nachbarn aus, Freunden etc, die notfalls fahren können?
Und natürlich kannst du dem Sanka sagen, in welches KKH du möchtest, du hast als Patient freie KKH Wahl, solang es nicht in unerreichbarer Ferne ist :super:

lg jazzmin 28.ssw

Ich würde...
...auch sagen entweder Ihr zahlt die 80 oder wartet ne Runde auf deinen Papa.

Letztendlich rufst du denn dann halt nicht im letzten Moment an, sondern wenn du schon alle 10-15 Minuten Wehen hast. Das braucht dann normaler Weise noch ne ganze Runde bist du bei 3 Minuten bist.

Einleiten würde ich nur, wenn du mega Schmerzen hast oder das Baby gefährdet ist.

Tja, und wenn du das alles doch nicht hören willst- könntest du ja auch noch per Wunschkaiserschnitt entbinden. Ist zwar etwas, was ich vermeiden wollen würde, aber das sieht ja jede(r) anders.

Also ich hab ca. 45 min
bis zum KH und seh es gelassen,wenns los geht muß ich dann erst einen von meiner Familie auf Arbeit anrufen das die mich holen kommen und dann nochmals 45 min bis KH...also mit 1-2 std werd ich dann auch rechnen können bis ich dann mal jemanden hab der mich fährt(hab zwar nen Auto aber unter Wehen fahren stell ich mir net so berauschend vor) mach mich da net so fertig,erst noch mal fein duschen gehen und was essen etc. bringt mir ja nix wenn ich überstürzt los mach und dann dort nur rumlaufen soll weils noch net so weit ist!

zumt Thema RTW der bringt Dich in das KH wo du willst,am besten gleich nen Zettel in Mutterpaß (mit Datum z.b. vom 19.4) legen damit es net heißt bist net zurechnungsfähig zwecks Wehen! Den Tip hat mir meine Hebamme gegeben.

:arrow:
ich würde allein zu meinen eltern gehen und meinen mann anrufen wenn es los geht dann bist du da noch 30min ohne ihn aber die geburt wird wahrscheinlich eh noch so 12stunden gehen

:MAL:
Einleiten find ich nicht gut... Und nicht zu diesem Datum... Das ist euer erstes Kind und diese zeit solltetihr möglichst stressfreie gestalten... Und wenn die ex das jetzt so meint dann soll sie mal... Schließlich at er ja kein Sorgerecht und muss das Kind nicht nehmen( klar dass er es bestimmt machen würde) ..aber selbst die Uhrzeit ist ja wohl :NON: ...

Mach dir nicht so nen kopf
Meine wehen kamen alle 2-3 minuten als ich ins kkh gefahren bin und ich brauchte immernoch mehr als 6 stunden bis mein sonnenschein kam. Du wirst es früh genug merken das es losgeht da hat dein vater noch 5 mal die zeit dich abzuholen und hinzufahren. Mach dich nicht verrückt. Mal zu der ex von deinem freund: macht die das mit absicht? Ist die doof.

...
ich glaub, ohne es böse zu meinen, da gehen gerade die hormone mit dir durch;)
ist ja schön, das du so optimistisch bist, dass du ne schnelle geburt haben wirst, aber ich denke ne stunde fahrt bzw wartezeit sollten drin sein.
der schlimmste fall wäre wohl, das der sohn zu ch kommt um 5, du genau da wehen bekommst,ne halbe stunde auf deinen papa warten musst und der dich ins kkh fährt und dein mann erst um 7.30 nachkommen kann...so worst ist dieser case gar nicht^^

die kosten für das taxi, also da könnte man ja zur not, wenns ganz schlecht finanziell bei euch außieht,nen deal mit der mutter machen, sie die hälfte, ihr die hälfte;)

also das ihr vorhattet zu deinen eltern zu ziehen, das find ich absolut übertrieben , sry.

lg

Also du wirst
bestimmt keine sturzgeburt haben ;-) bis es mal richtig losgeht ist dein freund längst da und ihr im kh. das ist dein erstes kind,da kann ne geburt schon mal 10std. oder mehr dauern. und selbst wenn sie nur 2 dauert,bist du immer noch rechtzeitig im kh. man muss ja nicht bei der ersten wehe im kh sein. ich hatte 2x einen blasensprung und war auch erst ne stunde später da,war früh genug. dabei hat meine 2.geburt nur noch knapp 3std. gedauert. Aber hat dicke gelangt. Hätte auch noch später losfahren können.

also glaube kaum,dass ein vernünftiges kh dich ohne medizinische notwendigkeit einleitet :-D zumal künstliche wehen auch noch viel heftiger sind als natürliche und das will man ja nicht freiwillig auf sich nehmen. wehen sind schon so schlimm genug.

versuch einfach mal ruhig zu bleiben,vielleicht kommt dein kind ja auch an einem sa oder so,da hat die kita eh zu. :-)