Nahrung
hab ich schon 2 mal umgestellt und Milasan verträgt sie am besten... abpumpen kommt und kam noch nie was :larme:
Fffion_12440527
- 30. Okt 2012
- Beitritt 10. Feb 2011
- 20 Diskussionen
- 418 Beiträge
- 0 beste Antworten
- batyah_12383333
- an0N_1206996699z
Ist nur beim drücken der Schmerz
danach ist sie wieder voll der Clown und lacht sich nen Ast und kaspert rum... - an0N_1206996699z
Hat ich leider
auch schon Lefax,Sab Simplex und dann das Bigaia nix hat geholfen,bis ich dann statt Wasser das mit Tee anmische... Konnte ja net mal pupsen die kleine Maus,nun arbeite ich halt am großen Geschäft... die Farbe ist halt das bedenkliche,das war noch nie so!! :BIEN:
danke ich versuchs mal beim nächsten mal obs dann besser klappt,mein bedenken ist eigentlich eher die Farbe!!!aber hier bekommt man am schnellsten Rat,also bitte net schimpfen.... geht ja auch aufs WE zu :roll:
Also meine Maus ist nun knapp 9 Wochen,ist ein Flaschenkind( Milasan Pre mit Anis -Fenchel -Kümmel Tee)kann immer nicht "kacken" und da geb ich ihr aller 2 Tage in einer Flasche 1 TL Milchzucker wenn sie net hat! Sie tut sich trotzdem immer schwer und läuft feuerrot an und schreit ohne Ende... schön und gut nur war der Stuhl eben grün :???:
Weiß einer was das sein kann?
Vielen Dank im Vorraus auch wenns das falsche Forum ist
Mach Dir kein Kopf
ich selber heut ET +1 seh da net durch.... am Samstag et-1 rie ich im Kh an weil meine FA vom 7.5 bis 25.5 Urlaub hat! ich hatte mein letztes CTGtermin am 3.5,die hebi am Teleon nervte wieso ich so lange kein Ctg mehr hatte und ich soll soort kommen,gesagt getan hin.... Ctg geschrieben und wieder Heim da null wehen,als ob ich das net selber wüßte...
Naja heute das selbe Drama,CTG null wehen.... aber mal nen US oder ne vaginale Untersuchung ist auch net passiert,mein letzten Werte sind von der 35 ssw und da worde mir gesagt meine Plazenta wäre schon 2. Grades verkalkt!!!! Da frag ich mich wieso dann mein Kind noch in mir sein kann und extrem aktiv ist....
Also mach dir keine Sorgen wenn es kommt dann kommt es,können nur abwarten... sind ja alles nur Richtwerte mit den ET und Messungen.....
Mach das
ich hab den blöden scheiß,obwohl ich nur 7 kg zugenommen hab und normal gebaut bin 65 kg auf 1,70m... das hat überhaupt nix mit dicken Mamas zutun,ist halt ne Stoffwechselkrankheit die in der SS häufig auftritt und meist dann wieder weg ist.... will dir keine Angst machen,aber wenn du ne starke Diabetes hast kann das Kind auch sterben,also lieber abklären lasssen und gut...bezahlt hab ich nix meine KK hat das übernommen
LG Kotommy ET -3Arbeite auch im Verkauf
und hatte auch meine Schwierigkeiten ein Bv zubekommen (hab nen Herzfehler).... Fa wie AG haben sich das hin unds her geschoben,habe dann bei der Gewerbeaufsichtsbehörde angerufen die dann den Arbeitsplatz angeschaut haben und wenigstens ein Teilerfolg erreicht das es schwangerschaftsgerechter abläuft.... 2 Wochen später stand dann aufeinmal der Betriebsarzt da und hat mich komplett aus dem Verkehr gezogen und das BV ausgesprochen....
versuchs doch mal über das Gewerbeaufsichtsamt,wenn der Betriebsarzt soweit weg ist,vll wirds wenigstens schwangerschaftsgerecht....
- mysie_12361866
Sie hat doch nur 1 jahr elterngeld bezogen
also kann man bis 30 std die Woche ab den 2 Jahr arbeiten gehen und das hat sie ja nicht da ihr Mann genug verdient hat... deshalb ja die Frage wann sie sich arbeitslos gemeldet hat.... Hast du dich arbeiteslos gemeldet vor Ausslauf der Befristung?
Die Regelanwartschaftszeit haben Sie erfüllt, wenn Sie in den letzten zwei Jahren vor der Arbeitslosmeldung und dem Beginn der Arbeitslosigkeit (Rahmenfrist) mindestens zwölf Monate in einem Versicherungspflichtverhältnis gestanden haben...
wenn dich arbeitslos gemeldet hattest dann haste anspruch wenn jetzt erst machen würdest dann nicht,da ja die 2 Jahre keine Arbeitsverhältnis hattest vor der Meldung...22ssw
zur Feindiagnostik hab ich es erfahren,15 ssw ist echt noch eh bißel früh ....- In Zuckerwerteelena_12044608
Mal noch was rausgesucht
Die Mutterschaftsrichtlinien, nach denen die Gynäkologen die Vorsorgeuntersuchungen ausrichten, sehen Urinkontrollen auf Zucker vor. Aber die Zuckerausscheidung im Urin (Glukosurie) ist ein sehr unzuverlässiger Parameter zur Diagnosestellung. So hat nur die Hälfte der Gestationsdiabetikerinnen eine Glukosurie! Andererseits hat auch nur etwa die Hälfte der Schwangeren mit einer Glukosurie einen Gestationsdiabetes.
Die Diagnose Gestationsdiabetes kann nur über einen Zuckerbelastungstest erfolgen.
Fachgremien fordern deshalb, dass bei allen Schwangeren ein oraler Glukosetoleranztest durchgeführt wird. Dieser wird derzeit von den Krankenkassen noch nicht bezahlt, weshalb er nur bei bestimmten Risikofaktoren von den Frauenärzten durchgeführt wird. Hierzu zählen:
- erhöhte mütterliche Gewichtszunahme Die notwendige Gewichtszunahme ist vom Ernährungszustand der Schwangeren abhängig. Übergewichtige Schwangere dürfen weniger an Gewicht zunehmen als untergewichtige.
- Glukosurie (Zucker im Urin)
- Verdacht auf erhöhtes kindliches Gewicht (Ultraschall)
- Bluthochdruck
- Gestationsdiabetes in vorheriger Schwangerschaft
Therapie des Gestationsdiabetes
Die Therapie des Gestationsdiabetes steht auf zwei Pfeilern, der Ernährungsumstellung und der Insulineinstellung. Bei 85% der Patientinnen genügen die diätetischen Maßnahmen zur Blutzuckeroptimierung, die übrigen 15% benötigen zusätzlich Insulin.
Diät bedeutet in diesem Zusammenhang bedarfsgerechte Ernährung. Aber wie sieht der Bedarf aus? Etwa 40% der Kalorien sollte aus Kohlenhydraten bestehen. Dabei sollten die sogenannten komplexen Kohlenhydrate den schnell verdaulichen vorgezogen werden, um einen raschen Blutzuckeranstieg zu vermeiden (Abbildung 3). Der Fettanteil sollte 35% nicht überschreiten, hier sollten die mehrfach ungesättigten Fette den gesättigten (aus tierischen Fetten) vorgezogen werden und der Eiweißanteil etwa 15%.
Die Nährstoffe liefern unterschiedliche Mengen an Energie (Kalorien). Während Wasser - außer Spurenelementen und Mineralstoffen - keine Energie liefert, enthält jedes Gramm Kohlenhydrat 4 kcal (Kilokalorien), für jedes Gramm Protein ebenfalls 4 kcal und für jedes Gramm Fett 9 kcal. Alkohol ist mit 7 kcal/Gramm ebenfalls sehr energiereich und sollte während der Schwangerschaft sowieso gemieden werden.
Während der ersten Hälfte der Schwangerschaft ist der tägliche Energiebedarf nicht erhöht. Während der zweiten Hälfte sollten täglich etwa 100-300 kcal zusätzlich zugeführt werden. Dabei ist das vor der Schwangerschaft bestehende Gewicht sowie die körperliche Aktivität zu berücksichtigen.
Der Energiebedarf in der zweiten Schwangerschaftshälfte wird folgendermaßen errechnet.
Der tägliche Energiebedarf in der Schwangerschaft beträgt ca. 30 kcal je Kilogramm des Körperzielgewichtes. Das Körpersollgewicht errechnet sich aus der Körpergröße in cm - 100.
Beispiel
Bei einer 1,70 m großen Patientin ergibt sich
Körperzielgewicht = 170 - 100 = 70 kg
30 kcal * 70 = 2.100 kcal.
In der Behandlung des Diabetes mellitus wird häufig von Broteinheiten (BE) oder Kohlenhydrateinheiten (KHE) gesprochen. Hierbei handelt es sich um die Menge an verdaulichen Kohlenhydraten.
1 BE = 12 g verdauliche Kohlenhydrate
1 KHE = 10 g verdauliche Kohlenhydrate
1 BE hat mit 12 g Kohlenhydraten (á 4 kcal) etwa 50 kcal.
Bei dem oben angeführten Beispiel beträgt der Kohlenhydratbedarf demnach 2100 kcal, hiervon 40% Kohlenhydrate sind 840 kcal. Dies entspricht ca. 17 BE
Die Nahrung auf dem Teller sollte möglichst bunt aussehen.
Patientinnen mit einer eingeschränkten Glukosetoleranz sollten eine Ernährungsumstellung vornehmen, da auch sie ein erhöhtes Risiko haben. Unter Umständen ist bei diesen Patientinnen eine Testwiederholung nach zwei Wochen sinnvoll.
Patientinnen mit einem Gestationsdiabetes sollten auf jeden Fall eine Diätberatung erhalten. Während der folgenden Tage muss schließlich geklärt werden, ob die Ernährungsumstellung zur Therapie ausreicht. Als sinnvoll erwiesen haben sich hierfür selbständige Blutzuckerwertmessungen (Blutzuckertagesprofil=BZTP) der Patientinnen vor und nach den Hauptmahlzeiten. Dies kann ambulant durchgeführt werden.
Folgende Blutzuckerwerte sollten nicht überschritten werden
Nüchtern (vor dem Frühstück) 90 mg/dl (5mmol/l)
1 Stunde nach dem Essen 140 mg/dl (7,8 mmol/l)
2 Stunden nach dem Essen 120 mg/dl (6,7 mmol/l)
Werden diese Werte nicht überschritten, genügt die Ernährungsumstellung, sonst muss zusätzlich Insulin gespritzt werden.
Die Nachteile was passieren kann hab ich mal dezent weggelassen,also geh bittezur Ernährungsberatung... lieber abklären lassen und den rest der SS genießen...
- In Zuckerwerteelena_12044608
Nicht unbedingt
nach 1 std der 145 der ist gut,der 2.std aber nicht( sollte ja wieder sinken was er ja net tut bei dir),das problem hatte ich auch das mein Körper das zulangsam abbaut,deshalb ja auch das Tag/Nacht profil im KH damit man sieht wieviel und wann der Körper das abbaut in wieviel Std.
Dein nüchtern wert ist grenzwertig,hast bestimmt den Tag davor mehr Zucker zu Dir genommen... Der Zuckertest wird ja gemacht um zuschauen 1. wie dein Körper den Zucker auf nimmt und 2. wie e ihn wieder abbaut in wieviel std. deshalb ja auch 2 mal Blut nehmen beim Test.
Verstehste was ich damit meine?
- In Zuckerwerte
Also
nüchtern ist ja auch kein problem,du mußt schauen wie er steigt und was ihn so steigen läßt... meine nüchtern werte waren auch immer super,nur nach dem Essen von bestimmten Dingen schoß er hoch und darum geht es ja auch beim Zuckertest wie dein Körper den Zucker verarbeitet und abbaut... - In Zuckerwerte
Sieht jeder Arzt anders
bei mir war nur der 2. std wert schlecht und mußte 2 tage später gleich ins KH zur intensivschwangeren Beratung. Ne woche später war ich dann schon zum Tag /Nacht profil für 24 std. und die wollten dann das ich aller 2 wochen antanze,aber mein Fa hat bei werten von 5,4 das net mehr als notwendig ersehen. Am Freitag war ich dann im Kh( anderes als zum Zuckertest) wo ich entbinde zur Geburtsplanung und die hat mich als nicht diabetiker im Mutterpaß ausgewiesen....
Mach dir kein Kopf und geh einfach mal zur Ernährungsberatung
- In Zuckerwerte
Ja keine Süßigkeiten
wären schon mal nen Anfang,wie steben schon sagt geh zur ernährungsberatung.Es reagiert auch jeder anders,ich sollte z.b Milch weglassen (Milchzucker) und lieber Tee (ungesüßt) trinken und der verursachte bei mir genau das Gegenteil!! Du mußt erstmal rausfinden was die Werte hoch schießen läßt... War extra zu nem Tages /Nachtprofil im KH da worde aller 2 std BZ gemessen und der höchste Wert war da 5,4 mol (1 std nach dem Essen) und somit worde ich wieder als nicht diabetiker abgestempelt. Mit dem ET stimmt,aber auch nur wenn das Kind zuschwer ist durch den Zucker mit der Verkalkung hat das auch nicht unbedingt was zutun,wie gesagt hab 2.grad Verkalkung in der 32ssw und 1. grad wars in der 31 Woche,was mich auch schockiert hat! Solange das CTG unaufällig ist und das Kind sich regelmäßig meldet würde ich mir keine Sorgen machen. Bin jetzt in der 37ssw und bisher ist alles gutversorgt! - In Zuckerwerte
Huhu
glaub nicht das die Verkalkung und die Zuckerwerte zusammen hängen,mir worde auch bereits in der 32ssw gesagt das meine Plazenta 2. Grad verkalkt ist.... Der Arzt meinte aber solange das Kind über die Nabelschnur ausreichend versorgt wird ist alles im Grünen. Zum Zuckerwerte von dir,nüchtern sollte bis 96 sein,nach einer std bis 160 und nach zwei std bis 145 also nüchtern und 2std wert grenzwertig bei dir,aber das auch tagesabhängig manchmal... Mein zuckertest lief auch net glatt und mit bißel Ernährungsumstelllung kriegt man das eigentlich in Griff.... Also
ich hab mir im Kaufland son wellness joghurt mit Frucht (eigenmarke) geholt mit weizenkleie und leinsamen,da pur das zeugs net schmeckt...hat mir meine Hebamme empfohlen weil ich auch net konnte... so hab mal fix in Kühlschrank geschaut, well you 4 korn joghurt mild steht drauf ist nen gelber Becher!Also ich hab ca. 45 min
bis zum KH und seh es gelassen,wenns los geht muß ich dann erst einen von meiner Familie auf Arbeit anrufen das die mich holen kommen und dann nochmals 45 min bis KH...also mit 1-2 std werd ich dann auch rechnen können bis ich dann mal jemanden hab der mich fährt(hab zwar nen Auto aber unter Wehen fahren stell ich mir net so berauschend vor) mach mich da net so fertig,erst noch mal fein duschen gehen und was essen etc. bringt mir ja nix wenn ich überstürzt los mach und dann dort nur rumlaufen soll weils noch net so weit ist!
zumt Thema RTW der bringt Dich in das KH wo du willst,am besten gleich nen Zettel in Mutterpaß (mit Datum z.b. vom 19.4) legen damit es net heißt bist net zurechnungsfähig zwecks Wehen! Den Tip hat mir meine Hebamme gegeben.
- finola_12488426
Haste doch selber weiter untern geschrieben
das du da wert drauf legst und die Geburtsverletzungen dafür verantwortlich sein können!!!! Hat nix mit reduziert werden zu tun,es ging ja hauptsächlich darum das es hier in der Umgebung wie z.b. Die Chemnitzer Kh es streng sehen mit KS/WKS und so eine Begründung das dein Sexleben darunter leiden könnte bestimmt nicht akzeptiert wird....
wenn du mit fragen kommst und wir dir antworten und du dann kommst mit du fühlst dich ausgeliefert,weil das Kh eher auf normale Geburt tendiert... dann mußt du es uns ja net böse nehmen... die Entscheidung treffen wir doch net!