A
an0N_1206734899z

• 13. Dez 2010
  • Beitritt 13. Dez 2010
  • 45 Diskussionen
  • 605 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Das ist Glaubenssache....
    Meine Friseurin hat sich mi verschiedenen Studien auseinander gesetzt. In einer konnten chemische Wirstoffe vom Färben deutlich in der Muttermilch nachgewiesen werden, aber in unerheblichen Mengen- ähnlich wie die Schadstoffbelastung in der Stadt.

Ich habe meine Haare färben lassen und zwei Mal anschließend die Milch verworfen....aber das auch nur fürs gute Gewissen.

Für mich war es wichtig, um mich wieder wohl zu fühlen.

• Die Freundin von einer Freundin...
    von einer Freundin....quatsch! Also eine Freundin von mir war bei einem tantrischen Massagewochenende mit ihrem Partner. Sie hatte wohl nie wirklich Interesse an Sex und hat, wie auch ihr Freund darunter gelitten.

Laut ihr war das am Anfang im Kurs eher seltsam und ungewohnt- die haben sich stundenlang nur festgehalten, gestreichelt und sich gegenseitige Geschichten erzählt. Am Ende des WE war sie wohl zum ersten Mal so erregt, dass sie aus dem Kursraum abgehauen sind und :happy:

Sie ist zwar nicht mehr mit dem Typen zusammen, hat aber ihre eigene Sexualität dadurch genießen gelernt.

Sextherapie sagt mir ehrlich gesagt nichts. Aber generell bin ich ja ein Verfechter von Therapien, wenn ein Leidensdruck besteht. Ich habe selber eine Gesprächstherapie hinter mir und bin damit super gefahren. Mir hat es damals gut getan und ein Tief in meinem Leben überwinden geholfen.

• Ja, ich stille
      Aber stellt sich das so extrem von einem auf den anderen Tag um?

Und vorallem wo bleibt das denn? Nimmt das der Körper komplett auf?

• Ich bin etwas verwirrt. Bis letzte Woche hatte unser Sohn, 12 Wochen, jeden Tag bis zu acht Mal Kacke in der Windel und jetzt seit 6 Tagen nichts!!!! :shock:

Das Bäuchlein ist nicht hart und auch sonst zeigt er bauchtechnisch keine Probleme.

Sollen wir trotzdem zum Arzt? Das kann doch nicht normal sein. :???:

• :evil:
        Ist uns auch passiert! Die Autowerstatt meinte es sei günstiger ein Fenster einzuschlagen als von außen das Auto zu knacken....wir haben uns zum Glück für das Richtige entschieden- ein bewegliches Rückfenster.

Aber ruf da lieber in deiner Vertragswerkstatt an, ob ds auch bei Euch nötig ist

• Meine Mama....
        ...erzählt über mich und meinen mittleren Bruder, dass wir extrem heftig als Kinder waren- von Anfang an. Wir haben/hatten beide ADHS. Aber beide kommen wir gut klar damit.

Meinem Mann und mir wurde aber gesagt, dass wir im Vorfeld nichts "dagegen" tun könnten. Und wenn unser Kleiner später Anzeichen zeigt, kann man als selbst Betroffener doch sensibal damit umgehen.

• an0N_1206734899z

Ergänzung
          Was bei uns aber zumindest für ne halbe Stunde oder mit Glück auch mal ne Stunde funktioniert ist der Bondolino. Da ist er dann ganz nah bei mir und ich kann wenigstens ein bißchen was machen.

Und versuch dich innerlich davon zu lösen, was andere denken. Ich hab mich entschieden auch mit einem weinenden Baby reauszugehen. Ob er jetzt Zuhause weint oder im Wald mit frischer Luft macht kaum einen Unterschied, außer das wir mal rauskommen und uns das eigentlich gut tut.

Mein Kleiner ist übrigens 11 Wochen und nach zwei Stunden Marathon laufen und schuckeln vor einer Viertelstunde in meinem Arm eingeschlafen.

Also allein damit bist du nicht!

• Mmh....
          .....ich kann dir kaum einen Rat geben, außer die Situation erstmal genauso zu akzeptieren.

Und das schreib ich dir als Mutter mit genau den gleichen Schwierigkeiten.
          Mein Kleiner kann nicht eine Minute weggelegt werden ohne sich in Rage zu schreien, Kinderwagen akzeptiert er nur punktuell, so dass ich ihn auch wieder schleppe und gleichzeitg den KW schieben muss, Toilette und Haushalt kann ich nur mit ihm machen, schlafen ist bei ihm auch ein längerer Prozess und an durchschlafen ist nicht zu denken.

Ich gestehe ich seh aus wie ne Vogelscheuche, mein Haushalt "verkommt", mein Mann und ich haben keine Zeit zu zweit mehr,....aber mein Baby wird irehtwann merken, dass wir immér da sind und sich dann selbst mehr abnabeln. Daran glaube ich fest.

Die sind ja noch sooo klein

• :BIEN:
            Okay, dann oute ich mich auch ein wenig!

Ich kann nicht ohne Hörspiel einschlafen...am besten alte Kinderhörspiele wie drei Fragezeichen, aber auch Pumuckel.

Ich hasse Füße- ich finde die eckelig! Sogar meine eigenen. Die werde beim waschen in Duschgel ertränkt und aneinander gerieben, da ich die nicht anfassen mag.

Den letzten Schluck im Glas oder aus der Flasche finde ich :beurk:

Milch finde ich richtig fies, aber Kakao liebe ich. :bete:

Ich rieche gerne an allem: Bücher, Katzen, Wäsche vor dem anziehen, aber auch an Stiften, Kreide, Töpfen ohne Inhalt.

Ich bestell mir im Restaurant immer viel zuviel, so dass ich am nächsten Tag nochwas zum essen habe. Das esse ich sogar lieber als mir dann nochmal was frisches zu kaufen.

Okay und ganz eckelig: ich mag Eiterwunden- ich seh die gerne und knibbel auch viel zu oft an meinen Wunden rum.

• Er wird...
            ....sonst IMMER am Körper getragen. Er kann nicht alleine sein und schreit, wenn wir versuchen ihn wegzulegen. Dementsprechend schleppen wir ihn seit der Entlassung aus dem KH mit uns rum- er schläft auch bei uns im Bett.

Ich denke es ist das Prinzip keinen Körperkontakt zu haben.

Gute Frage...das war mir irgentwie nicht so richtig bewusst. Danke!

• Hallo Zusammen,

mein Kleiner (11 Wochen) und ich genießen unser gemeinsames Leben. Es läuft wirklich gut und ich bin sehr glücklich.....wäre da nicht das Monster namens Auto, dass aus meinen entspannten Mini ein schreiendes, krakelendes, heulendes Etwas macht.

Mir bricht es schier das Herz. Er weint so elendig mit sich überschlagender Stimme. :cry: Schon wenn er in den Maxi Cosi muss, fängt es an.

Wenn er drin sitzt beruhige ich ihn bis er einiger Maßen entspannt ist- das kann so ca 10 Minuten hin und her schauckeln bedeuten. Dann das nächste Brüllen beim anschnallen- wieder schmusen. Anschließend bei jedem Stopp an der Ampel Gebrüll und mit Pech dann durchgängig.

Ich kann doch nicht ständig anhalten und ihn beruhigen???? Ich tue das, weil es mir sooo weh tut. ABER heute stand ich zum Beispiel in einem Tunnel im Stau- er hat sich heiser geschrien. :cry:

Ich rede ganz, ganz viel mit ihm und singe ihm vor. Aber auch das funktioniert nur zwischendurch.

Ideen? Tipps? Eigene Erfahrungen? Legt sich das mit der Zeit? Soll ich öfter Auto fahren, damit er sich gewöhnt? Ich laufe derzeit fast alle Wege ab, selbst wenn wir ne Stunde hin und wieder zurück müssen- einfach weil er so leidet.

• :???:
            Bei uns mussten Vater und Mutter unterschreiben, dass der Name gewünscht wird. Ich dachte das sei Standart.

Wenn der Vater nicht einverstanden ist, kann der geändert werden....gab viele Urteile dazu. :roll:

• :AMOUR:
            Ja, er entwickelt sich super!!! Laut Arzt ein wenig verlangsamt, aber ich bin glücklich und zufrieden über jedes Lächeln, Köpfchen halten und Dinge anschauen.

Für mich ist er perfekt! :super:

Und ja wir "üben", sprich singen und spielen viel mit ihm, wenn er wach ist. Gestern hatten wir das erste Mal Pekip..na, ja er hat es leider verpennt :roule: , aber soviel weiter sind auch nicht alle Kinder.

• Hallo Zusammen,

ich hab heute nacht beim Stillen den Spiegelartikel Die Geburt des Ichs gelesen. :pcbreak: Grob gesagt geht es darum, welche Auswirkungen Stress, Ernährung und Medikamente im Mutterleib auf das spätere Leben des Kindes hat.

Und seit dem grübbel ich, ob ich nicht doch was anders hätte machen können.Denn laut der Experten hätte ich hier ne kleine Zeitbombe im Arm.

Mein Mini und ich lagen ab der 24 ssw im KH mit Wehen und bekamen sowohl Cortison als auch Patusisten- beides verringert die Intelligenz, die Konzentration und fördert ADHS und Depressionen.

Der Stress in der Ss soll zu ähnlichen Symptomen führen und das Krebsrisiko vakant erhöhen. Aber ich hatte so Angst ihn zu verlieren, dass lies sich nicht abstellen und meine Schmerzen konnten nicht effektiv behandelt werden ohne ihn noch mehr zu schaden.

Die miese Ernährung im KH soll die Wahrscheinlichkeit auf Essstörungen erhöhen.

Dass mein Kleiner ein Frühchen ist, kommt noch dazu.

Und jetzt hab ich ein sooo schlechtes Gewissen, dass der Kleine nicht die besten Vorraussetzungen hat....es ist dumm, da ich so glücklich bin ihn im Arm zu halten und glaube, dass ich immer stolz auf ihn bin egal was er mal macht. (Okay Drogendealer und sowas schließe ich mal aus. ;-) )

ABER irgentwie grübbel ich, ob ich nicht doch etwas besser und klüger hätte machen können.

Geht es Euch auch so?

• :FOU:
            Mmh, okay....aber wie geht das mit den Klingeltönen runterladen?

• :BIEN: Meine Hebamme sagt ja
            Ich stille auch voll- meistens alle zwei Stunden. Wenn ich beim Rehasport bin, kümmert sich mein Mann um den Mini. In der Zeit verlangt mein Kleiner zwischendurch auch mal etwas zu essen.
            Durch das anfängliche, zusätzliche Abpumpen habe ich schnell Milchstaus bekommen. Meine Hebamme sagte, dass ich das besser lassen soll und pre Nahrung zufüttern. Dies würde mir den Stress nehmen und meinen Mini nicht belasten. Solange hauptsächlich gestillt wird, hat er auch keinen Nachteil durch die zwei, drei Fläschchen pre in der Woche.

• Oute mich
            Ich spiele Das Schwarze Auge. Das ist ein "Pen und Paper" Rollenspiel, dass man noch mit echten Menschen in echten Räumen spielt, aber nur im Sinne von Geschichten erzählen. ;-)

Und nein ich hüpfe nicht verkleidet durch den Wald. :roll:

• Verballern
            Kinder müssen auch lernen selbst mit Geld umzugehen. Wie soll sie das, wenn du vorher einen Riegel vorschiebst?

Ich bin dafür, dass sie das alles ausgeben darf. Sparen ist eine echte Leistung und gehört gewürdigt.

Das mit deiner Stieftochter ist unangenehm, aber ich würde zum einen nochmal mit der Mutter ein Gespräch suchen. Und wenn das nicht fruchtet würde ich in den sauren Apfel beißen und selbst für sie Taschengeld für den Urlaub bereit stellen. Ich finde sie sollte nicht dafür bestraft werden, dass die Mama ihr nichts gibt.

• Pumpe weg....
              ....damit setzt du dich nur selbst unter Druck. Ich hab mein Frühchen auch erst nur mi abgepumpter Milch versorgt...und die milchmenge blieb tageweise gleich, egal wieviel ich pumpte. Das war so frustrierend!!!
              Seit wir stillen klappt das 1000mal besser- wenn ermehr braucht, machen wir Marathonstillen-alle 2 Stunden für ne Stunde bis sich das wieder eingependelt hat.

Ich rate dir auch dazu- nicht zufüttern, dann strengt er sich weniger am Busen an und vorallem ständig und erstmal länger stillen.

• :-D
              Mein Ehering ist mir "heilig"!

Ich trage ihn wirklich immer und erinner mich mehrfach am Tag gerne an meinen Mann und unsere tolle Ehe.

Mein Mann tickt da gleich.

Aber ich finde es okay, wenn das für euch nicht wichtig ist. Das ist wirklich so was persönliches.