Ich gehöre definitiv auch zur Hotelfraktion. Letzte Woche waren wir in Österreich in diesem Hotel: http://www.verwall.com Es hat uns dort sehr gut gefallen und ich könnte mir gar nicht vorstellen, stattdessen in einer Ferienwohnung zu wohnen. Als Kind habe ich das ein paar mal mitgemacht, habe eigentlich nur schlechte Erinnerungen daran (Dreck und so). Nie wieder!
Hotel vs. Ferienwohnung
Hallo!
Ich mache eigentlich lieber in Ferienwohnungen Urlaub, man hat einfach seine Ruhe, kann kochen und essen wann man will und für die Kinder ist mehr Platz zum Spielen und Herumtollen. Wir sind die letzten Jahre immer nach Dänemark gefahren und haben uns verschiedene Ferienhäuser gemietet und das meistens am Strand, wo das nächste Haus einige 100m entfernt stand. Das hat schon was. :-) Wir haben bis jetzt immer über https://www.ferienhauser.info/ gebucht. :)
Hotels sind natürlich auch super, aber da fahre ich lieber mit meinem Mann alleine hin und lasse die Kinder bei der Oma.
LG,
Elisa
Hallo, wir selber sind gern in Hotel gewesen, aber das ist uns auf Dauer einfach zu teuer geworden, darum nutzen wir jetzt den Service von Airbnb und anderen ähnlichen Wohnungsplattformen - funktioniert wirklich prächtig und bekommt toll eingerichtete Zimmer bzw. Whg. Was jedoch ist - man muss halt bei den meisten Unterkünften für sich selber kochen, aber wenn man ja im Urlaub ist, kann man ja fein essen gehen finde ich ;-)
- Beste Antwort
Ich habe Hotels (oder B&Bs) viel viel lieber, weil man sich bei einer Ferienwohnung wirklich um alles kümmern müsste und das ist im Urlaub nicht wirklich mein Ding.
Ich habe solange "Hotel" geantwortet bis ich mal einen Gardasee Urlaub gemacht habe und dort in einer privaten Ferienwohnung (mit großem eigenem Pool!) gewohnt habe. Eben diesen großen Pool hatten wir für uns und mussten ihn nicht noch mit anderen Menschen teilen. Unseren Hund Snoopy konnten wir auch mitnehmen und er hatte viel Platz auf dem Anwesen! Wir waren in dieser Art Burg: http://www.ferienwohnunggardasee24.de/
Also ich finde eine Ferienwohnung hat auf jeden Fall mehr Vorteile als ein Hotel! Aber vielleicht geht es für mich ja trotzdem bald mal wieder in ein Hotel :)
Ich bin für Ferienwohnung.
man wird nicht verwöhnt durch das Personal, wie im Hotel.
aber man fühlt sich wie die einheimischen, in einer wohnung. Man hat seine Ruhe. Man kann selbst bestimmen, was man kocht und isst.
Man kann einladen, wenn man will. Auch mal eine kleine party schmeißen.
alleinreißende sind besser in Hotels auf gehoben, wweil sie dort viele menschen um sich haben und geschützter sind.
Ferienwohnungen finde ich schön und das heißt ja nicht immer das man kochen muss. Man kann einfach was bestellen oder kaufen. Aber so eine Wohnung macht bei größeren Gruppen oder Familien oder so einen Sinn. Es ist dann bequemer als das Hotel meiner Meinung nach. Es ist aber eine Geschmackssache.
Mit einer Familie finde ich eine Ferienwohnung immer praktischer. Da können alle zusammen wohnen und man kann auch für die Familie kochen. Eine Ferienwohnung muss auch nicht weniger Luxus bedeuten. Wir waren letztes Jahr zum Beispiel in den Ferienwohnungen Seis am Schlern. Die waren total schick eingerichtet, sehr gut ausgestattet und wir hatten sogar Zugang zu einem Wellnessbereich.
Ich bin auch überzeugter AirBnb Nutzer und liebe Ferienwohnungen oder Häuschen. Und mein absolutes PRO Argument ist, dass egal an welchem Ort der Welt ich war, ich habe immer so liebe und nette Menschen getroffen, die mir Tipps für den Urlaub gegeben haben, die ich im Hotel nie erhalten hätte. Die persönlichen Kontakte im Urlaub beim Mieten eines AirBnbs finde ich unglaublich. Ähnliches ist mir im Hotel eigentlich nie passiert.
Ich persönlich bevorzuge es, in einem Hotel zu bleiben und ein Haus oder eine Wohnung zu mieten. Es hängt alles von meiner Stimmung ab und davon, wie müde ich vor der Reise war. Der Aufenthalt in einem Hotel oder in einem gemieteten Haus hat viele Vor- und Nachteile. Es hängt alles von persönlichen Vorlieben ab.
Hallo!
Ich bin auch lieber in Hotel untergebracht. Manchmal ist es jedoch schwer mit meiner veköpfigen Familien in einem Hotel untergebracht zu sein, da die Kinder nicht immer alles essen möchten. Jedoch kann ich mich in einem Hotel mehr ausruhen, da ich mich nicht ums Aufräumen und Kochen kümmern muss. Eine Ferienwohnung ist ebenso praktisch, da du ausschlafen kannst, falls du Langschäfer bist und du musst nicht zum Frühstück pünktlich aufstehen. Aber da hat jeder seine eigenen Favoriten. Du solltest dich nach deinem Bauchgefühl entscheiden, da beides viele Vor- und Nachteile haben, wie in den vorherigen Kommentaren schon erwähnt worden ist.
Liebe Grüße :)
Ich bin auch definitiv ein Hotelbucher. Ich finde einen Urlaub einfach viel erholsamer, wenn man nichts machen "muss". Z.B. muss ich nicht einkaufen und kochen, keine Therme raussuchen, wenn ich wellnessen möchte, etc. Mein Lieblingshotel ist übrigens das Schenna Hotel ( https://www.schennerhof.com/ ) :D
Ich selber bevorzuge definitiv Ferienwohnungen. Ich mag einfach das Gefühl, dass ich nicht auf irgendwelche Frühstückszeiten oder sonstiges angewiesen bin. :-D Ich koche zudem selber gern, was ich im Hotel natürlich nicht wirklich machen kann. Außerdem finde ich, dass sich Ferienwohnungen irgendwie einfach gemütlicher anfühlen als Hotels, aber das ist wohl einfach Präferenzsache.
LG
Ich finde Ferienwohnungen auch besser als Hotels. Ich finde in Ferienwohnungen hat man eher dieses "Zuhause"-Gefühl, Hotelzimmer empfinde ich oft als sehr kühl. Außerdem kann man selber kochen, man hat meistens mehrere Zimmer und so auch mehr Platz und eine Ferienwohnung eignet sich besser, wenn man mit größeren Gruppen oder Hund reist. Den persönlichen Kontakt mit dem Gastgeber finde ich auch immer sehr angenehm und hilfreich, um Insidertipps für die Umgebung zu bekommen :super:
Liebe Grüße!
Die Zimmerkategorien, aus denen sich Aparthotels "automatisch" zusammensetzen, nehmen eine gewisse "Sterne-Bewertung" an. Dementsprechend werden gemäß der Resolution zusätzliche Anforderungen erforderlich sein, um sie zu erfüllen. Insbesondere für Hotels ab 3 Sternen sind solche "Optionen" erforderlich wie:
Außenbeleuchtung des Gebäudes und der Umgebung bei Nacht;
Kurzzeitparkplatz für Fahrzeuge;
beleuchtetes oder leuchtendes Schild;
Eingang für Gäste, getrennt vom Serviceeingang;
Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung in öffentlichen Bereichen und Fluren von Wohnetagen usw.
Ich finde es gut, dass du dich frühzeitig um ein gutes Hotel kümmerst. Ich finde auch, dass ein guter Aufenthalt mit einem guten Hotel steht und fällt. Sonst kann der Aufenthalt schnell unangenehm werden. Besonders wenn das Wetter nicht gut ist macht es einen großen Unterschied. Mein Lieblingshotel in Deutschland ist wohl mit abstand sauerlaenderhof-hallenberg.de. Das Ambiente ist einfach wunderbar und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und mein Mann und ich fahren jedes Jahr gerne wieder hin.