• Mein Baby
  • :bebe: Zwilling Krebs und Löwe Mamis 2012 :bebe:

Wir alle sind im Sommer 2012 Mamis geworden!!! :love:

Der Zwilling
21. Mai - 20. Juni

Der Krebs
21. Juni - 22. Juli

Der Löwe
23. Juli - 23. August

Wenn du auch im Juni oder Juli 2012 MAMA geworden bist und mitschreiben möchtest, dann schick mir deine Daten bitte per PN.

Das sind wir:

Nickname: MamaPapa2012
Name: Alina
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Beziehungsstatus: verheiratet
Sternchen: 2
:bb: Lennart Emilio
geb. am 04. Mai 2012 um 14:02 Uhr
1320g und 39cm (per KS in 30+1)
Engel/Zwillingsbruder Emilio (04.05-06.05.12)

Nickname: Velania
Name: Christina
:bebe: Jonas Cassiel Carl
geb. am 01. Juni 2012 um 18:54 Uhr

Nickname: gatoula2
Name: Angelina
Beziehungsstatus: Single
:bebe: Elisabeth
geb. am 04. Juni 2012 um 21:25 Uhr
3620g und 54cm und KU von 34cm

Nickname: jt2808
Name: Julia
Bundesland: Hessen
Beziehungsstatus: liiert
Outing: Mädchen
:bb: Victoria
geb. am 06. Juni 2012 um 17:52 Uhr
3160g und 48cm und KU 34cm
(spontan nach Einleitung)

Nickname: Cp10110
Name: Carina
Bundesland: Sachsen
ÜZ: 2
:bebe: Cora
geb. am 15. Juni 2012 um 08:13 Uhr
2980g und 50cm und KU von 36cm (KS wegen BEL)

Nickname: Metzgi
Bundesland: Baden-Württemberg
:bb: Yuma Hope
geb. am 15. Juni 2012 um 23:37 Uhr
2830g und 48cm und KU 33cm

Nickname: kruemel1707
Name: Maria
Beziehungsstatus: sehr glücklich vergeben
:bebe: Maya Marlen
geb. am 29. Juni 2012 um 10:43 Uhr
2810g und 52cm und KU 33cm

Nickname: Meinepippi
Name: Mandy
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Tochter: Nele (02.02.2011)
Sternchen: 1
:bb: Finja
geb.am 06. Juli 2012 um 10:28 Uhr
3266g und 50cm und KU 34cm

Nickname: jaze
Name: Jasmin
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
:bebe: Jonas Oliver
geb. am 06. Juli 2012 um 23:13 Uhr
3260g und 50cm und KU 34cm

Nickname: MamaLillifee
Bundesland: Saarland
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: 1 Tochter (geb. Dezember 2010)
Sternchen: 1 Sternchen fest im Herzen (März 2010)
ÜZ: 'ungeplantes' Wunschkind
:bb: Silas Benedikt
geb. am 07. Juli 12 um 12.57 Uhr
53870g und 54 cm und KU 36cm
(Notsectio wegen Gebährmutterruptur)

Nickname: dieBella84
Name: Isabella
Bundesland: Rheinland-Pfalz
ÜZ: nicht geübt
:bebe: Romy
geb. am 07. Juli 2012
3450g und 52cm und KU 35cm (sekundärer Kaiserschnitt)

Nickname: kruemmelchen2012
Name: Christina
Bundesland: ganz nördliches NRW
Beziehungsstatus: verlobt
ÜZ: 15 Monate
:bb: Mia Sophie
geb. am 08. Juli 2012 um 2:41 Uhr
3230g und 52cm und KU 33cm

Nickname: Nichtmeerjungfrau
Name: Iris / Claudi
Bundesland: Thüringen
Beziehungsstatus: vergeben an den Papi
ÜZ: 6
:bebe: Oliver
geb. am 10. Juli 2012
3620g und 52cm und KU 36cm

Nickname: Flyleaf011
Name: Jessy
Beziehungsstatus: verlobt
:bb: Maike
geb. am 13. Juli 12 um 18:15 Uhr
2770g und 49cm und KU 34cm

Nickname: Shadowliner
Name: Kathrin
:bebe: Serafina
geb. am 19. Juli 2012 um 5:51 Uhr
3670g und 55cm

Nickname: irijana
Name: Iris
Bundesland: Hessen
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet seit dem 05.06.2009
Kinder: Leon 17.08.2009, Emilia Marija 29.12.2010
ÜZ:1
:bb: Eleyna Sofija
geb. am 29. Juli 2012 um 5:42 Uhr
3820g und 54cm und KU 37cm

Und nun haut in die Tasten!!!

:arrow:
Bitte sagt mir, dass ich nix Wichtiges oder jemanden vergessen habe!!! Eine Arbeit... an 2 Rechnern und Baby nebenbei... Multitasking lässt grüßen :mrgreen:

Huhu
    Bei mir is auch alles korrekt. Vielen Dank CARINA für die Mühe die du dir gemacht hast :super:
    Is super geworden. ;-)

Isabella: Was habt ihr denn gemacht, dass Romy jetzt ruhig ist? Helfen die Tropfen?

:-)
    Bittesehr! Den nächsten macht jemand anders ;-)

Üüübrigens:
    Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, Cora hat mich heut zur Begrüßung angelächelt!!! Was hab ich geheult :AMOUR: :larme: :roule: :love:
    Peter war schon los auf Arbeit, ich lag noch im Bett, Cora im Stubenwagen neben mir... Sie gluckste so und da hab ich mal reingeschaut... Da guckt sie mich mit ihren großen blauen Kulleraugen an und die Mundwinkel gehen hoch :-) der Mund blieb zu (ist das so beim Lächeln? Julia?), aber sie hat auch nicht danach geweint oder so (da verzieht sie auch vorher das Gesicht manchmal komisch)... Hach, war das schön!
    Ich hab mir das dann heut Nachmittag nochmal "eingebildet"... Oder doch keine Einbildung?!

LG
    Carina mit Cora ... 6 Wochen / 3 Tage :love:

Alina
    Also direkt nachm Trinken kann die Zunge weiß sein... Sind so Milchrückstände...
    Sollte es an den Seiten etc. im Mund auch sein, wäre Soor noch möglich. Glaub, da trinken Babys auch schlechter... Weiß es jetzt aber nicht genauer. Bei Soor muss man mit was behandeln.

:bien:
    Alles perfekt. Danke für die mühe.

Geh lieber mal zum kinderarzt und lass es abchecken.

:AMOUR:
    Juhu du hast mich nicht vergessen :super: :super:

Dankeschööön nochmal und es stimmt auch alles : )

Hmmm also Mädels ich hab genau wie ihr wenig Zeit zu schreiben, aber ich lese jeden tag ganz fleißig mit.
    Ich bin doch immer alleine weil mein Freund auf Montage ist, da hab ich wenig zeit zu schreiben.

Aber hier die Kurzfassung: :mrgreen:

Koliken / Blähungen
    Das ist ja furchtbar...er schreit vor schmerzen und man steht daneben und kann nicht viel machen was ihm helfen kann. Ich hatte auch die SAB Tropfen und habe jetzt Empulmisan (oder wie das heißt)
    Ich glaube dadurch war es besser...aber jetzt geht die Spuckerei los!!!
    Das heißt umziehen füttern windeln umziehen füttern windeln...... :FOU:

:arrow: Nahrung
    Was habt ihr für eine Sorte?ich hatte bis gestern die Milasan Pre...wegen den besagten Beschwerden habe ich heute umgestellt auf Humana 1

Er ist auch von der Pre nicht mehr satt gewurden und kam aller 2 Stunden !!!

Seit heute mal 3-4...hoffe das bleibt so,,,aber gespuckt wurde auch wieder :???:

:arrow: Schmerzen
    Ich hatte doch einen Kaiserschnitt...wer noch???
    Die Narbe ist schon verschwunden aber die Haut zwischen Bauchnabel und Narbe tut brennen wie sau!!kann kaum laufen und sogar wenn der stoff von nem shirt drauf liegt tut das weh : ( is wie heftiger sonnenbrand)
    Kennt ihr das auch?

:arrow: Schön das Wir jetzt alle Mamis sind...wie die Zeit vergeht ist der Wahnsinn!! Ich vermisse es irgendwie schwanger zu sein :roule: Ich meine...man war da ja nie alleine und meine selbstgespräche hatten endlich einen Sinn :mrgreen: :mrgreen:

Achja meinen Geburtsbericht werde ich heute noch schreiben...mal schauen wann ich fertig werde.

LG an die glücklichen Mamis und nen schönen abend noch mit euren kleinen Schatzis : )

Eure Claudi mit Oliver :AMOUR: :AMOUR: heute 20 Tage!! :AMOUR: :AMOUR:

Carina: Das bildest du dir nicht ein. Victoria lächelt mal mit offenem und mal mit geschlossenem Mund. Und ich flenn auch noch immer. Mittlerweile lacht sie schon richtig mit mir, wenn man Quatsch macht...das is sooo süüüüss :AMOUR:

Alina: Ich würde es auch abchecken lassen. Wenn er auch noch wenig trinkt. Sicher ist sicher.

Claudi: Also, ich kann dir weder mit der Milch noch mit der KS-Narbe weiterhelfen, aber schön, dass du endlich offiziell bei uns dabei bist ;-)

So, nun ist es also soweit. Wir sind im Babyforum gelandet. Ich kann mich noch erinnern, als ich mich hier angemeldet hab um mich ein wenig auszutauschen. Als Neuling im SS-Forum. Da hab ich alle Schon-Mamis so beneidet. Und jetzt...? Wird meine Maus schon 8 Wochen alt. Die Zeit vergeht echt viel zu schnell. Geniesst jeden Moment mit euren Mäusen. Sie werden jeden Tag älter und selbständiger und so schnell können wir nicht gucken, sind sie erwachsen und aus dem Haus. :larme:
    Oje...Hormonschub...schon wieder :FOU:

LG Julia mit Victoria 7 Wochen und 5 Tage alt :love:

@ Claudi/Iris: Wir füttern Aptamil... Pupsen tut se auch manchmal wie blöde ;-)

@ Schmerzen KS: Jaaa, kenn ich auch! Seit ich die Haut da bissl einöle, ist es aber besser geworden! Wesentlich besser! Aber durchtrennte Nerven sind es eben, da ist nix mehr zu machen...
    Ich mach schon Luftsprünge, weil ich wieder Buchsen anziehen kann, die auf der Narbe sitzen, ohne dass es unangenehm ist :-)

@ Julia: Juchuuu! Vielleicht war es da wirklich ein Lächeln :-) bin gespannt, ob das morgen früh dann auch vielleicht wieder ist :-D

Was vergessen...
    @ go.fem-Anfänge:
    Ich hab im Kinderwunsch-Forum angefangen ;-) im 2. Zyklus war ich da auch die zweite, die schwanger wurde :-) dort schreib ich immer noch täglich wie hier... Find das toll :mrgreen:

Danke Carina!!!
    @ Alina
    Ich denke das wird ein Pilz sein!

@ Carina
    Ich biete mich an den neuen Thread dann zu machen, musst mir nur sagen wo ich den erstellen kann
    Ich freu mich für sich dass Cora dich anlächelt.. Wi ealt ist sie jetzt??

@ Julia
    Wann hat Victoria bei dir das erste mal gelächelt? Also wie alt war sie??

Huhu
    Heute war u3
    3772gramm 51cm und 34,5 cm kopfumfang. Alles besstens;)

Umzug ist auch fast fertig.
    Mittwoch wird meine oma beerdigt.
    Ich melde mich wenn der stress vorbei ist wieder mehr.

Lg Mandy+Nele+Finja 24 tage

@ Jasmin: 6 Wochen und 3 Tage ist Cora heute :-)

@ Isabella: Desensibilisierung und Sensibilisierung? Erklär mal bitte! Kann man da selbst was zu beisteuern oder muss man da wohin gehen und da macht das jemand mit einem?

Also bei mir ziehen die Bauchmuskeln in der Mitte... zuvor waren es die seitlichen. Ich kam nachts manchmal nur unter Schmerzen hoch an den Stubenwagen... Um meine inneren Schichten mach ich mir wenig Gedanken, da die mir soweit ich das beurteilen kann, keine Probleme machen...

So, gut Nacht! Muss bestimmt bald wieder raus ;-)

Huhu
    hi mädels! hab endlich auch mal wieder zeit was zu schreiben, jonas ist ganz schön anstrengend in den letzten tagen. ob da wieder so ein wachstumsschub ansteht? er ist schon sooo groß geworden! gestern abend war der 56er strampler schon etwas stramm, aber hab mir nix bei gedacht, weil ich ihn auch im trockner hatte vorher. heute morgen lag er dann im stubenwagen, die druckknöpfe an den beinchen unten alle auf und die pampers war vorne dick und voll mit pipi. da hats ihm die buchse gesprengt :mrgreen: die füße gingen ja schon lange nicht mehr in die angenähten teile rein(er hat große füße und große hände), aber sonst haben die sachen eigentlich noch gut gepasst. seit heute morgen also hat mein kleiner baby junge also schon größe 62 an, war irgendwie voll geknickt weil die zeit so schnell verfliegt, aber hab mich auch gefreut drüber. kennt ihr das? irgendwie kam es mir kurz so vor als hätt ich was verpasst, weil er schon so gewachsen ist.

@nahrung:
    ich nehme nestle beba pre ha, wurde mir von der hebamme empfohlen. da bekommt er neben muttermilch so 2-3 mal am tag eine mahlzeit mit. ist aber schon etwas teurer glaub ich.

@thread:
    ist schön geworden vielen dank! wollte eben meine daten noch ergänzen ,aber hab dann gesehen, dass er schon fertig war. dann beim nächsten mal :-D
    achso, mich hatte doch jemand gefragt vor ein paar tagen wo ich wohne. also ich wohne nicht genau in mainz, da liegt noch ein örtchen dazwischen, ich wohne in Ingelheim, sind so 10-15 min mit dem auto nach mainz.

mandy:
    mein beileid wg. deiner oma :neutral:

stillen:
    stillt hier eigentlich jemand mit hütchen? bzw eine die stillt, aber es nicht so gut geklappt hat und immer noch nicht so optimal ist? das alles trifft bei mir nämlich leider zu. ich habe eine sehr große brust und wenn sie voll mit milch ist, ist sie total fest und prall und die warzen stellen sich kaum auf sondern sind eher flach und da jonas einen winzigen mund hatte zu beginn hat es von den proportionen auch nicht so hingehauen mit dem trinken. mit hütchen ging es dann, aber er hat immer ne stunde oder länger gebraucht pro mahlzeit. seit einer woche jetzt trinkt er richtig gut zu beginn, aber nach ein paar minuten bekommt er einen wutanfall und wird zornig, weil ihm anscheinend nicht mehr genug milch raus kommt. denke er ist da auch an die flaschen gewöhnt, die pumpt er meistens in rekordzeit ab. naja jedenfalls trinkt er immer nur vorne die milch aus der brust weg, aber voll sind sie immer noch, sodass ich trotz stillen mehrmals am tag die milch noch abpumpen muss. und nach dem stillen bekommt er dann noch muttermilch in der flasche oder eben nahrung, damit er satt wird. echt doof..... hab mir ja vorgenommen 4 monate auf jeden fall zu stillen, da hab ich die hälfte ja schon geschafft. danach mal sehen, ob ich noch lust zu hab.... so wie es aktuell läuft aber wohl eher nicht so :-/

singen:
    hab mir heute ne cd mit kinderliedern bestellt. hab festgestellt jonas lässt sich schneller beruhigen, wenn ich ihm was vorsinge. das problem ist nur, ich hab von den paar liedern die ich überhaupt kenne nur noch den ersten satz im kopf wenn überhaupt :mrgreen: hoffe die cd hilft

so schlaft mal alle gut und hoffentlich lang ;-)
    lg, christina mit jonas 8 wochen und 3 tage

:super:
    der neue tread ist super geworden! ein dickes lob an dich, carina! :super: :super:

mandy: herzlichstes beileid wegen deiner oma! lass dich nicht stressen und schreib, sobald du wieder luft und lust hast. aber super daten hat deine kleine maus!

christina: wow, so schnell gewachsen? da fallen mir ja bald die augen raus vor staunen... :-D

isabella: von welchen tropfen sprichst du? hört sich interessant an...

alina: lässt sich das nicht wegwischen? also ist es dauerhaft da? sieht das aus, als hätt dein kleiner grade milch getrunken? das könnte mundsoor sein.
    hatte meine madame auch grade erst. haben etwa 90 % der säuglinge. der arzt hatte mir mykoderm verschrieben und das hat nicht geholfen. hab es eine woche lang immer aufgetragen und hat nichts gebracht. dann hab ich aus der apo micotar mundgel geholt (rezeptfrei) und keine 2 tage und das war weg. kinder die das haben trinken weniger, weil es zt zu schluckbeschwerden führen kann. oder sie sind einfach nur ekelig drauf... kommt aufs kind an.
    achte dann mal verstärkt auf die hygiene, also nach jeder benutzung alles sterilisieren (sauger, nuckels, flaschen, etc...) (soll jetzt nicht heißen, das du nicht genug auf hygiene achtest! :-) soll nur heißen, das nach jeder benutzung alles wieder steril sein muss, weil er sich sonst vielleicht wieder anstecken könnt. wenn du ganz sicher sein willst dann tausche nach der überstandenen infektion alle sauger und nuckels aus)

claudi/iris: meine pupst auch wie blöde.. sie bekommt aber bebivita pre.

was meine trulla angeht... sie hats auch grad mit den koliken. sab tropfen helfen nur beim pupsen (wenn überhaupt) und das einzige was offensichtlich hilft ist bauchi massieren (im uhrzeigersinn um den nabel) und wärme. aber letzteres ist bei temperaturen um 25 grad nicht sonderlich gut zu empfehlen.
    sie ist auch ein sogenannter "etappentrinker". bis zu 12 mahlzeiten am tag, dafür aber dann nur 90 ml im durchschnitt. heißt, nachts ab 3 uhr ungefähr kommt sie fast stündlich. hebi meinte, ich soll ihr zwischen den mahlzeiten (wenn weniger als 2 stunden dazwischen liegen) nur abgekochtes wasser geben.
    naja, so wirklich klappt es net, weil sie das wasser nicht immer nimmt und oft auch einfach aus dem mundwinkel wieder raus laufen lässt.... ist halt ne trulla... :-D
    und die anti-kolik-sauger von nuk nimmt sie gar net. sie hats irgendwie mit den cherry-saugern von nip. da trinkt sie auch ohne murren.... ;-)

so, ich hau mich in die kiste. das fräulein ist seit ner guten halben stunde im bett und wird sich spätestens um 4 wieder melden.

euch alles liebe und bis die tage.

christina & mia sophie (23 tage)

:shy: ;-)
    Na nun übertreibt mal nicht mit den Lobeshymnen auf mich, sonst werd ich noch eingebildet ;-)
    Der Thread besteht doch ausschließlich aus Kopieren und Einfügen :mrgreen:

So, Raubtierfütterung beendet! Allen Pupsi-Bauchweh-Babys gute Besserung und den Mamis Erholung!

Nachti!!! :-)

Moin
    Und, wie war die Nacht?

Carina: das Lächeln wird jetzt immer öfter kommen, wirst schon sehen. :mrgreen:
    Ach, im KiWu-Forum warst du auch schon? Cool.

Jasmin: Victoria war so um die 6 Wochen alt, als sie das erste mal bewusst gelacht hat.

Isabella: Das mach ich auch so. Abends wenn sie schreit. Pucken und ganz fest in den Arm klemmen, Po klopfen und hin und her wiegen. Da fällt sie schnell ins Koma ;-)

Christina: Ich hatte gefragt wo du wohnst, weil ich aus der Nähe komme ;-)
    Ich habe anfangs auch mit Hütchen gestillt. Mittlerweile gehts so. Ich kenn das Problem mit der prallen Brust und das sie die Warzen dann nicht gefasst bekommt. Ich streich dann etwas aus und drücke die Milch von vorne raus, damit sie um den Hof herum nicht mehr so prall ist, dann geht`s. Und während sie trinkt streich ich immer von hinten nach vorne aus, dann gehen die harten Stellen meist beim stillen weg und man muss nicht mehr nachpumpen. Versuchs mal, vielleicht trinkt er dann länger, wenn du ihm hilfst, dass die Milch nach vorne kommt.

Mandy: Mein allerherzlichstes Beileid.

Me: Mausi is siet 5:30 wach und am drücken. Jetzt um 9:30 hat es geklappt und jetzt is sie so ko, dass sie neben mir eingeschlafen ist. Toll, und ich bin aber jetzt verabredet und kann nicht schlafen :-/
    Sonst is alles gut.

LG Julia mit Victoria 7 Wochen und 6 Tage alt :AMOUR:

:???:
    Hallo und guten Morgen -
    juheeeeeee meine Daten sind endlich dabei und richtig sind sie obendrein *freu* Endlich hat das icognitodasein ein Ende ;-)

@Kaiserschnitt: Hatte ich zum Glück keinen nur kleiner Dammriss den ich jetzt nach anderthalb Wochen aber eigentlich nicht mehr spüre...

@irijana: Hilf mir mal, ich grüble schon die ganze Zeit wie man den Namen deiner Maus ausspricht. (Eleyna) Eleina? Eläjna? oder ganz anders?

@stillen: Ich könnte mich sowas von aufregen das ist nicht mehr feierlich :evil:
    In den ersten Tagen hatte ich so viel Milch das ich vor Schmerzen kaum nicht schlafen konnte und dann haben diese kreuzdämlichen Globuli so gut angeschlagen, dass seit vorgestern kaum noch was da ist und die Kleine nicht ordentlich satt wird. Sie hat von montag auf montag (gestern) nicht ein einziges Gramm zugenommen... Da bis Samstag mittag die Milch gut lief hab ich dafür fast keine Erklärung, oder kann man etwa das Futterergebnis von 6 Tagen an einem Tag wieder runterhungern wenn nicht genug kommt?!
    Jetzt darf ich wieder Zeug FÜR die Milchbildung konsumieren... boah.
    Wir sind also immernoch exakt auf Geburtsgewicht und ich hab Paranoja das mein armes Kind nicht mehr satt wird -.- *seufts* und das alles nur weil die Hebi meinte ich soll das Milchhemmende Zeug mal schön weiter nehmen es sei immernoch zu viel Milch in den Brüsten drin... Und dann von einem Tag auf den nächsten wars quasi leer. Ziemlich krass :shock:
    Wieder was gelernt - unterschätze niemals Globuli!

@Stillhütchen: Die hab ich auch und die Dinger sind Gold wert, vor allen Dingen wenn man sehr empfindliche Warzen hat und sonst beim Stillen ständig halb an der Decke hängen würde weil es so weh tut.. Ich übe aber auch wieder langsam ohne, will die ja nicht ewig benutzen müssen ;-)

LG kathrin

Kathrin
    Ich glaub, ich hätte vor Scham meinen Account hier gelöscht, wenn ich dich wieder vergessen hätte! :-)

@ Mandy: Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft!!! :cry: