E
erzsi_11984533

• 5. Nov 2013
  • Beitritt 23. Nov 2011
  • 3 Diskussionen
  • 166 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :roule:
    tanja: noch haben wir es nicht. dachte aber an das aqua doodle von ministeps oder wie das zeug heißt. matte aufm tisch und attacke :roule:

carina: ist glaub ich bei mir kein wunder mit den gesichtsausdrücken :moque: schreibe manchmal auch wirklich sehr lebhaft :singe:

mia wird langsam wieder normal. freitag bekam sie plötzlich fieber, samstag abend ging das fieber auf 40.8 hoch, wir sind los zum kh. ist mal eben 25 km weg.
    unser kat kaputt, egal und los jetzt!
    keine 8 km weit gekommen meinte menne, das sich das auto komisch anhört. also an die tanke ran und seine sis angerufen. die kam dann, mia und ich ins auto und weiter gefahren. er mit unserem wagen zurück nach hause und den wagen vom vermieter bekommen. im kh meinte die ärztin, das mia wohl schon seit 5 tagen mit dem infekt rumlaufen würde, aber mia hatte nicht mal eine schnoddernase.
    hörte sich für mich also wie ein vorwurf an. egal. angeblich nur ein infekt, ohren rot, hals rot, mandeln belegt. ab heim.
    am nächsten tag hat menne unter die motorhaube geschaut. schlauch vom abgasrücklauf-dings ist ab und hat den schlauch von dem bremskraftverstärker zerschmolzen (er konnte aufm weg zum vermieter nicht mehr bremsen).
    hätte also ganz anders ausgehen können :bete:
    bin froh das nix passiert ist. am we kommt nen kfz typ, der macht den neuen kat drunter und schaut nochmal alle schläuche nach, damit sowas nicht nochmal vorkommt (stellt euch vor, wir währen über die autobahn gefahren wie ich es vorgeschlagen hatte *leichenblass werd*)

so, auf jeden fall waren wir gestern nochmal mit mia beim kia, weil sie sich ständig die ohren rieb und nur am schreien war. der kia meint, es sei alles gut. das fieber am we war wohl das 3 tage fieber und der ausschlag ist ja auch schon zu sehen... also alles gut.

wir schauen uns am montag eine wohnung an. bin gespannt ob wir sie bekommen. 3 zkbb und 84 qm :AMOUR: endlich platz für uns :ange:

so, ich bin mal wieder weg. mia ist ja die woche vormittags zuhause, wegen dem 3 tage fieber, zur vorsicht... ;-) also muss jetzt der haushalt ran :mrgreen:

• Huhu
    erstmal gute besserung an alle krankheit-geplagten mäuse.
    wir haben jetzt die erste dicke erkältung hinter uns. mich hats 2 wochen incl heiserkeit nieder geschlagen, mia eine woche antibiotikum und dann war sie wieder fit.
    nun wieder ne schnoddernase und scheinbar kommen wieder 3 zähne auf einmal.
    sie ist auch grad wieder prinzessin erdbeer, drama queen und schreihals auf einmal. essen ist out, schreien und meckern ist in.
    sie geht mir grad so auf den senkel... :mad:
    schlafen nur noch eine stunde am tag, sonst nur zicke pur.
    dann soll jetzt im dreh noch ein schub sein... ich weiß es grad auch nciht.

schwiegermama ist weg. musste sie quasi ausm auto ziehen, als mias tante mia von der tagesmutter abholen sollte. dann so sachen, das sie für mia süßigkeiten on mass gekauft hat (mia soll nach möglichkeit so wenig süßes wie möglich bekommen, find es einfach blöd in dem alter)...dann samstag zoo. schwieger konnte nichts dazu geben außer 10 euro, zoo hat mir dann 50 euro gekostet. am nächsten tag kauft sie ihrer anderen tochter das handy für 25 ab ("aber wir haben ja kein geld" schrie sie). sie hätte uns besser die 25 dazu geben können, weil hallo? zoo ist teuer! aber nee, ein neues handy war ja wichtiger....

mia bekommt von meinen eltern zu weihnachten aqua doodle geschenkt. von uns gibt es eine kinderküche aus holz und von schwiegermama eine jahreskarte für den zoo. sie will sich dann mit ihrer einen tochter zusammen tun und die karte holen. bin ja mal gespannt.

morgen ist bei uns flohmarkt. werde mit ner freundin die ganzen klamotten verkaufen die mia zu klein sind.

haben vorgestern ein richtiges familienfoto gemacht (meine mama hatte gestern geburtstag). habe das mias tante erzählt, man war die sauer und pampig, weil sie nicht mit war und nicht mit drauf durfte. das war das allererste familienfoto seit der geburt, sonst war mias tante überall mit drauf. ich glaube, sie ist eifersüchtig, weil sie keine eigene familie hat... mir egal, soll sie so sein, wenn sie meint.
    ich bin mias mama, und fertig. ich habe meine eigene kleine familie und bin froh darüber. soll sie sich selbst eine familie anschaffen (dafür muss sie erstmal einen mann finden).... oh man, sowas bringt mich immer auf 180...

so, genug gemeckert,
    euch allen einen schönen freitag und ein schönes ruhiges we :super:

• Huhu
    krass mit alina :shock: hab echt nicht wirklich damit gerechnet! aber wie krank muss ein mensch sein, sowas einer anderen abzukupfern? gerade sowas, wo manch andere mama echt dran zerbricht?!

übrigens, wir sind auch echt :D

bei uns ist grad alles ein wenig kompliziert. mia kam gestern von der tagesmutter und hatte 2 andere kinder gebissen und die anderen kinder vom spielzeug weggeschubst. heißt, beobachten, ob es nur eine phase war, sonst stärker eingreifen. hab auch (wie es oft der fall ist), schuldige daran gefunden. einmal die tante die nicht nein sagen kann und immer inkonsequent ist, zum anderen der papa, weil er immer lachend nein und aua sagt.... da kann mia ja nciht lernen das manche dinge und verhaltensweisen nicht gehen.
    thema wars gestern, mia am bocken. ich setz sie in ihre spielecke und sag, sie soll sich da ausbocken. sie steht auf und geht zu ihrer tante. ich sie da weg genommen und ins zimmer gesetzt. papa geht rauchen, die tante hinterher (sie ist nichtraucher). kam mir komisch vor und ich hinterher. sitzt sie bei mia im zimmer aufm boden mit mia aufm schoß. ich denk ich seh nciht recht, nehm mia weg und setz sie ins bett. spruch von der tante: ich hab doch ncihts gemacht!
    wollte schon sagen, nee, du hast nichts gemacht. bist nur inkonsequent und verziehst mein kind!

morgen kommt schwiegermonster. soll wohl ne nacht bei uns schlafen. die hatte vor zwei tagen am tele gemeint, weil ich mia vom heißen herd weg geholt hab und sie dann anfing mit heulen, das ich dem kind was tu. meinte sie echt am tele: was hat chrissy schon wieder gemacht, das die kleine so schlimm am heulen ist?

ich seh es schon kommen, ich werfe sie jetzt am we mindestens einmal hochkant raus....

so, erstmal genug gemeckert. mia ist nach knapp einer stunde mittag wieder wach...

liebe grüße
    christina und mia

• :kikou: huhu :kikou:
    huhu, sorry hab ab morgen wieder arbeit.
    hatten die letzten tage auch viel zu tun, vor allem alles regeln, dass mia auch gut versorgt ist und zur tagesmutter hin und wieder zurück kommt und dann bekommt sie die nächsten backenzähne und fiebert natürlich dabei :TRISTE:
    man, diese vorbereitungen auf arbeit sind nicht von schlechten eltern. dann ist die dame vom sozialdienst im urlaub, heut grad wieder da, erreich sie nicht, weil klar, nach dem urlaub hat man viel nachzuholen. dann beim amt wegen harz4 aufstockung, wollen mir ende september erstmal kein geld zahlen weil ich am 30. den arbeitsvertrag unterschreiben könnte und die wollen erst nach prüfung in vorleistung gehen, was aber auch wieder tage dauert, bis die das bearbeiten. dann wollen die erstmal die erste lohnzahlung abwarten bis die mit der aufstockung beginnen. können natürlich in vorleistung treten in form eines darlehens. heißt im grunde, wenn die nette frau einen schlechten tag hat, dann sitzen wir bis mitte november ohne geld hier. natürlich wird die miete dann nicht gezahlt und wir dürfen zusehen wie wir klar kommen.... :bete:

also grad etwas viel trubel, ohne eine aussicht auf ein gutes ende.....

• Carina
    nee, nix von gemerkt. mia ist da ganz leicht. man merkt ihr das zahnen nur an, weil sie nachts mindestens einmal wach wird. sonst nichts. wir sind auch komplett ohne dentinox, globuli oder schmerzmittel klar gekommen ;)
    jetzt hatten wir eine nacht, die ruhig war, und darauf die nacht gings wieder los, weil der 4. backenzahn unten links durchkommt. also hat sie nun unten 4 schneidezähne, oben 3 (der 4. ist auch schon am durchkommen) oben rechts ein backenzahn, oben links ein backenzahn, unten rechts ein backenzahn und unten links kommt er grad.

nee, hab kein tv geschaut. ehrlich gesagt bin ich auch strikter nicht-wähler. ich habe da keine ahnung von, wer jetzt was verspricht und nicht hält. also kann ich mich genauso gut da raus halten und am wahltag schön mit mia aufm bauernhof gehen und sie reiten lassen ;)

• Carina
    super das er endlich raus ist. habe aber im bekanntenkreis auch schon mal von sowas gehört, das das kind geschwulste bekam, und beim durchbruch hatte es auch etwas geblutet.
    aber sehr schön das er nun durch ist :)
    wieviele zähne hat sie nun?

apropos zähne... mia hat innerhalb der letzten 4 wochen 3 backenzähne bekommen, einer ist noch unterwegs und der letzte schneidezahn oben links ist auch noch nicht richtig raus.
    waren gestern allein über die kirmes. mia war bei ihrer tante. das tat uns richtig gut. um 1 sind wir heim, haben aber fast eine ganze stunde gebraucht, weil wir den berg hoch mussten, und weil benni es etwas sehr windig fand xD
    wollen jetzt einmal im monat ein ganzes we nur für uns haben, denn es wird echt heftig langsam. man merkt schon, das die zweisamkeit fehlt.... :larme:

ok, mia geht morgen wieder zur tagesmutter für den vormittag, so dass ich etwas haushalt machen kann. benni hat urlaub, 2 volle wochen darf cih mal einen halben gang zurück schalten :mrgreen:

@kathrin: nee, nicht für die wohnung die kündigung, sondern für seine arbeit. er hat einen unbefristeten vertrag und weil ich zwischendurch meckere, das er gefälligst mhr im haushalt machen soll, will er kündigen, damit ich arbeiten gehen kann und er übernimmt hier meinen part. absoluter quatsch und wir haben drüber gesprochen und er versteht langsam meinen standpunkt.

so, ich lege mich schlafen, mia wird die nacht sicher mindestens einmal wach wegen den zähnen (sonst merkt man ihr nichts an, kein fieber, erbrechen, durchfall, etc.) und ich hab noch schlaf von letzter nacht nachzuholen... ;)

• :super:
    super das es alina besser geht! hoffentlich geht es weiter bergauf mit den 3en! ich wünsche es ihr so sehr!

@shadow: wir haben samstag abend mal klartext geredet, einfach weils fast eskaliert ist. kurz und knapp:
    er wollte einen pc vom bekannten fertig machen, die dachfenster mit einbauen und hat vormittags noch gearbeitet. der tag hat leider nur 24 stunden. also hab ich die neuen dachfenster sauber gemacht, was aber keiner wusste das sie voller farbe waren (waren schon mal eingebaut). das hat natürlich gedauert. er hatte das pc-problem auf 14 uhr gesetzt und ich war noch nciht fertig (ohne pause die rahmen geschrubbt). er voll knatschig den termin auf 15 uhr gelegt (ich wusste das wird bis dahin nix mit den fenstern). er dann noch knatschiger und hat sprüche gelassen. ich sag das er egoistisch geworden ist und das er mal klar kommen soll und die kleine mit zu dem pc-problem nehmen soll, weil dem seine frau freut sich immer auf mia. er mia dann fertig gemacht und mir gesagt er will montag die kündigung schreiben und fährt mit mia im auto im affenzahn vom hof. stunde später kam er wieder, und unser vermieter und ich sind mitten drin im dachfenstereinbau. irgendwann fragt benni mich, ob ich heut abend wieder runter zum saufen gehe. ich guck den an :shock: gehts noch? wenn ich noch weniger trinke, bin ich heiliger als der papst (nicht mal 4 flaschen v+ in 9 monaten). trinke nur, wenn ich weiß das mia nicht da ist (selbst dann brauch ich zum teil nur ein bier und trinke danach nur wasser weils nicht mehr schmeckt)....

auf jeden fall, als mia im bett lag, hab ich den mal gefragt was ihm so schlimm gegen den strich geht. lange gesprochen... hab ihm auch gesagt das ich will das er mir jetzt schon im haushalt hilft (und wenns nur müll ist), denn sollte ich bald wieder arbeiten gehen, dann kommt der haushalt für ihn knall auf fall. er lässt ihn dann doch liegen weil er keine lust hat und ich mach nach der arbeit dann alles alleine und bekomm keinen schlaf mehr. also lieber schon mal anfangen den haushalt wieder zu teilen und nummer sicher sein das er es auch mit durchhält.

dann so andere sachen noch aufm tisch gezaubert, weil er wünscht sich mehr sex und ich sag ihm, wenn er mehr im haushalt hilft und mich da entlastet, dann hab ich auch schon eher mal wieder den kopf für sex. jetzt ist eh grad nichts, weil eben überlastet (also alles allein stemmen und dann noch abends das betthäschen spielen? nee, bin froh wenn der tag vorbei ist)...

so, ich berichte, wie es läuft... ;-) aber ich habe noch keine wirklich großen hoffnungen :mad:

• Kathrin
    du hast recht mit der stunde an uns denken. mein tag besteht nur leider aus nichts anderem als putzen, aufräumen, windeln wechseln, füttern, mann dem arsch nachtragen... selbst abends wenn madame im bett ist... ich stopfe zigaretten, dusche, und bereite die kaffeemaschine vor. dann bin ich auch im bett. ok, streng genommen tu ich ja was für mich... duschen. war bis vor kurzem auch ein kampf das ich täglich duschen konnte... naja, ich rede die tage oder nächstes we nochmal mit ihm, denn er muss leider bis nächstes we durcharbeiten und wenn er von der arbeit kommt ist er voll abgenervt und dann kann ich das reden vergessen. da geht der schnell an die decke sobald ich was sage... also lieber noch ein paar tage warten und hoffen, das er irgendwann mal gute laune hat und ausgeschlafen hat...

• Nee nee :roule:
    so sollte das nicht rüber kommen, das wir uns vor ihr streiten würden :shy: das verschieben wir dann immer auf abends, wenn sie im bett ist. sagen dann immer "stop" und schreiben das eben auf einen zettel um was es ging und abends wird dann diskutiert.
    hab heut mal bewusst drauf geachtet, wann das wort vorkommt...
    und tada! ihre tante, zu der sie viel bezug hat sagt immer: mia komm mit den arsch sauber machen. habe sie heute darauf aufmerksam gemacht das sie doch bitte popo sagt. muss mir selbst in den hintern beißen, denn arsch passiert mir in dem zusammenhang manchmal auch :NON:
    oder manchmal am telefon denk ich nicht drüber nach und sag, das ich mich auf den arsch gesetzt hab oder mir der arsch weh tut... muss echt mehr dran denken! :shy:

hauptstreitpunkt bei uns ist eigentlich nur thema geld und haushalt. ich sehe es einfach nicht ein, das ich den haushalt unter der woche allein schmeiße und der herr am we nichts tun möchte, weil da doch we ist und da will er nur was mit mia und mir machen (was eigentlich auch nciht verkehrt ist, aber am we mach ich gründlich, was ich unter der woche nicht schaffe).
    dann thema geld. wir bezahlen hier mega viel miete, bzw das schlimmste sind die nebenkosten, weil das haus schlecht gedämmt ist. dadurch bleibt fast nichts über, weil sein geld zu 3/4 nur für miete drauf geht. dann das auto, das er braucht um zur arbeit zu kommen (unbefristeter arbeitsvertrag und 22 km hin und zurück)... klar das dann das thema geld eine große rolle spielt. deshalb werde ich bald wieder arbeiten gehen, und er soll sich schon mal jetzt daran gewöhnen das er auch unter der woche hilft mit dem haushalt. ich will doch nicht im müll hausen.

austauschen live ist nur mit einer freundin möglich, aber auch nur begrenzt, weil sie auch 2 kinder hat, die sie voll auf trab halten. wirklich ruhe habe ich erst abends. muss auch gerade feststellen, das ich für meine beiden sehr viel aufgegeben habe, eigentlich sogar alles.....

• :roll:
    wo sie das wort her hat? ich fürchte von uns... wir fluchen zwischendurch (besonders ich), weil zum teil echt viel schief läuft... muss wirklich mehr aufpassen :mad:

Tanja: ernsthaft, ich würde auch zuhaus leiben, wenn das blöde geld nicht wäre, und würde höchstens am we mal putzen gehen, aber nöööö.... lässt der herr auch nicht mit sich machen, weil mann muss ja am we auch we haben... :mad:

• :kikou: :kikou: :kikou: :kikou:
    habs auch mal wieder nach zig jahren geschafft!!
    :fete: ALINA :fete: ALLES ALLES LIEBE!!! ich freu mich so unendlich für euch! :love:

bei uns ist alles gut. mia läuft seit ein paar tagen!
    sagt mama, papa, arsch und eis :NON:
    mia geht auch schon zur tagesmutter, die eingewöhnung war anfang august, jetzt ist die tagesmutter bis zum 1. september im urlaub, also am 2. sept geht es endllich wieder los. sie fühlt sich da richtig wohl und wird bei ihr gut gefördert, weil sie auch eine studierte kinder... dingsda ist.
    unsere beziehung läuft... aber unter der woche muss ich mich mehr durchsetzen, das er mehr im haushalt hilft. wenn alles gut geht kann ich ab mitte/ende september wieder arbeiten gehen. zuhause fällt mir die decke aufm kopf und es ist einfach langweilig und eintönig... hut ab vor den frauen, denen nichts in den ersten jahren fehlt....
    so, muss den abend noch etwas nutzen, wäsche wegräumen, zigaretten stopfen, hoffen das meine kopfschmerzen weggehen...

viele liebe grüße an euch und hoffentlich komm ich wieder öfters an den pc... :mrgreen:

christina und mia (13 monate)

• :roule:
    ich hab die pocken in die flucht getrieben!
    sie fallen ab und die, die sich nicht ausgebildet hatten gehen zurück.
    dafür durfte ich 3 tage antibiotikum nehmen, weil mein hals sich entzündet hatte und ich kaum mehr schlucken konnte.
    mia ist scheinbar im schub, oder sie testet jetzt richtig aus.
    wartet im bett, schreit so lang bis ich ihr die flasche gebe (ist ja nur noch morgens und abends).
    zickt beim essen rum, will sich hinstellen und ich verfluche es, das ich mich beim kauf vom hochstuhl nciht durchgesetzt habe. ich wollte einen mit anschnallgurten. jetzt haben wir einen, den man später zu kindertisch und passenden stuhl auseinander nehmen kann.
    mia ist jetzt auch endlich im bett. schläft noch 2 mal am tag (vormittags und mittags) und dann muss ich sie bis abends um 7 ziehen ohne ende, weil sie sonst nicht schläft.
    das wars erstmal wieder von mir,
    wer weiß, wann mia mich wieder an den pc lässt (selbst mein antivirenprogramm schreit ständig, das es sich seit über 3 wochen nicht mehr aktualisieren konnte.... :mrgreen: )

• :fete: :fete: :fete:
    ich hab das passwort und die zeit wieder gefunden :bravo:

ladys, ich weiß nicht, wie viel ich mal wieder verpasst habe, es tut mir mega leid! bei uns war die hölle los (und ist es noch).

was treiben eure kleinen? wie geht es euch?

bei uns war/ist die hölle los.
    mia hatte mit 9 monaten die windpocken. während dessen bekam sie zahn nr 3 (untere mittlere schneidezähne anfang januar und der links daneben kam jetzt) UND! die beiden oberen schneidezähne kommen gleichzeitug jetzt raus (benutzen kann sie die schon....
    krabbeln klappt jetzt endlich mal, aber sie läuft an couch und tisch lang (eigentlich kommt erst krabbeln dann laufen, aber nö- hier ist es anders rum)...
    jetzt hab ich die windpocken...
    benni (mein menne) hat den führerschein endlich bestanden.
    mia schläft wieder durch.

so, jetzt speicher ich mir alles ab, damit ich es nicht wieder vergess :bete: :taquin:

haut rein, macht euch einen schönen abend und bis die tage (jetzt finde ich euch auch wieder! )

:kikou: :kikou: :kikou: :kikou:

christina und mia (fast 10 monate :love: )

• Huhu
    mal wieder kurze meldung...
    bei uns alles gut. mia krabbelt bald. hat jetzt eine mischung aus robben und krabbeln zu ihrer fortbewegung gewählt.
    mama und papa bekommt sie gut hin, aber nur wenn sie was will. und wenn sie hunger hat kommt immer ein schmatzen und ein hmmmm....
    bei uns läuft es beziehungstechnisch soweit... ok, kein sex, aber wann denn bitte?
    mia scheint jetzt wieder zähne zu kriegen und schiebt wohl schon ein wenig an... mal sehen wie schlimm es diesmal wird.
    morgen schnell zum kinderflohmarkt und dringend neue schlafsäcke besorgen, unsere sind fast zu klein.

so bin auch wieder weg, zeit rennt und ich hab vielleicht mal 1 mal die woche zeit an den pc zu gehen, wenn ich glück hab und die woche über verdammt viel geschaffft hab. kann mir die zeit einfach nicht nehmen, weil mir mine pflichten irgendwie im weg stehen...
    blöder perfektionismus.... :mad:

• Huhu
    auch mal an meinem pc :-D
    uns geht es gut. hab 3 wochen gebraucht um aus mia wieder mia zu machen (also nachdem sie so verdreht war durch koblenz und schwiemu)
    jetzt scheinen sich die zähne wieder zu melden.
    sonst alles gut, nur mia meldet sich nicht mehr um 8 uhr morgens sondern zwischen 6 und 7

bin mal wieder weg, miia meldet sich mal wieder....

• Hallo mädels
    melde mich mal wieder von der windelfront..... :-/
    bei uns ist soweit alles :BIEN: :MAL:
    waren vor kurzem in münster in der klinik wegen mias leberfleck. alles ok, ist nicht bösartig, aber jährlich zur kontrolle.
    dann u5 war gut. 70 cm und 7800 gramm. gut entwickelt, robbt und so... sagt auch schon dada und bäh (bäh meist, wenn sie reis essen soll, mag sie wohl nicht)
    dann waren wir bei schwiemu.
    absolute katastrophe!!!!! :NON: :larme:
    eierschalen im bad aufm boden, überall wurde geraucht, überall taback und asche (aufm boden und aufm tisch),
    reisebett war versifft, richtig ekelig und kaputt, die blöde katze hat gemacht was sie wollte (aufm tisch gesprungen, aus den topfen gefressen), küche war ein müllabladeplatz (6 mülleimer und alle voll bis oben hin),
    nach 2 stunden auf socken laufen waren die socken pechschwarz und voller haare und keine ahnung was, man ist in die wohnung rein und das katzenklo sprang einem entgegen.... es war schrecklich.
    und im märz sollen wir da wieder hin, weil sie heiratet.
    heißt, wir sollen donnerstags anreisen, donnerstag auf freitag da schlafen, freitag auf samstag dann bei der tante, samstag auf sonntag bei ihr wieder. dabei dreh ich jetzt schon am rappel.
    mia ist absolut unzufrieden, will abends nicht mehr in ihrem bett einschlafen, schreit da nur noch drin, wird mitten in der nacht wieder wach so dass ich sie mit ins bett nehmen muss, ist tagsüber unausgeglichen, will tags auch kaum mehr schlafen, und wenn, wird es mit geschrei kommentiert.
    ich bekomm sie vor 11 uhr nachts kaum mehr ins bett. obwohl ich versuche, bei der täglichen routine zu bleiben, es klappt vorne und hinten nicht mehr.
    mein menne meint, das sie vielleicht wieder zähne bekommt... 2 untere schneidezähne hat sie ja bereits innerhalb vn 9 tagen bekommen. der erste war auch fies, der zweite war durch zufall entdeckt worden... also ohne große probleme...
    hab ihr heute abend mal ein schmerzzäpfchen gegeben, mal sehen wie die nacht wird. bis jetzt ist zumindest alles ruhig (gute 40 minuten schon).

essen sind wir bei mittagessen ca. 300 gramm, abendbrei ca. 200 gramm. und vormittags ca. 100 gramm banane oder birne oder so.

krabbeln ist noch nicht. dafür robben. seitwärts, rückwärts, vorwärts nur selten.

alina, glückwunsch, und freu mich voll für euch! alles wird gut!
    carina, hoffentlich ist der zahn bald da! und dir gute besserung!

so, ich hör mal wieder auf, bin voll im arsch....

• :kikou:
    juhu!!! :bird:
    wie geht es euch? alles klar?
    bei uns ist alles ok. waren heut nochmal nin münster in der klinik wegen mias leberfleck. alles gut!
    nun müssen wir jährlich zur kontrolle um notfalls schnell handeln zu können.
    morgen gehts auf große reise zur schwiemu.
    fast 5 stunden im zug und insgesamt 6 stunden etwa unterwegs. hoffe es geht gut.

so, letzte reisevorbereitungen treffen und dann ins bett.

bis bald und lasst es euch gut gehen
    christina und mia

• Huhu
    uns geht es soweit gut, also wir sind noch da ;-)
    ich hab beginnende bronchitis und beginnende mittelohrentzündung obwohl ich glaube das es mittlerweile nicht mehr beginnend sondern ausgereift ist.
    mai ist im moment etwas wehleidig, ist auch etwas verschnupft.
    montag u5 und mal sehen was der doc dann genau sagt. als wir gestern bei ihm waren wollte er nicht glauben das mia wirklich mia ist, weil sie so lang geworden ist. naja, ihre 72 cm dürfte sie schon haben....
    montag wissen wir mehr.

so, dann noch am donnerstag in die klinik wegen mias leberfleck zur untersuchung ob alles ok ist und sich das ding nicht unnormal vergrößert hat. freitag fahren wir dann zu schwiegers (über 300 km) und überraschen sie.
    wie lang wir bleiben? keine ahnung, sicher nicht länger wie dienstag.

das wars erstmal von uns....
    bis bald

• Oje
    gute besserung an alle kränkelnden...
    hier ist schnee bis zum abwinken, hat jemand bedarf?
    über 20 cm schnee auf der straße sind definitiv nicht kinderwagenkompatibel!
    und 40 cm vor der haustür sind nicht mal schuhekompatibel....

• :AMOUR:
    unser 2. zahn ist da!!!
    am 9.01.13 den ersten unteren schneidezahn entdeckt und gestern den 2. unteren schneidezahn entdeckt!
    und diesmal ganz ohne theater!

dafür haben wir ein neues spiel entdeckt.... nennt sich:
    ERKÄLTUNG, DAS SPIEL FÜR DIE GANZE FAMILIE