A
abby_12125058

• 12. Aug 2013
  • Beitritt 9. Dez 2011
  • 0 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo mal wieder
    ich habe Grade 'nen tipp bei whatsapp eingestellt...vielleicht hilft es euch ja auch : ich habe ja schon oft gehört das unsre kleinen in der Nacht ja immer mal Kontaktlaute von sich geben bevor sie anfangen zuschreien...da habe ich letzte Nacht mal drauf reagiert (habe in der nähe von seinen zimmer geschlafen) und habe dann gesagt bei dem Ton,bin da alles gut mein Schatz...er ist nicht weiter wach geworden und hat endlich mal wieder durchgeschlafen (musste das aber 4 mal sagen)...es hat funktioniert

• Puhhh
    mädels nicht das ihr denkt nur weil ich jetzt bei facebook bin, das ich mich bei euch nicht mehr melde...hatten viel zutun in letzter zeit und waren alle krank.

Der papi ist zur zeit auch zuhause krank geschrieben weil ihm ein holzstück auf den zeh gefallen ist und der fast gebrochen wurde...er kommt in keine arbeitsschuhe und kann kaum laufen, also hab ich jetzt zwei männer um die ich mich kümmern muss :super:

Leute ich weis nicht mehr was ich machen soll, ich war froh das Oli fast 4h in der nacht am stück geschlafen hat ....doch jetzt sinds nur noch drei und jedesmal wird getrunken...ohne flasche geht es nicht, Am abend bekommt er ein ganzes gläschen brei...doch das bringt auch nichts das er länger schläft :TRISTE: er hat so schon viel auf den rippen und darf nicht mehr so viel zunehmen :roule:

Ich Jammer hier rum und dabei gehts lenny so schlecht...ich denk an euch Alina und wünsch euch alles gute :BIEN:

Liebe grüße auch an die anderen Claudi mit Oli 14 wochen

• Facebook...
    ich glaube mich wollte da jemand zur gruppe hinzu fügen... :mrgreen: ???*WINK*

@gestern hatten wir U4 und da hat er sie Schluckimpfung für die Rothavieren bekommen...nennt sich Rotafix und kostet fast 70 eine...zwei sinds ingesammt.

Die Ärztin meinte da gibt er keine nebenwirkungen weils ja eine schluckimpfung ist...HAHA...

So ca gegen 18 Uhr gings gestern los mit dem geschrei...und Tempi aut 37,9 Grad (hat er noch nie so hoch gehabt)konnte ihn erst gegen 22 uhr beruigen.

also hatten wir gestern auch unseren schrei Tag.

@essen .... Meiner ist so ein vielfraß...will aller zwei stunden die Flasche haben und schaut uns ständig beim essen zu...heute hat er mich angestarrt und jedesmal als ich mir die Bemme in den Mund geschaufelt habe, hat er los gequengelt !! iCH WÜRDE SO GERNE MIT BEIKOST ANFANGEN!!! Aber er ist doch erst 11 wochen :larme:

Liebe Grüße CLaudi und Oli :AMOUR:

• Fotos
    Ich habe auch ein Album erstellt...schaut ihr mal ob ihr das sehen könnt?

@ diät..ich versuche wieder mit eiweisshakes die mahlzeiten zu ersetzen...doch die schmecken jaaa sooo wiederlich!!

Hab das heute mal probiert und gemerkt das ich doch meine Kraft brauche für Krümel und ihn am abend schon nicht mal mehr halten konnte!!...Dazu auch noch der Schlafentzug (bin alleine muss immer 3 mal nachts füttern)

@ Schlafen : einmal hat Oli schon durchgeschlafen...von um 21 - 6 uhr.
    Wie macht ihr das das sie durchlafen, weil ich denke mit 10 wochen müsste oli das doch langsam öfter hinbekommen??

@Facebook ....wen soll ich schreiben wenn ich auch in die Gruppe möchte?

@ Drehen tut sich meiner nur von der seite auf den Rücken, von der Bauchlage hält er nicht viel und so schlafen ganz und gar nicht

@ Greifen : habe ihm heute eine Rassel in die Hand gesteckt und siehe da...er hat sie lange geschüttelt und in den Mund geführt.

@lachen...meiner lacht ständig immer....andere leute an...also seinen onkel oder tante...aber mich nur wenn wir spielen. (wisst ihr was ich meine)

Fühle mich irgendwie als ob er gar nicht weis das ich seine mami bin : (

Liebe Grüße CLaudi und Oli 10 wochen

• Huhu
      ich melde mich jetzt auch mal wieder...will ja nicht vergessen werden :mrgreen:

Es gibt Neuigkeiten.Ich war heute mit Oli bei der Osteopathin...habt ihr mir ja empfohlen und mit trick 17 habe ich auch ein Rezept von der vertretungs Ärztin bekommen :super: :mrgreen: Und das beste...die osteopathin ist sogar bei mir im Ort!

Ich musste ihn bis auf den Body ausziehen und dann hat sie los gelegt. Mit den Händen hat die ihn erstmal den Rumpf geknetet. Ich war sehr erstaunt, denn sie wusste meine Probleme ohne das ich was gesagt hab.Hat sie alles selber bemerkt :super:

Dann der Kopf, weil ich einen KS hatte hat sie die Schädelplatten zusammen gedrückt und den Nacken geformt!!!! Er hat sehr geschriehen aber sah nicht soooo schlimm aus das ich eingegriffen hätte.

Der Mund war übedehnt, deshalb konnte er nicht an der Brust trinken und Schluckauf hat er oft durch die festigkeit der Milz!!!

puuuhhh die kann Zaubern.

Naja resultat : er hat kleich noch bei ihr in die Hose gekäckert...aber beim Abendfläschchen hat er noch gekrampft. Ich muss aber feststellen, das seine bewegungen jetzt Flüssiger sind. Nicht mehr so ruckartig!! Sein Kopf hält er wie ein großer und ist ausgeglichener. Ich habe ihm mit einen läacheln ins bettchen gelegt...voll süß...er schlief sofort ein ...achja...nun zu euch

Carina: meine Großeltern hatten im August auch den 60- !

liebe grüße an Mandy---die arme

Meiner ist abends auch immer unruhig...heute mal nicht : )

Julia...mir gehts fast ähnlich...wir haben am WE Kirmes und ich weis nicht ob ich ihm abgeben soll...der OPA!! würde sie nehmen...weil Oma ja auch mit zur Kirmes geht...vertrau den Männern da nicht so : (

So ich glaube das wars erstmal kann sein das ich was vergessen hab???

LG CLaudi mit Oli...gestern 9 Wochen :AMOUR: :AMOUR:

• Freeeeuuuuu :super:
      Hey Mädels ich habe jetzt auch Internet zuhause!!! :super: :roule: :super: :pcgirl: :pcboy: :super:

Das ist was feines wenn ich die Woche über alleine bin...so geht die Zeit schneller rum und ich kann mal nach Tipps googlen was Säuglinge betrifft :roule: :bebe:

äääm Frisör war ich gleich eine Woche nach der Geburt :love: Ich konnte meine naturfarbe nicht mehr sehen :chef:

Oliver :happy: schläft jetzt immer von 22 uhr bis 2 uhr und dann kommt er gegen 6 uhr erst wieder. Das ist ein super Fortschritt :taquin:

Aber mir macht sorgen, das er in der nacht immer nach dem Trinken so drückt...das geht staändig wie als wenn er seinen stuhlgang rausdrücken will...son stöhnen...lautes stöhnen. Das tut mir immer so leid.

Liebe Grüße....Iris und Oli (heute 8 WOCHEN)

• @all :AMOUR:
      Hallöchen, ich schaffe es auch mal wieder mich zu melden.

Sagt mal haben wir ne gruppe im Facebook? Bin doch auch da drin :FOU:

@Carina ich hab letzte woche auch Fieber gehabt und da war Oli bei der Oma.

Das war ne Woche...Wespenstich hab ich im POPO bekommen und danach die Hepatitis Mono Spritze vom Arzt...da hab ich noch davon Fieber bekommen und nen dicken schmerzhaften Arm.

(fragt mich nicht wie das mit dem Wespenstich zustande gekommen ist :lol: :FOU: :larme: )

ääähm...Glückwunsch auch von mir noch nachträglich zum Geburtstag!!

@schlafen : Oli schläft immernoch nicht durch aber ich muss ihn nur bei um 2 uhr füttern dann schläft er bis 6 uhr.

Kann ich das irgendwie machen, das er komplett durchschläft?

@Bilchen : ich kenne euer Passwort gar nicht...will doch auch mal Fotos rein machen und eure kleinen sehen ( also bitte um aufklärung) :super:

Heute nacht kommt der Papa wieder von der Montage :AMOUR:

....achja...haben auch schon wieder geherzelt...wer von euch hat das denn gesagt : RANN AN DEN MANN?? fand ich so lustig. dazu noch das Smilie :roule: :lol:

• Huhu
      Oliver hat auch die hitze satt glaub ich. Er ist immer ganz lange wach und hat einen leichten schlaf...Seine Koliken sind auch noch nicht besser gewurden. Gestern habe ich Kümmelzäpfchen aus der apo geholt.Habe aber noch keine besserung fest gestellt! :TRISTE:

Habt ihr erfahrung mit den Zäpfchen?

@ horrorgeburt : schön das es euch gut geht! Meine eigene Geburt soll auch so schlimm gewesen sein und meine Mutter hält mir das immer wieder vor :twisted: als ob ich dafür was kann :shy: :roule:

@ Schub Ich glaube er geht langsam vorbei, denn er hat von 22 uhr - 2 uhr geschlafen und dann erst gegen 6 uhr wieder wach gewurden :super: :super: (jaa das ist ein erfolg :FOU: )

@ Buch hab das auch :lol:

• Glückwunsch
      ich gratulier allen die keinen nimmersatt als kind haben :) meiner war die nacht wieder lustig. Anstatt das er 4h durchschläft sinds nur 2h gewesen...und dazwischen hat er dolle gekrampft wegen bauch weh...das tut mir so leid wenn er schlafen will aber nicht kann! Heute kommt er auch fast jede stunde und trinkt dann 150ml.hoffendlich ein schub. Und wenn das vorbei ist wird durchgeschlafen!! Akne haben wir nicht...oder noch nicht :) oli ist schon wieder wach...also bis dann mädels :)

• Guten abend
      guten abend mamis, ich will nochmal schreiben weil ich nicht schlafen kann.ich liege jetzt wieder in meiner wohnung alleine mit meinen krümel und mein nachbar ist auch nicht da.also bin ich ganz alleine in sonen großen geschäftshaus!hat ich zwar schon oft aber heute isses mir komischer als sonst.internet am handy ist da was feines. @krümel gute schwiegereltern sind wie ein 6 im lotto.ich schau jetzt auch oft die situationen mit an und denke mir dann nur das das die großeltern sind von meinen kind und man kann nix dagegen machen...ok bei meinen gehts immernoch aber manchmal...unterstützen mich viel usw. @schlafen.mein kleiner schläft alleine in seinen kinderzimmer in seinen großen bett.das babyfone hab ich nebenmir und gehe dann zu ihm wenn was ist.fühle mich immer wie ne rabenmutter.aber wenn er im zimmer ist höre ich jedes bisschen von ihm und kann keine sekunde schlafen.außerdem hat ers dann später nicht so schwer sich an sein bett zu gewöhnen.war selber so ein eltern-bett schlaf kind und habe viele nächte in meinen zimmer mich in schlafweinen müssen :(

• Huhu
      mein wochenfluss ist schon vorbei.habe nächste woche erst termin beim fa.hoffe da wird die verhütung geklärt! Hätten am we auch fast geherzelt, aber konnten uns noch zusammen reißen ;) Mein kleiner liegt grade gepuckt in seinen bettchen und da sehe ich das er viel gespuckt hat!er lag natürlich auf den rücken...zum glück hat er sich nicht verschluckt! Beim pucken kann man sie doch nur auf den rücken legen oder? auf rtl bringen sie grade eine jüdische familie die ihr 8 tage alten sohn beschneiden lässt!!ist das krass...das tut mir so im herzchen weh :( wünsch euch eine gute nacht...meiner ist jetzt eingeschlafen nach dem er seit um 6 wach war :( das hatten wir lange nicht mehr.bin aber zum glück bei meinen eltern zuhause da wars besser zu ertragen :)

• Mein Geburtsbericht
      Mein Geburtsbericht :love:

Es war der Sommer 2012, schon lange fieberte meine ganze Familie einen Datum entgegen. Der 6. Juli sollte mein Entbindungstermin sein. Schon einen Monat vorher ließ mich keiner mehr aus den Augen und alleine Auto fahren sollte ich schon gar nicht. Konnte ich auch gar nicht mehr. Mein Bauch war schon so groß das ich auch gar nicht mehr hinters Lenkrad passte : ) Ich konnte mich nicht mehr bücken und Schuhe anziehen war genauso unmöglich. Schon aus dem Grund, dass ich nicht mehr in die Schuhe passte. Meine Füße waren so geschwollen, dass ich nur noch in Große 41 passte ( normal habe ich 37!). Von meinen Händen will ich gar nicht erst reden. Mein Freund meinte sie sehen aus als würde man einen Gummihandschuh aufblasen! Genauso fühlte es sich auch an, denn ich hatte mit jeden Tag weniger Gefühl in den Händen und die Feinmotorik ließ auch nach. Von Schlaf war schon lange keine Rede mehr. Zur Toilette musste ich aller 20 Minutenauch Nachts!

Der Tag rückte immer näher, es war Hochsommer und die Gartenliege sooo schön bequem!
      Es war der 4. Julider 5. Julider 6. Julider 7.Juliaber nix passierte. Keine Wehen, keinen Blasensprung, Muttermund zu. :bete:

Alle Wehenfördernde Mittel wurden ausprobiert. Treppen laufen, Fenster putzen, Zimt Tee, Fußmassage, Scharf essen, Rotwein und heiße Wanne, Herzeln, Wärmflaschenix hat was gebracht. Mein Freund, der sonst die ganze Woche auf Montage ist, hatte nur noch eine Woche Urlaub und ich wusste, dass jetzt was passieren muss.

Ab dem 7. Juli musste ich jeden Tag ins Krankenhaus um für ne halbe Stunde an den Wehenschreiber zu müssen. Nix drauf, alles bestensna ja wie mans nimmt.

Meinen nächsten Arzt Termin war der 9. Juli. Meine Frauenärztin war im Urlaub und ich musste zu einer Anderen. Ich hatte sowieso nicht mehr damit gerechnet, dass ich da noch hin muss, weil mein Baby bis dahin ja längst da sein sollte. HaHa

Naja also auf gings zur neuen Arztin. Die meinte auch das mein Muttermund noch total Geburtsunreif ist und sich da in nächster Zeit nix tun würde! Einen Blick auf meine Beine sagte dann alles.AB INS KRANKENHAUS!!

Ich also hin, meine Einleitung sollte am 10. Juli statt finden. Also hab ich gewusst : Es ist ein Ende in sicht! Die letzte Nacht noch das Gestrampel im Bauch aushalten und dann ist Krümel endlich bei mir. :happy:

Die Einleitung sollte mit Tabletten anfangen. Früh halb sieben bin ich ans CTG angeschlossen wurden, dazu gabs auch schon die Erste. Sofort waren leichte Berge zusehen aber von Schmerzen noch keine Spur. Ich ging Frühstücken .

Zum zweiten CTG ging ich nach dem Mittagessen. Meine Beleg Hebamme war auch schon da, so gabs auch die zweite Tablette. Eine Stunde am CTG. Die Berge wurden leicht höher aber auch nicht viel.

Danach wollte meine Hebamme noch mal den Muttermund kontrollieren. Der Muttermund war vielleicht einen Zentimeter auf und Kopf noch nicht fest im Becken.
      Was war das fürn Knall? sagte meine Hebamme noch und dann lief auch schon das Fruchtwasser. Die Fruchtblase ist bei der Untersuchung geplatzt.

Einen Blick auf die Uhres war 13:50 Uhr. Wieder ans CTG. Ich weis diesmal nicht für wie lange. Diesmal hatt ich ja auch nicht mal mein Handy mit genommen. Also konnt ich niemanden Bescheid sagen!! :run:

Ich saß an dem Gerät im Kreissaal und beobachtete meine Hebamme dabei wie sie schon alles für die Geburt vorbereitete. Meinen Sie wirklich das Er heute kommt?
      Sie antwortete : Wie lange soll er denn noch drinn bleiben?
      OK es wurde also ernst. Ich bekam die dritte Tablette und langsam hab ichs gemerktein ziehen im Rücken. In regelmäßigen Abständen!
      Endlich durfte ich wieder auf mein Zimmer damit ich meinen Freund anrufen kann. Schatz, ich glaube dein Fußball Training fällt heute aus.
      Danach ging ich noch mal zur Toilette und sah das die Einlage mit Fruchtwasser grün war! Also musste mein Kind kommen.

Es war dann gegen 16 Uhr als mein Freund im Krankenhaus ankam. Wir sollten Treppen laufen damit die Wehen stärker werdenjaaa das wurden sie auch. Aber nur im Rücken, ich hatte starke Schmerzen als ob ich zerbreche. Aber die Wehe hörte nicht aufder Schmerz war immer da. Ich freute mich auf die Wehenpausendoch da waren keine!
      Ich ging mit meinen Freund noch mal auf Toilette weil ich so einen Druck nach unten hatte. Schatz mach die Tür hinter dir zu, hier kommt gleich eine Führung durch! Alles klar ne Führung, dir muss es wirklich nicht gut gehen! : )

In dem Moment hörten wir sie auch schonund hier sind die Besuchertoiletten für den Kreissaal. Hihi logisch, ich entbinde einmal in meinen Leben und das grade an dem Tag wenn Infoabend ist! Noch dazu mussten wir den Kreissaal räumengaanz toll! :pcbreak: :bravo:

Nach 6 Stunden schaute meine Hebamme noch mal nach : Muttermund immer noch 1 cm !
      Ich fragte ob ich nicht ne PDA bekommen könnte, das ich mal Luft holen kannich hatte ja immer noch keine Wehen pause. Da wurde mir gesagt dass es so was erst mit 3 cm gibt!

OKaber irgendwas musste passieren, Krümel musste ja raus. Ich erklärte meiner Hebamme, dass ich mich auch mit einen Kaiserschnitt zufrieden geben würde. Da hab ich mich in der Schwangerschaft schon ausführlich drüber Informiert und fand es als sehr angebracht.
      Die kleinen haben nicht den Geburtsstress und ich empfand es als weniger Risikoreich für Krümel ( z.B. wenn er stecken bleiben würde)

Meine Hebamme ging und setzte alles in Bewegung. Jetzt stand nur noch zu Frage : Vollnarkose oder nicht? Mein Freund wollte nicht mit rein weil er kein Blut sehen konnte...gut das wusst ich auch noch nicht ; )

Aber ne PDA in den Rücken konnte ich mir da auch nicht Vorstellen. ( Konnte mich nicht krumm machen weil ja der Schmerz im Rücken war.)

Da entschied ich mich für eine Vollnarkose, ich wollte endlich meinen Krümel bei mir haben!
      Gesagt, getan. Mir wurden die OP Sachen angezogen und ich musste alles noch Unterschreiben. Meine Hebamme bereitete alles vor und Fragte wie er denn nun heißen sollte.
      Wir hatten bis dato noch keinen festen Namen, nur so ein paar Favoriten, wobei wir uns auch nicht richtig einig waren. : )

Ich schaute meinen Freund an und antwortete meine Hebamme ohne den Blick von meinen Freund zu lassen. Es war still im Raum. Oliver :ange:
      Das grinsen in seinem Gesicht wurde immer breiter und sein Blick strahlte. Also wars beschlossene Sache.

Ich wurde in den OP gebracht und auf die Liege gelegt, wurde eingepinselt und mir wurde ein Katheter !!! gelegt.

Das Narkose mittel wurde gespritzt und ich merkte wie ich immer schläfriger wurde.
      Mein letzter Gedanke war voller Vorfreude

Ist der süß,ist der süß, ist der süß!!!!!

Das war das Erste was ich hörte als ich aufwachte. Das war die Stimme von meiner Mutter die mein Freund in der Zeit angerufen hatte. Das Einigste was ich was ich im Halbschlaf machen konnte, war das ich den Daumen nach oben hielt und fett und breit grinste!!! Ich war so Glücklich. Mein Freund half der Hebamme dabei Ihm zu wiegen und zu messen.

Unser Schatz war kerngesund mit 3620g und 52 cm lang. Mit einen Kopfumfang von 36 cm.

Aus Krümel wurde Oliver. Unser Oliver :AMOUR: :AMOUR: :bebe: :bravo: :AMOUR: :AMOUR:

:love:

• :AMOUR:
      Hallöchen meine lieben, ich habs auch mal wieder geschafft hier vorbei zuschauen....ach ja der kleine hält ein echt auf trapp.Und das obwohl er ein total liebes kind ist und nur schreit wenn er was möchte (ist nur immer die frage was) :FOU:

Am Tag kommt mein kleiner aller zwei stunden und trinkt dann jeweils 100 ml. In der nacht schafft er es zwei mal 4 Stunden zu schlafen :lol: das ist rekord!

JA BLÄHUNGEN: Ich hab auch alles schon probiert..nix hilft, alle tropfen und jede spezialnahrung kennen wir schon.

Aber Mädels ich habs jetzt mal probiert mit Puken...das berühigt ihn und er hört dann schnell auf mit seinen Schreien-ohne-luft-holen. (nehmt ne spuckwindel oder ein dünnes tuch, das geht prima)

Ach ich wollt doch so viel schreiben...glaub ich hab noch die ss demenz :roule:

Achja wie macht ihr das mit Verhütung...mein Schatzi schläft immer auf dem Sofa in der Stube...das funzt grade am besten ; D

Ich hab erst in zwei wochen termin beim Fa...oder kann ich einfach wieder anfangen mit meiner Pille (hab noch welche da)

Hehe vermiss mein Hase so :shy:

Also unsere Daten : er wiegt jetzt 4,5kg und ist 56 cm lang.

@ Sarah...willkommen bei uns, mein ET wäre der 6.7. gewesen...er ist aber am 10. erst geholt wurden.

SOOO mein Geburtsbericht wird gleich veröffendlicht (hab euch ja auch zeitweise auf dem laufenden halten können)

Viel spaß beim Lesen! *GÄNSEHAUT*

eure Iris mit OLIVER 4 Wochen und 4 Tage

• :AMOUR:
      Juhu du hast mich nicht vergessen :super: :super:

Dankeschööön nochmal und es stimmt auch alles : )

Hmmm also Mädels ich hab genau wie ihr wenig Zeit zu schreiben, aber ich lese jeden tag ganz fleißig mit.
      Ich bin doch immer alleine weil mein Freund auf Montage ist, da hab ich wenig zeit zu schreiben.

Aber hier die Kurzfassung: :mrgreen:

Koliken / Blähungen
      Das ist ja furchtbar...er schreit vor schmerzen und man steht daneben und kann nicht viel machen was ihm helfen kann. Ich hatte auch die SAB Tropfen und habe jetzt Empulmisan (oder wie das heißt)
      Ich glaube dadurch war es besser...aber jetzt geht die Spuckerei los!!!
      Das heißt umziehen füttern windeln umziehen füttern windeln...... :FOU:

:arrow: Nahrung
      Was habt ihr für eine Sorte?ich hatte bis gestern die Milasan Pre...wegen den besagten Beschwerden habe ich heute umgestellt auf Humana 1

Er ist auch von der Pre nicht mehr satt gewurden und kam aller 2 Stunden !!!

Seit heute mal 3-4...hoffe das bleibt so,,,aber gespuckt wurde auch wieder :???:

:arrow: Schmerzen
      Ich hatte doch einen Kaiserschnitt...wer noch???
      Die Narbe ist schon verschwunden aber die Haut zwischen Bauchnabel und Narbe tut brennen wie sau!!kann kaum laufen und sogar wenn der stoff von nem shirt drauf liegt tut das weh : ( is wie heftiger sonnenbrand)
      Kennt ihr das auch?

:arrow: Schön das Wir jetzt alle Mamis sind...wie die Zeit vergeht ist der Wahnsinn!! Ich vermisse es irgendwie schwanger zu sein :roule: Ich meine...man war da ja nie alleine und meine selbstgespräche hatten endlich einen Sinn :mrgreen: :mrgreen:

Achja meinen Geburtsbericht werde ich heute noch schreiben...mal schauen wann ich fertig werde.

LG an die glücklichen Mamis und nen schönen abend noch mit euren kleinen Schatzis : )

Eure Claudi mit Oliver :AMOUR: :AMOUR: heute 20 Tage!! :AMOUR: :AMOUR:

• Bin verliebt :AMOUR:
      Hallöchen Mädels,

wir versuchen auch grade mal eine Regelmäßigkeit in dem Tag zu bekommen. Aber wenn der Besuch ihn immer aus dem Schlaf reißen tut, hat man kaum eine Chance...und wer da nicht alles kommt! Das geht schon die ganze woche soooo! :larme:

wundert euch nicht wenn ich nicht mehr so viel schreiben kann...ich denke an den Geburtsbericht...versprochen!!

An alle die Kugeln wünsche ich noch viel nerven :super:

:arrow: alle neuen sind doch willkommen :roule:

Mein schatz ist sooo süß und super lieb!!!

iRIS + Oliver 9 tage alt

• Naklar
      alle nennen mich iris ist also mein spitzname seit 20 jahren :)

• War das ein tag :)
      aber ein schöner! Der krümel ist ein er und wir haben ihn oliver genannt :) ein hübscher kleiner blonder schatz! 3620 g mit 52 cm und 36 ku :) einfach toll, es ist nun erst zwei tage her und heute war der erste tag an den ich mich voll alleine um ihn gekümmert habe.nach nen ks mit vollnarkose! Wenn ich zuhause bin dann schreib ich mit pc nen bericht über wieso und weshalb:) bis dann eure claudi mit oliver :)

• Iris is hier :)
      ich wollt euch auf den laufenden halten, aber es ging nicht so wie ich das dachte :) denn um 13.50 uhr ist meine fruchtblase gesprungen!!! Nach 6h hässlichen wehen die nur 2 cm mumu machten, wurde es auf meinen wunsch hin ein ks mit vollnarkose! Bin noch nicht so fit.krümel gehts gut und ist so super süß! Schreibe mal dann ausführlicher! Liebe grüße bussi endlich hab ichs geschafft!

• Ctg no3
      hihi ich glaube da bekomm ich eher ein kind bevor ich mir ein so ein intim ding stechen lass :) also es ist kurz nach um elf, gerade habe ich die zweite tablette bekommen und die hügel werden höher.meine beleghebamme ist auch schon mit hier.ich würde gern mal wissen wie weit ich denn schon "auf" bin.oder zumindest ein ausgangspunkt...die sagen alle ab der zweiten tablette wirds erst los gehen und schmerzen...hmm mal schauen...liebe grüße

• Ctg no2
      hab son leichten druck nach unten aber wehen sind keine mehr drauf, alles wieder weg, krümel schläft, keine kuhglocke hat da was gebracht. Bin heute übrigens 40+4. Ich wunder mich über mich selber...bin noch voll ruhig...noch :) ist ein total krasses gefühl wenn der bauch hart wird...oh da sind wieder zwei flache hügel. Meine zimmergenossin ist jetzt wieder da, aber ihre kleine hat sie noch im bauch.sie hatte die ganze nacht aller zwei minuten wehen aber der mumu will nicht weiter als 4 cm.jetzt haben sie abgebrochen das sie schlafen kann.das kann ja ne nacht werden :( würde mein krümel so gerne heute schon haben, weil meine tante heute 60 wird und das datum schon immer was bedeutet hat. OH KRÜMEL IST WACH :)