Z
zelde_12677768

• 1. Jan 2013
  • Beitritt 5. Feb 2012
  • 5 Diskussionen
  • 118 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Noch ein Jonas :roule:
    das ist ja echt ein lustiger Zufall :mrgreen:

Ja, mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass das eigene Gefühl mit das beste ist.

Mein kleiner schläft schon fast immer durch, war nur die ersten 3 Wochen etwas anstrengender in der Hinsicht. Das hat aber wohl auch damit zu tun, dass er schon immer die Milch (vorher abgepumpte Muttermilch) abends und morgens mit der Flasche bekam und dadurch mehr trinken konnte und länger satt war. Wie klappt es bei euch?

Soweit sonst ganz gut, Pre trinkt er ohne Probleme. Ich habe die von Humana, von Beba hat er nur gespuckt und billig war die auch nicht gerade.
    Folgemilch-Breie die nur noch mit Wasser angerührt werden verträgt er auch gut. Ich habe jetzt auch schon ein paar mal ein Abendbrei Gläschen gegeben Grieß oder Keksbrei mit Vollmilch, hat er auch vertragen.
    Was das Gemüse (Mitagsmahlzeit) angeht bin ich mittlerweile fast komplett auf Gläschen umgestiegen. Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen selbst zu kochen, aber irgendwie mochte er das nie so, lag wohl an der Konsistenz. Ich hab mir zwar extra ein Kochgerät/Mixer dafür gekauft, aber bestimmte Sachen bekomm ich damit einfach nicht so fein püriert wie im Glas ( Kohlrabi, Fleisch, Nudeln, Reis) . Obstbrei koche ich damit ohne Probleme und das futtert er auch alles mit offenem Mund bis der nächste Löffel kommt. Wenn er Zähne hat werde ich nochmal einen Versuch starten, dann brauch es ja auch nicht mehr ganz so fein püriert sein.

Ich werfe immer einen Blick auf die Inhaltsstoffe auf den Gläschen und meistens ist das auch ok. Eine zeitlang habe ich das Gemüse noch selbst gekocht und das Fleisch als Gläschen genommen, aber das war recht teuer.

Tja, jedenfalls echt ärgerlich mit den Hebammen! Gehe da gar nicht mehr hin, ich frage nur noch die Kinderärztin und bin da mit der Beratung zufrieden.
    Mit der Entwicklung war es das gleiche. Hebamme hat mich total verunsichert... Kinderärztin hat abgewunken und gesagt, dass es Quatsch sei, kein Kind entwickelt sich nach Lehrbuch.
    Das Problem ist/war Jonas dreht sich noch nicht von alleine auf den Bauch, aber er mag die Bauchlage auch nicht besonders. Er kann sich aber vom Bauch wieder auf den Rücken drehen und er sitzt schon stabil, zieht sich überall hoch, spielt schon ewig lange mit den Füßen und seit 2 Wochen sagt er Mama, Baba und Oma. Hebi hat voll den Stress gemacht, er dürfte noch gar nicht gesetzt werden, wenn er sich nicht alleine dreht und hinsetzt etc., das Gehirn würde sich nicht optimal entwickeln usw. dafür ist er aber aus der Spielgruppe der einzige gewesen, der schon stabil sitzt und eben mit den ersten Worten angefangen hat.

Beim nächsten Kind lachen wir bestimmt über alles ;-) ich sehe das mittlerweile aber auch viel lockerer muss ich sagen.
    wünsche schöne Feiertage!

Lg, Christina

• Hauptsache du bist damit glücklich, nicht die anderen!
    es freut mich, dass du mit deiner entscheidung glücklich bist! und ob man jetzt von geburt oder entbindung spricht spielt nicht so die entscheidende rolle finde ich, viele wege führen bekannter weise ja nach rom und deinem kind geht es gut.
    in meiner ss war es gegen ende ein andauerndes hin und her zwischen kaiserschnitt-termin(durch den arzt) und absage. der kleine mann hat die komplette ss in beckenendlage verbracht und sich gegen ende andauernd hin und her gedreht. die ärzte meinten es hat oft einen grund, warum die kinder in bel bleiben z.b. die nabelschnur ist irgendwie im weg oder verwickelt. naja er hat sich aber bei 40+1 doch gerade mal in richtiger position befunden und es wurde eingeleitet bei mir wg gestose. er kam dann auch spontan zur welt, allerdings gab es gegen ende komplikationen, er hat sehr schlecht sauerstoff bekommen und die herztöne waren sehr schlecht. letztendlich kam er dunkellila, fast regungslos und nur etwas glucksend auf die welt. ein riesen schock! er hat sich zwar nach einigen notfallmaßnahmen sofort wieder erholt und keine schäden dadurch, doch es war echt ein riesen schock. und er hatte leider doch die nabelschnur um den hals und wurde während der presswehen damit sehr stark gewürgt.
    jedenfalls will ich damit sagen, bei der nächsten ss werde ich auch nach bauchgefühl entscheiden und je nach situation mich auch für einen wsk entscheiden. egal was man macht, man sollte selbst damit glücklich sein und es freut mich sehr, dass du es bist!

• :-)
      Hallo Steffi!
      Dankeschön, für deine Antwort. Nachdem hier zuerst niemand geantwortet hat habe ich auch noch mal meine Kinderärztin um Rat gefragt und sie hat mir erklärt, dass HA zwar die erste Wahl ist bei Allergierisiko, aber die Milch ja nicht direkt den Ausbruch einer Allergie verhindert, sondern eher die Allergie (falls eine auftritt) dadurch in abgeschwächter Form vorkommt. Sie sagte man soll einfach versuchen und sehen ob es was an der Haut ändert (wg. seiner Neurodermitis). Wenn die Haut schlechter wird, dann eben weiter HA. Wie du also auch gesagt hast.
      Ich bin mittlerweile auch auf normale Pre umgestiegen und die trinkt er auch super! Einen fertigen Folgemeilchbrei hat er auch schon 1-2 mal gegessen und den auch vertragen.
      Ich werde mich in Zukunft auch an die Kinderärztin wenden, da sie es ja auch ist, die die Kinder noch Jahre weiterbehandelt, sie wird also wissen was gut ist für die kleinen. Über die Aussagen der Hebamme habe ich mich sehr geärgert, ich habe echt das Gefühl die versuchen einem die persönliche Meinung/Haltung aufzuquatschen. Die ahnungslosen sind in der Hinsicht ja auch die besten Opfer.....
      Ich werden noch ein paar Wochen warten und dann auch mal mit verdünnter Kuhmilch anfangen.
      Unsere kleinen sind ja fast gleichalt :-) sag mal bescheid, wie es so klappt mit dem brei!
      Jonas mag den Getreideflockenbrei mit Pre nicht so besonders, heute gab es Zwibackbrei mit pre und Obst, den hat er weggeputzt wie nix :super:
      lg
      christina

• Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal bitte ein paar Meinungen und Erfahrungen. Mein Sohn wird am 01.12.12 6 Monate alt. Bisher bekommt er Pre HA Milch (Mein Mann, ich und er auch haben Neurodermitis) und Beikost Gemüse/Kartoffel/Fleisch brei, Obstbrei und noch Getreidebrei (angerührt mit Wasser oder seiner HA Nahrung), glutenhaltiges Getreide führe ich gerade ein.
      Ich war heute bei der Hebamme, weil ich noch ein paar Sachen wissen wollte und da meinte sie, dass ich ihm im ersten Lebensjahr an Milchnahrung nur eben diese hypoallergene Pre-Nahrung geben darf und dann nach 12 Monaten diese durch die Einführung von Kuhmilch abgelöst wird.
      Somit darf ich ihm auch keine fertigen Milchbreie geben oder abends so eine Schlummer Milch mit Getreide ab dem 6. Monat usw.
      Naja ganz irritiert bin ich danach dann direkt in die nächste Drogerie und hab ewig gesucht bis ich 2 Breie gefunden habe, die komplett ohne Folgemilchanteil sind.
      Ich frage mich jetzt einfach, ob es wirklich notwendig ist das Kind komplett was die Milch betrifft hypoallergen zu ernähren im ersten Lebensjahr??
      Ich dachte eigentlich die HA Milch ist nur solange notwendig, wie das Kind ausschließlich durch Milch ernährt wird.
      Jedenfalls kann ich diese Aussage nicht ganz einordnen, ob es wirklich Tatsache ist, dass es dem Kind nicht gut tun würde oder ob es einfach nur die Meinung der Hebamme ist. Denn die Hebammen in dieser Praxis bestehen eigentlich auch darauf, dass die Kinder nur Pre-Nahrung trinken, 1er, 2er usw sind laut deren Aussagen absolut überflüssig und nur eine Erfindung für faule Eltern, die keine Lust haben ihr Kind so oft zu füttern oder zu faul sind nachts aufzustehen.... soviel also dazu.

Ich hoffe auf ein paar Erfahrungen von euch und ihr könnt mir weiterhelfen! lg

• Hi ihr lieben!
      ich lebe auch noch :mrgreen: irgendwie ist es bei mir in letzter zeit so chaotisch, hab kaum noch zeit. ständig sind irgendwelche termine etc. das stresst mich alles total. nachher muss ich mit jonas wg. seiner halswirbelsäule auch wieder zur krankengymnastik. hab versucht zwischendurch immer so gut es ging mitzulesen.

@ronja
      du hattest es ja echt nicht einfach, aber du hast es geschafft :super: meine geburt war auch nicht gerade so wie man sie sich vorstellt, aber das wichtigste ist wie du auch schon gesagt hast, dass es dem kind gut geht!

@angelcare:
      wir haben auch so ein ding, ich benutze es bis jetzt aber nicht. mein mann wollte es unbedingt mit den sensormatten haben, aber wenn die angeschlossen sind würde ich kein auge mehr zumachen, ich glaub ich würde durchdrehen, wenn die dinger piepsen! und laut internet soll ein fehlalarm ja nicht selten vorkommen.... die kleinen bewegen sich ja noch nicht so viel beim schlafen.

@oje ich wachse
      hab ich mir auch besorgt und ich finde es ganz gut. gut zu wissen wann es wieder ungefähr anstrengend wird mit dem kleinen ;-)

@meine pippi
      laut hebi kann man 2-3 minuten an die brust anlegen zum trinken, erst danach kommt die dickere milch die als nahrung zählt. falls du pre nahrung zuhause hast kannst du davon auch mal nur einen löffel in abgekochtes wasser machen als durstlöcher. jonas wollte auch nie pures wasser, mit etwas geschmack von dem milchpulver hat er dann etwas davon getrunken. welchen tee hast du? jonas hat die alete und hipp teebeutel gar nicht genommen, hat er sofort gewürgt und ausgespuckt. jetzt habe ich von bebivital erster fencheltee im glas ein pulver, davon trinkt er auch etwas. ist nicht ganz so streng und kann man auch leichter dosieren find ich. kannste ja mal versuchen ,ob es was hilft.

@sociere
      oh rauchen geht für mich auch gar nicht....!!!

@all
      sonst alles ok bei euch mädels?

lg christina mit jonas (schon fast 12 wochen alt)

• @julia
      rotaviren impfung muss man selbst zahlen, frag doch mal bei deiner krankenkasse nach, die meisten kassen erstatten den betrag hinterher wohl wieder. impfstoff kostet 135,- euro und impfen nochmal 10,- euro.

lg

• Huhu
      @carina:
      Jonas hat gestern auch die Schluckimpfung bekommen, der arme hatte den ganzen abend bauchweh :-( war über 2 stunden nur mit bäuchlein reiben und kirschkernkissen aufwärmen beschäftigt bis er dann endlich eingeschlafen ist.hoffe deine maus steckt das besser weg!

boah was, deine chefin hat 3 jahre gestillt? :shock: für mich persönlich wäre aller spätestens mit 9 monaten schluss... ich finde es irgendwie seltsam, wenn die kinder schon so groß sind...

@haut:
      kinderärztin meinte war doch gut, dass sie geschaut hat. sieht fast nach beginnender neurodermitis aus... kann man im ersten lebensjahr aber noch nicht genau sagen, kann auch wieder verschwinden, wenn es behandelt wird. wir sollten in der apotheke von eubos hautruhe gesichtscreme kaufen. kann ich echt nur empfehlen, einfach klasse! haut wurde damit sofort besser! auch heute morgen hat die haut kaum nachgeschuppt wie sonst, echt top! und die creme ist auch extra für babys und kinder und ist nicht so fettig schmierig (wie weleda calendula), sondern zieht gut ein und macht ganz zart. vielleicht wär das auch was für deine maus julia? wir werden uns davon auch noch lotion und badeöl kaufen, damit sein köpfchen auch etwas besser wird.

@mandy: oh mann, man kann es auch echt übertreiben find ich! meiner erfahrung nach sind gerade solche leute die so einen aufstand machen an beerdigungen immer tief schwarz gekleidet und flennen nur rum und ein tag später ist alles vergessen als ob nie was geweseh wäre.... mach dir keinen kopf! denke mal deine oma hätte das bestimmt auch nicht gewollt oder? ich hab auch noch keine ganz schwarzen sachen gesehen für kinder. jonas hat einen schwarz weiß gestreiften strampler geschenkt bekommen, aber der ist voll hässlich, hab ich ihm noch nie angezogen.

das find ich ja gut, wenn die kinder in deinem rückbildungskurs mit einbezogen werden! im meinem kurs liegen die auf einem stillkissen rum neben der turnmatte, voll doof.

lg, christina

• Huhu mädels!
      @kinderlieder: ich kenn bis jetzt nur so einen ganz kurzen reim, ansonsten warte ich auf die cd :mrgreen:
      kennt ihr das, da wird die hand dann immer gedreht beim singen:
      Wiedas Fähnchen auf dem Turme,
      sich kann dreh'n bei Wind und Sturme,
      so soll sich mein Händchen drehn,
      dass es eine Lust ist anzusehn.

@popel:
      die hat er ständig drin, glaube aber das liegt mit dem teppichboden hier in der mietwohnung zusammen. mein mann hat ja seit paar monaten eine bekannte hausstauballergie, aber vermieter hat kein bock hier den teppich in der halben wohnung auszutauschen, obwohl der auch so echt schon fertig ist eigentlich... naja
      ich fummel die dann immer mit nem tempo raus, hab mir dann so ne spitze ecke gedreht und geh dann 'angeln' :-D

@hautausschlag/trockene haut/ schorf?
      haben das eure kleinen? ich hab heut mittag termin beim kinderarzt, sie soll sich das mal anschauen. jonas hat sein 2 wochen so dermaßen trocken schuppige haut im gesicht, er kratzt sich ständig. ich löse die schuppen dann vorsichtig indem ich ihm das gesicht mit babyöl einreibe und danach mit warmem wasser drüber gehe, aber paar stundne später sieht er schon wieder so schlimm aus. und die ganze kopfhaut hat auch total die dicken fettigen schuppen... das macht mir eigentlich keine sorgen, ist ja wohl normal, nur eben im gesicht, weil es auch so an den augenliedern ist. mal schauen was die ärztin sagt heut mittag.

@carina:
      das buch interessiert mich auch, vielleicht kauf ich es mir demnächst, soll gut sein hat meinem mann eine arbeitskollegin erzählt.

und wegen deiner arbeit und dem besuch, hast wohl kein gutes verhältnis da so wie sich das anhört? ich hab da auch total die probleme und bin ja auch mal gespannt, die wollen ja auch, dass ich die mal besuchen komme.....

@rückbildung:
      hab heut schon das zweite mal ausfallen lassen... ich hätte mich für einen kurs später anmelden sollen, ich bekomm morgens nie die kurve um da pünktlich um 9:30 uhr da zu sein, muss dann schon mit kind um 8:45 uhr loslaufen...
      ich finde es eh total blöd, dass man das kind da mitbringen soll.... die meisten frauen sind dann fast die ganze zeit nur mit wickeln, füttern und rumtragen beschäftigt... gerade morgens um die zeit, viel mit kursteilnahme is da dann eh nicht. wie ist es bei euch?

@gewicht:
      juhu ich hab jetzt endlich wieder die 8 vorne dran.... am ende der ss war ich fast auf 110kg... naja, trotzdem muss noch einiges runter. hab zwar nur noch6 kilo mehr drauf als vorher, aber irgendwie seh ich ganz anders aus jetzt, oder ich hatte vorher total den knick in der optik, kein plan. auf jeden fall muss noch einiges runter, damit ich mich wieder richtig wohl fühle.

@sab simplex:
      wie genau ist das denn jetzt eigentlich, ist das nun ein medikament oder nicht? und ist es wirklich total unbedenklich? es hilft ja auch nur bei blähungen und nihct verstopfung bzw. um stuhlgang zu haben weil es nur ein entschäumer ist oder?
      jonas hat seit ein paar tagen wieder, dass er ein tag lang gar kein stuhlgang hat nur pipi und dann am nächsten tag ne riesen ladung. aber das ist wohl bei stillkindern nix schlimmes und kann vorkommen...

@stillen:
      danke für die tipps! ach ausstreichen mache ich nicht mehr, nur ausmassieren mit kreisenden bewegungen. durch das streichen habe ich mir mal milchkanäle verstopft und das gab dann einen fetten milchstau, aua sag ich nur! meine hebi meinte auch man soll nur massieren. gestern hbe ich ihn den ganzen tag nur gestillt und es klappt wieder etwas besser jetzt. in den tagen davor war er so zornig und wollte gar nicht mehr an die brust, nur flasche. wir haben ihm wohl zu oft die flaschemit abgepumpter milch gegeben davor. meine brustwarzen tun zwar voll weh heute und ich bin nur am eincremen, aber geht schon, ich wechsel ab mit und ohne hütchen.

lg, christina

• Huhu
      hi mädels! hab endlich auch mal wieder zeit was zu schreiben, jonas ist ganz schön anstrengend in den letzten tagen. ob da wieder so ein wachstumsschub ansteht? er ist schon sooo groß geworden! gestern abend war der 56er strampler schon etwas stramm, aber hab mir nix bei gedacht, weil ich ihn auch im trockner hatte vorher. heute morgen lag er dann im stubenwagen, die druckknöpfe an den beinchen unten alle auf und die pampers war vorne dick und voll mit pipi. da hats ihm die buchse gesprengt :mrgreen: die füße gingen ja schon lange nicht mehr in die angenähten teile rein(er hat große füße und große hände), aber sonst haben die sachen eigentlich noch gut gepasst. seit heute morgen also hat mein kleiner baby junge also schon größe 62 an, war irgendwie voll geknickt weil die zeit so schnell verfliegt, aber hab mich auch gefreut drüber. kennt ihr das? irgendwie kam es mir kurz so vor als hätt ich was verpasst, weil er schon so gewachsen ist.

@nahrung:
      ich nehme nestle beba pre ha, wurde mir von der hebamme empfohlen. da bekommt er neben muttermilch so 2-3 mal am tag eine mahlzeit mit. ist aber schon etwas teurer glaub ich.

@thread:
      ist schön geworden vielen dank! wollte eben meine daten noch ergänzen ,aber hab dann gesehen, dass er schon fertig war. dann beim nächsten mal :-D
      achso, mich hatte doch jemand gefragt vor ein paar tagen wo ich wohne. also ich wohne nicht genau in mainz, da liegt noch ein örtchen dazwischen, ich wohne in Ingelheim, sind so 10-15 min mit dem auto nach mainz.

mandy:
      mein beileid wg. deiner oma :neutral:

stillen:
      stillt hier eigentlich jemand mit hütchen? bzw eine die stillt, aber es nicht so gut geklappt hat und immer noch nicht so optimal ist? das alles trifft bei mir nämlich leider zu. ich habe eine sehr große brust und wenn sie voll mit milch ist, ist sie total fest und prall und die warzen stellen sich kaum auf sondern sind eher flach und da jonas einen winzigen mund hatte zu beginn hat es von den proportionen auch nicht so hingehauen mit dem trinken. mit hütchen ging es dann, aber er hat immer ne stunde oder länger gebraucht pro mahlzeit. seit einer woche jetzt trinkt er richtig gut zu beginn, aber nach ein paar minuten bekommt er einen wutanfall und wird zornig, weil ihm anscheinend nicht mehr genug milch raus kommt. denke er ist da auch an die flaschen gewöhnt, die pumpt er meistens in rekordzeit ab. naja jedenfalls trinkt er immer nur vorne die milch aus der brust weg, aber voll sind sie immer noch, sodass ich trotz stillen mehrmals am tag die milch noch abpumpen muss. und nach dem stillen bekommt er dann noch muttermilch in der flasche oder eben nahrung, damit er satt wird. echt doof..... hab mir ja vorgenommen 4 monate auf jeden fall zu stillen, da hab ich die hälfte ja schon geschafft. danach mal sehen, ob ich noch lust zu hab.... so wie es aktuell läuft aber wohl eher nicht so :-/

singen:
      hab mir heute ne cd mit kinderliedern bestellt. hab festgestellt jonas lässt sich schneller beruhigen, wenn ich ihm was vorsinge. das problem ist nur, ich hab von den paar liedern die ich überhaupt kenne nur noch den ersten satz im kopf wenn überhaupt :mrgreen: hoffe die cd hilft

so schlaft mal alle gut und hoffentlich lang ;-)
      lg, christina mit jonas 8 wochen und 3 tage

• Ihr seid ja fleissig am schreiben :-)
      so, hab eben mal alles überflogen von den letzten tagen.

wetter:
      echt unerträglich die hitze, spazieren gehen kann man da ja auch vergessen... man wird ja gebraten draußen. ich hab jonas in der wohnung hier auch nur mit der windel liegen tagsüber und er schläft bei dem warmen auch viel.

koliken/blähungen:
      unsere kinderärztin hat die vit.d/fluor tabl aus der klinik abgesetzt und hat uns ein vit. d öl aufgeschrieben, das wird besser vertragen und soll keine blähungen machen wie die tabl. heißt vigantol öl, fragt doch mal bei eurem kinderarzt nach, vielleicht hilft es euren kleinen ja etwas. ansonsten hab ich auch mal diese bäuchleinsalbe mit kümmelöl gekauft, bringt meiner meinung nach aber nix. da kann ich mir auch ein paar tropfen babyöl auf die hand machen und das bäuchlein reiben. zumindest habe ich keine besserung danach festgestellt.....

familienzimmer:
      das hätte uns auch 150,. euro hier in mainz gekostet, deshalb haben wir es nicht gemacht. krass wie die preise da auseinander gehen!

lg und schlaft gut, christina und jonas

• Hi mädels!
      oh gott, ich hab so zahnschmerzen seit paar tagen.... war am freitag schon beim zahnarzt da hieß es es sind die weißheitszähne und drücken einen nerv ab... dann montag noch einmal und gestern sogar zweimal. geendet ist es gestern abend dann noch mit einer tollen wurzelbehandlung, weil die wurzel von einem zahn abgestorben ist warum auch immer... hab kein loch etc. autschi kann ich dazu nur sagen! der arzt musste gestern abend 2x betäubung nachspritzen, normalerweise nehme ich gar keine... :larme: wg. dem stillen kann ich auch nur paracetamol nehmen sonst nix, ich kann kaum kauen.. bin nur am nudeln 'lutschen' mehr oder weniger. nächste woche wird ds gleiche dann nchmal gemacht... hilfe! ich hab schon zum arzt gesagt gestern, ich würde lieber nochmal wehen aushalten wie diese zahnschmerzen zu haben.... alle 4 weißheitszähne muss ich mir dann irgendwann auch noch raus operieren lassen. voll ätzend

besuch:
      oh mädels, ich kann euch nur sagen, macht nicht den gleichen fehler wie ich! mein wochenbett war horror und der absolute terror den ganzen tag! jeden tag wollte jemand zu besuch kommen und weil es mir selbst nicht so gut ging, ich aber nicht nein sagen konnte war hier fast täglich die bude mit family voll. und meine mutter erst... jeden tag mind. 5 anrufe und wenn ich nicht dran bin hat sie das ganze band vom AB vollgequatscht und panik geschoben es wäre was passiert. und ständig diese belehrungen, mach das so, so ist es falsch etc... halt das kind nicht so oft auf dem arm es wird verwöhnt und der rücken wird krumm, lass das kind mal richtig schreien damit die lunge luft bekommt, ess nicht soviel du bist noch 'dick' genug... ey das war zum kotzen! nach 4 wochen war ich dann nur noch am heulen deshalb und habe eine woche lang das telefonkabel gezogen und handy ausgestellt. dann haben sie es irgendwann mal geschnallt und ich habe nochmal ordentlich dampf abgelassen, was der ganze scheiß überhaupt soll. erst ab dann konnte ich mich mal etwas erholen seelisch und körperlich.... und seit dem gehts mir wieder gut.

jasmin:
      ich hatte fast ausschließlich fiese wehen im rücken, erst gehen ende als presswehen draus wurden habe ich die herztöne dann gut hören können weil das ctg halt sehr laut eingestellt war und die wehen wieder angezeigt wurden. die ärztin hat auch mehrmals während der wehen vorher versucht das ctg an seinem kopf anzubringen, erst beim 5. mal hats dann irgendwann mal geklappt hat mein mann gesagt, ich hab nix mehr mitbekommen vor schmerzen, da es schon zu spät war als ich doch ne pda wollte...
      meine hebi meinte die rückenwehen werden gar nicht oder nur sehr schlecht aufm ctg angezeigt. wie wars bei dir?
      unser jonas futtert uns auch manchmal die haare vom kopf :mrgreen:

kathrin:
      herzlichen glückwunsch zur kleinen Serafina! schöner name! :fete: :bb: :bravo:

so ich pfeif mir jetzt noch ne paracetamol rein und leg mich auch nochmal hin solange der kleine noch schläft und mein mann noch nicht da ist. heute gegen abend gehen wir dann nochmal schön an den rhein spazieren bei dem wetter.

lg, christina und jonas

• Achso
      hab ja ganz vergessen den grund zu schreiben wg. der komplikationen, jonas hatte die nabelschnur um den hals gewickelt und wurde während der wehen damit gewürgt der arme... :TRISTE:

chrissy
      wg. deinem wochenfluss, hast du denn viel bewegung? bei mir hat der fluss wieder zugenommen, als ich regelmäßig auf den beinen war und mit dem kinderwagen spazieren gegangen bin.

• Guten morgen :-)
      ich komm ja echt zu nix seit 2 tagen, gestern morgen hatte ich schon einen etwas längeren text eingegeben und da bin ich am laptop auf einen knopf gekommen und der text war weg vorm abschicken (hatte jonas auf dem arm) :-/
      so, jetzt also versuch nr. 2 :mrgreen:

carina
      echt kustig der namensdreher, ich hatte es aber auch erst falsch gelesen :-D

blähungen/sab
      also seit der wachstumsschub überstanden ist klappt es bei ihm wieder besser mit dem stuhlgang. trotzdem hat er halt bauchweh teilweise. er ist zum glück kein kind was deshalb nur am schreien ist, sondern er ist dann mehr am zappeln, drücken und stöhnen bis ein pups kommt. ich werde sab simplex aber vielleicht doch mal holen für den notfall. momentan fühlt er sich in seiner elektr. wippe mit vibration ganz wohl, die soll gut sein bei koliken.

mandy
      so gehts mir morgens auch immer...teilweise ist das nachthemd auch nass trotz stilleinlagen

jessy
      ohje ich wünsche dir auch eine ganz schnelle genesung! zumindest bei dem milchstau kann ich mit dir fühlen, hatte ich auch als ich aus der klinik entlassen wurde. ist es schon besser bei dir? ich musste umschläge mit retterspitz und quark machen und phytolacca globuli 5st. alle 2 std einnehmen.umschlag abwechselnd immer ne std drauflassen, dann warm abduschen und milchabpumpen oder stillen. vielleicht hilft dir das ja, wenn du noch probleme hast?

geburt/komplikationen
      ja klar kann ich es euch erzählen, lieb, dass ihr danach fragt :-) mittlerweile kann ich auch gut drüber sprechen, hatte ziemlich dran zu knabbern in den ersten wochen, dafür wurde ich wenigstens vom baby-blues verschont...
      ich hatte ja schon geschrieben, dass die geburt zum schluss dann auf einmal doch sehr schnell ging. während der presswehen sind seine herztöne nur so rauf und runter geschossen, habe ich ja auch über das ctg gehört. mal ganz ganz langsames klopfen, dann wieder rasend schnell usw. um mich rum sind die hebammen und ärztin schon unruhig und nervös geworden.und ich dachte mir schon oh gott was is jetzt los und ich hab schon leichte panik bekommen innerlich, fand es schlimm die töne so ganz unregelmäßig zu hören vom ctg. naja ich hab dann obwohl die wehen so heftig waren dass ich wg. dem krampf kaum noch luft holen konnte einfach nur gepresst mit aller kraft und ich glaube nach 3-4x war es zum glück geschafft.der kleine lag auf dem bett zwischen meinen beinen, war ganz lila angelaufen und gluckste nur, kein schrei. er wurde sofort geschnappt und ihm wurde sauerstoff gegeben etc. ich wurde im bett an die seite im raum geschoben und ein paar sekunden später kamen über 10 ärzte etc. gerannt mit so einem kleinen intensiv-bettchen und der ganze raum war voll. das war so schlimm, ich es kam mir so vor als läuft alles in zeitlupe vor mir ab und ich hab doch nur auf seinen schrei gewartet. ich war so geschockt, hab gezittert und mir sind die tränen gelaufen. mein mann war auch so geschockt, er musste kurz raus in den flur und sich sammeln, hat auch geweint, die hebammen waren so lieb und sind auch gleich zu ihm. nachdem jonas sauerstoff hatte und seine atemwege frei gesaugt waren war auch direkt wieder alles gut und er hat farbe bekommen und ein kleiner schrei war auch zu hören zum glück! ich war zwar so erleichtert, aber der schreck saß so tief, dass sich meine plazenta nicht mehr lösen wollte. ich bekam keine wehen mehr, obwohl mir mehrmals medikamente gespritzt wurden. es dauerte dann auch nochmal fast eine stunde in der 2 hebammen auf meinem bauch rum drückten bis es endlich raus war. daniel war die ganze zeit bei jonas, hat mit ihm gesprochen und ihn gestreichelt. erst jetzt beim nähen meines dammrisses habe ich ihn endlich auf den arm bekommen und habe erstmal gesehen wie mein baby überhaupt aussieht. er war so friedlich und hat an seinem däumchen genuckelt. das nähen hat dann auch nochmal voll lang gedauert und bis er mir dann zum trinken angelegt wurde sind über 2 1/2 std vergangen seit geburt und jonas war so müde, dass er eingeschlafen ist, hat also nicht mehr geklappt. die erste nacht kam er nochmal auf die neugeborenen-überwachungsstation zur sicherheit. mein mann ist dann noch etwas bei mir auf dem zimmer geblieben und dann auch heim gefahren, er hatte den ganzen tag nichts gegessen und war auch ziemlich mitgenommen von dem ganzen. da lag ich nun, ganz allein auf dem zimmer, in meinem bauch war auch niemand mehr. monatelang habe ich immer abends mit jonas im bauch erzählt und die spieluhr angehört und nun war ich ganz allein, ich musste so weinen und war so erschöpft von dem ganzen. um 4:00 hat die schwester ihn mir mit dem bettchen aber ins zimmer geschoben, es war alles ok mit ihm zum glück. er hat so friedlich in seinem bettchen geschlafen, ich hab ihn gestreichelt, mit ihm gesprochen und er hat meinen finger ganz fest gehalten. endlich war mein baby bei mir und es ging uns beiden gut.
      und seit dem sind wir unzertrennlich :AMOUR:

chrissy
      ja ich finds auch voll lustig wenn jonas pupst ist es manchmal auch total laut :shock: ich habe auch schon paar mal fälschlicherweise meinen mann verdächtigt, wenn die zwei zusammen auf der couch lagen :mrgreen:

namen
      also ich muss sagen, mir gefallen die namen, die ihr euren kleinen gegeben habt alle ziemlich gut!

vielen dank nochmal, dass ihr mich so nett bei euch aufgenommen habt! wünsche euch allen noch einen schönen sonntag!

lg christina mit jonas (schon 7 wochen der kleine schatz)

• Das freut mich danke! :roule:
      dann erzähl ich erstmal was von mir, SS und Geburt etc.:
      Jonas ist ein absolutes wunschkind :AMOUR: es hat leider sehr lange gedauert bis ich schwanger wurde, ich habe im märz 2010 die pille abgesetzt und erst am 24.09.11 positiv getestet. im feb.'11 war der test auch schon mal positiv, ist aber leider ein sternchen geworden in der 6ten woche. leider konnte ich die ss gar nicht richtig genießen, da ich sehr viel stress hatte auf der arbeit den ganzen tag und meine chefs haben mich nur gemobbt... selbst jetzt überweisen sie mir mein mutterschaftsgeld immer erst fast einen monat später und ich muss sie mehrmals drauf ansprechen.. naja egal. dementsprechend war ich auch oft krank geschrieben während der ss und dann bekam ich auch noch ss-bluthochdruck, starke ischias-beschwerden und da bin ich auch nicht mehr arbeiten, dort wurde ja eh keine rücksicht genommen auf mich. gyn hat mich dann weiter krank geschrieben, da man stress ja absolut meiden sollte. gegen ende der ss kamen dann noch starke ödeme und eine gestose hinzu. mein et war am 31.05., da sollte ich mich wg. der gestose eh im kh vorstellen und dann haben sie mich wegen schlechter werte auch gleich da behalten. am nächsten tag musste ich eine ganze kanne von diesem wehen cocktail trinken (iiihh) und da der alkohol da drin mir und dem kleinen so zu schaffen gemacht hat haben sie mir die fruchtblase aufgestochen um zu schauen, ob es grün ist. war aber alles ok. und 8 stunden später war der kleine mann dann da abends um 18:54 Uhr. die geburt war anstrengend, aber ich hatte es mir ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt nach den horror geschichten die ich vorher gehört habe. aber ich muss dazu sagen, man vergisst die schmerzen etc. danach auch wieder sehr schnell ;-) als ich ne pda wollte war es natürlich schon zu spät und zum schluss ging die geburt sehr schnell, leider nicht so optimal, es gab komplikationen, aber uns ging es sehr schnell wieder gut. ich stille, aber es klappt nur mit hütchen und zusätzlich muss ich noch milch abpumpen, die bekommt er dann mit der flasche.der zweite wachstumsschub um die 5./6. woche rum ist jetzt auch schon überstanden seit gestern ist er wieder ganz friedlich.
      und was die namenswahl betrifft: Jonas und Carl hatten wir schon lange ausgesucht, später sind wir dann auf Castiel gestoßen. Dies ist eine andere form des name Cassiel, so heißt der engel der neben erzengel michael den siebten himmel regiert. der siebte ist der höchste aller himmel, ihr kennt ja sicher alle die redewendung ' sich im 7. himmel fühlen' und es heißt dort ruhen die seelen der ungeborenen menschen. dies hat mir so gut gefallen wg dem sternchen vor Jonas, dass wir ihn als zweitname genommen haben. es wird cassi-el gesprochen, also kein langes i sondern das e wird extra gesprochen. cassiel hat uns dann besser wie castiel gefallen.
      puh, das war jetzt aber lang, wenn ihr noch was wissen möchtet fragt einfach :-)
      krümelchen ist auf meinem arm eingeschlafen, hat bauchweh der arme. ich versuch ihn jetzt mal in seinen stubenwagen zu legen. ich hoffe morgen habe ich etwas mehr zeit um hier mit euch zu schreiben. heute hatten wir 2 termine und es war sehr chaotisch :FOU:

wünsche euch einen schönen abend, lg christina und jonas

• Hallo mädels
      darf ich noch bei euch mitschreiben?
      ich war ursprünglich eine mai-mami, bin aber dann doch eine juni-mami geworden. in der mai-mami gruppe in der ich bisher geschrieben habe fühle ich mich nicht mehr so wohl. einige dort sind mir fast einen monat voraus und es haben sich irgendwie grüppchen gebildet, ist blöd wenn man immer das gefühl hat außen vor zu sein und oft werden die posts einfach überlesen.... :-(
      Ich heiße Christina, bin 28 Jahre alt, verheiratet und habe am 01.06. unseren Sohn Jonas Cassiel Carl zur Welt gebracht, er ist unser erstes Kind.
      Alle von euch die ihr Baby noch im Bauch haben wünsche ich alles Gute für die Geburt, viel Kraft, Ausdauer und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
      @all: schönen abend noch und eine nicht ganz so kurze nacht!

lg, Christina

• @pucken
      also wir pucken nicht richtig. ich habe eine kleine kuschel decke, da leg ich ihn immer drauf und wickel ihn locker damit ein und er liebt es trotzdem so eingekuschelt zu schlafen. habe es allerdings nur gemacht, weil sie im bauch ja auch immer so eng eingekuschel waren. da er kaum schreit, nur beim wickeln oder wenn das essen nicht schnell genug kommt, mussten wir bis jetzt auch nicht das richtige pucken anwenden.

@loula: boah ist ja echt voll krass, dass es dir genauso erging in der klinik mit deinem kleinen und du auch so fühlst wie ich, was deine geburt angeht. aber kopf hoch, bei uns klappt es daheim immer besser mit jedem tag und die tränen wegen den schlimmen bildern im kopf von der geburt kommen auch immer weniger. schakka, wir schaffen das! :super:

@babyblues: also ich bin da irgendwie verschont geblieben. oder meint ihr da kommt jetzt noch was? gestern musste ich mehrmals heulen, aber das war eher schmerzbedingt wg. dem milchstau und der hilflosigkeit und weil ich total unzufrieden war. ich konnte den kleinen vor schmerzen gar nicht auf dem arm halten und mein mann hat sich den ganzen tag fast ausschließlich um ihn gekümmert. ich musste leider den ganzen tag wickel auf die brust machen und ständig abpumpen, das war ätzend! ich dachte vor der geburt eigentlich, ich vermisse mein bauch mit inhalt, aber dem ist nicht so. ich hatte gegen ende der ss nämlich immer so komische träume, dass ich aufwache und bauch und kind sind weg... keine ahnung, aber bis jetzt ist wie gesagt alles gut.

@totgeburt: ich finde sowas ja auch schrecklich :TRISTE: als ich letzte woche im krankenhaus und noch schwanger war und auf eine untersuchung gewartet habe sind 2 schwestern auf dem gang an mir vorbeu gelaufen und meinten so zueinander 'die sektio heute morgen war eine totgeburt'. puh, in dem moment ist mir ganz anders geworden... die erzählen sich das mal einfach so nebenbei und für die eltern bricht in dem moment eine welt zusammen. ganz füchterlich, ich mag gar nicht weiter dran denken!

@me: mir geht es heute zum glück besser! musste ja gestern den ganzen tag wickel um die brust machen, abwechselnd mit quark und retterspitz und dann abpumpen oder anlegen wenn es klappt. zusätzlich alle 2 std globulis schlucken. ich bin fix und fertig um 2 uhr ins bett gefallen, heulend vor schmerzen und total frustriert, dass immer ich so ein pech haben muss und echt alles bekomme... aber es hat sich gelohnt! heute morgen brust schon viel besser und seit heute mittag wieder fast komplett weich bis auf 2 kleine stellen, aber die bekomm ich auch noch frei massiert. anlegen klappt jetzt auch mit stillhütchen, bin so froh, es ist so schön, wenn der kleine selbst trinkt und dann einschläft, wenn er satt und glücklich ist :roule:

@blähungen: haben wir bis jetzt zum glück kaum probleme mit, aber wenn es im bauch blubbert hilft oft der flieger griff (heißt das so?)und ich trag ihn so rum einen moment oder beim wickeln drück ich meine handflächen gegen seine füße und winkel so seine beine an, das hilft auch. und er pupst ganz oft, wenn er bei meinem mann oder mir auf bauch/brust liegt mit seinem bauch, wahrscheinlich löst unsere körperwärme auch blähungen.

@wasser: sagt mal, ist es bei euch schon besser? wenn ja wie lange hat das gedauert nach der geburt? bei mir hat es sich nochmal sehr verschlimmert, bzw im gesicht und an den armen bin ich wieder schlanker geworden, dafür aber steht mir das wasser jetzt komplett in den beinen drin und läuft nicht ab. ich war gestern morgen zum ausmessen für kompressionsstrümpfe, hoffentlich kommen die nächste woche relativ zügig.

lg und schönen abend noch Christina mit Jonas

• Halli hallo
      @maimurkel: herzlichen glückwunsch, veit gefällt mir :-)

@thread: ich habe leider aktuell gar keine zeit zu, da es mir momentan nciht so gut geht, bitte übernimm du das doch maikätzchen!

@me: wie eben schon gesagt und auch am freitag kurz erwähnt geht es meinem mann und mir aktuell nicht so gut, da es bei der geburt am ende komplikationen gab und uns das noch sehr nachgeht. der kleine hatte leider die nabelschnur um den hals und ihm wurde während den presswehen die luft damit abgedrückt, zusätzlich hat er dabei sehr viel fruchtwasser geschluckt. als wir es endlich geschafft haben fiel er raus, war ganz blau, schrie nicht und bewegte sich kaum. innerhalb einer halben minute kamen über 10 leute angerannt, haben ihn geschnappt und sich um ihn gekümmert. er hat sich zum glück gott sei dank direkt erholt und er ist soweit gesund. aber dieser moment war einfach schrecklich, mir kommen immer wieder die tränen, wenn ich daran denke. naja das dilemma setzt sich mehr oder weniger fort. ich war danach so geschockt, dass ich keine wehen mehr hatte und die plazenta sich nicht gelöst hatte. ich bekam mehrmals medikamente gespritzt und die haben mir zu zweit auf dem bauch rum gedrückt bis sie endlich draussen war. das hat auch fast 45 min gedauert und ich hatte den kleinen bis dahin immer noch nicht richtig gesehen bzw gezeigt bekommen, mein mann war aber die ganze zeit bei ihm. erst als mein riss genäht wurde bekam ich ihn endlich zu mir und hab gesehen wie er aussieht. nähen hat dann auch nochmal ewig gedauert und es vergingen dann über 2 std.bis er mir angelegt wurde. das hat dann auch nicht mehr geklappt, weil der kleine dann eingeschlafen ist. am nächsten tag wurde immer wieder versucht ihn bei mir anzulegen, aber es hat nicht funktioniert. ich habe eine sehr große brust und er leider einen sehr kleinen mund, passt nicht, die schwestern versuchten es dann schon fast mit gewalt und drückten ihm die brust soin mund und auf nase, dass der kleine dann nur noch schrie. da hab ich aber gesagt, dass es jetzt reicht! hab dann mit einer elektr. pumpe angefangen und ihm die vormilch mi einer spritze in den mund geträufelt, bis es etwas mehr wurde und er es aus der flasche trinken konnte. naja, das fatale stillprogramm da, jeder hat einem einen anderen 'guten vorschlag' gegeben, hat mir jetzt seit gestern auch noch eine verhärtung und entzündung in den brüsten gebracht und es tut sau weh!meine hebi hat sich heute voll über die klinik aufgeregt, meinte aber das bekommen wir schon wieder hin mit der entzündung. trotz der ganzen probleme ist unser kleiner mann ein ganz süßer und lieber und ich gebe ihn nie wieder her!

lg, christina

• Geschafft :-)
      Jonas Cassiel Carl kam heute um 18.54 Uhr mit 3390 gr und ku von 35 cm und 50 cm groß zur Welt. Nach der Geburt gab es leider Komplikationen, aber jetzt geht es dem kleinen wieder gut. Er ist so süß! Ich berichte demnächst mehr, bin total kaputt und leg mich jetzt schlafen. LG Christina

• Hi ihr!
      So die Nacht in der Klinik war ziemlich kurz. Hab ne infusion mit Magnesium dran seit gestern Mittag die in Zeitlupe läuft, 18 tropfen Pro Stunde. Natürlich hab ich mich heut Nacht ständig mit dem schlauch verfangen. Naja nachher bei der Visite wird entschieden, ob heut eingeleitet wird oder nicht. Ich denke aber mal schon, da meine Werte gestern nicht gut waren. Bin jetzt seit halb vier wach, um fünf kam die Schwester zum Blutdruck messen... Seit dem wirds wohl nix mehr mit schlafen. Gestern beim schall sagte die Ärztin noch der kleine ist ein Sternengucker, na toll! Dieses Kind raubt mir schon vorher den letzten nerv hehe. Jonas mach den Kopf runter verdammt!!! Und die Hebamme meinte noch das schlimmste was mir passieren könnte. Wäre das eingeleitet wird. Na toll! Egal wie es gemeint war, kam echt nicht gut gestern und manche Sachen sollten die doch lieber für sich behalten! Egal was ansteht, drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft!