R
rosina_12287175

• 18. Nov 2012
  • Beitritt 14. Nov 2011
  • 1 Diskussion
  • 155 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Halloooooo
    250 beiträge! Hätte mit mehr gerechnet!
    Mädels ich hoffe ihr seid mir nicht böse dass uch mich seit 7-8 wochen nicht mehr femeldet habe. Vlt hat euch carina ja auf dem laufenddn gehalten. Jonas ist leider ein schreikind und gat sazu sehr starke koliken bei denen einfach nichts hilft. Seit heute ist er 14 wochen alt und keine besserung in sicht. Diese woche war besonders schlimm :-(

Carina welche jahreszeit heiratet ihr? Im herbst stelle ich mir schön vor wenn man herbstblätter nimmt am besten wenn sie so schön rot werden und dann machst du mit draht am rand evtl ein paar perlen und scgreibst mit silber oder goldenem stift die namen rauf? Im winter vlt eine schneeflocke, gibst ja heutzutage aus plastik oder stoff etc... Oder habt ihr vlt ein motto oder eine bestimmte farbe? Dann kann ich ja nochmal meinen kreativen kopf anstrengen. Oder findest schon eine idee gut?
    Oder es gibt doch so ganz kleine breite vasen also quadratisch in 3x3cm und 1cm tief und dann buntes wasser mit weißer blume drin und dann mit weißen stift den namen rauf schreiben???

• :-/
    @ Julia
    Happy Birthday!!! :fete:

@ Haushalt
    Ich bin froh, wenn ich zum duschen komme und mir mein essen zu bereiten kann. An manchen Tage schaffe ich zwischendurch noch Wäsche, aber das bügeln nie. Jonas schläft nicht einmal durch! Jonas wacht alle 5-15min auf und weint bitterlich :cry: . Ich weiß es nicht was ich noch machen soll. Schlafen kann er gar nicht gut. :-(

@ Klamotten
    Ich finde es jetzt schon Nachts immer schwierig. Ich friere immer so schnell und weiß nicht ob Jonas nach mir oder nach seinem papa kommt. Zur Zeit schläft mein Freund mit Shorts und ich mit langem Oberteil und Socken auch noch

• Julia
    Woher wusstest du das die vagintoletten schuld an das bauchweh ist?

• :roule:
    @ Julia
    Danke für den Tipp mit den Beuteln.
    Ja Jonas ist ein kleiner Propper, aber mein ein und alles und soooo süß :AMOUR:
    Wenn ich bei dir raufklicke auf Fotos ansehen, dann erkennt er nicht mal dein Profil! Ich kann es mir leider nicht ansehen!

:AMOUR: Jonas war heute fast den ganzen Tag wach, er hat mal hin und wieder 30min geschlafen und den Vormittag aber das wars dann auch. Mal sehen ob es eine Ausnahme war oder ob es so bleibt!

:bebe: Habe Fotos von Jonas hinzugefügt, Passwort wie immer! Kann einer testen, ob es geklappt hat???

• Heute war U3!
    Jonas ist heute geanu 7 Wochen alt und wir hatten U3.
    Er wiegt jetzt 5070g und ist 57,5 cm groß und KU 38cm. Ich bin ganz stolz. Die meisten haben ja Mädels ich glaube da kann ich nicht gut mit euch vergleichen. Er ist echt groß und schwer im Vergleich zu den meisten, selbst wenn sie 4 Wochen älter sind!!

So habe mir ein Kochbuch für stillende bestellt, mal sehen wie es ist!

@ Julia
    In was frierst du die Mumi ein und wie lange ist sie dann verwenbar?
    Was sind Vigantoletten?

• Mandy
    Voll süße Bilder!!! Man sieht das beide deine Müse sind, sehen dir sehr ähnlich und ich finde das Finja auch Nele ähnlich sieht!!

• :cry:
    oh man mein beitrag vom letzten mal ist weg :-/

sarah was hast du für ein buch und wie findest du die rezepte?

• Stillen
    Kennt einer von euch ein schönes kochbuch für stillende? Mit hinweise auf was man verzichten sollte und was man darf???

• Hallö
    @ Carina
    JA besser geworden, an dem einen tag wo er fast 12 Std durchgeschrien hatte, war er Abends so kaputt dass er von der letzten Mahlzeit erst nach 9 Stdunden kam, so gegen 4Uhr morgens und seitdem hat sich das eongependelt, er kommt genau nach 9 Stunden von der letzten Mahlzeit. Leider ist der Rhythmus noch nicht so regelmäßig das ich genau weiß wann es ist. Aber ich finde es toll.. :roule:

@ Ronja
    Herzlich Willkommen!! Oh man Horrorgeschichte trifft es echt! Aber es ist schön zu hören, dass es dir und deinem Zwerg mittlerweile gut geht!!

@ Mandy
    Wenn du willst erklär ich dir wie du ein PW einstellen kannst! Das kann man nachträglich beim Album machen!
    GoFem zeigt mir dein Album gar nicht erst an :-(

@ Kathrin
    Gegen Akne benutzen wir Physiogel aus AI Lipo Lotion aus der Apotheke, hat uns unsere Hebi empfohlen.

@ Babyphone
    Wir haben das Audioline Baby Care 5, kann ich nur empfehlen, ist nicht zu teuer, super klang, super Empfang, dann kann es leuchten und Musik spielen, aber das brauche ich nicht.

@ Tutti
    Meiner liebt ihn und kann nicht ohne ihn!!! Ohne weint er nur ist manchmal sehr anstrengend!

• :shock:
    @ Chrissy
    Dein Spielebogen von Sterntaler, haben die Plüschtiere was besonderes? Also Knisterfolie und Quietschen oder sind es normale Kuscheltiere??
    Wegen deinem Gewicht, du weißt das es weniger ist und was deine blöde Schwiegermutter sagt würde ich mir bei so einer Person gar nicht zu Herzen nehmen!! Dafür sieht ihre Haut wahrscheinlich hundert Jahre älter aus, bei solch einem Nikotinverbrauch, kannst ihr ja das nächste mal sagen, dass ihre Haut in deinem Alter dafür schon aussah wie von ner 70jährigen und du dafür lieber ein bisschen trainierst und wieder nen straffen bauch bekommst, also so rum zu laufen und zu stinken!!

@ Julia und Sarah
    Mein Wochenfluss neigt sich dem Ende zu, habe meinem freund schon berichtet, dass es am we soweit sein könnte. Da hat er mich mit freudigen großen Augen angeschaut.

@ Julia
    Ich beneide dich, aber meiner schläft auch nach den Mahlzeiten recht schnell ein. Wie machst du das nach der letzten mahlzeit um 21:30 Uhr legst du sie gleich ins Bett? Meiner würde dann schneller einschlafen als erst um 23 Uhr. Beschäftigt sie sich dann mit sich??

@ me
    Jonas wiegt heute 4820g!!! Mein kleines dickes Michelienmännchen..
    Gestern Nacht und gestern der Tag waren echt gut, die Nacht hat er 6 Std durchgehalten von Mahlzeit zur nächsten und am Tag nur zweimal Bauchweh gehabt und die Pupse haben wir entfleuchen lassen und heute war wieder Katastrophe, die nacht lang hat er wieder gepresst und heute nach jeder Mahlzeit Bauchweh und kein Pups rausbekommen außer mit Thermomether.

@ mandy
    Warum haben deine Mäuse geschrien??

@ Carina
    Ich finde das klingt sehr nach Schub!!!

• Hallo
    @ Sarah
    Woher weißt du wie viel Mumi du warm machen musst?? Also wie viel die Maus trinkt? :shock:
    Ich bin da echt froh dass ich stille, ich stell mir das schwer vor einzuschätzen wie viel Jonas trinken. Ich hab nur das Prbolem ich weiß nicht wie viel er trinkt. :shock:

@ Julia
    Ich geh auch gern zu einem Osteopathen aber der behandelt leider keine Säuglinge und musste somit zu eine rgehen die ich nicht kenne und mir hat das nicht gefallen was die gemacht hat!!

Ich glaube mein Wochenfluss wird jetzt wirklich weniger, heute fast nichts im Schluppi und es roch nicht mehr komisch!!! :roule:

• :saut:
    @ sarah
    Ja ich musste Presswehen wegatmen!!! So ungefähr 20min, meinst echt das kann davon kommen? :shock:
    Woher weißt du wie viel du abpumpen musst, also wie viel die Kleine trinken wird??

@ Chrissy
    Wahnsinn 2 std spazieren???? :super: Ich schaff das Konditionell noch gar nicht, nach ner Std bin ich fertig und durchgeschwitzt!!!

@ GoFem App / Mandy / Chrissy
    Ich habe eins und komm da rein, kann lesen und schreiben!!!
    Geh einfach in den Appstore und gebe gofeminin ein und dann runterladen anmelden fertig!!!!

@ Carina
    Viel Glück bei der Diät! Ich darf keine machen, weil ich voll stille.. Muss noch 4 kg abnehmen und dann warten bis die Knochen wieder zurückgehen,

Passe sogar schon in meine alten Hosen rein, bekomme aber den Knopf nur krampfhaft zu weil die Beckenknochen echt weiter sind und natürlich noch Speck vorhanden ist.. Sieht eig auch mehr als 4 kg aus komisch oder??? Ist das bei euch anderen auch so???

Waren heute beim KiA wegen den Koliken, also er hats aber der KiA kann nichts machen und mehr raten, also ich eh schon mache :roll: Hoffe mein Zwerg hat sich da nicht mit irgendwas angesteckt, hatte mehr Angst davor als alles andere!!

Jasmin und Jonas

• Hallo
    @ Sarah
    Dein Wochenfluss ist schon vorbei und du hattest sogar schon deine Tage?? Ich habe immer noch meinen Wochenfluss.
    Ich weiß leider nicht warum er diese Verspannungen hat und im Hals blockiert ist, aber ich würde jetzt zwei Tage später sagen, dass es nichts gebracht hat, ich hat immer noch ständig starke Blähungen mit Schmerzen.

@ Mandy
    Dann kannst ja froh sein, wenn es noch nicht deine Tage waren!

@ Julia
    Ich möchte gern dass mein Wochenfluss endlich endet damit ich mit meinem Freund Sex haben kann bevor ich zum FA muss. Aber 6 Wochen sind am Freitag vorbei und dann müsste ich langsam einen Termin machen. Möchte lieber wissen ob mich da unten irgendwas stört und lieber meinen zärtlichen Freund da unten haben als ein kaltes silbernes Gerät vom FA, vor dem habe ich mehr angst als vor sex!!!
    Traust du dich schon ins Schwimmbad? Da hätte ich angst vor, geht ihr zu dritt??

• Man seid ihr fleißig..
    Bericht zum Osteopathentermin:

Der Termin hat 1,5 Std gedauert und Jonas hat über 1 Std am Stück gebrüllt und Tränen vergossen, die laufen nämlich seit zwei Tagen :( Er tat mir sehr leid, aber er hat wirklich EXTREM dolle Verspannungen und die Osteopathin hat die probiert zu lösen und das ist natürlich komisch für Jonas gewesen und auch schmerzhaft. ich hatte ihm dann zwischendurch gegen 21 Uhr die Brust gegeben, damit er sich beruhigt und sie meinte so eine Behandlung kann halt Hunger verursachen auch bei Erwachsenen. Sie hat mir dann eine Übung für zu Hause gezeigt, die ich erstmals zweimal am Tag á 2 min machen soll.
    Die zweite Brust bekam er dann kurz vor 21:30 Uhr dann zu Hause, Windel gewechselt und ab ins Bettchen. Er wollte die Brust erst wieder um 3Uhr nachts :roule: Ich war zwar schon ab 1:30 Uhr wach wegen seinen Geräuschen und pressen, aber beim pressen kamen von alleine Pupse :AMOUR: Ich hab mich soo für ihn gefreut.. Ich bin nur noch gespannt wie die neue Nacht wird. Drückt mir die Daumen. Jonas ist aber heute auch nur am schlafen, er hat mich sogar fast 2 Std. Mittagsbubu machen lassen, sonst presste er nach 30-45min los und machte mich wach.
    Danach kam er dann um 6:30 Uhr und ich denke ein Tutti hätte es auch getan, denn er hat sowohl um 3 Uhr als auch um 6:30 Uhr nur 4min eine Brust und 2min andere Brust, also eigentlich fast nichts und trotzdem hat er so lange durchgehalten

@ Sarah
    Mein süßer macht sich langsam, mal sehen wie die nächste Nacht wird. Meiner wog am Dienstag (also vor 4 tagen) 4470g und war 55-56cm groß. Die ersten beiden Schübe haben wir schon hinter uns. Der erste machte sich bemerkbar indem er alle 2,5 Std an die Brust wollte und der zweite durch viel Schreien und bei dir?
    06.07. war mein ET und als Perfektionist musste er an dem Tag kommen :roule: und außerdem ist es der Tag des Kusses!!! :love: :happy:
    Warum pumpst du ab?

@ Rhythmus
    Also meiner hat den Rhythmus dass er ca alle 4 Std kommt, mal auch nach 3 und mal nach 4,5 Std aber das ist eher selten. Aber leider kommt er Nacht sehr unregelmäßig und daher weiß ich nie wie der Tag wird, ist abhängig von der Nacht.

@ Nachtgeräusch
    Machen eure Zwerge auch so viel Krach nachts? Vor allem pressen und Tiere nachahmen in der Nacht und stöhnen??? :saut:

@ Mandy
    Lefax kannst du einfach mit der Pumpfunktion in den Mund spritzen, meiner sucht das mittlerweile vor der Brust und schmatzt wenn er es bekommen hat und weiß jetzt dauerts nur noch Sekunden bis es Futter gibt.
    Meiner mag pucken auch nicht und wird noch wütender, vorallem hat er Nachts ja immer Pressattacken und da bewegt er sich gern und ist natürlich auch leichter als wenn man steif liegen muss!

@ Verhütung
    Wir werden erstmal mit Kondom verhüten , hat ja auch ein halbes Jahr funktioniert bevor wir mit SS werden angefangen haben. Je nachdem wie meine Hat sich entwickelt werde ich dann vlt doch wieder die Pille nehmen, sollte meine Haut sich von allein regenieren und mit Hilfe meiner Nabelschnurblutglobulis dann nehme ich nichts nur Kondom. Aber die Globulis darf man erst nach der stillzeit nehmen.

@ Claudi / Iris
    Schöner Geburtsbericht!!

@ Sex
    Wer hatte den schon seid der Geburt und wie war es?
    Mein Freund wartet jeden mehr als ich darauf dass mein Wochenfluss endlich aufhört :roule:
    Aber ich denke der wird genau die 6 Wochen dauern, wäre bis diesen Freitag.

Hab seit gestern nur noch gelb (Hatte aber schon öfter mal zwischendruch einige tage nur gelb), roch das bei euch auch noch so unangenehm, wann hört der geruch endlich auf??

Jasmin und Jonas 5 Wochen und 1 Tag

• :AMOUR:
    @ sorciere
    Ein herzliches Willkommen. Musste grad schmunzeln, haben vor kurzem schon mal eine neue Mami für uns gewinnen können, die Christina und ihr Sohn heißt Jonas wie meiner und nun lese ich gerade wann deine Tochter geboren wurde, nämlich am Geburtstag von meinem Jonas. Also sehr witzig
    Wie ist dein richtiger Name?

@ Mobile
    Was habt ihr für welche?

@ me
    Wir gehen heute zu einer Osteopathin um zu gucken, ob er evtl eine Verspannung hat und deswegen so dolle Koliken hat und die Wutanfälle an der Brust. Ich hoffe die findet was..

@ Rückbildung
    Mein kurs beginnt am 27.8. und ich geh mit drei anderen Mädels, die ich im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt hatte. Haben immer noch Kontakt und manl sehen vlt entwickelt sich ja noch ne Freundschaft.

@ lächeln
    Meiner lächelt wenn ich an der wange oder auf der Nase streichel, aber das ist noch nicht bewusst.

@ Wochenbett
    Ich habe mein Wochenfluss immer noch, wie lange ging er bei euch??

• :???:
    @ Metzgi
    Ist es denn ok wenn man jedes mal mit Thermometer nachhilft?? Meine Hebi meinte zu oft soll man das nicht machen, aber ich finde selbst jeden Tag zu viel. Ab der 6. Woche soll man das wohl auch gar nicht mehr machen.

@ Chrissy
    Machst du echt jeden Abend eins?? Ich habe auch überlegt dass zu machen, will ihn aber nicht mit so viel Medis vollpumpen. Meiner hat immer genau 3 std nach der ersten mahlzeit Nachts Bauchweh und das dauert immer so ne std bis ich die in den Griff bekommen habe.

@ Bespaßung
    Habe mir ein Buch mit CD bestellt, denn in dem Buch sind die Lieder zwar drin, aber wenn man die nicht kennt und somit die Melodie nicht, braucht man ja die CD. Da sind Tipps drin wie und was mit Babys alles machen kann. Soll wohl heute ankommen. Kann dir Chrissy ja dann mal sagen wie es ist und ob es klappt.

@ Pucken
    Wie haben eure bei den ersten malen reagiert und hat es sich gebessert?? Meiner wird immer noch wilder. Wie oft puckt ihr sie? Bei jedem Schlafen oder nur Nachts?

• :roll:
    @ Mandy
    Ich werde das mal gucken, welche 62 recht klein ausfallen, dann kann man die ja wirklich jetzt schon anziehen.
    Mein Kleiner liegt auf dem Rücken und Kopf beiseite, dann kann ja auch alles rauslaufen.

@ Julia
    Es gibt hier aber auch einige die schon früher ihre Tage bekommen haben.. Hat man denn dollere Schmerzen als früher??

@ Alkohol
    Ich würde einfach keinen trinken bevor ich ein schlechtes Gewissen habe und anfange wild zu rechnen...

Jonas hat mich heute fertig gemacht.. Er hat nur geschrien und max 15min am Stück geschlafen..
    Er hat auch dolle Koliken, er ist am pressen wie ein wilder, bekommt ständig Wutanfälle beim trinken und dadurch stille ich 1-1,5 Std :cry: :larme:
    Er schläft nur auf meinem Arm, ich kann ihn doch nicht die ganze Zeit tragen!!

Mit was kann man den Kleinen alles einpucken und was gibt es für Techniken??
    Wie kommen eure Würmer damit klar??

@ Mandy
    Man soll die Kleinen ja nicht auf die Seite legen sondern auf den Rück und dann kannst du gern ein Tuch auf die eine Seite unter ihr legen damit der Kopf in der Richtung bleibt. Ich brauch das gar nicht machen denn meiner dreht trotzdem sein Kopf hin und her, aber immer brav auf die Seite.

@ Kathrin
    Halt sie hin wenn sie nach 45min wieder, aber nicht länger als 30min. Wenn sie dann wieder nur 5min trinkt, geh sie wickeln damit sie wach wird und gleich merkt dass sie noch nicht satt ist..
    Das Problem ist, dass sie es sonst erst beim nächsten wach werden merkt, also an der Brust wach halten, reize ausüben wie an der Handinenfläsche drücken, an den Füßen krabbeln, am besten die Kleine halb Nackt lassen, wenn sie kühler sind schlafen sie nicht ein oder zumind nicht gleich wie wenn es schön kuschelig warm ist!!

Meiner ist 56cm groß und brauch auch die 56, die 50 ist alles zu klein und 62 hab ich noch gar nicht getestet!! Kann man das jetzt schon anziehen?? Ich Dachte erst wenn die Mäuse so um 60-62cm sind passen sie in die 62

Jonas hat mich heute Nacht glücklich gemacht, er kam nur zweimal anstatt 3-5 mal wie sonst und dass heute wo mein freund wieder arbeiten geht und ich allein mit Jonas zu Hause bin.. Tioller Junge, aber es kann ja nicht immer alles toll sein, er hat seit der ersten mahlzeit in der Nacht immer Bauchweh, er wacht nach einer Weile auf und hat dolle Schmerzen, musste heute schon wieder alles möglich in ihn reinpumpen..

Ist es bei euren Kleinen auch so das jeder tag anders ist, also gestern war er fast nur wach und heute schläft er nur.. Werde ich also wieder ne beschissen Nacht bekomemn??

Jasmin und Jonas 4 Wochen und 3 tage

• Hallo
    Mein Süßer lässt sich nur von mir beruhigen, also bin ich dauerbesetzt. Bei meinem Freund beruhigt er sich nur wenn er schon fast am einschlafen ist und ich direkt daneben sitze und ihn auch streichle und was erzähle.. Ich komme echt zu nichts, aber wenn ich Glück habe war das jetzt der Wachstumsschub und der ist in zwei Tagen vorbei..

@ Jessi
    Die Zäpfchen darfst du 1-3mal täglich eine halbe verwenden, ich denke die solltest du wenn du wirklich 3mal am Tag machst nicht allzu lange benutzen aber sonst sind sie unbedenklich. Ich gebe ihm die nicht vorsorglich sondern wirklich wenn er schmerzen hat.

@ Carina
    Meiner hat auch immer viele Popel drin, heute hat er Schleim rausgerotzt beim trinken, klebte erstmal schon an meiner Brust!! Und dann habe ich erstmal rausgeholt wo ich rangekommen bin..
    Funktioniert das mit dem Sauger gut? Habe sowas nicht..

Wer von euch hat oder kennt das Buch Oh je ich wachse, welche Ausgabe habt ihr davon? Die von 1998 oder 2005??

@ Christina
    Sab Simplex ist ein medikament. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Stuhlgang bewirkt. Die Kleinen haben ja nur dann Stuhlgang wenn sie mehr zu sich genommen haben als sie brauchen, wenn sie keinen Stuhlgang haben dann genau das was sie brauchen oder zu wenig.
    Wenn aber immer wieder gut was kommt, würde ich mir keine Gedanken machen.

@ Mandy
    Machst du schon Rückblidung??
    Wenn die Kleine Pilz hat kannst du dann trotzdem weiterstillen oder musst du angst um deine Brustwarzen haben??

Ab wann fängt man mit Rückbildung an??

@Bella
    Tolle Story, musste gut lachen!! Iich bin schon in der Öffentlichkeit ausgelaufen und hatte ein nasses Shirt an und natürlich nichts zum wechseln so das ich nass weiterrumlaufen musste..
    Wie gehts deiner Haut und den Pickeln?? Durch den zusätzlichen stress und Schlafmangel seh ich wieder richtig schlimm aus.. :cry: