• Meine Familie
  • Julimamas hibbeln und hibbeln... gibt es eine Weihnachtsüberraschung? :-D

haze_12255031

Guten Morgen!
Ich hatte heute früh schon viel Stress, jetzt ruh ich mich erstmal kurz aus. Pauline hat bis halb 8 geschlafen und ich hatte den Wecker vergessen, weil ich nicht an duie Zeitumstellung gedacht habe. Und kurz nach 8 mussten wir schon los, weil ich um 9 beim Zahnarzt sein musste. Habe es auch mit ach und krach geschafft :fou:
Zum Glück waren alle Zähne ok, so dass ich ganz schnell wieder raus war.

Pauline hat heute nicht geweint im Kiga (kommt aber bestimmt noch), aber ganz traurig geguckt und immer nach Hause gesagt :-( Mir gehts da immer richtig schlecht, wenn ich sie so zurück lassen muss. Heute war auch gleich wieder eine andere Erzieherin da, die letzte Woche Urlaub hatte. Schon wieder ein neues Gesicht :-(

@ steffi: Wenn es die erste nach der Pille ist, muss sich der Körper doch erst umstellen. Das kann manchmal dauern...

@ suzi: Ich liebe auch weiße Wände. Wir hatten mal ein gelbes Schlafzimmer, das fand ich irgendwann so häßlich, dass es bei mir nur noch weiße Wände gibt :-D

So, jetzt starte ich mal Hausarbeit. Muss ja in einer Stunde schon wieder los zum Kindergarten.

Heute ist mein letzter freier Tag für die nächsten 6 Monate :fou:

LG Elli

luana_11989018

Ilka
    ich wollte jetzt bis donnerstag oder freitag abwarten. die blöden tests sind ja auch nicht soo billig.

also ich hatte bei der umstellung nie probleme. die regel kam auch ohne pille immer pünktlich. nur einmal nicht ;-) und der grund steht grad neben mir und will spielen :-D

lg steffi

gauri_11949056

Hallo
      Finn war Freitag schon wieder so gut wie gesund, was das wohl war? War noch ein bischen ruhiger und hat nicht ganz so viel gegessen wie sonst und Samstag war er schon wieder ganz der Alte. :-)

Steffi: Na die 3-4 Tage warten halten wir jetzt auch noch aus ;-)
      Stirb schön lese ich gerade, ist echt sehr spannend, kennst du auch das andere von dem?

Ilka: Mit der Wohnungssuche, das stelle ich mir auch kompliziert vor aber vielleicht bekommst du ja hier im Forum gute Tips und lernst vielleicht sogar schon jemanden kennen.

Suzi: Wir hatten am Anfang alles weiß und nach der 2.Renovierung jetzt alles bischen farbig, aber alles dezent.

Waren gestern spontan mit Freunden im Zoo, bei dem tollen Wetter, es war echt herrlich, man brauchte noch nicht mal ne Jacke.
      So hatte sich die Zeitumstellung von selbst erledigt, weil Finn ja nur im Auto ca. ne halbe Stunde geschlafen hat und heute sind wir wieder im Trott drin.

So, am Wochenende gehts los, dann wird komplett ums ganze Haus Gerüst gestellt und im Laufe der Woche kommt das Dach runter und nächstes Wochenende dann hoffentlich das neue Dach drauf. Drückt mal die Daumen, das das Wetter hält!

Mal jemand was von Flugie gehört?

LG Claudia

Hallo,
      wir hatten gestern überhaupt kein schönes WEtter. Wollten eigentlich noch Farrad fahren, aber es hat dann nur geregnet. Wir waren überhaupt nicht draussen gestern.

Samstag abend, das Dinner mit den Musical-Darbietungen war sehr schön. Hammer, wie die singen konnten, mit Klavierbegleitung. Da krieg ich immer Gänsehaut, wenn jemand so toll singen kann live. Das Essen war auch sehr lecker. :)

Heute morgen war Krabbelgruppe und heute nachmittag gehen wir zum Kommunionkaffee zur Nachbarin. Die hat gestern angerufen und ich werde Jan mitnehmen.

@ellamaus: schon nervös wegen morgen ?

@steffi: da hattet ihr ja nicht so ein ganz tolles Wochenende. Hätte ich auch genervt, diese Fahrerei fürs Kegeln :fou:

@suzi: ich finde weisse Wände auch gut. Passt immer. Wir haben jetzt überall so einen leichten Cremeton. Den finde ich auch schön.
      Dann lass es auch mal lieber mit dem Fasten. Wenn man es nicht richtig durchhält, dann kommt der Körper glaube ich sehr durcheinander und das Abnehmen wird dann noch schwieriger. Drück dir die Daumen, dass du wieder den Einstieg in den Diätplan findest.
      Ich mache ja jetzt WW. Klappt eigentlich wohl, nur die Süßigkeiten müsste ich wohl noch weglassen und ein bisschen mehr Sport. :)

@ines: wie war der Nachmittag ?

@ilka: oh ja , knapp drei Monate sind ja auch ruckzuck um. Da wäre ich auch langsam nervös.

@maggi: wir vermissen dich immer :)

So, mal schauen, ich glaube ich les noch schnell ein bisschen.
      Jan hört im Moment mit Begeisterung seine Bobo-Kasette. Rauf und runter. Ich kann sie schon auswendig :fou: Er sitzt dann da die ganze Zeit und hört zu. voll süß.

Bis später.
      LG

genie_12038093

Na !
        Oh man ich hatte keine schöne Nacht,konnte auch ewig nicht einschlafen,hätte gerne mein Buch weitergelesen,aber mein verstand sagte mir dann doch ich sollte mal schlafen,na ja und ne Std.später kam Lenny zu mir auf dem Bauch schlafen :fou:

Im Kiga hat er heut morgen über ne Std.geweint,und als ich kam hat er wie ein kleinen Äffchen an mich gehangen,ich muß diese Zeit immer sehr genießen,weil sie so selten geworden sind.

Mit dem essen ist alles doof in der Kita,muß wahrscheinlich doch wieder jeden tag vorkochen,das ist echt total nervig,vorallem weil es echt manchmal nur an der Margarine liegt.

Zur Klassenfahrt wird er wahrscheinlich auch nicht mitfahren können :( da kam heut wieder die große Ernüchterung...

Na ja vieleicht machen wir heut wenigstens dem Balkon Frühlingsfit.

Gestern war ja meine Schwägerin da und Lenny hat ein Plaste Motorrad und ein Laufrad bekommen.Oh man er hat echt alles Bobycar,Motorrad,Dreirad,Laufrad...und zwei Kinderwagen...und ich habe nur den Buggy gekauft.echt krass...

Ella schön das sich Paulinchen so langsam eingewöhnt,aber ich weiß wenn sie so weinen dann blutet echt das Herz.

So was war noch,ach ja sheepy na klar drück ich di Daumen,wegen dem Dach.

Und Steffi oh man dann hättet ihr euch echt den Ausflug sparen können...und ich habe damals übrigens auch die Pille abgesetz und nicht ein mal meine Regel bekommen,weil ich gleich schwanger war :)

So muß Essen lg mey

genie_12038093

Mahlzeit ihr Süßen
          Bei dem schönen Wetter kommt man ja noch weniger zum SChreiben!!! HOffentlich ihr auch nicht, dann muß ich nicht so viel lesen!!!! ;-)

Ines?
          Bei uns ist auch am WE alles durcheinander. Ich ärger mich da jedes Mal drüber, dass es dann so unordentlich ist und jeder alles hinter sich liegen läßt. Jeden Montag ist hier Großputz angesagt, damit man sich niht schämen muss, wenn jemand kommt. Echt schlimm. Wenn ich nur wüßte, woran das liegt. :???: Ich lass mich ja dann auch gehen. :-(

Sarah:
          Ja ja, die lieben Männer.... Allein die Frage, was du in der Zeit gemacht hast, ist unverschämt. Auch wenn du mal die Füße hochgelegt hättest, hast du dir das wohl verdient!!! Keine Diskussion. Ende. Aus.

Elli:
          Du mußt dich nicht schlecht fühlen, wenn du Pauline in den KiGa bringst. Ich glaube, sie merkt das und wird dann auch verunsichert. Du machst doch nichts Schlimmes. Das mußt du dir vor Augen führen. KEIN SCHLECHTES GEWISSEN!!! NO GO!!
          Und wegen dem neuen Gesicht ist zwar blöd, aber wenn du ihr Vertrauen schenkst, dann wird Pauline das auch machen. Kinder sind sehr sensibel und sie merkt das alles ganz genau, wie du reagierst.
          Ansonsten klappte das doch schon ganz gut.

Amy:
          Wie gehts "euch" denn heute?? ;-)

Ines:
          Wie war der Trubelnachmittag? Alles wieder in Ordnung gebracht??
          Hut ab zu dem Fernstudium, wollte ich nochmal sagen. Finde ich richtig richtig klasse!!! :bien:

Ilka:
          Hab deine Tips auch schon durchgelesen!!! Da streiten die sich teilweise, welcher Stadtteil nun der beste ist. Find ich lustig!!! Habt ihr schon eine Wohnung zum Angucken gefunden?

Christina schläft immer noch nicht.!!! Ahhhhhh. Hab sie viertel 1 hingelegt (um es in Amys Sprache zu sagen ;-) ) !! :-D Und sie erzählt und erzählt und ruft irgendwas.

Wir waren heute vormittag im Garten. Sie hat im Sand gespielt, der ja noch sehr nass ist. Dementsprechend sah sie dann auch aus. Dann bin ich rein, Wäsche aufhängen. Als ich zwischendurch mal rausgeguckt habe, sehe ich, wie sie mit ihrer Hand in die Gießkanne packt. Ahhhh :fou: Der Ärmel ist nat. auch nass geworden. Hab ihn umgekrempelt und dann konnte sie weiter im Sand spielen.
          Dann wollte ich schnell was kochen, und als ob sie das "riecht" kommt sie sofort an und will rein. Hab sie dann noch mit anderen Spielsachen abgelenkt, damit sie noch draußen bleibt. Als das Essen fertig war, mußte ich ihr draußen die Hose und Schuhe ausziehen, weil die total voll Sand waren.
          Jetzt zieht es sich schonwieder zusammen...

Das Wetter gestern war ja sehr schön. Da habe ich meine Rosen endlich gekalkt. Ging ruckzuck. Hatte mir das schlimmer vorgestellt. Habe meinen Mann dafür gar nicht gebraucht. :-)
          Meine Freundin mit ihren beiden Kindern kam vorbei und die Große hat mir geholfen den Kalk ins Beet zu schütten. Die beiden kleinen haben im Sand gespielt. Mein Mann hat Holz gehackt. Alle waren draußen beschäftigt. Fand ich richtig toll! War schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Sommer!!!! :-)
          Gestern vormittag war es auch noch recht schön und ich habe nachmittags draußen Waffel gebacken. Das hat dann auch die Nachbarn angelockt! :-P :-D hehe !! Konnten wir richtig schön genießen, weil Christina noch geschlafen hatte. :-)

Alle, die mich vermißt haben, drücke ich mal ganz doll!!!! :-*

lg maggi

nadya_12499337

MEY
          Das ist ja wirklich nervig mit dem Essen. Das setzt dich ja ganz schön unter Druck. Kann man mit denen nicht reden, wenn es nur die Margarine ist. Ich meine, das muüßte sich doch regeln lassen.

Muss die Klassenfahrt (vom Kiga????) auch wegen dem Essen ausfallen???

lg maggi

nadya_12499337

Mohltied
            so leo schläft den kratzt die zeitumstellung gar nicht, alles beim alten.
            aber ich bin heute echt ein bisschen durch den wind, hab lecker essen gegkocht das war dann fertig aber ich hatte wederan kartoffeln noch nudeln gedacht außerdem habe ich irgendwie für ne halbe kompanie gekocht :fou:. naja, freut sich mein mann der kann sich dann drüber hermachen :)

maggi wohnungen fangen wir ab nächstem wochenende an zu suchen und versuchen die schönsten alle an einem wochenende anzugucken...zur not muss mein mann nochmal alleine nach nürnberg fliegen.

mey das glaube ich das das mit dem essen in der kita nervig und umständlich ist. achten denn die erzieherinnen wenigtens ein bisschen mit drauf?

so eigentlich wollte ich ja weniger süßes essen, aber ich vernichte gerade die restlichen ostereier...

bis später

arline_12711809

Mahlzeit
            Hatten gestern nen relativ chaosmässigen Tag. Waren ja erst bei meiner Schwester und sind dann zum Essen gefahren, dort hatte Levin natürlich keine Lust im Hochstuhl sitzen zu bleiben,weil die anderen Kinder durch die Gegend gerannt sind. Also er hinterher und man musste ziemlich aufpassen, was sonst meine Neffen eigentlich immer gut und ordentlich tun, aber sobald andere Kinder dabei sind, achten sie halt nicht mehr auf ihn, ist ja auch verständlich :-) Dann ist mein Vater mit ihm raus und kommt ohne ihn wieder :fou: Nicht einmal auf ihn ist verlass. Mark war die ganze Zeit am sticheln, das das so nicht geht usw. und er meinen Neffen nicht traut und so ein Kram, echt nervig.
            Nach dem Essen sind wir dann nach Hause und Levin hat ne Stunde geschlafen, haben ihn dann geweckt und sind zum Kaffee und Kuchen wieder zu meiner Schwester. Zum Glück war schönes Wetter, somit konnte man schön draussen die Sonne geniessen und hatte Levin ja im Blick :-D
            ABends mussten wir noch unser Auto zur Werkstatt bringen, weil da heute was dran gemacht werden muss, in der Zeit haben wir Levin zu Schwiegermutter gegeben und dann war er natürlich voll durch den Wind. Er war über ne Stunde im Bett am erzählen, "papa dahin" und "luca" usw. :fou:
            Hab ihn dann mit zu uns genommen und da ist er dann innerhalb zehn Minuten eingeschlafen, war dann immerhin schon kurz nach 22Uhr und ich wollte doch auch pennen :-)

steffi: Mmh da würde ich aber auch nervös. Die Tests beim DM sind doch nicht ganz so teuer oder? Oder halt wirklich mal zum Arzt, kannst ja noch bis Mittwoch abwarten oder so.

claja: Schön das ihr einen netten Abend hattet, war bestimmt schön, kann ich mir vorstellen.

mey: Das mit dem Essen in der Kita ist ja doof, gerade wegen vorkochen usw.

ilka: Viel Glück bei der Wohnungssuche :bien:

arline_12711809

Essen
              Ja die Klassenfahrt wird deswegen auch ausfallen,weil die da bekocht werden,und ich habe keine Lust für drei Tage vorzukochen und dann noch Frühstück,Vesper und Abendbrot mitzuschicken,das wäre ja ne ganze Kiste Fresszeug...nö und dann müssen die Erzieher versuchen das irgendwie warm zu bekommen.Ich glaube das ist für alle zu kompliziert :( :triste:

Und na ja wegen der Margarine ich habe ja gesagt wenn sie Sana statt Sonja nehmen würden dann ginge das ein oder andere,aber dazu hat sie nur gesagt,sie könnten sich nicht komplett für ein Kind "umrüsten"
              Na ja hätt auch etwas mehr erwartet,gerade weil er Privat ist und sie selber kochen.

Nun ist es so immer wenn er kein Mittag da essen kann,muß ich auch das Frühstück mitnehmen,weil sie das nicht ausklamüsern wollen mit dem Essengeld.

Morgen machen die so Würstchen Gulasch aber mit Knorr-Tüten,Toll so was darf er alles nicht!!!Bin mal gespannt wie sie am Do.den Linseneintopf machen :fou:

mal gucken was ich jetzt anstelle...
              hmm *achselzuck*

juvela_12766469

Das ist ja doof
              Mey:
              Frag die doch mal, wie sie das finden würden, wenn sie ein Kind hätten, das LeMi-Unvertr. hat. Du mußt ihnen das irgendwie verständlich machen. Einerseits wollen die nicht extra was kochen oder abändern, aber andererseits erwarten sie das von dir. Und für dich ist es sicherlich mehr arbeit, als wenn sie einfach was weglassen. Sowas würd mich auch ärgern. Oder frag doch mal ganz offiziell einen Terin bei der Leitung und dann besprich das in Ruhe. Ist doch klar, dass die Erzieherinnen sich davor drücken wollen.
              Mit der Leitung könntest du anders sprechen und bitten, ob es nicht eine Möglichkeit gibt.

Amy:
              Schön, dass es euch gut geht! :-)

Muss jetzt zu msn!! ;-)

lg maggi

Amy
              na das wäre ja ein knüller :).ich drücke mal die daumen!!! :)

mey hab auch schon so gedacht heute haben doch so viele kinder lebenmittelunverträglichkeiten, das mussdoch auch imkiga berücksichtigt werden...
              verstehe ich nicht sowas??!!

haze_12255031

Eigene Internet-Seite
                was würdet ihr davon halten?
                Ich finde hier sind echt zuviele komische Leute unterwegs. Plötzlich schreibt hier jemand mit und tut so als wüsste er einiges über uns und das stört mich doch ein wenig.

Was haltet ihr davon?
                Und kennt sich einer damit evtl. etwas aus?
                Müsste ja ne übersichtliche Seite sein, eine Art Chat nur für uns, falls sowas möglich ist.
                Schreibe ja noch mit den OWL-Mamas und die Seite ist halt nicht wirklich übersichtlich, das wäre nix für uns :-D
                Vielleicht kann Knubbel uns ja dabei helfen???

Huhu
                hier hats mit dem Mittagsschlaf auch gut geklappt. aber wahrscheinlich ist er noch total groggi vom Wochenende.

Ich bin grad schon wieder echt bedient hier. Kommt doch meine Mutter hoch und das einzige, was aus ihrem Mund kommt, ist Gemecker. Hier würde es aussehen wie bei Asozialen. HALLO ??? Nur weil das Arbeitszimmer unaufgeräumt ist? Weil dort Kartons stehen, die in Altpapier müssen? Aber das ist die Aufgabe meines Mannes und nicht meine. Mich stört das gar nicht. Denn ich schlepp mich nicht noch mit dem Zeug ab. Irgendwo reichts ja auch mal. Ich glaub ich spinne. Ich bin halt nicht sie, die ständig lust auf putzen hat.

Sarah/Amy: Ich werde mir noch nen Termin beim Frauenarzt machen, aber ich wollte eh mal wechseln. also wäre jetzt ne gute Gelegenheit. Außerdem brauch ich ja erst ne Überweisung, das ist immer ein Gerenne. Na ja, jedenfalls bin ich heut bzw. nachher bei ner Freundin, da schreib ich mir den Namen ihres FA mal auf und ruf da an.

Was macht ihr noch schönes heute??

lg steffi

gauri_11949056

Ach so
                  hab grad bei Tchibo ne UV-Schutz Kombi für Niklas bestellt. für 14,99 für Oberteil und Hose. Allerdings wird die Hose noch zu groß sein, aber ich hab ja noch ne andere Badehose.
                  Gibt es aber erst in 3-4 Wochen für diejenigen ohne Privatcard.

lg steffi

gauri_11949056

Steffi
                    morgen fängt doch ein neues Quartal an, also brauchst du doch keine Überweisung.

Hab gerade im anderen Forum gelesen das sich welche hier aus Wiedenbrück treffen, hab aber kein Auto und die Fahrräder hat Mark natürlich heute morgen schön wieder in der Garage verstaut, müsste erstmal den Schlüssel dafür suchen. Aber bis jetzt schläft Levin auch noch.

Oh dann gucke ich auch mal bei Tchibo, hab ich schon lange nicht mehr. So ne Kombi wäre ja gerade für den Urlaub praktisch.

juvela_12766469

Steffi:
                      Was ist denn deiner Mutter für eine Laus über die Leber gelaufen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei euch wie bei Asozialen aussieht. Da hat deine Mutter wohl noch keine Asozialenwohnung gesehen.

www.ab-allesbesenrein.de/entruempelunge00nmessi/in-dex.html

Lass dir das nicht gefallen. Nur weil sie auch da wohnt, kann sie nicht zu dir hoch kommen und dich ausmeckern. Frag sie doch mal, ob sie nix zu tun hat, wenn sie das nächste mal so losmeckert.

lg maggi

juvela_12766469

Oh man
                        schläft Levin noch fest. Habe gerade zwei Fotos mit Blitz gemacht und der bekommt davon nix mit und das obwohl er jetzt schon seit 2,5 Stunden schläft :-)

Die Trinkbecher die es bei Tchibo geben wird, sind auch interessant und praktisch.