H
haze_12255031

• 6. Apr 2008
  • Beitritt 31. Okt 2006
  • 4 Diskussionen
  • 744 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • haze_12255031

Hallo
    sagt mal ist nur mein kind so ungeduldig, ich bin momentan so gestresst davon und überhaupt hab ich momentan das gefühl wir haben hier viel zu viel stress zuhause. :(. und weil mich das so nervt und ich keine lust habe leo ständig anzumotzen und überzureagieren hab ich mir jetzt mal mein buch von jean liedloff gegriffen in das ich noch nie reingeguckt habe und beschloßen es muss sich was ändern.
    warum hat einem auch vorher keiner gesagt das erziehung so ein kochenjob ist :fou:. manchmal hätte ich gerne jemand der einem sagt, so ist es richtig und probiere doch mal das aus :).

so und jetz ist mittagspause....

wo seid ihr denn alle?

• haze_12255031

Forum
    wenn ihr einverstanden seid, würde ich vorschlagen ihr guckt heute nochmal was euch stört und was ihr noch geändert haben wollt...könnt ihr in den technik-thread schreiben.

und samstag morgen ist dann offizielle forums-eröffnung...dann verpasst keiner was :)

was meinst ihr?

dann ist mir noch eingefallen, wie wäre es vielleicht noch mit einem rezepte-thread? ihr könnt auch jederzeit selber threads eröffnen...

mein mann hat jetzt übrigens ne super ausrede warum er längeraufbleiben kann...ich mußte ja noch was am forum basteln :fou::)

euch einen schönen tag

• nadya_12499337

Gute nacht
      wollte noch kurz sagen, das die posts im neuen forum immer schmaler werden,kann auch noch behoben werden.

gute nacht

• juvela_12766469

Sarah
        vielleicht hat er nen schub?
        leo ist momentan auch super anstrengen und säuft total viel milch wieder nachts und meistens kann er dann danach was neues.
        wir hatten heute auch drama beim abendbrot :fou:

so weil mein mann heute geburtstag hat warten wir auf unser essen vom thailänder und gucken einen seltsamen film den mein mann sich gewünscht hat....:)

euch noch einen schönen abend

ach ja unsere liste können wir in einen thread kopieren, der dann immer oben steht und nicht verrutscht....

• haze_12255031

Nochmal zu den kosten....
        so hab eben kurz mit meinem mann telefoniert und mal schnell nachgefragt.
        also es gibt auch seiten umsonst, aber auf denen können wir uns das forum nicht anpassen und keine attachments hochladen weil man dafür eine datenbank braucht und speicherraum.
        er hat mal geguckt, wir haben ein ziemlich großes webhosting-paket da können wir die forumsseite mit reinnehmen. da wir dafür bezahlen, schlägt er 1 euro pro monat vor, mit galerie 1,50.
        günstiger wird es wohl kaum.

also steht die entscheidung an, ja oder nein.

ich finde den betrag ok, für den luxus sich privat ohne gestörte mitleser unterhalten zu können.

schriftgröße und der ganze kram ist kein thema.

so, das schnell bevor ich es wieder vergessen habe :fou:

• Steffi
        hab mal schnell geguckt...soweit ich das sehen konnte...ist das auch ein php-forum und das ist dann relativ unübersichtlich für unsere zwecke weil es da keine legende gibt wie hier. deshalb mussten wir ja umbauen :fou:
        hab allerdings nur auf ein demo geglickt, vieleicht haben die ja verschiedene

• jia_12313500

Conny
        da kann ich auch nochmal fragen, wie es mit der ganzen seite aussieht, dachte es ginge nur um die fotos.
        ich weiß allerdings nicht wie es mit einer seite ist die man nicht selber gebaut hat....aber ich werde das heute abend mal erfragen :).

ich würde mich am liebsten wieder hinlegen, mich hat jetzt auch eine erkältung heesucht. hab heute nacht mit pulli, decke und wolldecke geschlafen und gefroren, jetzt hab ich halsschmerzen und mein kopf platzt gleich :). hoffentlich bin ich samstag fit, da kommen ganz viele leute zu uns....

• Mail-adressen
          kann mir bitte einer die liste mailen, mein mann hat den rechner vor kurzem neu aufgesetzt und jetzt kann ich meine liste nicht mehr finden :fou:

daaanke :)

• juvela_12766469

Morgen
            sarah in dem link ist eine lücke, damit gofemin den nicht versaut, zwischen www und ., also wenn wir eine seite wollen, die man nicht bei google findet und die passwortgeschützt ist, brauchen wir eine eigene seite. sonst müssen wir einfach in ein anderes forum umziehen. die frage ist was ist mit den fotos, für die brauchen wir viel webspace. wobei mein mann gucken wollte ob wir das forum vielleicht bei uns auf einer eigenen domain unterkriegen, dann wird es etwas günstiger.

conny also man könnte ein scribt über die foto seite laufen lassen und die fotos runterziehen, die wären dann aber wohl durcheinander.

so was war noch....
            also mein mann hat gestern noch das forum umprogrammiert so das der aufbau wie hier ist. ich schick euch nachher mal ne mail zum angucken und testen. ihr müßt euch anmelden und bekommt dann ne mail.
            hübschmachen kann man das ganze dann auch noch wenn alles klar ist. man kann im forum auch bis zwei attachments an die beiträge hängen, geht ja hier nicht.

• luana_11989018

Guten abend
            elli toll dases jetzt so gut läuft mit pauline, dann kannst du deinen neuen job ja jetzt genießen.
            ja, sowas ist echt heftig wenn sich leute trenne von denen man dachte die nicht. da bekomme ich immer ein bisschen angst...

flugie supersüß deine maus, kann man sich wirklich schwer vorsetllen das sie soviel schreit wenn man die friedlichen fotos sieht.
            das glaube ich sofort das es ein knochenjob ist, die eine aus meiner krabbelgruppe meinte letztens beim zweiten haben sie nur darauf gewartet das endlich das erste halbe jahr rum ist.
            mußt du denn bei kenny bleiben oder schläft er alleine ein?

so kleiner zwischenstand wegen unserer seite:
            kosten werden sich auf 2,45 euro/monat belaufen, da wir relativ viel webspace brauchen werden wenn fotos mit rauf sollen.
            wer gucken mag: http://www .goneo.de/hosting/homepage_plus.html

wir haben uns heute einige foren angeguckt, aber es wird wohl schwierig genau so eine forumsstruktur zu finde4n wie hier. ich habe mir sagen lassen, das die forumtechnik hier veraltet ist und es sowas kaum noch zu finden ist, fast alle sind mittlerweile so wie zb. eltern.de. aufgebaut. aber wir haben schon was ähnliches gefunden, mein mann tüftelt gerade rum was damit so machen kann.

chat müssen wir noch gucken, msn it aber wahrscheinlich viel komfortabler.

dann bräuchten wir noch einen namen und das go von allen.
            haben das forum erstmal zum testen auf unsere seite gepackt, wenn es soweit eingebunden ist sag ich euch bescheid...dann müß ihr testgucken und sagen ob es ok ist oder ob wir was anderes wollen.

aber wie gesagt, haltet hier dran nicht so fest, es wird nicht genauso aussehn.

wenn euch noch was einfällt...immer her damit :)

gute nacht

• Amy
              das ist ja gleich bei nürnberg um die ecke :)....kommt ihr jetzt alle nach und nach darunter ;).

bin ja so eine geographieniete, hab erstmal geguckt wie weit das von nürnberg zu anderen städten ist. amy ihr seit ja echt nur 2 stunden weit weg.
              dachte auch das man von hh länger fährt, aber 5 stunden sind ja im rahmen.

so leo liegt im bett, lege ihm momentan seine wasserflasche mit in sein bett, die letzten beide tage ist er doch glatt alleine eingeschlafen damit ....

amy nochmal, mir geht das auch so bei leo. der hat super selten fieber aber dann immer gleich rauf bis 40 grad.
              gute besserung an den trici!

hab mich übrigens statt kuchen für muffins entscheiden, fand ich ungefährlicher. hab ich aber auch glatt im ofen vergessen, ist aber nochmal gut gegangen :fou:

• unnur_12257974

Hallo
              bei uns hört es auch gar nicht auf zu regnen :(, dabei war es gestern so schön draußen.

amy das ist ja eine tolle neuigkeit, herzlichen glückwunsch! ist das bei euch in der nähe?

muss heute nachmittag noch einkaufen gehen, mein mann wird morgen 30 und ich hab noch nix vorbereitet, versuche heute nachmittag mal ein kuchen zu backen, aber eigentlich endet das immer ineiner katastrophe :fou:

dann hab ich mich mal erkundigt was sperrmüll entsorgen kostet, puh ist das teuer und hab nach umzugsunternehmen geguckt und warte jetzt auf ne antwort was das so ungefähr kosten wird. das finde ich ganz seltsam, sonst haben wir ja immer selber möbel geschleppt...

ich merke momentan richtig wie doll ich angespannt bin durch die ganze sache, leo geht mir so schnell auf die nerven, dabei kann er gar nix dafür. muss mich so zusammenreißen das ich ihn nicht ständig anmotze :(. finde das so doof das er den stress auch abbekommt, aber ich versuch mich ein bisschen zu entspannen.

so muss mal zu leo