Tja,
...vielleicht solltest du dir mal informative Sendungen wie z.B Galileo oder DSDS anschauen.
Dann schaffst du bestimmt immerhin die 50-Euro-Frage bei "Wer wird Millionär"!
Viel Spaß beim Weiterbilden!
Tja,
...vielleicht solltest du dir mal informative Sendungen wie z.B Galileo oder DSDS anschauen.
Dann schaffst du bestimmt immerhin die 50-Euro-Frage bei "Wer wird Millionär"!
Viel Spaß beim Weiterbilden!
Tipp
Kauf dir das Buch " Generation DOOF" von Stefan Bonner und Anne Weiss.
Vielleicht erkennst du dich darin wieder.
Was ist was - Bücher
Früher gab es diese -Was is was- Bücher für Kinder.
Ich finde die wirklich gut, weil das Gehirn darin mit der Frage und Antwort Technik vertraut gemacht wird.
Und damit kann man später fast alles bewältigen. Klingt banal, ist es aber überhaupt nicht !
Gruß Dirk
Bildung ist wichtig :shock:
1. Bei wer wird Millionär werden spezielle Fragen gestellt..
Niemand steigt da so perfekt durch.
2. Ließ ein paar Bücher , fang an zu lernen
sorry bin erst 14 und trotzdem habe ich Ahnung . ...
Fernseher ist nicht unbedingt "Müll"
Es sei denn du schuast i-welche nutzlosen Sendungen. The Simpsons..absolute Scheiße -.- !
In meiner KLasse fahren die Typen drauf voll ab . deswegen sind die auch so gestört..
Galileo ist z.B. was sinnvolleres.
Äh... NEIN?!
Tut mir Leid aber da hast du was komplett verwechselt. Galileo ist eine Pseudowissenschaftssendung, die Menschen nur verblödet. Unnötiges Halbwissen, bekommt man da vorgesetzt. Wer aus Galileo seine Allgemeinbildung bezieht, hat keine Bildung.
Simpsons hingegen ist das genaue Gegenteil von dem was du beschrieben hast. Gesellschaftskritisch werden verschiedene Motive aus Geschichte und Literatur aufgegriffen.
Wer über die Simpsons nicht lachen kann hat vermutlich nur sehr wenig Allgemeinbildung. Wer zum Beispiel viele große Werke des 20. Jahrhunderts kennt, der weiss warum Simpsons so komisch ist.
Simpsons kann man auch ohne Bedenken im Englischunterricht an Schulen zeigen. Die Kinder lernen humorvoll eine Menge über amerikanische Geschichte.
Simpsons ist intelektuell jedenfalls anspruchsvoll genug.
Wenn wir hier übrigens schon Bücher empfehlen
Dann sollten wir ihm auch sagen welche. Also ich kann nur "Sonst noch Fragen?: Warum Frauen kalte Füße haben und andere Rätsel" von Ranga empfehlen. Vielleicht kennst du den Autor ja. Es ist der Moderator von Wissen vor 8 im Ersten.
Das Buch ist wirklich gut und lässt sich leicht lesen und danach fühlt man sich wirklich schlauer.
Wissen vor 8 ist übrigens im Gegensatz zu Galileo eine echte Wissenssendung.
BR alpha kann ich übrigens auch nur empfehlen.
HAHA !
wirklich lustig. dannw werde ich wohl die "schlauen" jungs an meiner schule mal loben müssen. sie sehen das nicht als gesellschaftskritisch und verbinden es nicht mit literatur. kann sein, dass es so ist, sieht man aber eher wenig. es ist eben lustig und wie gesagt, die jungs an meiner schule verbinden es mit blödheit und sexischtischen scheiß. normale sexualität kennen sie durch the simpsons nicht mehr.
Hi forever1111
wenn du null allgemeinwissen hast, dann solltest du mal in wissenszeitschriften lesen zu verschiedenen themen oder in der schule gut aufpassen, weil ich habe viel allgemeinwissen und schaue mir z.b. dokumentationen an, die können wirklich sehr spannend sein, oder einfach mal den lehrern zuhören das tue ich auch immer oder wie gesagt ind zeitungen oder wissenszeitschriften rumblättern
Das muss ich dimentieren
ich schaue auch für mein leben gern die simpsons oder family guy und ich habe es als einzigste in meiner klasse frei hand aufs gymnasium geschafft, und ich bin nicht dumm geworden ausserdem bin ich auch 14 also das was du sagst stimmt nicht, man kann diese sendungen nebenbei trotzdem gucken man muss sich nur im klaren sein, das andere sendungen wissensreicher sind, da hast du ja recht, aber das alle menschen dumm sind nur weil sie diese sendungen schauen, du vllt, aber alle nur auf das zu beschränken, das ist wirklich dumm :???:
Jouten, wir sind seelenverwante ;-)
da hast du genau recht, die simpsons geben wirklich jedemenge allgemeinwissen und sind dazu irre witzig, deshalb liebe ich diese sendung über alles :-D
Dann sind die jungs aus deiner klasse wirklich dumm :NON:
genau wie du, ihr habt doch nicht genug allgemeinwissen um die witze zu verstehen, die simpsons wurden nicht umsonst von der amerikanischen 'brain-award' ausgezeichnet
Lasst sie doch
du bist nicht dumm
Oh mein gott
also wenn wir hier schon bei definitionen sind dann aber bitte richtige: Dumm - bezeichnet Menschen die über ein nahezuhes "Brachland" im Hirn verfügen! Oder kurz, die schlicht keine Ahnung von nichts haben! Empfehlungen sind tükisch, da diese meistens personenbezogenen stoff enthalten (interessenmäßig gesehen!). Meine empfehlung, Das große Buch des Allgemeinwissens.
steht alles drin was man wissen sollte oder sogar müsste.
mit besten grüßen, BaDa
Allgemeinbildung
entsteht durch Interessen. Ich kann nahezu alle Filfragen in solchen Shows beantworten. Auch biologische Dinge oder Fragen aus Themngebieten, wie Sprache, Musik usw.
Deine Allgemeinbildung richtet sich nach deinen Interessen aus. Vielleicht bist du auch jemand, der sich diverse Informationen nicht so merken kann, dass er sie später ohne Weiteres abrufen kann.
Aber mit dumm im eigentlichen hat das nichts zu tun.
Dumm ist sowieso sehr diskriminierend.
Es gibt nunmal auch Menschen, deren Horizont schneller endet als der anderer. Dafür kann man aber in der Regel nichts.
Du willst lernen, dann tu es. Lies Zeitung, z.B.
Und bitte nicht die B***, die bildet gar nichts.
Aber die F*Z muss es auch nicht gleich sein. Versuche es einfach mal mit Einer, die ein paar Bilder hat, da sind die Artikel ganz gut verständlich.
Oder lies viele Bücher, in manchen findet man Informationen, die man vorher gar nicht kannte.
Wie es dir eben Spaß macht.
Viel Erfolg!
Da
hilft nix. oder kauf das spiel und lern die antworten auswendig. so machen's die andern doch auch. alles nur iq schein.
Ber hier trotzdem von mir ein kleiner Selbsttest, damit kannst du sehen ob du fit oder blöde bist:
1) Auf Sat1 läuft immer mittags Britt. Frage: Wie heißt die moderatorin mit nachnamen? ( 3 Punkte)
2) Ein Celsius sind wie viel Fahrenheit? (0,5 Punkte)
3) Wie heißt die Währung im Euro-Raum ( 1,5 Punkte)
Bei Erreichen der 0,75786 Punktegrenze gehörst du zum schlauen dritten der Weltbevölkerung