T
traci_12359467

  • 5. Feb 2012
  • Beitritt 29. Dez 2009
  • 62 Diskussionen
  • 283 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nelle_12316143

    :-/ Ich weiß aber.. .
    mit Verantwortung meine ich, dass ich immer mit ihnen spielen muss (mit meinem bruder macht es jetzt mehr spaß, aber nicht mit meinre schwester. meine kleine schwester ist so eine prima-ballerina prinzessin) und bei ihr -egal was sie macht-immer sagen "ja super, toll, wie schööön" u.s.w.
    ist ja nichts dran auszusetzen aber das habe ich mir nicht gewünscht. ich muss ihnen auch immer gute nachgeschichten vorlesen, sie abholen u.s.w. ALS HÄTTE ICH KEIN LEBEN :evil: :mad: :FOU:
    und immer werden sie umsorgt blablablaaaaa...
    das ist enfach nur nervig. und wenn das nochmal wiederholt wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich dann suizid begehe. Meine meinung im bezug auf geschwister hat sich nie geändert.


    ich weiß auch, dass ich dann abgelehnt werde, wenn ein neues baby da ist. dann wir dnurnoch davon geredet und ich kann mich im zimmer verstecken. die ganze aufmerksamkeit wird nur noch aufs baby fixiert und die frischgewordenen eltern und ich werde beiseite geschoben. das macht mich traurig.


    und wenn ich meinen großeltern etwas von der essstörung erzählen würde, dann wären sie enttäuscht. und ein klinikaufenthalt brauch ich zuguter letzt. ich muss zur schule und mich um meine zukunft kümmern. schließlich will ich abitur machen und studieren.
    es würde ihnen das herz brechen und ich kenne ihre reaktion darauf.

  • nelle_12316143

    :neutral:
    Ich will loslassen. Aber im anderen Moment merke ich selbser, dass ich meine Mutter verteidige, wenn jemadn über sie dumm redet. Obwohl ich dann denken müsste "was kratzt es dich?!" .
    Irgendwie habe ich diesen Verlangen auch mal sowas haben zu können. Eine klassische Familie: Mutter, Vater, Kind. Ich würde miche cht freuen wenn es mein richtiges geschwisterkind wäre-ist aber von anderen elternteilen. genau das macht mich so fertig.
    mein vater reist viel. Ich lebe nicht mit meinem vater zusammen. wenn seine freundin danne rstmal hier lebt in einer wohnung mit papa, dann ist er automatisch bei seinem anderen kind und nicht bei mir. ich hasse alles daran. denn ich kann mich noch genau daran erinnern, was für tolle zeiten ich mit meiner mutter verbrachte in den wochenenden und wie ich sie geliebt habe, was jetzt nicht der fall ist. sie erkauft sich meine liebe. ich nutze sie aus.


    "Du bist die große Halbschwester, und kein Einzelkind."-genau das wollte ich nie sein.
    ich verhalte mich für eine 15 jährige wie eine 10 jährige. ich will das bedürftnis haben, umsorgt zu werden und keine verantwortung für andere b.z.w. meine geschwistern zu haben. denn ich bin kein vorbild. jetzt nicht so nach dem motto ich bin asozial,nein, ich habe eben meinen ganz eigegen stil und meine ganz eigene art. ich bin ich! Und wenn ich vor meinen geschwistern so bin und sie etwas von mir abgucken, heißt es am ende, dass ich schuld bin.
    ich wünschte, ich äre nicht magersüchtig oder bulimikerin, ein auf den es macht mir spaß jeden tag mit dem gewicht zu kämpfen, an essen zu denken, fressern, kotzen u.s.w.
    mien größter wunsch ist einfach wieder kind zu sien ohne diese probleme. ich will aufmerksamkeit und umsorgt werden.

  • Aber..
    gibt es sonst keine weitere hoffnung ? Mein vater diskutiert nur noch über seine frau. kla, sie will nach detschland und da ist alles ziemlic windig aber irgendwie bevorzugt er sie mehr ! Und auch wenn ich mit ihr kein problem habe, befürchte ich, dass sie das ausnützen könnte und beide dann so stehen und sagen" Ich bin schwanger, du bekommst ein geschwisterchen" Und das mit einem grinsen im gesicht, was ich ihnen praktisch weg pulieren könnte :evil: :-/ Gibt es einfach NICHTS was ich tun könnte ??!!

  • :lol: Beitrag schon lange her aber ich poste mal trotzdem.
    Ich hatte wenig zeit mir das durch zu kesen, deshalb nur bis zu hälfte. Aber jetzt mal ganz erhlich: ich fidne du bist echt hart. Mein gott, das kind ist 7 jahre alt ! Sie sieht ihren Vater nur am Wochenende, da kann sich mal die welt um sie drehen. Klar, du solltest aber auch noch miteinbezogen werden. Aber zum beispiel mit dem Messer und gabel Prinzip- Ich bin 15 , kenne dieses Prinzip, verwende es aber zuhause oder mit freunden nie :'D Das ist mir zu umständlich. Auch das mit dem "Kann mein Hund mit Fernsehn". Ich lebe bei meinen Großeltern und mein Hund wird sooo verwöhnt von denen. Es nervt mich hin und wieder aber oft finde ich es echt witzig. Sie nennen meinen Hund " Baby oder Kindchen" und vergleichen sie auch immerweider mit Kindern udn Menschen. Ist falsch, aber ich erziehe den Hund sowieso, deshalb hab cih auch keine Angst.
    zu den Farb-beispielen: Auch ich habe einen Bruder 6 Jahre alt und lobe ihn immer oder andere machen das. Weil ein Kind immer lob bruacht und auch darauf baut. Wenn sie fehler einsehen sowie machen wird, das kommt noch dazu, wird sie das das bemerken. ABer ich habe meinen Bruder lieb, deshlab lobe ich ihn auch immer. Er freut sich dann auch immer ein Keks.
    Und auch die kleinen Kindern von Freunden und Verwanden lobe ich immer nett: 1. Ich will nicht unhöflich sein und kenne sie kaum aber ich finde das auch irgendwie süß, weil mit 7 noch kein richtiges Leben anfängt und man ruhig mal eina uf heile Welt machen kann. Ich persönlich finde das nicht schlimm, weil jedem Kind auf heile welt gespielt wird. Sogar mir spielen meine großeltern sowas vor. Wir haben viele Probleme aber das machen sie nur, weil sie mich lieb haben. Und ich glaube das tut dein Mann auch und will, dass es seiner Tochter gut geht. Vielleicht kennst du sowas nicht, weil du einfach fanatsielos bist und noch keine eigene kinder hatttest oder dir wurde in der vergangenheit viel schlimmes angetan und willst es auch anderen antun. Aber wenn du mal Kinder hast, wirst du das gleiche bestimmt auch für sie tun ;)

    • Allerdings !
      Ich fühle mich wirklich immerwieder abgeschoben und eigentlich war darüber noch kein gespräch über weitere geshwister und kinder aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bald sein wird und ich will diesem gespräch nicht unter die augne treten, weil ich einfahc ansgt habe. ich will es irgendwie umgehen. ich habe mehr oder weniger meine mutter schon losgelassen b.z.w. ich lehne es ab mit ihr zu leben. denn durch sie bin ich erst in die bulimie getreten und es hägt auch zum größten teil, weil ich einen tollen körper haben will aber mir ist bewusst, dass ich aufmerksamkeit und anerkennung von ihr haben will. das weiß ich und will es auch. meine eltern haben sich immer weniger um mich gekümmert. immer nur geld gegeben und das wars. elterliche liebe von einer "richtigegn familie>" so typisch mit papi,mami und kind kenne ich auch ganricht. es enrvt mich auch total, wenn andere leute immer danach fragen, weil sie auch so eine situation nicht kennen ich es aber anders nicht kenne. aber ich werde meine eltern immer zu gesicht haben und immer sehen udn mich dann immer darane rinnern. als ich meine beiden egschwister bekam, sanken auch meine schulischen leistungen tif ab, aber ich will abi machen, ausziehen und studieren und aus meinem leben etwas sinnvolles machen und allen zeigen, dass ich es auch so kann b.z.w. schaffe!

    • Hi, es tut mir total Leid aber diese Aussage entspricht der wahrheit und ich kann mit niemanden darüber sprechen, weil ich Angst habe.


      Ich bin 15 und lebe seit ich 2 bin bei meinen Großeltern. Meine Mutter hat-als ich so 7-8- jahre alt war-einen reichen Mann gehreiratet und lebt in Österreich. ich fleige immer alleine zu ihr auch seit ich 8 bin. Seit ich 9 bin habe ich einen Bruder und 10 eine schwester b.z.w. halbgeschwister.
      Ich verstehe mich mit ihnen super und hab auch meine geshwister lieb aber wenn ihr wüsstet, was ich alles psychisch durchmahcen musste. es war damals eine katastrphe für mich, die ich jetzt immer noch meiner mutter übel nehme! Ih war immer ein einzelkind udn wollte es auch immer bleiben. Als meine mutter den neuen mann kennenlernte, wusste ich schon als ich klein war, dass sich alles verändern würde. es tat es auch. und als sie mir dann sagte, dass sie schwanger war, bin ich gerastet. ich war kurz davor in die psychatrie eingewisen zu werden, weil ich kurz vorm ende war.
      niemand hatte mich mehr unter kontrole. bei meiner schwester habe ich es da schon leichter verarbeitet. ich habe meine gefühle in der öffentlichkeit unterdrückt und alles ignoriert.
      meine mutter vernachlässigt mich ehrlich gesagt immernoch ziemlich. unser verhältnis reicht für eine woche.
      ---------------------------
      vorkurzem hat mein vater (41) auch geheiratet. sie ist 23 jahre alt. wir verstehen uns super. ich mag sie auch. sie ist mir von anfang an zuvor gekommen, hat mich nicht bedrängt u.s.w. und uns v erbindet auch vieles geminsam z.B. die magersucht.
      aber das eigentliche problem: auch wenn ich alle mag, ich will nicht, dass sie kinder bekommen !!!
      zum einen bin ich schon 15. normale geschwister haben einen altersunterschied von max. 6 jahren. ich will aber nicht abseits stehen. ich lebe bei meinen großeltern, da mein vater immer auf geschäftsreisen ist. und wenn sie kndern ebkommen, würde ich ihn fast nie mehr sehen. er ist immer so um die 3 monate weg, bleibt dann für paar wochen hier und dann wieder für 3 monate weg.
      ich habe angst, dass alles wieder durchmachen zu müssen !!!!
      ich ertrage das nicht mehr. bitte bitte gibt mir vorschläge, an wen ich mich wenden könnte. kann ich mit ihnen reden? eignetlich geht mich das ja nichts an, ob sie kinder wollen oder nicht. aber sie schließen mich auch so schon aus ihrem leben aus.

    • letzte woche auf klassenfahrt haben mir meine 2 besten freunde gersagt, dass ich nur eine psychische störung habe und nur wegen bulimie aufmerksamkeit will. ich habe mich ihnen anvertraut und naja, jetzt denken sie das eben und sagen, dass ich keine bulimie habe, sondern dass es einfach meine art der diät ist, zu kotzen aber dass bulimieker es nie aushalten würden ohne kotzen und wegen einem stückchen sofort aufs klo rennen. und auf klassenfahrt habe ich insg. 4x gekotzt. aber 2x mal, weil das essen ich nicht vertragen habe und die 2x anderen beiden extra! aber diese 2x wussten sie nichts davon.
      also, ehrlich gesagt, bin ich auch am überlegen, ob das noch bulimie ist und nicht einfach eine diät ist.
      vllt hatte ich ja noch nie bulimie ?
      was ist das denn jetzt ? bulimie oder meine art der diät ?

    • :shock: lass es !
      ich kenne das gefühl. das haben mir meine freunde auch immer gesagt. ich bin 173 cm groß und wog mal 65 kg. boah, ich hab tag und nacht geheult. das war aber och mit 13-13 jahren jetzt bin ich 15. naja, aber mein gewicht hing dann immer zwischen 58-65 kg.. meine freunde fanden mich hübsch aber ich meine, war klar, dass ich ihnen nicht glaubte. dann fing ich auch mit 13 jahren mit bulimie an und hab abgenommen und ich bin immer noch dabei.
      udn jetzt komm ich nicht davon los, weil ich meinen ferunden einfach nicht geglautb habe und mich immer noch nicht akzeptieren kann :S deswegen sage ich dir, höre sofort damit auf und akzeptiere dich so wie du bist ! wenn du das auf dem bild bist, dass bist du eine absolute traumfrau *__*

    • mein Hund ist ein Malteser und springt immer hoch. Ich habe meinen Hund erzogen und sie hört auch auf mich am meisten. Aber meine Großeltern lassen sie immer hoch springen (wenn sie spielen) wenn ich mit ihr spiele, ist es nicht der fall und wir haben trotzdem spaß. Aber sie erziehen sie nicht richtig, geben ihr immer leckerlies (was ich jetzt auch mal in grenzen gesetzt habe). Meine freunde haben sie auch mal ne zeit immer hoch springen lassen, bis ich es ihnn verboten habe und meinem hund abgewöhnt habe. Aber jetzt fangen meine großeltern auch damit auh aufeinmal an. Mein Hund ist im endeffekt die, die leidet, weil er ärger bekommt. Heute,als wir am see spazieren gegangen sind, ist sie ein kleines mädchen angesprungen und hat ihre rosa jacke dreckig gemacht. Die mutter fand es auch nicht witzig. Ich habe das meinen großeltern gesagt, und es endete im streit :( ich bin einfach ratlos. Also, ich ja auch erst 15 und lebe bei ihnen, deswegen haben sie auch auch mitbestimm recht- aber ist das nicht total falsch ?!

    • chita_12860023

      :-/
      Es hängt AUCH mit der größe zusammen. Wenn sie nicht hunger, dann ist alles ok aber es wäre sehr dünn, ob sie jetzt mit 178 cm 53 kg oder mit diesem gewicht nur 150 cm ist.
      das spielt schon'ne rolle.

    • :-/
      Wie groß bist du denn ? Ob du mit 53-58 kg über-oder untergewichtig bist, hängt auch von der größe ab.


      aber bitte pass auf. wenn du damit klar kommst, dann ist es auch gut so aber im normalfall solltest du merh auf dich achten. EIne essstörung ist fürchterlich. ich selbst bin in einer.
      ich bin 173 cm groß und wiege 54-55 kg,. ich bin bulimiekerin keine anorektikerin aber diese phasen habe ich mittlerweile ganz oft.
      du zerstörst dich damit selbst. nicht nur psychisch sondern auch physisch. vllt macht es dir nichts aus aber sowas kann zu magenprobleme und nierenversagen, sowie vitamimangel führen.

    • :-/
      das geht nicht so schnell! Versuch dich gesund zu ernähre und sport zu machen aber ganz ehrlich ?! Auf dem bild sieht du echt normal asu -.-'

    • LASS ES !!!!
      diese diät ist eine Pro ana diät! lass die finger davon! Ich weiß wovon ich rede!!


      Wenn du es aber dennoch nicht lassen kannst, dann mach es nur für 2-3 tage. du wirst kopfschmerzen bekommen und dich schwach fühlen.

    • deitra_12927146

      ;-)
      ja, hatte ich mal. ich war mir da noch unsicher. aber bei mischlingen weiß man ja nie, wo und wie das ganze hianus läuft. deswegen habe ich mich für ein reinrassigen malteser entschieden. sie ist ruhig, manchmal verspielt und wild, verschmust und intelligent und gehorsam. da gucken wirklich alle leute aus dem auto und der straße, wie gut erzogen sie ist ;-)

    • deitra_12927146

      :-(
      DANKESCHÖN. das beruhigt mich :-D


      aber sie ist reinrassig und kein mischling :neutral:
      wir haben papiere und wir haben bei eltern besichtigt. ich glaube, dass sie ienfach mehr nach dem vater kommt.

      • Nojoa :pika:
        ich meine, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. deawegen können wir einfach abwarten und fragen das eben in unserem nächsten termin einfach mit nach.
        weil sie jetzt nicht total adipositas hat oder so ;) sie ist ganz normal. ACHJA ! Was ich noch sagen wollte: ich habe mich verschätzt!!!!


        ich habe nochmal nachgemessen und sie ist 20-21 cm groß und wiegt 2.8 kg. ich hoffe, das dieses gewicht dem entspricht , was es sein sollte. und i9ch habe auch gefühlt und ihre rippen sind leicht fühbar. aber nicht dürr oder so. ganz normal eben ;)

        • :neutral: :larme:
          also ich habe sie mal ab getatstet. ihre rippen kann man gut fühlen. wenn man ihr fell runter macht, ist sie schon ziemlich dünn. denn sie ist auch sehr puschelig.
          -


          das bedeutet, sie hatte auch eventuell einen wachstumsschub !?


          ich werde den Doc nochmal fragen aber unser Termin ist erst in 1-2 Moanten wieder:(

        • Ok, also folgendes Problem. Es geht nicht nur ums Fett sein) Peach ist jetzt 3 1/2 Monate alt und wiegt 3 kg! Sie ist 21-22 cm groß und weibliche malteser werden ca. 23-25 cm groß. Ihre mutter wog auch 3 kg und ihr Vter 4 kg. Ich habe sogar gelesen, dass ein gewicht von 1.8-2.7 kg erwünscht sind, es aber auch 3,2 gibt. Heißt es, dass sie für ihr alter und ihre größe schon zu fett ist ???!!!
          Und ab welchen Monat sind kleine Rassen (amlteser) eignetlich ausgewachsen ??

        • :mrgreen:
          also Peach (malteser) hat auch keine Unterwolle, deswegen habe ch ihr auch sozusagen eine jackendecke gekauft. Jetzt ist es mit ihr viieeeeel einfacher rauszugehen. Aber es ist auch eine spezielle Jacke, schwarz und damit sie beim gehen nicht behindert wird. Du sollstest ihr jetzt auch keien Schicki-Micki sachen kaufen, sondern normale eben.

        • aphra_11938642

          Bei airberlin,
          habe ich angerufen und sie meinten, dass es auch eine tasche sein kann, denn es gibt keine transportbox, die der größe entspricht. und wenn, dann ist sie zu klien :( dann greife ich auf ne tasche, weil sie bequemer wahrschienlich ist. ..
          die tasche incl. box/tasche müssen bei airberlin bis 6 kg wiegen. bei germanwings 8 kg.
          dann würde ich sie vor dem flug auspowern und eine decke reinlegen. ( sie darf definitiv mit zu mir in die kabine)