Hallo,
möchte hiermit mal ein neues Forum eröffnen,
an alle die mit Ü35 schwanger sind, und den Wunsch haben noch schwanger zu werden.
Würde mich freuen über jeden Eintrag, mit vielleicht auch Infos über Tipps und Tricks :-)
fange einfach mal an :

Kerstin
35 Jahre
seit 3 Jahren in fester Beziehung
noch kein Kind
Pille seit Dezember abgesetzt
Noch geduldig
..die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Ich bin auch
Ü35 (um genauer zu sein 37) und find die Idee mit dem neuen Forum toll. Also los gehts:

Petra
37 Jahre
verheiratet
1 Tochter (7Jahre)
Spirale seit September 07 raus seither kein Eisprung - jetzt 2. Zyklus in dem der Eisprung mit Predalon ausgelöst wird
Nicht mehr so wirklich geduldig
.....schlimmer gehts immer

eunice_12262860

Super Idee...
    ...mit dem Forum. Bei uns geht das "Üben" ab August los. Die Pille nehme ich seit ein paar Jahren nicht mehr und habe seitdem mit Persona und dann NFP verhütet. Hat auch immer super geklappt.

Anett
    36 Jahre
    (noch) nicht verheiratet
    keine eigenen Kinder (Stiefsohn, lebt aber nicht bei uns)

amedea_12372090

Finde ich auch......
      Hallo,
      ich bin erst seit heute mit dabei.
      Da ich fast 39 Jahre bin, hab ich mich riesig gefreut, auf Gleichaltrige zu treffen.

Ich heiße Silvia
      bin wie schon gesagt fast 39
      hab 2 eigene Kinder(7 u. 6) und ein Pflegekind
      seit 98 verheiratet

Mein Mann und ich haben uns nach langem hin u. her für ein 4. tes Kind entschieden. Leider klappt es nicht so einfach.
      Mal schauen, ob es doch noch klappt.

Hallo
        Ich bin 36 und habe gerade heute morgen bei ES+13 positiv getestet :-)
        Ich hatte bis letztes Jahr die Hormonspirale und bin dann im Dezember schwanger geworden, leider eine FG in der 6. Woche im Januar.

Und nun bin ich wieder schwanger und hoffe es geht alles gut. Ich habe noch einen Sohn, der wird schon 9. Liebe Grüße Kathi

valora_12339423

Hallo Kathi (tinatinatinatina)
          das ist ja supi schon direkt ein positiver Eintrag,
          dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles alles gute für die Schwangerschaft.

Wäre schön wenn wir hier in Kontakt bleiben würden !

Gruß der Schmetterling

eunice_12262860

Hallo Petra,
          dann mal herzlich Willkomen bei den Ü35 :-)

Ich denke es tut gut wenn wir uns gegenseitig die Daumen drücken.

Was ist,wenn ich fragen darf Predalon? Was ist das genau und was wird da genau gemacht ??

Bis dann mal, würde mich freuen
          der Schmetterling

amedea_12372090

Hallo Annett
          herzlich willkommen in unserem neuen Forum, schön das du auch dabei bist, und natürlich drücken wir dir auch die Daumen das es bald klappt.
          O.k. bis August ist ja noch ein wenig Zeit, aber warum gerade August wenn ich fragen darf ??
          Ich denke je früher man (in unserem Alter lach) anfängt desto besser ist es.

Wünsche dir was
          Gruß der Schmetterling

eloise_11847014

Hallo Nana
            schön auch dich hier zu treffen, ja es ist tut richtig gut, das man doch einige in unserem Alter hier findet, irgendwie fühlt man sich dann nicht mehr so alleine :-)
            Seit wann seit ihr den schon am üben, wenn ich fragen darf.

Aber gib es nicht auf, den die Hoffnung stirbt zum Schluß.

Lieben Gruß der Schmetterling

hilde_12327530

Hallo, Schmetterling
              Wir üben nuch nicht so lange,d.h seit 1 Monat.
              Mein Mann wollte schon die ganzen Jahre noch mal ein Kind.
              Bei mir hat es erst vor kurzem Klick gemacht.
              Ich fühle mich schon auch ziemlich alleine, den fast alle Frauen in meinem Freundeskreis haben bereits mit Kindern (Babys) abgeschlossen.
              Mit meinem Mann kann ich schon viel reden, aber für manches....naja,
              da finde ich es besser mit Frauen darüber zu reden. Nicht weil ich verklemmt bin, aber kein Mann kann wissen, wie es ist , so im Ungewissen zu sein.Mein Körper hat sich letzten Zyklus ganz schön schwanger angefühlt. Aber naja.
              Wie schauts bei Euch aus?

Wär schön wieder von Dir zu hören
              Alles Liebe bis dahinn
              Nana

eloise_11847014

Hallo Nana,
                ich habe nach zwei Jahren Pille im Dez. die Pille abgesetzt, und hippeln seit dem, das heißt wir würden uns sehr drüber freuen aber machen uns aber nicht verrückt.
                Du hast ja wenigestens das Gefühl schon mal gehabt schwanger zu sein, da kann ich leider noch nicht mitreden. weil manchmal denke ich schon du fühlst dich irgendwie anders, und dann kommt doch die rote Welle lach
                Wünsch dir was bis dann, wäre schön
                Gruß der Schmetterling

Hallo Kiki,
                  schön das du auch dabei bist !
                  Da können wir uns ja die Hand geben, werde nächste Woche 36.
                  Ich hatte schon immer den Wunsch nach Kinder, war aber noch nie der richtige Zeit Punkt, und nun habe ich den Mann meines Lebens gefunden, sind seit 3 Jahren zusammen, und wünschen uns nun auch Nachwuchs.
                  Ich werde auch Anfang Juli mich nun komplett mal durchchecken lassen.
                  Ja schon komisch was man alles hier erzählt, aber irgendwie tut das auch gut, gegenseitig eventuell Tipps und Tricks auszutauschen.
                  Nimmst du schon diese Folsäure, hört man überall das man in unserem Alter ob Schwanger oder nicht schon mal damit anfangen sollte.
                  Werde das auch mal mit dem FA besprechen.
                  Bis dann würde mich freuen Gruß der Schmetterling

Huhu
                  das ist ja mal witzig mit dem Namen, da haben wir ja einiges gemeinsames.
                  Dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen.
                  ja man holt es sich irgendwie vor nicht verrückt zu machen, aber das bleibt glaube ich doch nicht aus,
                  meinen FA könnte ich manchmal .... immer wenn ich da raus gehe sagt er zu mir : Frau.... ihre Uhr tickt, ja super hätte ich mir vorher lach in jungen jahren von irgend so jemanden ein Kind machen sollen...nee nee jetzt ist für mich/uns der richtige Zeitpunkt, und ich bin guter Dinge..
                  Noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, und mal schauen was alles so mit 36 sich ergibt alles Gute
                  Gruß Kerstin !!

hilde_12327530

Hallo Schmetterling
                  ...tja, August war der frühestmögliche Zeitpunkt auf den sich mein Freund eingelassen hat. Er möchte zwar unbedingt noch ein Kind, aber wir sind ja erst 1 1/2 Jahre zusammen. Ich hätte sonst schon im April loslegen wollen, dann wäre ich noch mit 35 schwanger geworden. Mein Argument war "wer weiß wie lange es dauert", aber mein Freund meinte, ich würde bestimmt sofort schwanger ;-) na dann! Aber ist ja auch egal, ob ich bei der Geburt "noch" 36 oder "schon" 37 bin :-)

Liebe Grüße, Anett

hilde_12327530

Lieber Schmetterling,
                  mein Körper hat mich letzten Zyklus ganz schön zum Narren gehalten.
                  Ich hätte wetten können, das ich schwanger bin.Aber naja..
                  Am schwierigsten finde ich die Wartezeit,trinke ich jetzt ein Glas Wein,wenn nicht ,fällt es auf???
                  Ich arbeite auf einer Intensivstation,ist auch schwierig,weil bei uns im Notfall blind geröngt wird u.s.w...
                  Weißt Du,Kerstin, ich bin mir sicher, das du in absehbarer Zeit auch das Gefühl kennenlernen wirst.....
                  Ich spar mir die Geschichte mit dem Lockerlassen, nicht drandenken....
                  denn wie wir alle wissen, funktioniert das eh nicht so besonders gut.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag
                  Alles Liebe Nana

eloise_11847014

Huhu Nana,
                    lach das mit dem Glas Wein, das kenne ich, man macht sich schon seinen Kopf was richtig ist und was nicht, und dann natürlich man hat schon ein Gefühl und meint jetzt ist man schwanger, lach letzten Monat bin ich morgens aufgewacht und dachte ich müßte brechen, alles nur Einbildung, also es geht denke ich doch viel zu viel mit dem Kopf, also laß uns locker werden und an irgendwas anderes schönes denken.
                    Wünsche dir noch einen schönen Abend bis dann mal Gruß Kerstin

Ein Forum für Ü35
                      ...finde ich richtig gut. Man macht sich doch anders als mit 20 mehr Gedanken, ob es noch klappt, welche Risiken bestehen und so.
                      Ich bin dabei.

Bin genau 35
                      heiße Andrea
                      noch kein Kind (irgendwie passte es leider immer nicht, meist beruflich)
                      seit einem Jahr in glücklicher Beziehung
                      im Dezember die Pille abgesetzt

Seitdem "üben" wir kräftig. Mache weiter noch nichts, Hormonspiegel wurde durchgecheckt und ist soweit in Ordnung. Hoffe sehr, es passiert bald, gehöre leider nicht zu den geduldigsten...

Drücke mir und euch ganz feste die Daumen!!

Hallo Kerstin
                        Ich bin 41, habe 3 Kinder und hatte vor 4 Wochen eine FG. Seitdem geht es mir nicht besonders gut. ich weiß nicht, ob ich es nochmals wagen soll schwanger zu werden, weil ich so etwas wie diese FG eigentlich nicht mehr erleben möchte. Trotzdem hätten wir nochmals gerne ein Baby auch wenn die biologische Uhr schon ziemlich laut tickt. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig Mut machen.

LG Cecile

sera_11876379

Hallo Andrea,
                          schön dich auch hier zu treffen, und im gleichen Boot zu sitzen. Hoffe man liest sich mal öfters würde mich freuen.
                          A und o denke ich ist es für uns, auch wenn es vielleicht nicht immer einfach ist, trotz allem das ganze noch locker zu sehen.
                          Natürlich drücke ich dir ganz ganz feste die Daumen, und das wird schon

Gruß der Schmetterling

simge_12824318

Hallo Cecilie
                          oh das tut mir sehr leid. Wie weit warst du den ???
                          Aber laß den Kopf nicht hängen es ist noch nicht zu spät, und halte an deinen 3 Kindern fest.
                          Ich würde mich freuen mal wieder was von dir zu hören.

Alles Gute, drück dir die Daumen

Gruß der Schmetterling