Krass
Ehrlich gesagt bin ich echt schockiert, wieviele extrem junge Mütter es hier gibt.
Ich bin 21 und könnte mir niemals vorstellen, jetzt schon ein Kind zu haben.
Nicht, weil ich geistig noch nicht reif dafür wär, sondern weil ich gerade in einer Phase bin, in der ich doch selbst noch nicht in richtig geregelten und festen Verhältnissen lebe(Studium).
Aber: Wer Anfang 20 Mutter wird, den will ich auf keinen Fall verurteilen, denn ich denke dieses Alter ist schon okay, sofern man bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen hat oder anderweitig auf festen Beinen mit festem Einkommen steht(und nicht mit Hartz 4 oder noch bei Mama wohnen).
Aber: Wie kann man denn bloss mit 14, 15, 16, 17 schon ein Kind bekommen???
Ich mein, klar, jedes Mädchen hat irgendwo den Wunsch in sich, Kinder zu bekommen, auch ich fand mit 15 Kinder "supersüß" und "toll"- aber deswegen muss man ja nicht gleich ein eigenes bekommen.
Ich möchte hier wirklich niemanden verurteilen, aber als Teenager hat man doch noch garnicht die geistige Reife dafür, geschweige denn steht man auf eigenen Beinen oder kann seinem Kind auch was bieten.
Aber tschuldigung, ich möchte hier jetzt keine Diskussion lostreten, viel Glück beim andere junge Mütter suchen :)