an0N_1207072399z

Windeln
mein sohn(13) macht auch noch ins bett und kriegt windeln um weil mir nichts besseres einfällt
kann mir irgendjemand helfen?

Trainer !!!
Hallo Katrin

Habe 3 Kinder.Als der älteste damals anfing trocken zu werden,habe ich tagsüber trainers benutzt,und für die nacht Pampers.Mein zweite wird am 3 April 3 ist tagsüber seit einem 1/2 Jahr trocken,auch da habe ich Trainers benutzt,hin und wieder sogar nachts die Trainers waren praktischer.

Hoffe,das ich Dir bißchen weiterhelfen konnte???
;-)

LG Sandra

ein Jahr später

Soll das ein fake sein!
mit 14 noch windeln und dann schreibst du sie will noch in einem kinderbett schlafen.solltest du 14 mon meinen ist doch normal das sie noch in einem kinderbett schlafen!

6 Monate später
helene_12281519

Trainers Drynites
Hallo!

Unsere Tochter (7) macht oft nachts noch ins Bett. Wir bzw. Sie selbst zieht sich die Drynites an, da Ihr die Pampers nicht mehr passen. (Eine alternative Höschenwindel kenne ich in der Größe auch nicht!)
Leider sind die Windeln teuer und schlecht zu bekommen...
Hier ein Linktip: www.nurgut.net/storediaperfun

Lieben Gruß
Janina

Trainer find ich besser!
    Hallo!

Unsere Tochter (7) macht oft nachts noch ins Bett. Wir bzw. Sie selbst zieht sich die Drynites an, da Ihr die Pampers nicht mehr passen. (Eine alternative Höschenwindel kenne ich in der Größe auch nicht!)
    Leider sind die Windeln teuer und schlecht zu bekommen...
    Hier ein Linktip: www.nurgut.net/storediaperfun

Lieben Gruß
    Janina

lukacs_12553388

HALLLLLoo
    hallo Ihr,
    also mein sohn wird im Dezember 3 jahre und geht jetzt schon in den kindergarten. er braucht tagsüber überhauptkeine windeln mehr er hat sich im kindergarten schnell aufs klo gehen gewöhnt. er will selber auch nicht mehr aufs töpfchen sondern nur noch aufs klo das finde ich echt klasse. aber eine frage hab ich was sind denn traieners ich kenn die garnicht oder ich stell mich jetzt gerade nur etwas doof an :-)! nachts trägt er normal windeln.

2 Jahre später
    keiko_11938634

Windeln
    hallo mein sohn ist selber 15 jahre alt und ich finde es nicht schlimm windeln anzuziehen
    ich ziehe im nachts immer eine an und auch in der schule ziehe ich ihm welchen an.
    kann mir einer sagen was im kinderbett fixieren ist??
    gruß
    georg

Hallo...
    also wenn ich das hier lese geht mir echt der Hut hoch. Mit 7 jahren noch ne Windel, Trainer oder sowas um? In der 1. Klasse Windeln? Ich war mit 1 Jahr trocken, gut vielleicht etwas früh, aber in DDR-Zeiten war das Satz und keine Seltenheit. Ich habe mich trotz Kritik von meiner Mama (sie meinte, er müßte schon längst trocken sein) dazu entschieden meinem Kleinen mit 2 Jahren die Windeln (egal was für welche) abzugewöhnen. Vor 2 fand ich nicht sinnvoll, weil unter 2 Jahren der Schließmuskel noch nicht richtig funktioniert und es häufig zu Rückfällen kommt. Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und trocken. Jedem zwar wie er meint, aber mit 5 oder gar 7 Jahren finde ich es nicht mehr normal Windeln oder Trainers zu tragen. Sorry!!!

Ich hatte ähnliche Probleme
      Ich hatte fast ähnliche Probleme. Ich wurde zwar mit acht Jahren nachts trocken aber ich hab mir mit zehn einfach wieder Windeln geholt und hab sie heimlich getragen. Das ist ein zeichen von Windelfetischismus das auch schon schlimmer enden kann. Fixieren war bei mir zwar nicht dabei aber ich hab reingepiselt. Den Fetisch hab ich im Alter von knapp 16 selbst besiegt. Ich hab geedacht: Was mach ich hier für ein scheiß? Ich hab dann viel drüber nachgedacht aber das mit dem Fetisch verheimle ich so gut es geht. Bei deiner Tochter schlafen doch bestimmt auch mal Freunde? WIe ist das dann für sie selbst? Laut deiner AUssage mag sie zwar WIndeln aber piselt oder kackt sie sogar rein? Ich an deiner STelle würde ihr Schritt für Schritt klar machen dass das was sie abzieht absolut nicht "Cool" ist sondern einfach nur blöd aber das darfst du ihr nicht direkt sagen. Sag ihr, das sie schon groß ist und absolut keine WIndeln mehr braucht. SIe soll sich mal einen Kopf darüber machen ob es nicht nur dumm ist was sie da treibt. Kaufst du ihr eigentlich ihre WIndeln? Wenn ja ist das nicht der richtige Weg. Mach mal mit ihr den Deal, das sie nur noch Nachts Windeln trägt denn dann kostest euch das auch weniger und bau es dann nach und nach ab. Wenn du dann sagen wir nach ein bis zwei Monaten so weit bist das du sie soweit hinbekommen hast nur noch Nachts windeln zu tragen, dann lass ihr es so einen Monat und versuch ihr es dann so anzugewöhnen das sie nur noch ab und zu Nachts welche anzieht und wenn du dann soweit bist, das sie keine mehr anzieht, musst du ab und zu mal unter ihre Matratze und in die Schränke schauen ob sie irgendwo WIndeln bunkert und wenn du welche findest, nehm sie und warte ab ob sie zu dir kommt oder nicht. Wenn sie nicht kommt, behältst du die WIndeln und versteckst sie irgendwo im Haus. Und wenn sie kommt, rede mit ganz ruhig mit ihr und frag sie vor allem warum sie das macht mit den WIndeln. Das wäre jetzt ein Tipp von mir.
      Versuchs mal und viel Glück!!!

Buhmonster

20 Tage später
        dov_12091290

Nochmal ich über mich
        Also der Text ist auf mich bezogen denn da war mal ein Eintrag im Forum bei dem ein Kind lange Windeln an hatte und deswegen "Ich hatte ähnliche Probleme".. Also nicht falsch verstehn bitte :)

berit_12278288

Tja
        besserossi, lies mal in einschlägigen fachkreisen ab wann ein kind trocken sein sollte. es ist eher unnormal das sie mit 2 oder 3 trocken sind als später. gruss

3 Monate später

Trainers praktischer
        Also mein Sohn(7) trägt nur noch Trainers.Die sind einfach praktischer,weil er sie allein hoch- und runterziehen kann.Auch in der Schule ist das von Vorteil.
        Manchmal macht er sich noch in die Hose,deshalb kann ich ihn keine normalen Unterhöschen anziehen lassen.

Bei meinen beiden
        bei meinem Sohn habe ich gar keine Trainers gebraucht er ist fast von einer Nacht auf die andere Trocken geworden.
        Bei meiner Tochter hat das ganze länger gedauert.
        Windel wollte sie nicht mehr weil sie kein Baby mehr ist, aber nachdem sie noch nicht Stubenrein war, habe ich ihr noch Trainers angezogen, bis es dann geklappt hat.