J
jamie_12964431

• 14. Jan 2011
  • Beitritt 25. Jan 2006
  • 22 Diskussionen
  • 475 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • Hallo Ihr,

Ich bin 29 und habe eine 8 jährige Tochter. Ich bin Erzieherin und seit fast 5 jahren alleine.
    Ich lerne oft Männer kennen, da ich viel ausgehe und auch einen großen Freundeskreis habe. Ich hatte auch schon den ein oder anderen One night stand, doch ich habe schwierigkeiten, mich fest auf jemanden ein zu lassen.
    Ich muß auch dazu schreiben, das ich nicht, wie die meisten das Problem habe, wenn sie sagen das sie ein Kind haben, dann ist der Mann weg. Die Männer, die ich kennenlerne habe damit kein Problem.Ich genieße auch irgendwie die zeit alleine. Ich hätte schon gern wieder einen festen Partner, doch ich kann mir net vorstellen, wieder mit jemanden irgenwann wieder zusammen zu leben. Wem geht es noch so?
    Ich genieße auf der einen Seite, das allein sein und niemandem Rechenschaft zu leisten, doch auf der anderen Seite möchte ich auch net immer allein sein.

• Hallo
    Hallo ihr,
    ich muß mal was, zu dem Thema loswerden. Meine Tochter hat auch kaum Süßigkeiten bekommen und wurde später auch nicht gierig danach. Im Gegenteil ,sie ist jetzt 8 und ißt, wenn es hochkommt 2 kleine Süßigkeiten in der Woche.
    Ich kann deine Bedenken verstehen, bei uns gab es früher garnichts im Haus und bei meinen Exschwiegereltern lag alles so rum. Klar stopft man sich dann damit voll-. Doch ich habe es irgenwann aufgegeben mich rumzustreiten, da sie eh sellen bei ihnen war, weil sie so weit weg wohnten.
    Ich denke immer, es kommt drauf an, wie man damit umgeht. Ich selber esse kaum was und wenn sie es nicht sieht, will man das ja auch net. Bei mir auf der arbeit essen alle gern Süßigkeiten, ich arbeite in einem Kindi und meine Kolleggen habe eine Süßigkeitenkiste für Kinder angelegt, weil sie sagen:" Wir essen auch was, dann können wir es net verbieten. Ich denke immer, wenn die Kinder auch was Gesundes ziwschendurch essen, ist es net ganz soschlimm.

• Hallo
      hallo,
      ganz ehrlich, ob du die mäause richtig losbekmmst? ich würde mir eine neue wihnung suchen, ich könnte da nicht mehr in ruhe schlafen.
      ich glaub, das die auch immer wieder kommen können.

• Hallo
        hallo mein ex studiert und hat im monat 800euro zum leben. ich kreige 282 euro, wurde alles übers jugendamt geregelt. ich kann mir gut vorstellen, das die mehr zusteht.lg

• Du schaffst das
        hallo

ich kenne das nur zu gut. Ich hab auch eine eigene diskussion aufgemacht.
        Versuche deinem Leben wieder einen sinn zu geben. Denke über das gute in deinem leben nach und was du daraus machen möchtest. zb. dein freund. schmiedet Pläne und setz dir ein Ziel.
        Du bist genauso viel wert, wie jeder andere Mensch auch. Denke mal über eine Gesprächstherpie nach, sie hilft auch über deine Denkensweise nach zu denken.Oft ist man so festgefahren und sieht keinen sinn mehr im leben. versuch aus deinen problemen auch was positives zu sehen.
        ich bin mir sicher du wirst es schaffen:-)

• Hallo
        Hallo ich bin seit 4 Jahren alleinerziehend. Meine Tochter ist 8 Jahre alt und hat Kontakt zu ihrem Papa, der eher unregelmäßig ist. Ich arbeite zu 55,4% im Kindergarten. Ich habe 2 mal in der Woche eine Tagesmutter, die ich vom Jugendamt bezahlt bekomme. An den andren tagen geht sie vo0r mir ausm Haus bzw wenn sie früher als ich aus habe, wartet sie zu Hause noch auf mich. Wenn sie Ferien hat und ich arbeite ist sie auch bei ihrer Tagesmutter . Wenn sie krank wird, bleib ich die ersten tage daheim und beziehe dann Kinderkrankengeld sind 70 % vom Lohn. Ich bekomme zusätzlich noch 272 Kindesunterhalt, 184 Kindergeld und vom Jobcenter noch 133 Euro. Achso ich verdiene 850 Euro.
        ich hab die letzen Jahre eine Ausbildung im Kindergatren gemacht ich habe Bafög bekommen und zusätzlich noch Hatz4. Meine Tochter war viel bei der Tagesmutter und in der Nacht, habe ich gelernt und meine Sachen gemacht. Ich hatte eine gute Schule, die Verständnis für meine Situation hatte und ich konnte auch da immer daheim bleiben, wenn was mit meiner Tochter war.
        Bei uns ist die Organisation das A und O. Ich muß schauen, wie ist ihr Stundeplan, wann hat sie welche Hobbys und wie setzt ich unsere Tagesmutter ein. Ich würde nie mehr als 60% arbeiten wollen, denn nach all dern Jahren der Ausbildung ist es mir wichtiger die Zeit für sie zu haben( Hausaufgaben etc) als dasd Geld. Wir kommen gut über die runden.
        Eire Yvonne

• Hallo
        ich bin seit drei jahren alleinerziehend, doch ich muss sagen, ich habe keine probleme männer kennenzulernen. ich habe mir eingeräumt, dass ich im monat 1 bis 2 mal mit meiner freundin und unserem freunden weg gehe. ich erzähle auch ganz offen das ich mama bin und ich muss sagen den meisten macht das nichts aus. die gestandenen männer die auch noch was im kopf haben, finden das nicht schlimm.

• Hallo
        was sind das den für situtionen in denen sie zornt? ich finde ins zimmer schicken nicht gut. den erstens ixt es nicht sachbezogen und ihr wollt doch nicht, dass sie ihr zimmer irgendwann als strafe erkennt. es kann sein, dass sie spürt, das ihr beide euch vielleicht uneins seit über das erziehen oder dir rituale. die kinder spüren das schnell. ich würde sie dann in der nähe im gleichen raum wo sitzen lassen.

• Raushalten
        ich finde als mutter muß man sich da raushalten. ich habe nie was zu meiner tochter oder zu einem anderen kind was gesagt. es sei den irgendjemand hat angefangen zu hauen. denn wenn du ihm immer hilfst dann lernt er ja nie sich zu behaupten oder zu wehren und was machst du wenn er in der schule ist?

klar tut dir das weh, ihn zu sehen wie er da steht und nicht an das gerät kommt doch irgendwann findet er auch raus, wie es am besten klappt.

• ich habe mal eine frage an euch mamas:

wie ist es bei euch, genießt ihr das allein sein mit eurem kind/ Kindern oder empfindet ihr es als last bzw schwer?

Ich bin seit über 2 jahren alleinerziehend und genieße die zeit. ich bin mitten in einer ausbildung und könnte mir momentan garnicht vorstellen einen partner zu haben bzw irgedwann wieder mit einem mann zusammen zu ziehen. doch werde ich dauernd gefragt:" willst du dich nicht bald nach einem partner umschauen, du bist doch noch jung(27) jetzt wird es aber mal wieder zeit!" das bekomme ich dauert zu hören, doch ehrlich gesagt, bin ich voll zufrieden wir können leben , wir wir es wollen und ich muss mich vor niemenden rechtfertigen.

wie ist es ei euch?

• Hallo
        bei mir ist es genau das gegenteil, meine tochte ist jetzt fast 6 jahre alt und ich werde immernoch gleich wach, wenn sie nur hustet oder niest in der nacht. das war schon vona nfang an zu auch wenn sie nicht in der nähe geschlafen hat dh in ihrem eigenen bett. ich denke man sollte auch nicht gleich immer hinrennen wenn sie anfangen zu weinen. wieso legst du dich nichtmal tagsüber hin zu schlafen mit ihr?

• marija_12555825

Hallo
        das wundert mich, das du kein wohnungsgeld bekommst, doch es kommt auch drauf an, wie groß und wie teurer sie ist. als ich noch gearbeitet habe und mein exmann hat 1200 euro rausbekommen ,haben wir wohngwld und kinderzulage bekommen.

• Hallo
          ich kann dich gut verstehen , ich habe eine fast 6 jährige tochter und sie geht seit 9mon zu ihrer tagesmutter auch nie ohne probleme, doch die letzten 2 wochen waren auch immer ein kampf. wenn ich sie frage warum sie nicht dahin möchte sagt sie der sohn von ihr ärgert sie immer. ich denke was das anbelangt das muss sie durch denn später in der schule sind wir auch nicht immer da und können helfen. ich denke einfach die erste euphorie hat nachgelassen und die zeit kommt ihr solange vor, wo sie da hingeht. ich kann mich noch daran erinnern das sie das erste jahr auch gerne in den kindi gieng und dann auch plötzlich 2 wochen lang jeden morgen geheult hat, wir haben es duchrchgezogen und dann wurde es besser. ich versuche einfach die zeit wo ich daheim bin noch intensiver mit ihr zu verbringen. dein kind macht wahrscheinlich grad eine entwicklungsphase durch in der zeit verändert sich auch bei den kindern die einstellung zu sich selber und das trotzalter ist auch nicht mehr weit , ich denke er erkennt grad sein eigenes "ich". nur geduld ich hoffe bei euch wird es bald besser.lg

• Hallo
          meine kleine hatte mit 6 wochen ihr eigens zimmer und hat da auch ganz gut geschlafen,wir haben die tür aufgelassen und wenn sie wach wurde bin ich rüber.

• maite_827768

Hallo
          das fehlt euch aber früh auf. ich kann sowas nicht nachvollziehen, ich würde erstmal nach der ursache suchen, wie es überhaupt so weit gekommen ist bei euch.hat sie immer gleich die flasche bekommen ,wenn sie geschrieen hat? sind es eure essgewohnheiten? ich arbeite in einem kiga und ich bekomme das immer mit, wenn die kinder gehänselt werden dewegen und meiner meinung nach müsste man die eltern hänseln denn die kinder können ja da nichts dafür!ich würde es mit mehr bewegung versuchen und die ernährung umstellen.

• Hallo
          bei uns kann man nur tagesmutter werden, wenn man einen kurs belegt hat. über das jugendamt kann man sich über einen tagesmütterverein informieren. die tagesmütter dort sind geprüft und werden auch vor vermittlung erstmal daheim besucht.

• Hallo
          das ist eindeutig zu früh,es wurde nachgewießen , das so kleine kinder das flimmern von dem fernseher nur schwer verarbeiten können. ein kind unter drei jahren braucht eigentlich noch kein fernseher zu schauen.und schon garnicht als babysitter ersatz. meine hat das erste mal mit drei jahren geschaut.

• Hallo
          meine fünfjährige tochter bade ich 1mal in der woche und im sommer wenn wir denn ganzen tag draussen waren wird sie nur abgeduscht. es ist für die haut nicht gut,wenn sie sooft gebadet werden.