• Fit & Gesund
  • Ich bin ständig müde und schlapp und muss gegen das Einschlafen ankämpfen

Ich weiß nicht mehr weiter.. ich schilder euch jetzt einfach mal mein Problem:

Und zwar bin ich ständig müde... egal wie lang ich schlafen, ob 7, 8 oder 9 Stunden, sogar wenn ich am We mal ewig lang schlaf (ca. 11 Stunden), ich bin tagsüber immer schlapp und müde.
Wenn ich aufstehe wird mir schwindlig, manchmal sogar für einige Sekunden schwarz vor Augen.
Das Schlimmste ist, dass ich auch so schnell einschlafe... in meiner Ausbildung sitze ich oft in Besprechungen oder mir wird was erklärt. Schon nach wenigen Minuten muss ich stark dagegen ankämpfen einzuschlafen. Zweimal ist mir jetzt schon passiert, dass ich tatsächlich eingeschlafen bin.. obwohl mir gegenüber so viele Menschen sitzen, ich kann dann einfach nicht mehr.

Ich fühle mich aber nicht nur müde und schlapp, ich sehe auch so aus. Ich bin ständig blass und schau aus, als hätte ich 3 Tage durchgefeiert. Ich habe tiefe schwarze Augenringe und.. wie soll ich es beschreiben... ich schau einfach immer total müde und kaputt aus. Wurde mir auch schon öfter gesagt.

An meiner Ernährung kann es eigentlich nicht liegen, ich frühstücke ausgewogen, mittags esse ich meistens leichte Sachen, wie z.B. Salat...
Am Schlaf kann es ja auch nicht wirklich liegen...

Nachts schlafe ich eigentlich durch, soweit ich das weiß....
abends bin ich seltsamerweise dann gar nicht mehr so müde... ich schlafe zumindest vor dem Fernseher meist nicht ein...

Ich habe mir schon öfter überlegt, mal zum Arzt zu gehen, aber wenn meist nehmen sich die ja gar keine Zeit und sagen dann nur so Dinge, wie mehr Vitamine oder mehr an die frische Luft oder so... aber ich bezweifel dass es daran liegt... ich komme mir einfach nicht wirklich Ernst genommen vor, weil sich niemand vorstellen kann, ständig mit dem Einschlafen zu kämpfen.

Ich hoffe wirklich, dass es hier Leute gibt, die mir weiterhelfen können....

3 Monate später

...
    wie sieht deine ernährung so im Allgemeinen aus? beschreib doch mal, was du gestern und was heute (den ganzen tag über) gegessen hast..!
    vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.. (studiere ernährungswissenschaften..)

5 Monate später

Blutuntersuchung
      Hallo Mausimaus,

ich würde dir raten die Schilddrüsenwerte bei der Blutuntersuchung mitmachen zu lassen.

Gruß
      Goldengel7

6 Monate später
      fylla_12161708

Vielleicht Eisenmangel?
      Hallo knoedelchen1,

Also wenn du schon ausgelaugt aussiehst kommt wohl ein Eisenmangel in frage. Wie sehen deine Nägel aus? Dein Ernährung scheint ja ok zu sein vielleicht solltest du mehr trinken ? Ich habe mal eine Seite rausgesucht die sich nur mit diesem Thema beschäftigt:

muedigkeit-wegfegen.de

Vielleicht hilft dir das ja weiter! Alles gute wünsche ich dir! Ist die Müdigkeit inzwischen weg?

lg

3 Jahre später

B12, D3
        Hey, du klingst ganz stark nach nem B12/D3 Mangel lass das mal testen, zahlt nur leider die Kasse nicht. :-( ansosten sind das aber exakt die Symptome, tendentiell käme auch ein Eisenmangel in frage, oder beides! lg

5 Monate später

Schlaflabor
        Mir hat ein 24 Stunden-Besuch im Schlaflabor weitergeholfen -es gibt eine seltene Krankheit namens Narkolepsie, d.h. man wird zu wenig munter, mit drastischen Auswirkungen auf Berufs- und Privatleben - es gibt Medikamente und Spezialisten ...... viel Erfolg!

3 Monate später

Hallo knoedelchen !!!
          Mir geht es seit vielen Jahren genau so bitte schreibe mir ob di ;-) r Jemand helfen konnte. Danke

2 Monate später
          8 Monate später
          11 Tage später
          erland_12157699

Narkolepsie ist
          das dass, wo man von jetzt auf gleich einschläft? Da habe ich letztens was im Fernsehen gesehen, da gibt es Hunde für, die so einen "Schlafanfall" vorher bemerken und der Betroffene sich noch irgendwo hinsetzen kan und der Hund dann so lange aufpasst, bis man wieder wach wird. War beeindruckend!

7 Tage später
            ein Monat später

Sport+ernährung
            Mach einen bluttest und schau ob es an den Nährstoffen liegt.

Mach mehr sport!

21 Tage später

Jetzt kommen
            ja die kalten Tage da trinke ich immer heiße Zitrone. da achte ich jetzt mal drauf ob es was bringt.

2 Monate später
              2 Monate später

Meine Arbeitskollegin
              schwört auf die Kräuter muss ja zugeben hab sie nicht ernst genommen. Aber wenn ich das hier lese muss ja doch was dran sein. Sie meint auch das sie davon was abgenommen hat.

6 Tage später