F
fylla_12161708

• 18. Apr 2020
  • Beitritt 21. Sept 2008
  • 12 Diskussionen
  • 151 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo

war wegen ner eiersrockentzündung im spital letzte woche und hab antibiotika bekommen, zuerst in die venen, dann als ich entlassen wurde bekam ich antibiotika tabletten. Heute hatte ich nen kontrolltermin beiner frauenärztin und die meinte die entzündung sei immer noch 9cm gross, ev. Müsse man operieren (spiegelung) machen, aber das sei ev risikobedingt bez schwanger werden, falls da was kaput gehe od so. Nun bin ich recht verwirrt, habe nämlich NULL schmerzen mehr und fühl mich viel besser. Hat jemand erfahrung mit so ner entzündung? Musstet ihr da operieren oder ging das von alleine weg? Wie lange musstet ihr antibiotika nehmen?
    und wer ist trotz eierstockentzündung (wieder) schwanger geworden?

Lg cherry

• hallo ihr Lieben also ich habe da so meine probleme, meine kleine am tag schläfchen im babybett machen zu lassen. seit sie 4 monate als ist, schläft sie (anfangs hats geduld gekostet) nach liedchen singen und schlafsack anziehen, selbständig am abend zw 8 und 9 Uhr ein und schläft (wenn nicht krank) durch bis um 8 Uhr morgens. mit 5 schnuller im bettchen :ange: . jetzt gehts aber um den mittagsschlaf, sie wird bald 9 Monate. früher hat sie tagsüber immer ohne Probleme so 2 mal am tag umdie 2 bis 3 Stunden geschlafen, aber seit ungefähr 6 wochen habe ich das gefühl, sie braucht ev weniger schlaf oder will einfach nicht am tag schlafen..ist aber echt total müde!! augen reiben etc! im Kinderwagen schläft sie ohne reklamieren ein, aber ich will ja nicht bis sie 2 od 3 jahre alt ist, immer mitem Kinderwagen raus, sw funktioniert das ja dann auch irgendwann mal nicht mehr. wie bringe ich sie also dazu, nach dem Mittagybrei zu schlafen, ohne dass sie frustriert und quengelnd im Bettchen liegt? wie habt ihr das eingeführt? welche zeit? ab welchem monat? :love: Danke für eure Tipps unf Ratschläge :lover:

• hallo ihr Lieben also ich habe da so meine probleme, meine kleine am tag schläfchen im babybett machen zu lassen. seit sie 4 monate als ist, schläft sie (anfangs hats geduld gekostet) nach liedchen singen und schlafsack anziehen, selbständig am abend zw 8 und 9 Uhr ein und schläft (wenn nicht krank) durch bis um 8 Uhr morgens. mit 5 schnuller im bettchen :ange: . jetzt gehts aber um den mittagsschlaf, sie wird bald 9 Monate. früher hat sie tagsüber immer ohne Probleme so 2 mal am tag umdie 2 bis 3 Stunden geschlafen, aber seit ungefähr 6 wochen habe ich das gefühl, sie braucht ev weniger schlaf oder will einfach nicht am tag schlafen..ist aber echt total müde!! augen reiben etc! im Kinderwagen schläft sie ohne reklamieren ein, aber ich will ja nicht bis sie 2 od 3 jahre alt ist, immer mitem Kinderwagen raus, sw funktioniert das ja dann auch irgendwann mal nicht mehr. wie bringe ich sie also dazu, nach dem Mittagybrei zu schlafen, ohne dass sie frustriert und quengelnd im Bettchen liegt? wie habt ihr das eingeführt? welche zeit? ab welchem monat? :love: Danke für eure Tipps unf Ratschläge :lover:

• aleyah_12553301

...
    also ich finde man braucht nicht beide eltern im selben haushalt. hatte ich nie und bin trotzdem nicht geschädigt davon :ange: aber um die beziehung mit deiner tochter musst DU dich kümmern! regle das! ob wochenend-papa, oder eine andere lösung passt, egal! ich bin lehrerin und habe sehr viele SUS die sich wahnsinnig freuen, wenn sie einen Papa tag haben und gar nur davon schreiben..! ich selbst bin au mama von einer 4monate alten tochter, bin mit meinem mann bereits 9jahre zusammen und die kleine schäft seit der zweiten woche im eigenen bett und ich habe sie vor ein paar wochen abgestillt. hatte weder schnerzen in den brüsten noch sonst probleme.. die kleine schläft sogar seit sie die flasche bekommt bis zu 11 stunden durch in der nacht! :love: die beziehung hat sich natürlich schon etwas verändert und auch das sexleben ist nicht mehr ganz so aktiv wie zuvor weil mein mann oft müde ist von arbeit und baby.. und ich vorallem während dem stillen kaum lust auf sex hatte.. aber da muss man einfach durch! jetzt gehts aber wieder bergauf.. :ange:

• hi was nehmt ihr für schoppen sauger? meine klaine ist bald 3monate alt und ich bin seit 2 wochen am abstillen. als ich ihr ohne zu wissen vorgestern den neu gekauften schoppen (sauger nr2) gegeben habe, hat sie total schnell getrunken und danach geweint, ich glaube es ging ihr zu schnell.. habe erst dann bemerkt dass es verschiedene lochgrössen (nr) hat bei avent, und habe dann für den rest des schoppen den sauger gewechselt zu nr1 (von der alten Flasche) und dann hat sie zwar viel länger gebraucht aber irgendwie fand sie das glaub ich besser. wie macht ihr das?

• hi was nehmt ihr für schoppen sauger? meine klaine ist bald 3monate alt und ich bin seit 2 wochen am abstillen. als ich ihr ohne zu wissen vorgestern den neu gekauften schoppen (sauger nr2) gegeben habe, hat sie total schnell getrunken und danach geweint, ich glaube es ging ihr zu schnell.. habe erst dann bemerkt dass es verschiedene lochgrössen (nr) hat bei avent, und habe dann für den rest des schoppen den sauger gewechselt zu nr1 (von der alten Flasche) und dann hat sie zwar viel länger gebraucht aber irgendwie fand sie das glaub ich besser. wie macht ihr das?

• Hallo
    und wenn du sie später ins bett tust? Vielleicht schläft sie dann länger? und ein ritual um sie ins bett zu bringen, und wenn sie um 5 aufwacht, leise sagen, es sei noch schlafenszeit, sie nicht aus dem bett nehmen, und ihr erklären, dass du sie weckst, sobald zeit ist, aufzustehen. ob sie dann schläft od nicht ist egal, mit der zeit sollte sie sich daran gewöhnen. falls sie dann schreit, kannst du auch bei ihr am bett bleiben, aber ja nicht spielen. ihr was vorsingen, oder ev mit ihr versuchen zu schlafen. hoffe sehr es klappt, egal wie und welcher tipp vom forum dir hilft! :love:

• Gugus
    meine schläft auch super im kiwa, und ich fühle mich so auch wohler. habe aber auch kein tragetuch muss ich dazu sagen, da ich einfach nicht so der typ dazu bin. bin zwar mamma und liebe es mit meiner süssen kleinen zu kuscheln und sie zu tragen, aber ich bin ja doch auch noch mich selbst und muss nicht ständig mein baby vorne an mir tragen.. ich denke aber das ist total typ abhängig, da kann man nicht sagen was besser od schlechter ist, sondern man muss für es sich selbst herausfinden.. :ange:

• Guguuuuus
    ich schminke meistens nur meine Augen aber wenns maö schicker sein soll, habe auch mischhaut, benutze ich so eine leichte bb creme von lancome, die habe ich bereits seit einem Jahr, lohnt sich, hat auch spf15 und sieht natürlich aus :-) bb creme gibts ja jede menge, probier doch mal so eine aus, ein make up ist nir nötig wenn du wirklich schlechte Haut hast.. :lover:

• Hallo ihr lieben :love:
    uns geht es auch gut :lover: Die kleine hat die letzten drei Tage 6h durchgeschlafen, so ca von 11 bis 5 oder 12 bis 6 je nach letzter stillzeit. sonst stille ich sie ca alle vier stunden, oder 3 wenn ich merke dass sie hungrig ist. klappt super so und ich fühle mich fit :super: habe sie nun auch ans Bettchen gewöhnt, denn die ersten 10 tage wollte sie ja immer auf meinem Bauch einschlafen. auch das macht sie nun toll, wenn sie den schnuller haben darf :ange: und ich sie streichle und vorsinge und bei ihr bleibe bis sie einschläft. wenn ich auch die Augen schliesse mit der Zeit klappts schnell. was sie so gar nicht mag ist wickeln. da schreit sie manchmal regelrecht. wie macht ihr das? habt ihr Tipps?

bei meiner maus ist der stuhl auch seeeehr dünnflüssig, fast spritzig, farbe so grünlich. werde das mal weiter beobachten, aber wenn dein arzt ja nichts dazu sagte nehme ich mal an, sei dies ja normal.. :super: auch bei meiner mach ich mir eteas sorgen bez des Bauchnabels, denn der ist etwas blutig, also ausgetrocknetes blut. wie ist das bei euch? wie schlafen eure mäuse in der nacht? und ihr? :ange:

• Ja
    meine nuckelt sehr gerne am kleinen finger meines mannes, wenn sie müde ist und nicht einschlafen kann. aber im spital meinten die zu uns, erst so ab 4- 6 wochen. hmm, wir haben aber auch bereits mal zwei sterilisiert und die wären bereit, aber wir wissen nicht so recht.. :love: heute gehen wir mit dem kinderwagen zu den gross- und Urgroßeltern der kleinen. geht ihr bereits oft raus? ich war nun seit mittwoch jeden tag mal mit ihr draußen..

• Oh ja
    an diese stillerei muss ich mich echt noch gewöhnen!! da geht sooo viel zeit drauf und ich fühle mich wie ne milchmaschine und emotional bin ich au total.. hoff ich gewöhn mich bald daran.. die kleine ist super süss das macht alles perfekt aber es ist alles einfach neu und anstrengend, und doch einfach wunderbar :lover: wollen wir weiter hier schreiben bis alle okt babys da sind oder im baby forum nen thread starten?

• Eine tasse bärentraubentee
    wirkt bei mir wunder! der schmeckt aber ecklig :ange:

meine süsse kam am fr morgen um 8.10 per kaiserschnitt auf die welt und wir sind sooooooo überwältigt von ihr :lover: sie ist ein riesen schatz und gesund. aber noch sooo klein aber sehr kräftig hihi. 2700gr un 47cm. mir gings am fr körperlich ziemlich beschissen wegen ks, getern konnte ich bereits aufstehen und auf Stuhl sitzen und dort essen und seit heute morgen gehts auch mir wieder viel besser. am di kann ich sw nach hause :love: wünsch euch weiterhin viel kraft und ich melde mich wieder!! könnt euch freuen!!!

• fylla_12161708

Liebe missq8
      der film läuft im kino.. ich hätte gerne in der wanne entbindet, wenn ich mich schlussendlich nicht mit dem arzt zusammen für einen kaiserschnitt entschieden hätte ;-)

wie schön biwe von dir zu hören und dass du mit der kleinen bereits zu hause bist! die zeit geht voran, ich miss jetzt noch 5 tage durchhalten und dann kommt der tag, wo meine süsse geholt wird. kanns mir noch gar nicht recht vorstellen :ange: bin so aufgeregt und freue mich total!! sie ist jetzt auch 3kg und 49cm. komme am mo in die 39. ssw. ps miss ja manchmal machen einen die ärzte schon echt nen schlechten eindruck, hab auch das gefühl die wissen manchmal nicht, was besser ist.. wenn du aber bereits so oft wehen hast, meinst du nicht, sie kommt dann schon bald? oder kann das noch tage dauern?

• Hallihallo :love:
        hui ohje hoffe alles ist gut gegangen? wurde jetzt heute morgen eingeleitet? der film "bad moms" war echt witzig!! musst du dir ansehen zauberfee, bringt einem echt zum lachen und macht die Nervosität ein kleines bisschen weniger :ange: wünsch euch eine gute nacht, mit oder ohne viel schlaf, bei mir wars gester leider ohne Schlaf so will ich doch hoffen, heute schaffe ich mehr zu schlafen, bzw die kleine turnt nicht ständig rum.. :ange: